jona_m
31515
Taunusabbel schrieb:francisco_copado schrieb:Taunusabbel schrieb:
Echt ? Das habe ich leider bisher anders erfahren. In Frankreich kam ich mir mit meinem Schulfranzösich (seit der 5. Klasse ) immer völlig deppert vor.
Wir waren nach 2,5 Jahren zum Austausch in Frankreich. War zwar nix Besonderes, aber die Familie hat sich mega gefreut, wenn ich mal ein paar französische Sätze gesagt habe. Außer Baguette kaufen und Erzählungen vom letzten Sommer-Urlaub war da halt noch nicht viel.
Hm, vielleicht bin ich einfach an die falschen Leute geraten.
Schlaft gut Ihr Babbler, die Mädels wollen ins Bett, also muß ich folgen ,-)
Ich bin auch aufm Weg. Bonne nuit!
concordia-eagle schrieb:jona_m schrieb:concordia-eagle schrieb:jona_m schrieb:concordia-eagle schrieb:jona_m schrieb:concordia-eagle schrieb:Snuffle82 schrieb:Snuffle82 schrieb:
Toll, jetzt will ich auch wiedermal in die Bretagne.
Hat ein Verein aus der Bretagne Chancen auf die Europaleague-Playoffs?
Lorient hat leider als 8. knapp verkackt. Toller Ort mit sehr leckerem Essen.
Aber speziell im Herbst wegen der unglaublich vielen Laubbäume und der herrlichen Farben ist auch das wesentlich näher gelegene Burgund phantastisch. Traumhafte Weine bei Proben in berühmten Weingütern. Dazu kommt die geschilderte Farbenpracht und in nahezu jedem kleinen Landgasthof isst mal sensationell gut und das für faires Geld.
Je t´aime la France.
Hmpf, ich muss mir noch so viel anschauen....
Frankreich ist wirklich ein nahezu unbegrenztes Feld. Auch das Loiretal ist traumhaft, allerdings in den Sommermonaten sehr heiß. Das Perigord verfügt über sensationelle landschaftliche Sehenswürdigkeiten und natürlich über Trüffel. Sogar das sehr minimalistische Jura hat seine Reize. Last but not least ist die Camargue reizvoll und auch die Provence hat ihre schönen Seiten. Lediglich Paris (zu teuer) und die Cote d´Azur fand ich bisher nicht so prickelnd.
Aber das liegt vielleicht daran, dass ich generell nicht so auf die "Überorte" stehe.
Auf Paris lass ich nichts kommen, ich finde die Stadt einfach magisch.
Jona, ich war da als junger Student und hatte vorne und hinten kein Geld. Da ging nicht viel.
Na dann ab hin!
Wieso, daran hat sich doch nix geändert.
P.S. Ehrlich gesagt, mit 2 großen Hunden ziehe ich ländliche Gebiete vor. Auch und obwohl Franzosen gegenüber Hunden unglaublich aufgeschlossen sind.
Anruf bei einem Hotel im Perigord :
Avez vous une chambre pour deux Personnes?
Oui.
Mais nous avon un Grand Chien.
Qu´est que veux votre chien mangez?
Und dann pinkelte unser sonst 100% stubenreiner Hund denen direkt vor die Rezeption, weil die halt auch einen größeren Rüden hatten. Reaktion: C´est pas de problem.
Ich liebe Frankreich und die Franzosen.
P.S. Francisco; sag mir bitte gar nicht wie viel Fehler bei dem gespielten Dialog sind.
Das ist ja auch erst mal egal, wir haben verstanden was du sagen wolltest.
adlerkadabra schrieb:jona_m schrieb:adlerkadabra schrieb:
Ich teile weitgehend c-e's franzöische Zuneigungen, namentlich Burgund, Perigord und Bretagne, erweitert um das Bordeaux, ebenso die Abneigung gegen die Côte d'Azur, aber Paris - olala. In der Tat magisch, hell, leuchtend. Noch besser, wenn man ein paar gute Adressen dort bereits kennt. Appartement im 6e arrondissement plus Landsitz in der Bretagne - so könnt's passen.
Ich würde so ziemlich viel für eine Wohnung im 6. aufgeben, eine großartige Ecke.
Wirklich schön. An zweiter Stelle käme für mich das Marais.
Ich sehe wir verstehen uns. Hmmm ich könnte mal wieder bei Marianne Falafel essen.
adlerkadabra schrieb:
Ich teile weitgehend c-e's franzöische Zuneigungen, namentlich Burgund, Perigord und Bretagne, erweitert um das Bordeaux, ebenso die Abneigung gegen die Côte d'Azur, aber Paris - olala. In der Tat magisch, hell, leuchtend. Noch besser, wenn man ein paar gute Adressen dort bereits kennt. Appartement im 6e arrondissement plus Landsitz in der Bretagne - so könnt's passen.
Ich würde so ziemlich viel für eine Wohnung im 6. aufgeben, eine großartige Ecke.
concordia-eagle schrieb:jona_m schrieb:concordia-eagle schrieb:jona_m schrieb:concordia-eagle schrieb:Snuffle82 schrieb:Snuffle82 schrieb:
Aber speziell im Herbst wegen der unglaublich vielen Laubbäume und der herrlichen Farben ist auch das wesentlich näher gelegene Burgund phantastisch. Traumhafte Weine bei Proben in berühmten Weingütern. Dazu kommt die geschilderte Farbenpracht und in nahezu jedem kleinen Landgasthof isst mal sensationell gut und das für faires Geld.
Je t´aime la France.
Frankreich ist wirklich ein nahezu unbegrenztes Feld. Auch das Loiretal ist traumhaft, allerdings in den Sommermonaten sehr heiß. Das Perigord verfügt über sensationelle landschaftliche Sehenswürdigkeiten und natürlich über Trüffel. Sogar das sehr minimalistische Jura hat seine Reize. Last but not least ist die Camargue reizvoll und auch die Provence hat ihre schönen Seiten. Lediglich Paris (zu teuer) und die Cote d´Azur fand ich bisher nicht so prickelnd.
Aber das liegt vielleicht daran, dass ich generell nicht so auf die "Überorte" stehe.
Jona, ich war da als junger Student und hatte vorne und hinten kein Geld. Da ging nicht viel.
Na dann ab hin!
francisco_copado schrieb:
Der Franzose freut sich einfach, wenn man es überhaupt versucht. Und wenn Du es nie in der Schule gelernt hast, ist es ja umso bemerkenswerter, dass Du gut zurecht kommst.
Ja, hab auch noch keinen Franzosen entdeck der einem das nicht zu gute hält. Dann versuchen sie es sogar auf englisch.
concordia-eagle schrieb:jona_m schrieb:concordia-eagle schrieb:Snuffle82 schrieb:Snuffle82 schrieb:
Je t´aime la France.
concordia-eagle schrieb:Snuffle82 schrieb:Snuffle82 schrieb:
Je t´aime la France.
Taunusabbel schrieb:jona_m schrieb:Taunusabbel schrieb:jona_m schrieb:Taunusabbel schrieb:jona_m schrieb:Taunusabbel schrieb:francisco_copado schrieb:Taunusabbel schrieb:
Haltet mich für völlig verrückt und eine absolute Umweltsau, aber ich überlege tatsächlich in meinem Urlaub früh morgens mit RyanAir nach Cagliari zu fliegen, mich an den Strand zu legen und abends wieder Heim
#aufschrei
Warum nur einen Tag? Oder willste das zwei Wochen am Stück so machen?
Nee, aber ich kann hier nicht wirklich weg (keinen Katzensitter und auch keine Kohle für nen längeren Urlaub )
Boah, das kannste nicht machen, dann bleib wenigstens 3-4 Tage dort.
Wie gesagt, kein Katzensitter, kein Urlaub.
Du hast niemanden der sich mal für ein paar Tage um die Monster kümmern kann? Hmm wenn ich vor Ort wäre, würd ich das glatt machen, so wird's schwierig. Aber für einen Tag geht das echt nicht.
Schätzele, natürlich hätte ich Menschen dafür. Das Problem sind meine Monster. Sie wurden ganz schlimm misshandelt und Menschen (ausser mir) stürzen sie in völlige Panik. Das kann ich ihnen nicht antuen. Ich könnte meinen Urlaub eh nicht geniessen.
Hmm ich weiß ja nicht, da muss sich doch eine Lösung finden lassen, du kannst doch jetzt keinen Urlaub mehr machen.
Ich wußte ja auf was ich mich einlasse, als ich sie adoptiert habe. Ich hoffte halt, daß sich das irgendwann mal legt, sieht aber nicht so aus.
Das könnte ich dann doch nicht.
Taunusabbel schrieb:jona_m schrieb:Taunusabbel schrieb:jona_m schrieb:Taunusabbel schrieb:francisco_copado schrieb:Taunusabbel schrieb:
Haltet mich für völlig verrückt und eine absolute Umweltsau, aber ich überlege tatsächlich in meinem Urlaub früh morgens mit RyanAir nach Cagliari zu fliegen, mich an den Strand zu legen und abends wieder Heim
#aufschrei
Nee, aber ich kann hier nicht wirklich weg (keinen Katzensitter und auch keine Kohle für nen längeren Urlaub )
Du hast niemanden der sich mal für ein paar Tage um die Monster kümmern kann? Hmm wenn ich vor Ort wäre, würd ich das glatt machen, so wird's schwierig. Aber für einen Tag geht das echt nicht.
Schätzele, natürlich hätte ich Menschen dafür. Das Problem sind meine Monster. Sie wurden ganz schlimm misshandelt und Menschen (ausser mir) stürzen sie in völlige Panik. Das kann ich ihnen nicht antuen. Ich könnte meinen Urlaub eh nicht geniessen.
Hmm ich weiß ja nicht, da muss sich doch eine Lösung finden lassen, du kannst doch jetzt keinen Urlaub mehr machen.
Taunusabbel schrieb:jona_m schrieb:Taunusabbel schrieb:francisco_copado schrieb:Taunusabbel schrieb:
#aufschrei
Taunusabbel schrieb:francisco_copado schrieb:Taunusabbel schrieb:
#aufschrei
Taunusabbel schrieb:jona_m schrieb:Taunusabbel schrieb:
mist, die Bildergalerie kann man nicht verlinken. Gib mal bei google den Namen ein, Hammer
Ich dachte erst das wäre die Karibik. Ich habe Bekannte mit einem Haus in Combrit, also sollte ich dann doch mal dringend dort hin.
Definitiv, ich war auch völlig von den Socken als ich die Bilder gesehen habe. Allerdings darf man nicht vergessen, daß das Wasser keine karibischen Temperaturen haben wird Was hat der Atlantik so durchschnittlich 20 Grad im Sommer ?
Das ist ja egal, auf die Farbe kommt es an. Dort mal schönes Wetter zu haben ist sowieso wie ein Sechser im Lotto.
Taunusabbel schrieb:
@jona
sag mal warst Du schon mal auf den lies de glenan ? Ich lese gerade den zweiten Bretonenkrimi und nach der Erzählung muß es dort absolut paradiesisch sein.
Ich hab's leider immer noch nicht in die Bretagne gepackt. Da ist immer was dazwischen gekommen. Das scheint mir auch ein wenig zu weit draußen um da beim ersten Urlaub einen Ausflug hin zu machen.
Fanschobbe schrieb:jona_m schrieb:Fanschobbe schrieb:jona_m schrieb:Fanschobbe schrieb:Boooonzaaaiiii1899 schrieb:Fanschobbe schrieb:Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
So wieder da vom Ausflug.
In de Palz hats gut gebrannt heut Mittag. Da war ne richtig fette schwarze Rauchwolke.
Habs im Radio gehört. Weiß man denn, was da gebrennt hat?
Wir hatten schon vermutet, ob der Bonzaii einen Bengalo fallen gelassen und das Ding in Brand gesetzt hat
so stimmts eher, bin schon länger Nichtraucher
Da hat ein Styroporlager gebrannt. Grund weis ich nicht, sogar Freunde von mir bei der Feuerwehr wissen nix, was die Brandursache war.
Meinen Glückwunsch zum Nichtraucher
Achso. Herrje, das ist wirklich komisch. Vielleicht findet man ja noch etwas heraus.
@Jona: Fluchen so früh am Morgen? ,-)
Ja, geht aber auch schon wieder. Bin böse verkatert. :neutral-face
Herrje, das ist beschissen.
Wünsche gute Besserung und Entkaterung
Danke, dafür ist der Sonntag ja da. Ich muss nur irgendwann für uns noch Kinokarten holen. Ein Baguette Lieferdienst am Sonntag wäre auch eine super Idee, warum macht das keiner?
Hihi stimmt, thats Sunday.
Na so ein Baguette oder Brötchen Lieferdienst wäre doch mal was schönes. Leider sind die Leute dafür immernur zu selbstsüchtig und bestehen auf ihr Wochenende. Versteh ich nicht
Ich werde berichten, bin die letzte Juliwoche dort unten.