>

Isi

45824

#
Glatteis
#
Schlachtplatte
#
HeinzGründel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ja!

Finis coronat opus.

Gruß
concordia-eagle

Was heißt denn des.  Am Ende habe ich einen in der Krone?

Willst du es etwa abstreiten?  ,-)
#
Johanna84 schrieb:
Da ich schon während meiner Schulzeit einen medizinischen Beruf ins Auge gefasst hatte, entschied ich mich damals für Latein als 2. Fremdsprache. Rückblickend war es auch genau das Richtige, das Latinum zu machen, weil es mir in meiner Ausbildung zu Gute kam.
Und ich denke mal, dass Latein nicht nur Medizinern nützlich ist, sondern auch einigen anderen Berufsgruppen...

Wünsche dir viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung    

Bei mir hat sogar das Grecum für meinen medizinischen Beruf genützt, ich brauchte mir im Gegensatz zu meinen Kollegen in der Ausbildung kein "Vokabelheft" anzulegen.
#
100 g Grieß (Weichweizen)
1 L Milch
5 gestrichene TL Zucker
1 Prise Salz
Stückchen Butter

Zubereitung:
Vom Liter Milch eine Tasse nehmen. Darin den Grieß einrühren, bis keine Klumpen mehr vorhanden sind. Restliche Milch in einem Topf mit Butter, Zucker und Salz zum kochen bringen.
Wenn Milch kocht, den angerührten Grieß dazugeben und unter ständigen rühren 10 Minuten kochen lassen. Fertig.
#
Pauly
#
Was ist mit Sotos?   :p
#
3 Wetter-Taft
#

#
unrühmlicher Abgang des Titan von der internationalen Bühne.........
#
Ist denn schon wieder Vollmond, dass das zweite, dritte, vierte Wesen vom Feigling wieder erwacht?
#
Heggeschisser, @stoppt@.....usw.  
#

Feigling, ein Chamälion!
#
concordia-eagle schrieb:
Isi schrieb:

Bringst du wieder Zucht und Ordnung rein?  

Knast!

Soviel Ordnung muss sein!

Weg mit CE...für ein freies Assoziieren mit Gebabbel!  
#
concordia-eagle schrieb:

P.S. Das entgleitet hier etwas, das ist kein Gebabbel  

Bringst du wieder Zucht und Ordnung rein?  
#
So, die Küche ist heute geschlossen.

*Gute Nacht*
#
"Mahl der Demokratie"
#
Miso-Suppe:

250 g   Tofu, fester
1   Frühlingszwiebel(n)
1 Liter Wasser
100 g Sojabohnen - Paste, japanische, Miso
1 EL Reiswein, japanischer Mirin
  Fischfond, japanischer Dashi - Granulat

Zubereitung:

Tofu mit einem scharfen Messer in 1 cm große Würfel schneiden. Frühlingszwiebel schräg in 1 cm dicke Stücke schneiden.
Das Dashi-Granulat mit Wasser in einen kleinen Topf füllen, mit einem Holzlöffel verrühren und zum Kochen bringen. Hitze reduzieren. Miso und Mirin einrühren; dabei darauf achten, dass die Brühe nicht kocht (damit sich das Miso-Aroma nicht verflüchtigt).
Die Tofuwürfel in der heißen, aber nicht kochenden Brühe bei mittlerer Hitze 5 Minuten erhitzen.

Die Suppe portionsweise anrichten und mit den geschnittenen Frühlingszwiebeln garnieren.
#
nichts ist unmöglich......
#
Das Eintracht-Frankfurt-Forumsuser-Kochbuch

Wer vermittelt uns einen Verlag?