>

Joker1975

4671

#
Nikolov
#
lalelu
#
Arschgeweih
#
korkmaz10 schrieb:
H

T
das fehlte noch!
#
Eintracht
#
Weltmeister
#
ja gruselige Vergangenheit.....
Die ganze Ermordeten an der innerdeutschen Grenze.... ein Stück unserer Vergangenheit. Man sollte das nie vergessen.

Was mir persönlich noch so in Erinerrung ist:

Ich hatte einen Onkel in der DDR.
Jedes Jahr zu Weihnachten gabs dann die Pakete hin und her versenderei.

Sie sendeten uns Weihnachten 86 einen Modell-Wartburg mit "Fernsteuerung",
da war ein Kabel dran!!!
Ich hatte an meinem Geburtstag oder Weihnachten davor schon einen Formel1-Flitzer mit echter Fernsteuerung bekommen.....

Ich hab den Wartburg dann später mit China-Kracher gesprengt.

Was meine Eltern damals so in die Pakete nach "drüben" gepackt haben weiss ich nicht mehr, aber ich habe meiner Cousine so ca 1 Jahr vor dem Mauerfall eine Grönemeyer-Kassette mitgegeben, da war die Stolz wie Oskar.

Sie hat mir Jahre später (meine Hochzeit) nochmal gesagt, das mit dieser Kassette , die damaligen "Tanzlokale" mit Kopien versorgt wurden.

Innerdeutsche Geschichte ein Kapitel für sich.
#
Rostock  
#
Lexa
#
Fixe Idee
#
Atlantik
#
Gibt es irgendwas neues über die Urherber der DDos-Attacke? bzw über die Verfasser des Bekennerschreibens?
#
friede den hütten krieg den palästen
#
aus der Flasche:
Flensburger

frisch gezapft:
Giessener
#
Senna
#
Flower-Power
#
voyage schrieb:
Was Strom angeht, so solltest du dich dort nur betätigen, wenn du wirklich Ahnung hast, was du da tust. Noch dazu, wenn es um eine Lampe geht, die wohl in Reichweite deiner Tochter ist!

Da kann ich voyage nur zustimmen.
Zumal der Vorschlag mit den Wago-Klemmen nur mit starren Kabeln funktioniert. Das Kabel an der Lampe scheint mir ein Litze-Kabel zus sein.
Wenn würde ich das Kabel der Lampe komplett tauschen.
Oder die Kabelenden mit Aderendhülsen versehen und doch Lüsterklemmen zu nehmen.
Das sollte aber vielleicht jemand machen, der sich mit sowas auskennt.
#
rosa Schal
#
Volvic
#
Klopapier