>
Avatar profile square

fra_expert1959

922

#
siehe hierzu auch:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/10913408,11590951/goto/

Diskussion hat es schon mal gegeben!
#
Zu der für Donnerstag, 16.10.2008, ab 19.30 Uhr im ehemaligen Presseraum am Riederwald geplanten Informationsveranstalung stellen sich den „interessierten Mitgliedern“ folgende Fragen:

zu: „Die Revisoren und der aktuelle Vorstand der Fan- und Förderabteilung stehen den Mitgliedern an diesem Abend für ergänzende Fragen etc. zur Verfügung.“

Warum wird hier der „alte Vorstand“ nicht eingebunden?

Nach der Forumserklärung von G. Derkum(http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11152446/) hat es hierzu zumindest keine Terminabstimmung gegeben – warum?

Warum werden „die Betroffenen“ nicht mit ausreichendem Vorlauf eingebunden um so den Informationsgehalt und Nutzen der geplanten Veranstaltung zu optimieren?

Ist es möglich die Veranstaltung entsprechend zu verschieben, um oben genanntes sicherzustellen?

Sollte man dies nicht im Sinne der bestmöglichen Aufklärung, vollumfänglichen Information und eines fairen Umganges erwarten, ja sogar voraussetzen?
#
Verkommen beim tatenlosen Zusehen um die Veränderungsabsichten die Vereinmitglieder nicht zu bloßen „Beitragszahlern“ und die Fans zu reinen „Ticketkäufern/Kunden“?

Ist eigentlich bekannt, ob es auch eine andere rechtliche Bewertung zum Thema „Durchsetzung durch den den EugH“ gibt? (Gibt es bereits eine Bewertung von „Fußball-Anwalt“ Christoph Schickhardt?)

Wäre es aus eurer Sicht sinnvoll und begrüßenswert im Rahmen von anstehenden Abteilungs- bzw. Mitgliederversammlungen durch ein klares Votum ein deutlich wahrnehmbares Zeichen durch die Fans + Mitglieder zu setzen?

Wie seht ihr das Thema und was erwartet hierzu von Vereinsseite ?
#
Verkommen beim tatenlosen Zusehen um die Veränderungsabsichten die Vereinmitglieder nicht zu bloßen „Beitragszahlern“ und die Fans zu reinen „Ticketkäufern/Kunden“?

Ist eigentlich bekannt, ob es auch eine andere rechtliche Bewertung zum Thema „Durchsetzung durch den den EugH“ gibt? (Gibt es bereits eine Bewertung von „Fußball-Anwalt“ Christoph Schickhardt?)

Wäre es aus eurer Sicht sinnvoll und begrüßenswert im Rahmen von anstehenden Abteilungs- bzw. Mitgliederversammlungen durch ein klares Votum ein deutlich wahrnehmbares Zeichen durch die Fans + Mitglieder zu setzen?

Wie seht ihr die Sache?
#
Nachdem die DFL bereit Anfang März 2008 die Vertreter der 36 Profivereine zu einer Informationsveranstaltung zum möglichen Wegfall der sog. "50+1-Regelung" geladen hatte, stellt sich die Frage nach der vereinsinternen Diskussion und Mitgliederinformation zu diesem richtungsweisenden Thema!

Nach den Pressemeldungen sollen zum Ende des Jahres (nach weiteren vorbereitenden Veranstaltungen) bereits in den Gremien (Mitgliederversammlung) von DFL und DFB Abstimmungen durchgeführt werden.

1) Wie positioniert sich hier eigentlich das Präsidium/der Präsident von Eintracht Frankfurt e.V.?
2) Gibt es zu diesem Thema einen vereinsübergreifenden Meinungsaustausch mit den übrigen betroffenen Clubs?
3) Wie werden die Vereinmitglieder in diesen Prozess mit einbezogen (z.B. Tagesordnungspunkt in der kommenden Mitgliederversammlung)?

Neben den sich sicherlich bietenden neuen (finanziellen) Möglichkeiten (Investoren) einer solchen durchgreifenden Änderung, sollten zumindest vereinintern auch die Risiken und mögliche Auswirkungen diskutiert/erläutert werden und öffentlich Position bezogen werden.

Zumindest über das Forum haben hier alle Interessierten die Möglichkeit dem Thema eine breitere Plattform und den (betroffenen) Vereinsmitgliedern und Fans mehr Gehör zu verschaffen!

Wie seht ihr das Thema und was erwartet hierzu von Vereinsseite ?
#
Da Bayerns zweiter Mann endlich spielen will und Olli K. ebenfalls noch eine Weile spielen will (und dabei vom Vorstand Rummenigge unterstützt wird), gibt es bei Rensing Wechselüberlegungen . . .

Ob Rensing am Wochenende Gespräche "in eigener Sache" führen wird?

Wie seht ihr eine solche Personalie?
#
Eintrachttrikot schrieb:
Naja ob weiß oder schwarz-rot ist mir herzlich egal. Die Farben kommen aber nicht so gut zur Geltung. Was sich viel mehr anbieten würde, wäre wenn man das rote Adler-Emblem auf die Tornetze machen würde. Das fände ich besser. Ich glaube  der 1. FC Köln hat sein Vereinswappen mit dem Geißbock auf dem Tornetz gehabt.

Stimmt:
Wenn schwarz-rot nicht so gut zur Geltung kommt, wäre schwarz-weiß auch noch möglich . . . aber der Vorschlag mit dem roten Adler-Emblem wäre m.E. die beste Lösung!

Übrigens:

Andere Vereine haben anstelle der neonfarbenen Eckfahnen (unsere waren gegen Wolfsburg orange) Eckfahnen in Vereinsfarben bzw. mit Vereinslogo . . .

Es gibt also doch noch kleine Gestaltungsspielräume in der neuen "Arena" . . .
#
Eintrachttrikot schrieb:
Naja ob weiß oder schwarz-rot ist mir herzlich egal. Die Farben kommen aber nicht so gut zur Geltung. Was sich viel mehr anbieten würde, wäre wenn man das rote Adler-Emblem auf die Tornetze machen würde. Das fände ich besser. Ich glaube  der 1. FC Köln hat sein Vereinswappen mit dem Geißbock auf dem Tornetz gehabt.

Stimmt:
Wenn schwarz-rot nicht so gut zur Geltung kommt, wäre schwarz-weiß auch noch möglich . . . aber der Vorschlag mit dem roten Adler-Emblem wäre m.E. die beste Lösung!

Übrigens:

Andere Vereine haben anstelle der neonfarbenen Eckfahnen (unsere waren gegen Wolfsburg orange) Eckfahnen in Vereinsfarben bzw. mit Vereinslogo . . .
#
Danke für den Hinweis/Link auf den Kicker-Artikel!

Meine Frage zielte jedoch darauf ab, ob

a) jemand die Kriterien für die Vergabe von UEFA-Sternen für die Stadien kennt

und

b) jemand mitbekommen hat, ob der DFB sich bemüht in den nächsten Jahren ein UEFA-Pokalendspiel (Männer) in   u n s e r   Stadion (Frankfurt) zu holen (Fussball-Standort Frankfurt!)
#
UEFA-Stadionranking (Sterne)

Kennt jemand die Kriterien für die Vergabe von Sternen für die Stadien?

Lt. AOL-Werbung im Kicker (S. 85) ist die AOL-Arena ein „Fünf-Sterne-Stadion“ gemäß UEFA und „gehört damit zu den Top-Stadien der Welt“ (Aha).

Wieviel Sterne hat unser Stadion – sechs Sterne?

Weiß jemand ob der DFB sich aktuell bemüht in den nächsten Jahren mal ein UEFA-Pokalendspiel (Männer) in unsere Arena zu bekommen?

Wäre doch eine tolle Sache für den Fussball-Standort Frankfurt!
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ähm, in welchem Stadion warst du bitte schön?
"Alle Spiele alle Tore" läuft schon seit Anfang
der Saison nach dem Spiel auf dem Videowürfel.

Bin immer da, habe es aber bisher in der Tat nicht mitbekommen.

Alles ne Sache der besseren Information!

Meist bin ich bisher nach der Auszeichnung des Spielers des Tages gegangen . . .

Wenn ich allerdings an die Verkehrssituation ums Stadion bzw. um den S-Bahnhof denke, sollte man die Sache in der Tat viel besser publik machen (Stadionsprecher)!!

Also, bessere Info wäre angesagt!

Jetzt gegen Ende der Saison sind sicher viele an den Bildern der anderen Partien interessiert und ein längeres Verweilen im Stadion fällt angesichst der steigenden Temperaturen auch etwas leichter . . .
#
Videowürfel – Alle Spiele, alle Tore (Premiere) nach Spielschluss


Als Komfort für die Zuschauer wäre es sicherlich von allgemein großen Interesse nach Spielschluss auf unserem Videowürfel „Alle Spiele, alle Tore“ (Premiere) zu zeigen - glaube dies geschieht ohnehin im Logen- und Businessbereich . . .

Warum dann nicht auch für den „gemeinen“ Fan/Zuschauer?

Eine solche Übertragung hätte u.a. folgende positive Effekte:

- eine Entzerrung der abfließenden Besucherströme (Verbesserung der Verkehrssituation, da sicherlich nicht alle Zuschauer bleiben/gehen werden)
- mehr Komfort/Information für den normalen Fan/Besucher (alle wollen doch wissen wie der restliche Spieltag verlaufen ist; insbesondere gegen Ende der Saison)
- eine Verlängerung der Verweildauer im Stadion (Möglichkeit für mehr Umsatz)
- . . .

Beim Eintrachtspiel in Köln (2004 i.d. Abstiegssaison) wurde dies schon mal so von den Kölnern umgesetzt.

Ob wir so was auch hinbekommen können?

Wie würdet ihr das finden?