>

FredSchaub

37809

#
Karlpopo schrieb:
Zielbahnhof? Gelsenkirchen Hbf ?  

klick
#
Bigbamboo schrieb:
@FredSchaub: self owend nennt man das, oder?    

#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Depp auslachen  

Manu88?
#
Haliaeetus schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Und das schlimmste war in Hoffenheim. Die haben gegen uns 1:0 geführt und man konnte quasi ne Stecknadel fallen hören. Bei jeder Schweigeminute ist sonst mehr los.
[/ulist]

Mal davon abgesehen, dass es hier um Mainz geht, aktuell um unsere Preispolitik von wegen Topzuschlag ... wann hat Hoffenheim denn gegen uns geführt?

vllt meint er eins der früheren Spiele
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Also 19 EUR für nen Steher ist schon happig. Das kann man nicht anders sagen. Zumal es inkl. VVK-Gebühr tatsächlich 20 EUR sind.
Allerdings darf man arg bezweifeln, ob sich tausende Mainzer mehr nach FFM bewegen würden, wenn der Platz nur 11 EUR kosten würde.
Wer gegen Schalski so wenig Fans auswärts mitbringt, dass man die Leute auf Sitzplätze umverlagert oder in Leverkusen die Polizei mehr Sitzer füllt als die Auswärtsfans, dann ist ein Punkt erreicht, wo man sich Sorge machen muss, ob nicht den Vereinen durch diese seelenlosen Clubs richtiger Schaden entsteht.

Eine Bundesliga aus Hoffenheim, Wolfsburg, Mainz, RB Leipzig und dazu noch kleinere Vereine wie Fürth und Augsburg und es ist attraktiver, in der 2. Liga zu spielen.
Die 2. Liga hatte schon mal zeitweise eine knapp höhere Stadionkapazität als die erste. Dadurch können Traditionsclubs wie Hamburg, Bremen und Frankfurt sogar insolvent werden, wenn regelmäßig nur noch 500 Gästefans kommen.
Wenn nicht genügend Heim-Fans dann vorhanden sind, die die Plätze auffüllen, dann ist auch mal schnell Essig. Denn dadurch bricht die Stimmung weg, dann bleiben die Schnittchenfresser von den Tribünen weg, weil ja kein Action mehr zu sehen ist und das haut ins Geld.

Überleben können dann nur noch Bayern und BVB, die quer durch die Republik von Sylt bis nach Traunstein ihre Fanclubs haben bzw. bei Bayern ist die Kundenwarteliste halt sehr lang.

500 Fans auswärts zu schicken ist eine ganz traurige Sache - es zeigt, dass der Verein seelenlos und leblos ist. Keiner will das Team live sehen. Und das zieht die Stimmung gleich mal nach unten.

Bei Mainz ist es schon ein Prestige-Duell, allein schon, weil es regional ist. Ein Arbeitskollege grinst immer so dämlich, wenn Mainz gewinnt und überhaupt ist ja alles so toll. Er selbst fährt aber nie zum Spiel. Aber die Mainzer haben ja sooo tolle Fans. Er scheint den Unterschied zwischen Sympathisanten und Fans einfach nicht zu kapieren.
Fans sind Unterstützer, keine Grinsbacken, die den Verein nur toll finden.

Es ist so traurig, was sich alles Bayern-Fan nennt, aber außer ein bisschen rhythmisches Geklatsche kam doch im Stadion gar nichts. Nicht mal "Steht auf, wenn ihr Bayern seid" oder "Deutscher Meister wird nur der FCB".
Mausetot die Stimmung.

Und das schlimmste war in Hoffenheim. Die haben gegen uns 1:0 geführt und man konnte quasi ne Stecknadel fallen hören. Bei jeder Schweigeminute ist sonst mehr los.

Wir brauchen keine seelenlosen Plastikvereine, deren Zuschauer Desinteresse und Lustlosigkeit schon auf den ersten Blick demonstrieren.
Mainz hat der Eintracht wohl mehr Karten zurückgeschickt als Augsburg oder Fürth, obwohl die einen viel weiteren Anfahrtsweg hatten und kein Gratis-Nahverkehrs-Ticket.

Das zeigt einfach, dass der Verein sich auf einer Stufe befindet, wie Hoffenheim und Wolfsburg. Und wenn die dann darum kaspern mit "Augenhöhe mit der Eintracht" oder sogar "Die Nr. 1 im Rhein-Main-Gebiet", dann ist das nur noch lächerlich.

Und deshalb gibt es schon deshalb keine andere Chance: Wir müssen das gewinnen.
Und schon gar nicht hab ich Bock darauf, dass weiterhin von Mainzer Seite aus eine Verklärung stattfindet, wo die bessere Stimmung ist oder wer WIRKLICH die Nummer 1 hier in der Region ist.
Denn die verzerrte Wahrnehmung grenzt schon an Schizophrenie. Da ist ja Margot Honecker der DDR gegenüber kritischer eingestellt.  

[ulist]
  • Am Dienstag gibt es die ersten 3 von insgesamt 6 Punkten, die uns MZ abliefert.
  • Hoffentlich eine saufette Choreo, die zeigt, wer hier stimmungstechnisch die Macht hat und alle Mainzer kreidebleich werden lässt.
  • Das Lied "Ihr seid so lächerlich" 10 Minuten in der Dauerschleife.  
  • [/ulist]

schön
    #
    SGE.Domi schrieb:
    DerGeyer schrieb:
    SGE.Domi schrieb:
    DerGeyer schrieb:
    Jugger schrieb:
    Hallo Echo!

War nix  

war nix war nix war nix

Jetzt brauchste aber net extra 3 mal senden  

war net gewollt. hat so gehangen, da hab ich aus ungeduldigkeit die seite neu geladen und 2 mal auf abseenden gedrückt

deshalb kriegen Jungs in deinem Alter auch so schnell nen Tennisarm - kaum hängts, sind sie schon neu geladen und drücken aufs absenden
    #
    SGE.Domi schrieb:
    DerGeyer schrieb:
    SGE.Domi schrieb:
    DerGeyer schrieb:
    Jugger schrieb:
    Hallo Echo!

War nix  

war nix war nix war nix

Jetzt brauchste aber net extra 3 mal senden  

war net gewollt. hat so gehangen, da hab ich aus ungeduldigkeit die seite neu geladen und 2 mal auf abseenden gedrückt

deshalb kriegen Jungs in deinem Alter auch so schnell nen Tennisarm - kaum hängts, sind sie schon neu geladen und drücken aufs absenden
    #
    Jugger schrieb:
    Hallo Echo!

Hallo Otto
    #
    Basaltkopp schrieb:
    Der nächste Fred von TomWallach:

Ich versuche Rauch zu machen, aber es qualmt nur!

wie mache ich Feuer ohne Sauerstoff?
    #
    3zu7 schrieb:
    zappzerrapp schrieb:

Dummer Jugendlicher in den 70ern schrieb:
    Hitler hat den 3Ojährigen Krieg, den 1., 2., 3. Weltkrieg geführt, um 1900, 1939. Am Anfang klappte alles recht gut. Doch als er an mehreren Stellen gleichzeitig angriff, stand er mit seinem Latein da. Er wußte nicht mehr ein und aus und wurde wahnsinnig.

So ähnlich habe ich das auch in Erinnerung...    

zumindest der letzte Teil ist zumindest nicht ganz falsch
    #
    Basaltkopp schrieb:
    Veni-vidi-vici schrieb:
    Rauchzeichen. Könnte ein neuer Thread werden.

Wie bringt man Rauch in Innsbruck dazu zu rauchen?

und wie sorgt man dafür, dass er nach oben steigt?
    #
    Foofighter schrieb:
    FredSchaub schrieb:
    Cerealien

Die gibt's noch! Was auch immer das ist......

sowas
    #
    MrBoccia schrieb:
    Bigbamboo schrieb:
    Wer kommt denn bei uns bitte auf die Idee einen Topzuschlag gegen Mainz zu nehmen?

Halloho, jemand zuhause?

Peinlich.  

wohl wahr, Kategorie E hätte gereicht für diesen kleinen, jämmerlichen Emporkömmling

ob die bei Freikarten den Blpck vollkriegen würden ist aber auch fraglich
    #
    Cerealien
    #
    schwarzweisserschnee schrieb:
    Das ist schon ein Genuss, bevor die Dose offen ist  

Vorspiel?
    #
    zappzerrapp schrieb:
    Fanschobbe schrieb:
    Nun, hier schreiben viele, das der Bildungsgrad der Jugend von heute gesunken ist. Ich würde diejenigen doch bitten, damit nicht ALLE Jugendlichen zu verurteilen, denn es gibt noch ein paar, die tatsächlich noch alle Latten am Zaun haben. Man muss nicht gleich die komplette Jugend von heute verurteilen, wobei man wirklich bemerken muss, das die Mehrheit nicht mehr bei Sinnen ist, wie hier die Beispiele zeigen.

Tja, die Jugend vor 40 Jahren hatte zum Glück nur Dr. Sommer um ihre Dummheit offen zur Schau zu stellen. Heute sieht man die Deppen eben jeden Mittag auf RTL, Pro7 Kabel1, Youtube...und fertig ist die Alltagsempirie  

Und zu den dummen Jugendlichen von heute, die nichts über Hitler wissen: Lest das Buch "Was ich über Adolf Hitler gehört habe" von Dieter Boßmann.
    Auszüge gibt es hier zu lesen.

Dummer Jugendlicher in den 70ern schrieb:
    Hitler hat den 3Ojährigen Krieg, den 1., 2., 3. Weltkrieg geführt, um 1900, 1939. Am Anfang klappte alles recht gut. Doch als er an mehreren Stellen gleichzeitig angriff, stand er mit seinem Latein da. Er wußte nicht mehr ein und aus und wurde wahnsinnig.

sowas hätts beim Adolf nicht gegeben  
    #
    was hätten die wohl hierzu gesagt
    #
    Tom66 schrieb:
    Vor dem Spiel v*geln für 3 Punkte, nach dem Sieg v*geln für 3 Punkte.    

in der HZ mehr was für Hartgesottene
    #
    Exil-Adler-NRW schrieb:
    Insgesamt scheint der Mainz-Hype, der jetzt ca. 10 Jahre war, wieder deutlich abzuflachen.  

wie die Erektion vom Heidel - war nie ganz oben, ist aber schon wieder fast weg
    #
    mickmuck schrieb:
    oh, man dhl...

ich erwarte ein päckchen, bei dem der lieferzeitpunkt 17:00 - 22:00 uhr angegeben ist. also war ich  um 16:00 uhr zu hause und habe den lieferstatus abgefragt: erfolgloser zustellversuch, empfänger war nicht zu hause. eine karte war nicht im briefkasten. habe ich also bei der dhl angerufen, die waren entsetzt, haben mir nochmal bestätigt, dass für 17:00 - 22:00 uhr bezahlt wurde und gesagt, dass er sicher nochmal kommen wird.

jetzt neuer status: lieferung nach erfolglosem zustellversuch zurück in dhl station. ich also wieder angerufen, die noch mehr entsetzt. die dhl station hätte auf meine reklamation nicht reagiert und der fahrer wäre auch mit sicherheit nicht bei mir gewesen, der hätte das gefakt. man würde es eskalieren lassen.

jetzt lasse ich es mir morgen ins büro schicken, bzw. darauf hoffe ich.    

ich hatte mal bei meinem ehemaligen Studiejob als CCA bei ner Softwarefirma nen Anruf "warum kriege ich ne Rechung und noch keine Ware, hab doch schon beim Fahrer Vorkasse bezahlt"  

daher biste doch noch gut dabei