>
Splash
Profile square

hitiba

6490

#
Macht mich sehr Traurig RIP !
#
Was ich Ihm hoch anrechne ist das er dem Nachwuchs Chancen gibt ,aber ansonsten bin ich ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende !
Glaube die internationalen Plätze haben wir gegen Union und Bremen schon versemmelt ,sollten wir am Freitag nicht 3fach Punkten ist der letzte Nagel eingeschlagen.
Denke am ende der Saison sollten die Karten auf den Tisch und da hat Dino derweil ein ganz schwaches Blatt !
#
Omar Marmoush hat uns seit seiner Ankunft bei der Eintracht bereits viele tolle Momente beschert.
Er ist ein ganz hervorragender Spieler und ein bemerkenswerter Mensch.

Seine Einsatzbereitschaft ist vorbildlich. Er geht in jeden Zweikampf als wäre es sein letzter und zieht nicht zurück.
Es gelingt ihm immer wieder, die Symbiose zwischen Mannschaft und Fans herzustellen.
In seinen Interviews strahlt er eine unverwechselbare Herzlichkeit aus und er sprüht vor positiver Energie.

Hoffentlich bleibt er noch viele Jahre bei uns, denn er kann in jedem Spiel zu einem Unterschiedsspieler avancieren, der seine Kollegen mitreißt.
Dies hat er ja bereits mehrfach bewiesen, zuletzt bei seinem fulminanten Auftritt gegen Hoffenheim..

Ich traue ihm definitiv zu, dass er zu einer Identifikationsfigur in Frankfurt werden kann, insofern er über mehrere Jahre bei uns bleiben sollte.

Ein Vorbild in puncto Einsatzbereitschaft und Kampfeswillen ist er bereits heute.

Ich habe den Eindruck, dass er immer besser wird. Sein Potential ist noch lange nicht ausgeschöpft.




#
derexperte schrieb:

Omar Marmoush hat uns seit seiner Ankunft bei der Eintracht bereits viele tolle Momente beschert.
Er ist ein ganz hervorragender Spieler und ein bemerkenswerter Mensch.

Seine Einsatzbereitschaft ist vorbildlich. Er geht in jeden Zweikampf als wäre es sein letzter und zieht nicht zurück.
Es gelingt ihm immer wieder, die Symbiose zwischen Mannschaft und Fans herzustellen.
In seinen Interviews strahlt er eine unverwechselbare Herzlichkeit aus und er sprüht vor positiver Energie.

Hoffentlich bleibt er noch viele Jahre bei uns, denn er kann in jedem Spiel zu einem Unterschiedsspieler avancieren, der seine Kollegen mitreißt.
Dies hat er ja bereits mehrfach bewiesen, zuletzt bei seinem fulminanten Auftritt gegen Hoffenheim..

Ich traue ihm definitiv zu, dass er zu einer Identifikationsfigur in Frankfurt werden kann, insofern er über mehrere Jahre bei uns bleiben sollte.

Ein Vorbild in puncto Einsatzbereitschaft und Kampfeswillen ist er bereits heute.

Ich habe den Eindruck, dass er immer besser wird. Sein Potential ist noch lange nicht ausgeschöpft.


Ja das wäre super und ich wünsche mir das auch !
Allerdings geht das geschachere ja schon los!
#
Die Presse schreibt schon wieder von Preisschildern, diesmal von Marmoush. Ich hoffe das wir alles unternehmen ihn noch mindestens eine Saison zu halten und nicht das Geld sehen. Und ich hoffe er sieht es auch so, dass es sich lohnt zu bleiben. Bei dem ganzen Schub an weiteren Talenten, die nächste Saison kommen werden, ist er ein Anker. Außerdem einer der wenigen Spieler der letzten Jahre, der neben spielerischer Klasse auch absoluten Willen und Robustheit mit sich bringt. Meines Erachtens unbezahlbar.
#
Tacos74 schrieb:

Die Presse schreibt schon wieder von Preisschildern, diesmal von Marmoush. Ich hoffe das wir alles unternehmen ihn noch mindestens eine Saison zu halten und nicht das Geld sehen. Und ich hoffe er sieht es auch so, dass es sich lohnt zu bleiben. Bei dem ganzen Schub an weiteren Talenten, die nächste Saison kommen werden, ist er ein Anker. Außerdem einer der wenigen Spieler der letzten Jahre, der neben spielerischer Klasse auch absoluten Willen und Robustheit mit sich bringt. Meines Erachtens unbezahlbar.

Sehe ich genauso
#
Ganz viel Gesundheit und alles Gute !
#
Der macht einfach nur Spaß wenn er losgelassen ,hoffe wir haben noch lange Freude an ihm !
#
So, Leute, wir können uns einfach mal freuen über die drei Punkte, die wir auch nicht unverdient heute errungen haben. Alles weitere sehen wir dann
#
Wünsche Dir alles erdenklich Gute ,würde mich Freuen Dich noch einmal im Waldstadion begrüßen zu dürfen !
Ansonsten habe ich toole Erlebnisse an die ich mich erinnern kann !
Werd erstmal Gesund!
#
Wir haben keine 3 Spiele am Stück verloren !
Wo sind wir überhaupt ?
Bin ich im verkehrten Verein !?
Mir gefällt das auch nicht was da gerade läuft !
Wir sind aber nicht im Abstiegskampf ,von daher würde ich Dino jetzt einfach
die Saison zu Ende machen lassen und dann ein Fazit ziehen!
#
Freiburger als **** zu bezeichnen ist schon bissel Assi.
Ich stand dort mit vielen Eintrachtlern in deren Family Block. Hab bei jedem Tor kräftig gejubelt ohne blöd angemacht zu werden.
Als Freiburger würde ich das in unserem Stadion erst garnicht versuchen.
#
Guenni61 schrieb:

Freiburger als **** zu bezeichnen ist schon bissel Assi.
Ich stand dort mit vielen Eintrachtlern in deren Family Block. Hab bei jedem Tor kräftig gejubelt ohne blöd angemacht zu werden.
Als Freiburger würde ich das in unserem Stadion erst garnicht versuchen.


Sorry empfinde das als reine Provokation ,nicht im passenden Block am besten Neutral gekleidet und im stillen Freuen das hat Anstand ,alles andere gehört sich nicht meiner Meinung.
#
Der Frust muss einigermaßen tief sitzen, wenn man jetzt schon anfängt, andere Trainer zu handeln und dabei vorsätzlich übersieht, wofür die namentlich genannten Trainer (Baumgart, Fischer usw.) eigentlich stehen und wo unsere Reise offenkundig hingehen soll.

Damit will ich sagen, ja, wir spielen dieser Tage wirklich einen Graupenfussball und beim Anblick der Spielernamen mag es so erscheinen, dass wir eine ganz andere Wucht auf den Platz kriegen sollten. Dass wir pyhsisch insgesamt nicht ganz auf der Höhe sind, habe ich an anderer Stelle schon als Hypothese in den Raum gestellt. Selbiges wird man btw. in Bochums Elf nicht gefunden haben.

Nimmt man alleine mal unsere Startaufstellung wird man auch schnell sehen, dass Götze und Max (455) zusammen auf ähnlich viele Bundesligaeinsätze kommen, wie die anderen 9! Spieler (485) in Summe. Die Frage, wie viele der restlichen Spieler schon wirklich dauerhaft tragende Rollen auf höchstem sportlichen Niveau eingenommen haben, beantwortet sich ebenso von selbst. In dem Zusammenhang stelle ich das Thema "Geduld", welches dieser Tage auch gerne von den Verantwortlichen gewählt wird nochmal in den Raum.

Natürlich fehlt einem DT die nachgewiesene Erfahrung als sportlich Verantwortlicher, aber vor allem auch als Moderator eines Umbruchs dieses Ausmaßes. Viel wichtiger ist aber, dass wir den Baumgarts und Fischers inhaltlich bereits entwachsen sind. Weder bedarf es dieser Tage des eindimensionalen Motivators und Einpeitschers, noch glaube ich, dass gerade die hochveranlagten Nachwuchsspieler damit so sonderlich viel anfangen können, wenn man Ihnen taktisch eigentlich nichts beibringen kann. Klar, wünscht man sich dieser Tage mehr Spirit, Emotion und Leidenschaft auf dem Platz. Ich halte es aber für klar ersichtlich, dass man eben mittelfristig weg möchte, von der "Ausrechenbarkeit" und von Wegen und Stilmitteln, die sich dann doch schneller abnutzen als man sich das wünscht.

Gerade in der Kommunikation mit den Jungen Spielern aus allen Herren Ländern bringt DT sicherlich einiges mit. Und seine Erfahrungen bei den namentlich nicht erwähnten Vereinen, haben ihn im Umgang mit hoffnungsvollen Spielern aber sicherlich mehr Erfahrung mitgegeben, als es selbst die mit mehr BL-Erfahrung und oben genannten Trainer mitbringen. Man vergisst so wie es scheint, nur allzu gerne, was man auch an anderen Trainern auszusetzen hatte. Ich erinnere mich beispielsweise noch an OG und den Ärger, dass man gefühlt jedes Spiel wusste, wann welcher Spieler eingewechselt wird. DT versucht hier schon sehr deutlich, alle mit auf die Reise zu nehmen. Und er tut dies ohne große Allüren und gänzlich ohne Selbstdarstellung. Dass ein Trainer, der sportlich vielleicht nicht die allerhöchsten Ehren erreicht hat, hier und da, vielleicht mal zu kompliziert denkt und zu viel möchte, mag in der Natur der Sache liegen. Auch er wird beweisen wollen, dass er was drauf hat. Hier das richtige Maß zu finden, ist Teil der Lernkurve und dass es hier eine geben wird, dürfte niemanden überraschen.

Achso, hört mir auf dem Kerl immer das "Weltklassetrainer"-ding um die Ohren zu schauen. Das war ein saudummes Zitat von Hardung, mit dem er DT keinen Gefallen getan hat.

Um meine Aussagen nicht falsch zu verstehen. Es gibt aktuell natürlich Dinge an denen man zweifeln kann. Es gibt aber dieser Tage auch Veränderungen bei uns, und zwar in einer Geschwindigkeit, wie wir die bisher - zumindest nach meiner Wahrnehmung - noch gar nicht kannten bzw. erlebt haben...

Ich bekenne mich zwar ebenso schuldig, dass ich mich von den Namen der Neuverpflichtungen habe euphorisieren lassen und mir nicht nur insgeheim erhofft habe, dass das direkt für den Rückrundenbeginn einen Schub gibt. Das mag in Teilen etwas naiv gewesen sein, aber etwas "Träumerei" gehört als SGE-Anhänger nunmal dazu.  Learning: So schnell geht es offenkundig dann doch nicht. Schade. Sehr schade.

Eine zentrale Frage die es - zumindest für mich - zu beantworten gilt ist, was die Rückrunde eigentlich genau sein soll. Sportlich gesehen. Den physischen Zustand unserer  Neuzugänge muss man ja frühzeitig erkannt und wahrgenommen haben. Der logische Verstand sagt, dass es ne geile nächste Saison werden kann, wenn wir die van de Beeks, Kalajdzics und Ekitikés erstmal richtig "aufgepäppelt" haben. Aber bleiben die auch alle wirklich bei uns? Falls nicht, wird es schwer zu konstatieren, dass unsere Planungen für dieses Jahr aufgegangen sind. Und den Schuh kann man einem DT nicht anziehen. (Anm.: Niemand möchte wissen, wie ein OG intern mit der Situation umgegangen wäre)

Ich habe das Thema "Veränderung" angesprochen und DTs Rolle als Moderator. Man kann es nicht oft genug sagen, aber es ist eine krasse Aufgabe, die man ihm nicht noch schwerer machen sollte, nur, weil man sich von Spielernamen und vermeintlichem Potential einzelner blenden lässt.

Wir befinden uns mittlerweile in einer Situation, in der die Halbwertzeit eines Spielers nochmal deutlich niedriger liegt, als es im Bundesligazirkus überhaupt noch der Fall ist. Mögen ein Skhiri und ein Koch noch mit der Intention verpflichtet worden sein, längerfristig tragende (Führungs-)rollen einzunehmen, haben wir mittlerweile einfach unheimlich viele "kurzfristige" Anlageobjekte in der Mannschaft. Klar, dass ist Teil der wirtschaftlichen Strategie und gewissermaßen auch Vorgabe von MK. In dem Ausmaß und dem Tempo ist das aber bisher unerreicht. Kommen wir gerade gefühlt erst aus dem wildesten Transferfenster der SGE-Geschichte, haben wir kurz danach schon den Amenda-Transfer verkündet und werden (was uns vor Jahren niemand zugetraut hätte) auch direkt schon mit den nächsten (nicht ganz günstigen), aber hochveranlagten Talenten Ouédraogo und Uzun in Verbindung gebracht. Irgendwie extrem krass. Man kommt sich in etwa so vor, wie vor 20-25 Jahren als man noch den Anstoß-Fußballmanager gespielt hat (mit der Tendenz auch einfach zu viele Spieler zu kaufen) - findet man das gut? Auf der einen Seite ja - ich bin da grundsätzlich progressiv unterwegs - auf der anderen Seite wünscht man sich auch wieder etwas Stabilität und emotionalen Bezug der Spieler zur SGE und eine gewisse Halbwertzeit im Verein, auch, wenn man verstanden hat, dass das nun Teil unserer zukünftigen Strategie ist.

Würde das jeder Trainer mitmachen? Erwartungshaltung in Frankfurt und den ständigen Einbau  junger und hoffnungsvoller Spieler, den Abverkauf der Leistungsträger? Ich bin mir da nicht sicher. DT und MK scheinen sich hier aber einig zu sein und das ist eine wichtige Voraussetzung dass das mittelfristig klappen kann. die Betonung liegt auf "kann".

Als Fan, der aktuell auch sieht, dass Automatismen in der Mannschaft nicht greifen, sollte man m.E. zumindest seinen Beitrag leisten, dass aus fehlender positiver Dynamik nicht direkt eine negative Eigendynamik erzeugt wird.

Soviel von einem Anhänger, der bei DTs Verpflichtung auch nicht sofort, euphorisch im Kreis gesprungen ist. Was man aber sieht und hört reicht mir aktuell (noch) aus, um einem fleißigen jungen Trainer weiterhin das Vertrauen auszusprechen....

 
#
No.3 schrieb:

Der Frust muss einigermaßen tief sitzen, wenn man jetzt schon anfängt, andere Trainer zu handeln und dabei vorsätzlich übersieht, wofür die namentlich genannten Trainer (Baumgart, Fischer usw.) eigentlich stehen und wo unsere Reise offenkundig hingehen soll.

Damit will ich sagen, ja, wir spielen dieser Tage wirklich einen Graupenfussball und beim Anblick der Spielernamen mag es so erscheinen, dass wir eine ganz andere Wucht auf den Platz kriegen sollten. Dass wir pyhsisch insgesamt nicht ganz auf der Höhe sind, habe ich an anderer Stelle schon als Hypothese in den Raum gestellt. Selbiges wird man btw. in Bochums Elf nicht gefunden haben.

Nimmt man alleine mal unsere Startaufstellung wird man auch schnell sehen, dass Götze und Max (455) zusammen auf ähnlich viele Bundesligaeinsätze kommen, wie die anderen 9! Spieler (485) in Summe. Die Frage, wie viele der restlichen Spieler schon wirklich dauerhaft tragende Rollen auf höchstem sportlichen Niveau eingenommen haben, beantwortet sich ebenso von selbst. In dem Zusammenhang stelle ich das Thema "Geduld", welches dieser Tage auch gerne von den Verantwortlichen gewählt wird nochmal in den Raum.

Natürlich fehlt einem DT die nachgewiesene Erfahrung als sportlich Verantwortlicher, aber vor allem auch als Moderator eines Umbruchs dieses Ausmaßes. Viel wichtiger ist aber, dass wir den Baumgarts und Fischers inhaltlich bereits entwachsen sind. Weder bedarf es dieser Tage des eindimensionalen Motivators und Einpeitschers, noch glaube ich, dass gerade die hochveranlagten Nachwuchsspieler damit so sonderlich viel anfangen können, wenn man Ihnen taktisch eigentlich nichts beibringen kann. Klar, wünscht man sich dieser Tage mehr Spirit, Emotion und Leidenschaft auf dem Platz. Ich halte es aber für klar ersichtlich, dass man eben mittelfristig weg möchte, von der "Ausrechenbarkeit" und von Wegen und Stilmitteln, die sich dann doch schneller abnutzen als man sich das wünscht.

Gerade in der Kommunikation mit den Jungen Spielern aus allen Herren Ländern bringt DT sicherlich einiges mit. Und seine Erfahrungen bei den namentlich nicht erwähnten Vereinen, haben ihn im Umgang mit hoffnungsvollen Spielern aber sicherlich mehr Erfahrung mitgegeben, als es selbst die mit mehr BL-Erfahrung und oben genannten Trainer mitbringen. Man vergisst so wie es scheint, nur allzu gerne, was man auch an anderen Trainern auszusetzen hatte. Ich erinnere mich beispielsweise noch an OG und den Ärger, dass man gefühlt jedes Spiel wusste, wann welcher Spieler eingewechselt wird. DT versucht hier schon sehr deutlich, alle mit auf die Reise zu nehmen. Und er tut dies ohne große Allüren und gänzlich ohne Selbstdarstellung. Dass ein Trainer, der sportlich vielleicht nicht die allerhöchsten Ehren erreicht hat, hier und da, vielleicht mal zu kompliziert denkt und zu viel möchte, mag in der Natur der Sache liegen. Auch er wird beweisen wollen, dass er was drauf hat. Hier das richtige Maß zu finden, ist Teil der Lernkurve und dass es hier eine geben wird, dürfte niemanden überraschen.

Achso, hört mir auf dem Kerl immer das "Weltklassetrainer"-ding um die Ohren zu schauen. Das war ein saudummes Zitat von Hardung, mit dem er DT keinen Gefallen getan hat.

Um meine Aussagen nicht falsch zu verstehen. Es gibt aktuell natürlich Dinge an denen man zweifeln kann. Es gibt aber dieser Tage auch Veränderungen bei uns, und zwar in einer Geschwindigkeit, wie wir die bisher - zumindest nach meiner Wahrnehmung - noch gar nicht kannten bzw. erlebt haben...

Ich bekenne mich zwar ebenso schuldig, dass ich mich von den Namen der Neuverpflichtungen habe euphorisieren lassen und mir nicht nur insgeheim erhofft habe, dass das direkt für den Rückrundenbeginn einen Schub gibt. Das mag in Teilen etwas naiv gewesen sein, aber etwas "Träumerei" gehört als SGE-Anhänger nunmal dazu.  Learning: So schnell geht es offenkundig dann doch nicht. Schade. Sehr schade.

Eine zentrale Frage die es - zumindest für mich - zu beantworten gilt ist, was die Rückrunde eigentlich genau sein soll. Sportlich gesehen. Den physischen Zustand unserer  Neuzugänge muss man ja frühzeitig erkannt und wahrgenommen haben. Der logische Verstand sagt, dass es ne geile nächste Saison werden kann, wenn wir die van de Beeks, Kalajdzics und Ekitikés erstmal richtig "aufgepäppelt" haben. Aber bleiben die auch alle wirklich bei uns? Falls nicht, wird es schwer zu konstatieren, dass unsere Planungen für dieses Jahr aufgegangen sind. Und den Schuh kann man einem DT nicht anziehen. (Anm.: Niemand möchte wissen, wie ein OG intern mit der Situation umgegangen wäre)

Ich habe das Thema "Veränderung" angesprochen und DTs Rolle als Moderator. Man kann es nicht oft genug sagen, aber es ist eine krasse Aufgabe, die man ihm nicht noch schwerer machen sollte, nur, weil man sich von Spielernamen und vermeintlichem Potential einzelner blenden lässt.

Wir befinden uns mittlerweile in einer Situation, in der die Halbwertzeit eines Spielers nochmal deutlich niedriger liegt, als es im Bundesligazirkus überhaupt noch der Fall ist. Mögen ein Skhiri und ein Koch noch mit der Intention verpflichtet worden sein, längerfristig tragende (Führungs-)rollen einzunehmen, haben wir mittlerweile einfach unheimlich viele "kurzfristige" Anlageobjekte in der Mannschaft. Klar, dass ist Teil der wirtschaftlichen Strategie und gewissermaßen auch Vorgabe von MK. In dem Ausmaß und dem Tempo ist das aber bisher unerreicht. Kommen wir gerade gefühlt erst aus dem wildesten Transferfenster der SGE-Geschichte, haben wir kurz danach schon den Amenda-Transfer verkündet und werden (was uns vor Jahren niemand zugetraut hätte) auch direkt schon mit den nächsten (nicht ganz günstigen), aber hochveranlagten Talenten Ouédraogo und Uzun in Verbindung gebracht. Irgendwie extrem krass. Man kommt sich in etwa so vor, wie vor 20-25 Jahren als man noch den Anstoß-Fußballmanager gespielt hat (mit der Tendenz auch einfach zu viele Spieler zu kaufen) - findet man das gut? Auf der einen Seite ja - ich bin da grundsätzlich progressiv unterwegs - auf der anderen Seite wünscht man sich auch wieder etwas Stabilität und emotionalen Bezug der Spieler zur SGE und eine gewisse Halbwertzeit im Verein, auch, wenn man verstanden hat, dass das nun Teil unserer zukünftigen Strategie ist.

Würde das jeder Trainer mitmachen? Erwartungshaltung in Frankfurt und den ständigen Einbau  junger und hoffnungsvoller Spieler, den Abverkauf der Leistungsträger? Ich bin mir da nicht sicher. DT und MK scheinen sich hier aber einig zu sein und das ist eine wichtige Voraussetzung dass das mittelfristig klappen kann. die Betonung liegt auf "kann".

Als Fan, der aktuell auch sieht, dass Automatismen in der Mannschaft nicht greifen, sollte man m.E. zumindest seinen Beitrag leisten, dass aus fehlender positiver Dynamik nicht direkt eine negative Eigendynamik erzeugt wird.

Soviel von einem Anhänger, der bei DTs Verpflichtung auch nicht sofort, euphorisch im Kreis gesprungen ist. Was man aber sieht und hört reicht mir aktuell (noch) aus, um einem fleißigen jungen Trainer weiterhin das Vertrauen auszusprechen....

 

Top so sehe ich das auch ,war am Samstag zur Halbzeit doch stark verwundert über die Pfiffe !
#
sgevolker schrieb:

Hat der Linienrichter tatsächlich bei Einwurf Abseits gewunken? Habe ich so im Profifußball auch noch nicht gesehen.


ja hat er und Baum hat auch auf Abseits verteidigt...
#
Der Bochumer mit der Hand, den Ball von der Linie genommen was ist das denn?
#
Welcome
#
Danke für den Bericht
#
Welcome Hugo bleib Gesund gib Gas
Gute Frage würde mich auch brennend interessieren !
Hatte auch schon mal angerufen !

#
Welcome
#
Wobei ich etwas nicht verstehe ,er war im ersten Spiel Man of the Match und danach außen vor gestern kam er garnicht zum Einsatz
#
Ganz viel Gesundheit wünsche ich Dir!
#
War dabei in Sevilla wird mir unvergessen bleiben ,Wünsche Dir alles erdenklich Gute Du wirst immer ein Adler sein!