>

Headhunter242

485

#
Warum ist die SGE in der Rückrunde so eingebrochen? Liegt es am Wasser in Frankfurt - der FSV und die Kackers sind in der Rückrunde auch so extrem eingebrochen. Oxxenbach und der FSV haben jetzt wohl die Kurve bekommen. Aber wie sieht es bei unserer SGE aus - kann sich das einer erklären? Spielen wir fürs Stadtderby in Liga 2?
Also ich tendiere zu 2 oder 4. Ich denke wir bieten den FCBähh einen guten Fight... aber am Ende gewinnen sie mit 3 Toren Unterschied.
Gegen Mainz verlieren wir knapp mit einem Tor.
Den 1.FC Köln ringen wir mit einem dreckigen 1:0 nieder.
In Dortmund gibt es maximal einen Punkt zu holen. Die sind dann zwar schon Meister, wollen ihrem Publikum aber noch mal eine gute Show bieten.
Kommendes Wochenende gebe ich mir erst mal eine Auszeit und gehe zur Eintracht in meinen Wohnort. Es geht gegen die Kackers. Die Eintracht in meinem Herz bleibt natürlich die SGE!!!

Greetz,

Headhunter242
#
Ich bin ja eher dafür, dass die SGE einen Titel-Hattrick in Sachen Deutsche Meisterschaft macht, damit wir auch endlich einen Stern auf die Brust bekommen!  

Aber zurück zur Nationalmannschaft - uns wurden gestern mal ganz klar die Grenzen aufgezeigt. Die Gauchos waren eine Nummer besser - die haben ein super Pressing gespielt. Unsere wussten ja gar nicht wohin mit dem Ball. Konnten ihr ödes typisch deutsches Kombinationsspiel nicht aufziehen. Nur als Team geht was bei der WM. Das Halbfinale wäre schon eine Sensation. Vielleicht kommt aber auch wieder Los-Glück wie zur WM 2002 zu stande. Dann stehen wir im Finale und verlieren dort gegen ein Top-Team!  ,-)  
Unserer Elf fehlen klar die Stars. Da werden von den Medien einige junge Spieler hochgejubelt und die Woche darauf werden sie von diesen total auseinander genommen. Das schafft unglaubliches Vertrauen! ,-)
Man sollte das jetzt nicht alles überbewerten. Das hat die Jungs (gestern in schwarz) wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht.

Greetz
#
Wer spricht hier Hertha die Tradition ab?! 30, 31 Deutscher Meister... 5 mal Vize-Meister... nicht in der Bundesliga, aber die Zeit davor gehört auch zum Deutschen Fussball.
Wenn sie sich sportlich nicht mehr für die 1. Bundesliga qualifizieren können, dann gehören sie halt in der nächsten Saison in die 2. Liga.

Für mich hat kein Verein das Anrecht für immer in Liga 1 spielen zu dürfen. Wenns sportlich nicht läuft steigt man halt ab. Und das beste aus Liga 2 steigt auf. Leistungsprinzip!!!

Ich denke die SGE hat FF auch einiges zu verdanken. Dass das Verhältnis am Ende sehr ausgeluscht und die Trennung unausweichlich war, ist mir auch klar. Aber immer dieses nachgetrete gegen den alten Trainer, nervt auf Dauer.

Schön finde ich die Tatsache das ein situations-bedingter schneller Trainerwechsel in den meisten Fällen nicht unbedingt den gewünschten Effekt hat siehe Hertha BSC, Nürnberg, H96, Wob... Ausnahme scheint diese Saison nur der VfB zu bilden.

Greetz,

Headhunter242
#
Ja traurig das es den meisten schon egal ist, wenn die Bayern die x-te Meisterschaft einheimsen. Die Bundesliga bildet echt eine Ausnahme. In keiner anderen europäischen Top-Liga dominiert ein Verein so wie die roten aus München.
In England hast du vier Topklub die um die Meisterschaft spielen. Ab und an schaltet sich auch noch ein fünfter dazu. Aber die vier Klubs sind konstant dort vorne dabei. Wobei bei Liverpool die Meisterschaft schon lange her ist.
Wird in Deutschland ein anderer Verein deutscher Meister stürzt dieser die Saison darauf ins Mittelmaß oder spielt auf ein mal gegen den Abstieg… Ähnlich verhält es sich schon beim erreichen der Champions League. Darauf die Saison befindet sich der Verein im unteren Drittel der Liga siehe Stuttgart.

Insgesamt ist das für den deutschen Fußball wenig förderlich, wenn man sich auch im europäischen Geschäft nur auf FCB verlassen kann. Die 5 Jahres-Wertung…

Ich drücke dem HSV weiter die Daumen. Dem Verein ist es zu zutrauen auch mal über eine längere Zeit dem FCB Paroli zu bieten.

Greetz