Foofighter
12095
Wehrheimer_Adler schrieb:Foofighter schrieb:AKUsunko schrieb:stefank schrieb:Basaltkopp schrieb:stefank schrieb:
Der TE hat vollkommen recht, und ihr seid Opfer einer Sprachverschluderung. Die Halbzeit bezeichnet in vielen Ball- und insbesondere Torspielen den Zeitpunkt, wenn die Hälfte der regulären Spieldauer abgelaufen ist. Oft wird der Begriff von Kommentatoren aber auch als umgangssprachliche Bezeichnung für die Hälfte der Gesamtspielzeit gebraucht, dies ist aber sprachlich nicht richtig. Richtig wäre "erste und zweite Spielhälfte".
Das ist auch nur dann richtig, wenn der Schiri in beiden Hälften genau gleich lang spielen lässt. Oder, wenn wie beim Handball, die Uhr während einer Spielunterbrechung angehalten wird.
Bei dem Begriff "Hälfte" kommt es im sprachlichen bereich m.E. nicht auf mathematische genaue Gleichheit der beiden Hälften an. Oder sprichst du von deiner Frau als "der besseren Hälfte" nur dann, wenn ihr beide gleichviel wiegt?
eine hälfte hat nicht zwangsläufig etwas mit gewicht zu tun. dieses beispiel ist nicht korrekt.
Naja.....bei ner Schweinehälfte würd ich schon genau guggen, was die wiegt!
Oha, da hat doch noch einer den Bogen Richtung Mainz gespannt. Wobei: dass sind ja eigentlich ganze Schweine, keine Halben.
Nee.....als Schweine würd´ ich jetzt gar keine Fangruppe bezeichnen....weder von Mainz, noch von K´lautern oder sonst irgendeinem Verein!
Da bin ich ganz und gar Gutmensch !
WurstBlinker schrieb:Foofighter schrieb:
Ist das Ding aus Plastik?
keine Fragen ! :neutral-face
Siehste: geht doch mit die Fragen!!!!!!
Mirscho schrieb:Tuess schrieb:
Aber der hat doch'n Dubbe, 4,40 für's Weizen
Da gibts ja fast eene ganze Kiste dafür...
Jjjaaaaaaaaa.......bei euch!
Afrigaaner schrieb:Foofighter schrieb:Afrigaaner schrieb:Foofighter schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Isser denn schon da?
Wer denn jetzt ??????
Der Foofighter - ein Offebacher Bub
Verräter!
Du bist doch der Beweiss einer gelungenen Resozialisierung.
Ich bin stolz auf dich.
Siehe oben!
Ich hab nur zwei Jahre in Offenbach (Heusenstamm) verbracht!
Danach konnte ich meine Eltern davon überzeugen, wegzuziehen!!!!!!
WuerzburgerAdler schrieb:Foofighter schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Isser denn schon da?
Wer denn jetzt ??????
Na, der Dings... weißt schon.....
Mir fällt der Name net ein!!!!
Du meinst den Messi?
Den will ich hier net sehen! Der müllt uns doch ruckzuck alles zu........
Afrigaaner schrieb:Foofighter schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Isser denn schon da?
Wer denn jetzt ??????
Der Foofighter - ein Offebacher Bub
Verräter!
WurstBlinker schrieb:Foofighter schrieb:
Wasn mit euch los?
Du hast ja nachts ganz gut zu tun !
Von nachts weiß ich eigentlich nie mehr was.....morgens hab ich zu tun!
Und zwar meine Lieblingskerzen zu sichern, bevor die in irgendeinem 2-lippigen Schlund verschwinden!
WuerzburgerAdler schrieb:
Isser denn schon da?
Wer denn jetzt ??????
Ich liebe Broiler!
Hat der das da auch??????
Hat der das da auch??????
BIGT80 schrieb:propain schrieb:BIGT80 schrieb:
propain schrieb:BIGT80 schrieb:mickmuck schrieb:
ist es nicht vollkommen egal, ob helmes ein auto gemietet hat oder nicht? was macht ihr denn da für ein fass auf.
Im Endeffekt schon. Aber manche hier glauben noch nich mal das.
Entweder man nennt Ross und Reiter oder mal hält den Mund, so aber ist das nur hohles Geschwätz.
Komm mir nicht so. Ich muss hier garnichts preisgeben, damit es glaubhaft für dich erscheint. Wenn es für dich hohles Geschwätz ist, dann bitte. Aber selbst wenn ich dir hier Namen nennen würde, was könntest du bitte damit anfangen? Rein garnichts. Also über was reden wir jetzt hier?
Jetzt mal ganz im ernst. Ist es so abwegig, dass er am Flughafen war? Wieviel Leute befinden sich am Dorf Flughafen Frankfurt täglich und vorallem an nem Samstag Abend??? Aber nöö Herr Helmes ist unsichtbar und mietet Autos in einem Separee an, wo nur er bedient wird.
Wie du schon sagst, am Flughafen sind viele, auch ein Helmes mal. Aber das hat so überhaupt keine Aussagekraft, also sinnloses Geschwätz.
Sag mal liest du dir die Beiträge komplett durch? Ich vermute nicht, ansonsten kämen die eventuell auch klügere Aussagen als "hohles bzw. sinnloses Geschwätz".
Wer hat hier was von Aussagekraft gesagt? Ich habe lediglich nen Fakt wiedergegeben, der für manchen, ausgenommen dich! vielleicht interessant ist. Ich habe in keinsterweise irgend
ne Überleitung oder Vermutung oder sonstwas angestellt.
Zu guter letzt interessierts mich nen feuchten was du denkst. Schönen Abend!
Na, du gehst ja ab?!
Brady schrieb:Foofighter schrieb:
Wieso wird eigentlich der Brady nie gefragt.....?!
Weils dich dann hier nicht mehr geben würde..
Nee, das glaub ich dir nicht!
Bigbamboo schrieb:Foofighter schrieb:
Wieso wird eigentlich der Brady nie gefragt.....?!
Wieso bist Du so eine Wurst?
Wurst?
Ist das Ding aus Plastik?
stefank schrieb:AKUsunko schrieb:stefank schrieb:
Die Halbzeit bezeichnet in vielen Ball- und insbesondere Torspielen den Zeitpunkt, wenn die Hälfte der regulären Spieldauer abgelaufen ist.
das ist nicht ganz richtig. die halbzeit (wenn man schon im klugscheiß-modus ist) bezeichnet nicht den zeitpunkt, sondern die zeitspanne, in der ein spiel (welches durch eine pause in 2 hälften getrennt ist) pausiert. 15 minuten z.b. sind kein zeitpunkt, sondern ein zeitraum oder eine zeitspanne ,-)stefank schrieb:
Oft wird der Begriff von Kommentatoren aber auch als umgangssprachliche Bezeichnung für die Hälfte der Gesamtspielzeit gebraucht, dies ist aber sprachlich nicht richtig. Richtig wäre "erste und zweite Spielhälfte".
übrigens verändert sich die sprache und ihr gebrauch ständig. deswegen spricht heute auch keiner mehr wie goethe.
also ist "halbzeit" sicher nicht falsch, sondern nur eine veränderung im sprach gebrauch.
Nein. Der Zeitraum zwischen den beiden Spielhälften ist die Halbzeitpause. Diese ist für die Defintion des Begriffes Halbzeit völlig unerheblich. Auch ohne Pause wäre nach der Hälfte der regulären Spielzeit Halbzeit.
Der Hinweis auf die Sprachveränderung ist banal und beachtet nicht, dass jegliche Veränderung der Kritik unterworfen ist. Dinge, auch die Sprache, können sich verbessern oder verschlechtern. Die deutsche Sprache ist eine der differenziertesten Weltsprachen. Mit ihrer Hilfe kann man sich sehr exakt ausdrücken, deswegen auch das große Ansehen der deutschen Philosophen.
Selbstverständlich gebrauche ich den Begriff Halbzeit wie jeder andere auch, also sowohl für die erste und zweite Halbzeit als auch für die Pause. Es geht nur darum, dass der TE sprachlich richtig lag, und dafür verarscht wurde.
Stefank: geh ins Bett!
Wir sind hier auf der niedersten Stufe, deutsche Sprache zu gebrauchen!
Das wird durch deine Ausführungen nicht besser! Es dient eher der allgemeinen Verwirrtheit......
Wichtig aber ist vor allem eins:
wenn der Titel schon heißt "Das ist Anders bei Mainz 05 Heimspielen", dann will ich auch ein Foto von diesen Thomas Anders sehen...........
AKUsunko schrieb:sunking schrieb:
ich glaub ich hab den faden verloren
wo bin ich? ich mein, in welchem fred? oder wie heisst der dann jetzt? herpes, helmer, hermes, helpes
egal - der fm merkt eh net, wenn einer fehlt - bei dem hin unn her in de kabin von vw
der hermes kriegt eine dante perück uffgesetzt und ab gehts
das is ein guter ansatz, wir sollten den einfach her holen, egal ob felix messigath das weiß oder net. bis ihm auffällt, das einer fehlt, sind wir aufgestiegen. ab da beginnt dann das gewohnheitsrecht ,-)
Nachmacher!!!!!!
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11187804/?page=108
Wasn mit euch los?
Und wo bleibt jetzt Herpes????
Wenn ich nicht bald ne vernünftige Antwort darauf kriege, klinke ich mich hier aus!
Kinnergadde......
Wenn ich nicht bald ne vernünftige Antwort darauf kriege, klinke ich mich hier aus!
Kinnergadde......
JJ_79 schrieb:Hyundaii30 schrieb:JJ_79 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Soso, wir spielen alles oder nichts.
Interessant.
Heißt wir bekommen Helmes oder gar keinen neuen Stürmer.
Also das wir uns keinen besseren Stürmer wie Friend oder Soriano leisten können, wenn Helmes nicht kommt, glaube ich nicht.
Es wäre fahrlässig, wenn man keinen neuen Stürmer holt
für Gekas.
Egal wie der heißt.
Gute Stürmer müssen nicht unbedingt teuer sein.
Herr Veh sieht das wohl anders.
Ich dachte für Dich müssten es mindestens 2 Stürmer sein, die unbedingt geholt werden müssen...
2 Stürmer sollten geholt werden, wenn man Friend noch
abgeben möchte bzw. falls Friend wirklich so schlecht
drauf ist wie Veh sagt.
Guten morgen.
Guten Abend (ich weiß das mit den Tageszeiten ist schwer), das hast Du gestern aber nicht erwähnt. Vielleicht liegt's auch an mir und ich kann nicht richtig lesen, aber da ich ja anscheinend nicht der Einzige bin, der damit Probleme hat, liegt es vielleicht daran, dass Du dich entweder nicht richtig ausdrücken kannst oder aber daran, dass Du Dir die Sachen so drehst bis sie wieder für Dich passen.
Echt jetzt?????
Das macht der?????
dignity schrieb:schobbe schrieb:
Fuuhfiee is Oxxe!
Wer, wie ich auch, mit dieser schweren Bürde leben muss, hat ein Anrecht darauf gelobpreist zu werden, sich wenigstens für den richtigen Verein entschieden zu haben.
So lobet und preiset uns !!! Los !!!
Neee, nee, nee....die kommt zum großen Teil aus Gotha !!!!