>
Avatar profile square

holz100

545

#
Hast dir viel Mühe gemacht.
Aber darum ging es mir nicht.
Aber lassen wir das. Wir verzetteln uns sonst. Dazu ist es nicht wichtig genug.

Heller soll seinen Chancen bekommen. Bin halt noch sehr vorsichtig. Habe schon viele
große Talente kommen und gehen gesehen. Wäre toll, wenn sich Heller durchsetzt.

Bin gespannt, ob die Verantwortlichen auch das Mittelfeldproblem sehen und handeln.
#
Man nehme Nikolov, Chris, Fink und Preuss. Da geht es recht heftig hin und her. Allein schon Nikolov schwankt zwischen 2 und 5. Auch Streit  wird unterschiedlich  bewertet. Aber das sollte kein Streitpunkt sein.
Heller wird sich beweisen müssen, wenn er in einem 2 Mann Sturm auf eine kompakte Abwehr trifft. Dann wissen wir mehr.  
Das Mittelfeldproblem wird sich dem aktuellen Personal nicht lösen lassen.
Bei Thurk könnte FF das Problem haben, dass dieser viellleicht  im Training überzeugt, aber das im Spiel nicht zeigt.
#
Schon interessant, wie unterschiedlich man Leistungen beurteilen kann. Da spielt wohl die persönliche Sympathie oft ein grosse Rolle.
Beide Stürmer waren schwach, was auch am System lag. Heller hatte  wesentlich mehr Räume, weil die Gladbacher immer mehr hinten öffneten. Das hat er gut gemacht, aber sollte auch nicht überbewertet werden. Für mich noch ein Joker.
Ama wird kommen und Taka ist zur Zeit gesetzt. Für Thurk sollte es im Moment auch besser sein, erst die letzten 20 min. zu kommen und sich da, wie jetzt Heller, Erfolsgerlebnisse holen.
Das Problem bleibt das Mittelfeld. Aber es wird reichen drin zu bleiben.
#
Fand es war insgesamt eine durchschnittliche Leistung gegen abschlußschwache Gladbacher. Umso ärgerlicher war der Ausgleich.
Weder war ein Spieler herausragend noch fiel jemand deutlich ab.
Stürmer bei Auswärtsspielen bleibt weiterhin ein Scheißjob.
Mit Funkels Fußballphilosophie werde ich mich wohl nicht mehr anfreunden, aber er hat im Moment Erfolg damit und das zählt letzlich.
Noch eine provokante Frage: Kam jemals ein Abschlag von Nikolov
beim eigenen Spieler an?
#
Die Stürmer kann man bei der Bewertung eigentlich ausklammern. Da das Aufbauspiel
eine Katastrophe war, kam kaum etwas verwertbares nach vorne.
Wenn Leute wie Thurk und Taka ständig gute Anspiele bekämen und die dann versemmeln würden, könnte man sie berechtigt kritisieren. Aber so kann man sich nicht beweisen.
Das Problem ist die hohe Fehlerquote beim Zuspiel. Einfachste Bälle kamen nicht an.
Eigentlich gab es nur ein guten Paß in die Spitze und der brachte das 2:0.
Wenn die Eintracht das nicht abstellen kann, werden wir noch viele Spiel erleben, wo wir
uns Fragen, ob die Stürmer überhaupt mitgespielt haben.
#
Keine Frage, er wird an Toren gemessen und da kam einfach zu wenig. Die Lockerheit, die er am Anfang zeigte, ist weg.
Kann mich aber auch nicht erinnern, dass jemals ein Eintracht Spieler so unter Beobachtung und im Kreuzfeuer stand. Das muß
jeden verunsichern. Auch ich musste feststellen, dass ich  mich nach jedem Spiel an fast jede seiner Aktionen erinnern kann. Da ist man schnell überkritisch. Mittlerweile leidet man mit, weil man merkt, der will unbedingt. Wer hätte das bei einem Ex Mainzer für möglich gehalten.
Denke wir sollten Geduld haben und glaube, dass er sich im Training auch immer wieder anbietet und deshalb auch spielt.
Dann kommen auch Tore und die Kritiker verstummen von selbst.