grossaadla
15980
PeterT. schrieb:blonde_eagle schrieb:
Viel besser kann der Spieltag aus unserer Sicht gar nicht laufen. Jetzt noch ein Dortmund Sieg und dann schiessen wir Mainz mit 4:1 weg bevor sich Schalke und HSV Unentschieden trennen. ,-)
Honi soit qui mal y pense!
PeterT.
irgendwie so langsam unlustig!
ich denke die haben mit torres alles klar gemacht.
wir holen ihn schon aus seinem gedankengefängnis heraus.
wir holen ihn schon aus seinem gedankengefängnis heraus.
komme genau pünktlich von der Spätschicht!
bin heiß wie frittenfett.
hoffe mindestens auf remis.
hab aber gegen uns getippt weil es immer glück gebracht hat.
bin heiß wie frittenfett.
hoffe mindestens auf remis.
hab aber gegen uns getippt weil es immer glück gebracht hat.
grabi_wm1974 schrieb:
Ich fand die Reaktion der Fans auf den Götze-Wechsel klasse!
So sieht Unterstützung aus.
bei dem Ergebnis fällt das auch leicht.
würde meinen dicken hintern drauf verwetten,wenn das Ergebnis andersrum gewesen wäre,wäre götze das ablaßventil gewesen.
woschti schrieb:
bei den ganzen aussagen die man zum thema rode bisher gehört hat läuft vieles auf einen wechsel zu den bayern hinaus. und wenn die ihn im sommer wollen dann bekommen sie ihn auch.
bruno hübner ist allerdings ein vollprofi und das wird auch matthias sammer spüren...
ich befürchte das sie ihn gar nicht auf teufel komm raus im sommer haben wollen.
Hauptsache er unterschreibt bei ihnen und net woanders.
Fände ich die beschissendste variante.
jeden tag schlechtere Meldungen über wurstuli.
mal gespannt,wann die ersten Benefizspiele für den Uli geplant werden.
mal gespannt,wann die ersten Benefizspiele für den Uli geplant werden.
ich glaube,das er große Probleme bekommen wird im 18er kader bei den bayern zu stehen.
ohne ihm was böses zu wollen.
meine ich vollkommen ernst.
ohne ihm was böses zu wollen.
meine ich vollkommen ernst.
steps82 schrieb:PitderSGEler schrieb:steps82 schrieb:PitderSGEler schrieb:steps82 schrieb:PitderSGEler schrieb:AdlerWien schrieb:PitderSGEler schrieb:steps82 schrieb:PitderSGEler schrieb:
Ich bin skeptisch, ob Ya Konan ein Investment von 3 Millionen "zurückzahlen" würde.
Zumindestens der Wiederverkaufswert dürfte sehr niedrig sein, außer er schießt uns nächste Saison in die CL.
PS: Die Dortmund-Fans sehe in Götze mittlerweile auch einen Bayernbankdrücker. Das kenn ich doch.
was das immer mit diesem wiederverkaufswert soll.
der sinn eines transfers sollte doch der sein, das ich meine mannschft stärke und das auf länger sicht und nicht druaf hoffe das ich mein personal gewinnbringend weiter verscherbel.
wir sind uns denk ich alle einig das der kleine dieter uns definitiv weiterhilft, er im besten fußballeralter ist und bewiesen hat, das wenn in forderster front aufgestellt, das er knipst.
für dieses paket sind 3mios heut zu tage meiner meinung nach ein schnäppchen.
Ist es denn falsch, Spieler für gutes Geld zu verkaufen? Meiner Meinung nach macht es schon einen Unterschied, ob ein (gekaufter) Spieler nochmal für andere Vereine interessant werden kann, sodass er gewinnbringend verkauft wird.
Nö, falsch ist das sicher nicht. Aber gerade bei der momentanen Situation bei uns im Sturm sollte man das Augenmerk erstmal darauf richten, dass wir jemanden vorne drin stehen haben der das Tork kennt und trifft und vielleicht mal nicht monatelang auf einer Wolfsburger Bank geschmort hat. Und das kann Ya Konan auf jeden Fall bieten.
Natürlich wäre ein Erlös beim Weiterverkauf nett, ist aber hier zweitrangig. Stell dir mal vor der käme, schlägt ein und spielt bis er 31/32 Jahre alt ist bei der Eintracht und macht fleißig seine Tore. Dann ist mir der Wiederverkaufswert - gelinge gesagt - völlig egal. ,-)
Und wenn tatsächlich noch ein junger, talentierter Stürmer käme, bestünde da ja die Möglichkeit eines lukrativen Wiederverkaufs. Daumen drücken für den Nicklas Helenius
Damit bin ich zufrieden, so denn noch ein junger, talentierter Stürmer kommt. Ich habe nur die Befürchtung, dass man sich hier den nächsten Friend, Occean an den klammen Geldbeutel bindet.
der vergleich mit friend und occean ist doch an den haaren herbei gezogen. die einzige gemeinsamkeit die alle drei haben, ist das sie keine 20 mehr sind, also bloß keine end 20er kaufen. bringen alle nix
Wieso? Wenn Ya Konan nicht mehr das leistet, was sich EF vorstellt, dann wird er zum Problemfall, genauso wie Occean. Bei jüngeren Spielern geht das "Abschieben" oftmals einfacher.
occean ist also ein problemfall was das angeht? das sollten wir doch erst nach der sommerpause beurteilen oder?
und nochmal, wieso sollte ya konan es nicht bringen?
Nochmal. Ich halte es für gefährlich für Spieler, die auf/kurz hinterm Zenit sind, eine hohe Ablöse zu zahlen.
und warum sollte der dieter seinen zenit überschritten haben?
dafür gibt es doch null anzeichen.
wenn wir den ausrüster behalten,steht sein Name sogar auf allen Trikots.
jako nan
ist schon irgendwie pervers,das nicht mal der BVB seine truppe zusammen hält.
im Endeffekt auch nur ein ausbildungsverein auf höherem Niveau.
im Endeffekt auch nur ein ausbildungsverein auf höherem Niveau.
ob die Bauern jetzt noch 20 mios für rode zahlen können?
38 mio für götze.
was ist das ein pack.
alles was ihnen nur annähernd gefährlich werden kann,wird geschwächt.
meine jetzt nicht uns damit!
38 mio für götze.
was ist das ein pack.
alles was ihnen nur annähernd gefährlich werden kann,wird geschwächt.
meine jetzt nicht uns damit!
Endgegner schrieb:fastmeister92 schrieb:bils schrieb:Kadaj schrieb:
in der blöd printausgabe steht wohl, dass ya konan vor einem wechsel zu uns steht. ablöse von 3 mio sei im gspräch...
3 Mio
Naja, ich bleibe skeptisch was Ya Konan betrifft, wenn der Wechsel jedoch zu Stande kommen wird, dann hoffe ich dass sich diese Skepsis schnell erledigt hat.
Meines Erachtens hat er seine beste Zeit schon hinter sich und daher macht ein Transfer keinen Sinn, insbesondere nicht für 3 Mio.
Wie alt ist er? 28? Da hat man heute schon seine beste Zeit hinter sich? Naja dann können wir ja nur hoffen das Schwegler mit seinen 26 Lenze doch zu Wolfsburg geht. Da gehts ja dann wohl auch nur noch bergab.
naja,ya konan wird im mai 29.
3 jahre im Profisport machen viel aus.
finde ihn nicht schlecht,stehe aber auch net auf ihn zu warten.
mal schaun was aus dem gerücht wird.
Misanthrop schrieb:Christian schrieb:Nop schrieb:Wenn du bei Russ statt 800.000, 1.000.000 zahlen würdest und bei Helmes 2.000.000 statt 3.000.000...
Mir ist zwar noch nicht ganz klar, wo der wirtschaftliche Vorteil liegen könnte, wenn man für Russ mehr, für Helmes weniger zahlt, aber ich muss ja nicht alles verstehen
...dafür spart VW bei Helmes mehr Gehalt, als bei Russ - welches wir wiederum neu aushandeln und auch beide weniger als bei VW verdienen.
Das sollte sogar ein Schuljunge verstehen - ausser er will nicht.
und was ist wenn ich für russ 2 statt 1 mio zahlen muss und für helmer 2,8 statt 3?
oka
jung butscher bamba constant
russ rode
aigner stendera inui
lakic
auch wenn meier und schwegler wieder einsatzbereit sind.
wenns net läuft gibt's schlimmeres als die beiden von der bank kommen zu lassen.
celozzi für aigner wenn der platt ist.
tipp:
ich muß hier für meenz tippen,sonst geht's in die hose.
immer wenn ich für uns getippt hab kam die Ernüchterung!
also 2-1 für die kamellewerfer. ,-)
tani1977 schrieb:prinzhessin schrieb:El-Toro schrieb:
Auch hier gilt: Keiner ist unersätzlich und wenn der Preis stimmt, muss man in die Gespräche gehen. Alles andere ist Träumerei.
Wir sollten froh sein, dass wir endlich in der Lage sind Spieler gewinnbringend zu verkaufen. Wir brauchen das Geld für die gesamte Vereinsstruktur; von der Jugend bis hin zum Marketing.
Am besten verkaufen wir Zambrano und Trapp auch noch, dann haben wir auf jeden Fall wieder ein fett gefülltes Bankkonto.
Pirmin ist der Kapitän der Mannschaft und unser Mittelfeldstratege. Wir spielen sehr wahrscheinlich nächstes Jahr endlich wieder international, haben eine Mannschaft, die ausbaufähig ist und vllt. durch einige gezielte Verstärkungen sich in den nächsten Jahren oben festsetzen kann, und da sollen wir anfangen das Team auseinander zu reißen um Geld zu generieren?
danke,genau das gleiche wollte ich auch schreiben
bei gladbach hat man ja gesehen,wie gut der mannschaft der verkauf von reus, dante etc getan hat und wie toll man in die neue mannschaft investieren konnte
ähm,so schlecht stehen die nun auch net da.
und die Saison mit reus und dante auf platz 4 ,das war auch nicht immer so.
trotzdem bin ich auch gegen einen ausverkauf.
wir haben doch ziele.
und dafür sollte man wenn möglich die besten halten.
philadlerist schrieb:grossaadla schrieb:Mainhattener schrieb:Meierei schrieb:
Aktueller schweizer Natispieler, 26 Jahre alt und Vertrag bis 06/2015.....
Also Herr Allofs: Abloese 25 Mio.und 3 Mio.p.A.plus Praemien fuer Pirmin.
Nach Vertragsunterschrift setzen sich HB, BH, AV und PS zusammen und machen ein Fass auf.....
Für 25Mio€ bekommt er aber nur das Linke Bein.
aber nur wenn ihm das dritte bein gewachsen ist! gell herr Daum.
Herr Daum ist grad damit beschäftigt sich ein drittes Ei wachsen zu lassen, seit dem raus ist, dass sein Lieblingsuli auch Konten in der Schweiz hat
Er hat jetzt Mitleid mit Herrn H. aus M., das ist doch die verbale Höchststrafe, oder?
das hab ich mir auch schon gedacht!
Mainhattener schrieb:Meierei schrieb:
Aktueller schweizer Natispieler, 26 Jahre alt und Vertrag bis 06/2015.....
Also Herr Allofs: Abloese 25 Mio.und 3 Mio.p.A.plus Praemien fuer Pirmin.
Nach Vertragsunterschrift setzen sich HB, BH, AV und PS zusammen und machen ein Fass auf.....
Für 25Mio€ bekommt er aber nur das Linke Bein.
aber nur wenn ihm das dritte bein gewachsen ist! gell herr Daum.
butscher für carlos,jung für celozzi,sonst die selben wie heute.
sollte meier und oder schwegler einsatzfähig sein,wäre es auch nicht so übel sie von der bank kommen zu lassen wenns net so funzt.
finde russ sollte dm bleiben.
sollte meier und oder schwegler einsatzfähig sein,wäre es auch nicht so übel sie von der bank kommen zu lassen wenns net so funzt.
finde russ sollte dm bleiben.
ich denke das Martinez und schweini schon ganz schön zittern.
Basaltkopp schrieb:Frankfurt050986 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich denke, dass er im Sommer schon verkauft werden wird.
Ich hoffe es. Ich nehme lieber das Geld und kann gleich jemand neues ins DM integrieren. Das wird sowieso nicht reibungslos verlaufen, also lieber gleich mit Geld als später und noch mehr Geld reinstecken müssen.
Denke für die Ablösesumme wird man einen guten Ersatz finden.
Wenn man man logisch denkt, nutzt uns Rode nächstes Jahr eh nichts mehr. Dann muss halt übernächste Saison ein neuer 6er integriert werden.
Dann lieber jetzt verkaufen und einen Nachfolger holen. Abgesehen vom heutigen Spiel eine sehr schwache Rückrunde.
sehe ich auch so.
aber hb ist da ja auch ein sturkopp.
hat es veh ja auch versprochen.
denke aber auch das es noch Thema bei den beiden wird.
nutzt ja nix.
sollte veh auch so sehen.
lieber 4-5 mio nehmen und ersatz holen.
ändert aber nichts dran!