Grabi65
16369
#
Grabi65
Fürst (der)
Als frisch gebackener Hausbesitzer kann ich auch ein paar Tipps beisteuern:
Vorbemerkung: Meine Partnerin arbeitet in der Immobilienfinanzierung, somit hatte ich zum Glück eine absolute Expertin an meiner Seite. Bei weitgehender Unkenntnis der Materie kann ich nach meinen Erfahrungen nur DRINGEND dazu raten, die Finanzierung von einem am Kreditvertrag unbeteiligten Fachmann checken zu lassen, bevor man seine Unterschrift leistet.
1. Auf jeden Fall zunächst mit deiner Hausbank sprechen und sich einen für deine wirtschaftlichen Verhältnisse realistischen Kreditrahmen errechnen lassen, bevor man sich auf die Immobilensuche macht. Was nutzt es, sich in ein 400.000 Euro-Haus zu verlieben, wenn man sich nur 300.000 leisten kann?
2. Der Hausbank signalisieren, dass du dich bei anderen Banken über Kreditkonditionen informierst und sie sich damit im Wettbewerb mit anderen Banken befindet. Bessere Angebote ruhig bei der Hausbank vorlegen und sich erkundigen, inwieweit sie sich in Richtung des attraktiveren Angebots bewegt.
3. Banker kommen gerne mit merwürdigen Mischkalkulationen. In meinem Falle wurde unter anderem der Mitarbeiter der Bausparkasse meiner Hausbank hinzugezogen. Im Gespräch pries er den Abschluss eines Bausparvertrages als lukrativen Teil der Finanzierung. Im Anschluss hielt er terminliche Absprachen nicht ein und das dann gesendete Angebot enthielt Fehler und war weniger lukrativ als dargestellt. Ich hätte das nicht durchschaut, deshalb hier noch einmal: unbeteiligte Fachleute fragen.
4. Nebenkosten nicht vergessen
5. Finanzvolumen möglichst großzügig stecken, also einen Puffer von sagen wir 20.000 Euro kalkulieren. Unvorhergesehene Ausgaben kommen so sicher wie das Amen in der Kirche.
Vorbemerkung: Meine Partnerin arbeitet in der Immobilienfinanzierung, somit hatte ich zum Glück eine absolute Expertin an meiner Seite. Bei weitgehender Unkenntnis der Materie kann ich nach meinen Erfahrungen nur DRINGEND dazu raten, die Finanzierung von einem am Kreditvertrag unbeteiligten Fachmann checken zu lassen, bevor man seine Unterschrift leistet.
1. Auf jeden Fall zunächst mit deiner Hausbank sprechen und sich einen für deine wirtschaftlichen Verhältnisse realistischen Kreditrahmen errechnen lassen, bevor man sich auf die Immobilensuche macht. Was nutzt es, sich in ein 400.000 Euro-Haus zu verlieben, wenn man sich nur 300.000 leisten kann?
2. Der Hausbank signalisieren, dass du dich bei anderen Banken über Kreditkonditionen informierst und sie sich damit im Wettbewerb mit anderen Banken befindet. Bessere Angebote ruhig bei der Hausbank vorlegen und sich erkundigen, inwieweit sie sich in Richtung des attraktiveren Angebots bewegt.
3. Banker kommen gerne mit merwürdigen Mischkalkulationen. In meinem Falle wurde unter anderem der Mitarbeiter der Bausparkasse meiner Hausbank hinzugezogen. Im Gespräch pries er den Abschluss eines Bausparvertrages als lukrativen Teil der Finanzierung. Im Anschluss hielt er terminliche Absprachen nicht ein und das dann gesendete Angebot enthielt Fehler und war weniger lukrativ als dargestellt. Ich hätte das nicht durchschaut, deshalb hier noch einmal: unbeteiligte Fachleute fragen.
4. Nebenkosten nicht vergessen
5. Finanzvolumen möglichst großzügig stecken, also einen Puffer von sagen wir 20.000 Euro kalkulieren. Unvorhergesehene Ausgaben kommen so sicher wie das Amen in der Kirche.
HeinzGründel schrieb:
HerrPröckl, ich bitte das kurz zu notieren.
Herr CE bietet eine Finanzspritze aus seiner Privatschatulle an, falls der Vertrag mit Herrn Ochs verlängert wird.
Ach, du meine Güte - das würde vielleicht gerade mal reichen, um Thorsten Legat wieder nach Frankfurt zu holen
Eintracht-Laie schrieb:Bonner23 schrieb:
...
unglaublich das es immer noch Leute gibt die diese Kochwurst wählen!
Alles ist besser als dieser ekelkafte Knecht
Dir geht es wie vielen, jetzt enttäuschten.
Ihr habt euren kleinen, kuscheligen "Koch ist der Böse!!!"-Kosmos für die Wirklichkeit gehalten. Und dies Forum für ein echtes Spiegelbild was die Menschen in Hessen wirklich denken.
Lieber Politik-Laie, wenn du schon weißt, was wir für Wirklichkeit und was für Spiegelbild gehalten haben, dann wirst du uns sicher auch erklären können, wie es zu interpretieren ist, dass Roland Koch bei der Wahl 2008 rund 12 Prozent der hessischen Wählerstimmen verliert und ihn selbst angesichts einer desaströsen Darbietung der SPD bei der Wahl-Neuauflage 2009 dann sogar noch weniger Hessen wählen.
Wie meinte Roland Münchhausen gestern in seiner sympathisch-selbstherrlichen Art : "Der Spuk ist vorbei" - leider nicht, der geht wohl noch 5 Jahre weiter
Grabi65 schrieb:Filzlaus schrieb:Grabi65 schrieb:Snorre schrieb:
Ein 12-fach optischer Zoom wäre da sicher hilfreicher.
Aber dank Filzis Pille reichts jetzt für Cinescope
Du musst am Freitag noch ein Bomben-Geschäft gemacht haben, bei der Besetzung
*duckundweg*
Wiee, war net so doll, Bernie war net da?
*duckundnochwegger*