grossaadla
15988
Unser Coach hat wohl Recht das die Schiris hier recht kleinlich pfeifen.
Trotzdem bin ich der Meinung das es nichts nützt das immer und immer zu erwähnen.
Damit ändert man es auch nicht.
Die Mannschaft etwas mehr auf die Schiri Gewohnheiten hier anpassen wäre sinnvoller.
Zu viel meckern,zu oft ungerecht behandelt fühlen,das schaukelt sich fast immer hoch bei uns.
Daraus resultiert viel zu oft gelbe/rote Karten und Unkonzentriertheit.
Man muss sich natürlich nicht alles gefallen lassen,aber irgendwo muss es auch einen Mittelweg geben.
Trotzdem bin ich der Meinung das es nichts nützt das immer und immer zu erwähnen.
Die Mannschaft etwas mehr auf die Schiri Gewohnheiten hier anpassen wäre sinnvoller.
Zu viel meckern,zu oft ungerecht behandelt fühlen,das schaukelt sich fast immer hoch bei uns.
Man muss sich natürlich nicht alles gefallen lassen,aber irgendwo muss es auch einen Mittelweg geben.
grossaadla schrieb:
So sehe ich das auch. Das Problem mit der sehr kleinlichen Zweikampfbewertung haben wir schon leider seit Jahren, aber da scheint es auch keinen Willen zur Verbesserung zu geben. Im Gegenteil habe ich den Eindruck, es wird immer mehr abgepfiffen. Herr Winkmann hat das am letzten Samstag ja auch wieder mal erfolgreich probiert.
Ansonsten muss man leider festhalten, dass Kovac auch mit dem Thema "fallen lassen" recht hat. Ich will das bei unserer Mannschaft nicht sehen, weil ich es für unsportlich halte, aber man muss festhalten, dass wir dadurch leider bei den hiesigen Schiedsrichtern einen großen Wettbewerbsnachteil haben. Die traurige Wahrheit ist, dass es in den allermeisten Fällen leider funktioniert. Ich denke dabei gar nicht mal nur an mögliche Elfmeter, sondern auch an die vielen Freistöße rund um den 16er und die Sanktionen gegen den Gegner, während gleichzeitig das eigene Risiko gering ist. Nur in den seltensten Fällen gibt es dafür mal eine gelbe Karte.
Gelöschter Benutzer
Persönlich finde ich das kleinliche Pfeifen sehr gut und richtig. Aber auch wenn man das anders sieht, muss man doch konstatieren, dass damit alle Teams gleichermaßen zurechtkommen müssen, insofern nervt das Gejammere darüber ziemlich. Die Statistik ist ja nun recht deutlich und besonders brav finde ich das Team ganz sicher nicht. Und das Gemeckere führt, wie Du richtig sagst, nicht nur zu Karten, sondern auch zu Unkonzentriertheit.
Ich bin mal gespannt, wie Kovac mit der ersten Minikrise umgeht, das Interview gefiel mir im Gegensatz zu machem anderen hier leider nicht so sehr. Im schlimmsten Fall scheinen dem einen die Schiedsrichter zu werden, was dem anderen die Verletzten waren. Das zieht sich jetzt schon ein bisschen durch (Merk ...).
Ich bin mal gespannt, wie Kovac mit der ersten Minikrise umgeht, das Interview gefiel mir im Gegensatz zu machem anderen hier leider nicht so sehr. Im schlimmsten Fall scheinen dem einen die Schiedsrichter zu werden, was dem anderen die Verletzten waren. Das zieht sich jetzt schon ein bisschen durch (Merk ...).
Gelöschter Benutzer
grossaadla schrieb:
Ich gehe davon aus, dass Kovac dieses Thema immer wieder öffentlich anspricht, um dem Image entgegen zu wirken, dass wir eine Knüppeltruppe sind und die Schiris voreingenommen in unsere Spiele gehen. Und das finde ich richtig, dass er das macht. Und ich gehe auch davon aus, dass er intern deutlichere Worte an seine Mannschaft richtet, als er sie gegenüber der Presse wählt.
Kleine Randinfo: Gegen Jarstein wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Eventuell wird er ja gegen uns gesperrt.
Dürfen die dann jemand anderen ins Tor stellen wenn er gesperrt wird?Wäre ja blöd.
Man soll es nicht glauben, aber ja, da steht dann der Westerwälder Kraft im Tor.
grossaadla schrieb:
Dürfen die dann jemand anderen ins Tor stellen wenn er gesperrt wird?Wäre ja blöd.
Verhandlungssache?!
Ich hatte gestern Schicht und konnte das Spiel nicht sehen.
Trotzdem habe ich es mir heute angetan das aufgenommene Spiel anzuschauen.
Man konnte von Beginn an nicht sagen das die Ingos hinten drin standen.Im Gegenteil.
Ich glaube das haben wir so nicht erwartet.
Dafür wie die Ingos spielten haben die Offensivleute viel zu wenig gepresst.
Ich glaube für Alex geht das langsam alles etwas zu schnell.
Mittelfeld und Abwehr kamen so in viele blöde Situationen.
Sie müssen wieder komplett resetten und arbeiten wie in der Hinrunde.
Da wurden unsere Siege auch erarbeitet.
Kovac muss jetzt gut schaun wer dazu bereit ist und das kann.
Das werden richtige Charakterwochen.
Was bleibt zum Spiel zu sagen.
Wenn bei uns was schief geht dann aber auch richtig.
Und an der Totaldemontage arbeiten wir immer kräftig mit.
Die ewigen Meckereien und das palavern auf dem Platz nerven nur noch.
Da gehört einigen der Kopf gewaschen.
Ansonsten glaube ich das wir das aber bewältigen können.
Wird halt viel Arbeit.
Trotzdem habe ich es mir heute angetan das aufgenommene Spiel anzuschauen.
Man konnte von Beginn an nicht sagen das die Ingos hinten drin standen.Im Gegenteil.
Ich glaube das haben wir so nicht erwartet.
Dafür wie die Ingos spielten haben die Offensivleute viel zu wenig gepresst.
Ich glaube für Alex geht das langsam alles etwas zu schnell.
Mittelfeld und Abwehr kamen so in viele blöde Situationen.
Sie müssen wieder komplett resetten und arbeiten wie in der Hinrunde.
Da wurden unsere Siege auch erarbeitet.
Kovac muss jetzt gut schaun wer dazu bereit ist und das kann.
Das werden richtige Charakterwochen.
Was bleibt zum Spiel zu sagen.
Wenn bei uns was schief geht dann aber auch richtig.
Und an der Totaldemontage arbeiten wir immer kräftig mit.
Die ewigen Meckereien und das palavern auf dem Platz nerven nur noch.
Da gehört einigen der Kopf gewaschen.
Ansonsten glaube ich das wir das aber bewältigen können.
Wird halt viel Arbeit.
Bin auf der arbeit und habe nur hier und da in diversen Tickern gelesen.
Hatte heute von Anfang an ein komisches Gefuehl.
Aber was ich da so gelesen habe klingt wieder nachttypischer Selbstzerstoerung und daemlicher Schiri.
Wenn bei uns was schief geht dann immer richtig.
Jetzt muessen sie in den naechsten Wochen mal so richtig zeigen ob sie eineEinheit sind.
Harte Probe wird das.
Jetzt bekommen wir leider die Quittung mit der knappen Besetzung in der Abwehr.
Wobei fuer die verletzten IV kann man natuerlich nichts.
Positiv bleiben.Wird schon irgendwie.
Hatte heute von Anfang an ein komisches Gefuehl.
Aber was ich da so gelesen habe klingt wieder nachttypischer Selbstzerstoerung und daemlicher Schiri.
Wenn bei uns was schief geht dann immer richtig.
Jetzt muessen sie in den naechsten Wochen mal so richtig zeigen ob sie eineEinheit sind.
Harte Probe wird das.
Jetzt bekommen wir leider die Quittung mit der knappen Besetzung in der Abwehr.
Wobei fuer die verletzten IV kann man natuerlich nichts.
Positiv bleiben.Wird schon irgendwie.
https://twitter.com/Julian_Franzke/status/831460001449463808
Ständer im Mannschaftstraining
Ständer im Mannschaftstraining
Hatte jemand beim Mannschaftstraining nen Ständer oder trainiert Stender wieder mit?
Ach ja.Tipp hart umkämpftes 2-1.
Noch einmal,Mijat darf nur links draussen spielen.5.gelbe.
Ich hoffe das Abraham wieder kann.
Unseren Israeli würde ich gerne für Otsche in der Startaufstellung sehen.
Alex definitiv mal ein Päuschen.
Sefe noch mal ne Chance geben.
Rebic natürlich rein und Barkok von der Bank.
Ich hoffe das Abraham wieder kann.
Unseren Israeli würde ich gerne für Otsche in der Startaufstellung sehen.
Alex definitiv mal ein Päuschen.
Sefe noch mal ne Chance geben.
Rebic natürlich rein und Barkok von der Bank.
Bin dagewesen und will einfach mal den großartigen Support bis zum Ende des Spiels loben. Vorbildlich, auch als klar war, dass wir nichts mehr reißen.
Das mit der Müdigkeit vom Pokal kann ich nicht mehr hören. Vor einem Monat noch Winterpause und Regeneration in Arabien, jetzt ein einziges Mittwochsspiel und schon mit den Kräften am Ende? Englische Wochen sind doch genau das, was wir in Zukunft möglichst oft wollen und dafür ist doch im vergangenen Sommer sechs Wochen lang Kondition gebolzt worden.
Wir hatten in Leverkusen nur fünf Spieler, die über die neunzig Minuten gegangen sind und heute wieder das gesamte Spiel bestritten haben. Alle anderen haben am Mittwoch oder heute nur einen Teil des Spiels auf dem Platz gestanden. So schlimm kann das mit der Belastung nicht sein. Und hätten wir gewonnen, hätte man gesagt, dass wir den Schwung aus Hannover mitgenommen hätten. Jetzt soll plötzlich die Belastung schuld sein.
Ich glaube eher, manchem Spieler ging es wie auch mir: ich hatte die Bayer-Pillen nach ihren desaströsen Spielen zuletzt unterschätzt. Und bis ich das merkte, stand es schon 0:1 und die bauten sich von Minute zu Minute mehr auf. Auch muss man fairerweise sagen, dass die in Chicharito, Belarabi, Brandt, Kampl und Havertz heute Leute hatten, die grandios gewirbelt haben. Da fehlten uns Fabian, Abraham oder auch noch mal Tawatha. Und Stützen wie AMFG, Gacinovic, Chandler, Otsche, Mascarell spielten unterdurchschnittlich. Jeder zweite Pass aus der Hintermannschaft landete beim Gegner. Hector ist einfach nur zweite Liga, sorry. Barkok dribbelt genial, verhaspelt sich aber genauso oft. Vallejo hat schon seit ein paar Spielen einen Durchhänger und Rebic kam zu spät. Das kann eine mittelmäßige Mannschaft wie unsere, die bisher in der Saison einfach auch viel Glück hatte, nicht kompensieren.
Europa ist zwar immer noch drin, aber es wird ein hartes Stück Arbeit, denn wir werden nicht jedes Heimspiel gewinnen (Freiburg, Gladbach, HSV, Leipzig, Wolfsburg!) und spielen auswärts bei Gegnern, bei denen eine Niederlage durchaus einkalkuliert werden muss (Hertha, BVB, Bayern, Köln)
Das mit der Müdigkeit vom Pokal kann ich nicht mehr hören. Vor einem Monat noch Winterpause und Regeneration in Arabien, jetzt ein einziges Mittwochsspiel und schon mit den Kräften am Ende? Englische Wochen sind doch genau das, was wir in Zukunft möglichst oft wollen und dafür ist doch im vergangenen Sommer sechs Wochen lang Kondition gebolzt worden.
Wir hatten in Leverkusen nur fünf Spieler, die über die neunzig Minuten gegangen sind und heute wieder das gesamte Spiel bestritten haben. Alle anderen haben am Mittwoch oder heute nur einen Teil des Spiels auf dem Platz gestanden. So schlimm kann das mit der Belastung nicht sein. Und hätten wir gewonnen, hätte man gesagt, dass wir den Schwung aus Hannover mitgenommen hätten. Jetzt soll plötzlich die Belastung schuld sein.
Ich glaube eher, manchem Spieler ging es wie auch mir: ich hatte die Bayer-Pillen nach ihren desaströsen Spielen zuletzt unterschätzt. Und bis ich das merkte, stand es schon 0:1 und die bauten sich von Minute zu Minute mehr auf. Auch muss man fairerweise sagen, dass die in Chicharito, Belarabi, Brandt, Kampl und Havertz heute Leute hatten, die grandios gewirbelt haben. Da fehlten uns Fabian, Abraham oder auch noch mal Tawatha. Und Stützen wie AMFG, Gacinovic, Chandler, Otsche, Mascarell spielten unterdurchschnittlich. Jeder zweite Pass aus der Hintermannschaft landete beim Gegner. Hector ist einfach nur zweite Liga, sorry. Barkok dribbelt genial, verhaspelt sich aber genauso oft. Vallejo hat schon seit ein paar Spielen einen Durchhänger und Rebic kam zu spät. Das kann eine mittelmäßige Mannschaft wie unsere, die bisher in der Saison einfach auch viel Glück hatte, nicht kompensieren.
Europa ist zwar immer noch drin, aber es wird ein hartes Stück Arbeit, denn wir werden nicht jedes Heimspiel gewinnen (Freiburg, Gladbach, HSV, Leipzig, Wolfsburg!) und spielen auswärts bei Gegnern, bei denen eine Niederlage durchaus einkalkuliert werden muss (Hertha, BVB, Bayern, Köln)
Ich wüßte nicht warum man gegen Hertha und Köln eine Niederlage einkalkulieren sollte.
So what.
Lieber mal ne richtige Klatsche.........................................
Erholen,Lehren raus ziehen, Mund abbutze und wieder Gas geben nächste Woche.
Lieber mal ne richtige Klatsche.........................................
Erholen,Lehren raus ziehen, Mund abbutze und wieder Gas geben nächste Woche.
2. HZ ganz schwach.
Hector ist echt kein Bashing,aber das geht net.
Ganz schlimm.
Kann man nur hoffen das Abraham und Jesus nicht so oft ausfallen diese Saison.
Hector ist echt kein Bashing,aber das geht net.
Ganz schlimm.
Kann man nur hoffen das Abraham und Jesus nicht so oft ausfallen diese Saison.
Nächstes Spiel würde ich gerne Sefe und Rebic von Beginn an sehen.
Meier und Hrgota mal Päuschen.
Und gerne mal Tawata für Otsche.
Meier und Hrgota mal Päuschen.
Und gerne mal Tawata für Otsche.
War eigentlich nicht unmöglich heute 2 Buden zu machen.
Aber irgendwie fehlte die letzte Konsequenz im 16er.
Jetzt wird's auch langsam ne Kraftgeschichte.
Aber irgendwie fehlte die letzte Konsequenz im 16er.
Jetzt wird's auch langsam ne Kraftgeschichte.
Handlungsschnelligkeit nicht vorhanden heute.
2.Ball immer weg.
Irgendwie hängt denen der Mittwoch noch in den Socken.
Scheiss drauf.
Noch 8 Heimspiele von 14.
Da kommt noch einiges.Brechen nicht ein.
2.Ball immer weg.
Irgendwie hängt denen der Mittwoch noch in den Socken.
Scheiss drauf.
Noch 8 Heimspiele von 14.
Da kommt noch einiges.Brechen nicht ein.
grossaadla schrieb:
Handlungsschnelligkeit nicht vorhanden heute.
2.Ball immer weg.
...
Ja, die Pillen sind immer ein Mü schneller am Ball
Und unsere defensiv Kopfbälle sind sehr schlampig heute
Vorne fehlt es auch an Konzentration.
Es waren genug Chancen da
Ein Schwätzer bei SKY
Hab den Kommentar schon lange weg.
Tipp:Pfeiltaste rechts Stadionton
Tipp:Pfeiltaste rechts Stadionton
geht bei sky go nicht oder? :/
Wieder so schlafmützig wie in HZ 1. zu Beginn.
Puh Hector spielts dahinten aber noch gruseliger als die anderen.
Puh Hector spielts dahinten aber noch gruseliger als die anderen.
Beim Alex sieht es manchmal so aus als ob es ihm langsam a bissel zu schnell geht alles.
Hoffentlich straft er mich mit seiner Kaltschnäuzigkeit und macht den Ausgleich.
Hoffentlich straft er mich mit seiner Kaltschnäuzigkeit und macht den Ausgleich.
Gar nicht so ein schlechtes Spiel.
Hinten aber gruselig.
Alle machen da Fehler,selbst Jesus.
Vorne Gacinovic erinnert mich langsam an Inui.
Aber alles noch drin.
Die haben letztens gegen Gladbach ein 2-0 zur Pause noch verkackt.
Hinten aber gruselig.
Alle machen da Fehler,selbst Jesus.
Vorne Gacinovic erinnert mich langsam an Inui.
Aber alles noch drin.
Die haben letztens gegen Gladbach ein 2-0 zur Pause noch verkackt.
Der musste rein.
Aber es kommt langsam.
Auf Männer.
Aber es kommt langsam.
Auf Männer.
Gegen 4 Mann so durch und dann noch blöd von Hector gemacht.
Jetzt mal bitte wach werden meine Herren.
Jetzt mal bitte wach werden meine Herren.
Vor allem Big Hec soll sich zusammen reißen.
Am besten nix erwarten dann kommt vielleicht wieder viel bei rum.
Alles geben,hellwach von Beginn an,dann geht vielleicht was.