>

jona_m

31521

#
Jugger schrieb:
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
Jugger schrieb:
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
...Achja, sonnige Grüße aus Kiel!

Ausflug nach Laboe eingeplant? Falls nicht, machen!    

Da waren wir gestern. ,-)  

Sehr schön. Ich hoffe doch inkl. U-Boot und Ehrenmal!?

Auch in den Ferien an die Bildung denken...  ,-)  

Boah wie langweilig!

#
Benni!!!!

#
Einer noch und dann...
#
Ich hab irgendwie keinen Bock im Büro zu sitzen bei dem Wetter. Und der Eismann hat auch zu heute. Gna!
#
Uff an nem Montag Motivation zu finden ist aber auch nicht einfach. Ich radel aber jetzt trotzdem mal an die Arbeit, wenigstens ist keine Wolke am Himmel.
#
MrBoccia schrieb:
Jugger schrieb:
MrBoccia schrieb:
Herrschaften. Die Ente ist verpackt, das bedeutet eines - Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuurlaaaaauuuuuub!

YEAH! Empfehle mich, brav bleiben, nicht sperren lassen!    
Gute Reise! Wo geht's denn hin?

folge der Ente    

Viel Spaß! Schönen Urlaub, usw. blablablablabla.

Ich glaub ich mach Mittwoch frei und fahre ans Meer wenn das Wetter so bleibt.
#
Schwarzes Loch
#
+1
#
HeinzGründel schrieb:
Ich bin auch sonst ein lecker Kerlchen!

Und mit so einem bescheidenen Ego.
#
concordia-eagle schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
So, neue Nudelmaschine mußte getestet werden

Tagliatelle al limone

360g frische Tagliatelle
2 frische, unbehandelte Zitronen
500ml panna di cucina oder Sahne
2 Schalotten
60g Butter
150g frisch geriebener Parmesan
Salz und Pfeffer
frische Pfefferminze (ich nehme die marokkanische, die ist milder)

Schalotten schälen und sehr fein würfeln. Zitronen waschen und die Schale vorsichtig dünn abschälen oder abreiben. Unbedingt darauf achten, daß nur das Gelbe von der Schale abgeschnitten wird, da es sonst bitter wird. Eine Zitrone halbieren und den Saft auspressen.
Zitronenschalen, Sahne, wenig Salz, etwas Pfeffer und einige Minzblätter fein pürieren.

Schalotten mit der Butter angehen lassen, 2 EL Zitronensaft dazu geben und zur Seite stellen.

Tagliatelle al dente kochen, in den Topf mit den Schalotten geben, kurz durchrühren, dann mit der Zitronencreme vermengen, Parmesan unterheben und servieren

Klingt lecker, ist aber pures Hüftgold. Nun ja, ich kann mir das schließlich leisten.  

Macht aber glücklich Dazu noch ein guter Weißwein und ein leckerer Salat.......

Lass den Salat und die Nudeln wech, dann komm ich vorbei.  

Weißwein mit Zitronensahnesoße ist aber ekelig  

Jona
Heinz´Parmigiana gehört bei mir mittlerweile auch zum Standardrepertoire, die ist soooo lecker

Ich mach die mit 2/3 Auberginen und 1/3 Zuccini und die ist echt großartig.  

Man muss konstatieren: Nicht alles, was Heinz macht, ist schlecht.  

Er hat keine Ahnung vom Fußball aber Kochen kann er wirklich.  
#
Taunusabbel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
So, neue Nudelmaschine mußte getestet werden

Tagliatelle al limone

360g frische Tagliatelle
2 frische, unbehandelte Zitronen
500ml panna di cucina oder Sahne
2 Schalotten
60g Butter
150g frisch geriebener Parmesan
Salz und Pfeffer
frische Pfefferminze (ich nehme die marokkanische, die ist milder)

Schalotten schälen und sehr fein würfeln. Zitronen waschen und die Schale vorsichtig dünn abschälen oder abreiben. Unbedingt darauf achten, daß nur das Gelbe von der Schale abgeschnitten wird, da es sonst bitter wird. Eine Zitrone halbieren und den Saft auspressen.
Zitronenschalen, Sahne, wenig Salz, etwas Pfeffer und einige Minzblätter fein pürieren.

Schalotten mit der Butter angehen lassen, 2 EL Zitronensaft dazu geben und zur Seite stellen.

Tagliatelle al dente kochen, in den Topf mit den Schalotten geben, kurz durchrühren, dann mit der Zitronencreme vermengen, Parmesan unterheben und servieren

Klingt lecker, ist aber pures Hüftgold. Nun ja, ich kann mir das schließlich leisten.  

Macht aber glücklich Dazu noch ein guter Weißwein und ein leckerer Salat.......

Lass den Salat und die Nudeln wech, dann komm ich vorbei.  

Weißwein mit Zitronensahnesoße ist aber ekelig  

Jona
Heinz´Parmigiana gehört bei mir mittlerweile auch zum Standardrepertoire, die ist soooo lecker

Ich mach die mit 2/3 Auberginen und 1/3 Zuccini und die ist echt großartig.
#
Übrigens Herr Gründel, deine Parmigiana ist gestern übrigens von einer sehr kritischen Italienerin gewürdigt worden. Bravo!
#
Vielen Dank an den Spielleiter hat Spaß gemacht. Ich bin allerdings Deppenmüde und werde sicherlich die nächsten Runden Aussetzten.
#
oko1979 schrieb:
jona_m schrieb:
Mach doch mal bitte fertig jetzt, ich würde gerne weiter meine Fenster putzen....

das geht doch super im Wechsel - ein Fenster putzen - auf die nächste Frage warten - ein Fenster putzen - auf die nächste Frage warten. Oder du richtest einen deiner Kater ab, dass er F5 drückt und sich meldet, wenns was neues gibt    

Denen bringe ich gerade bei, dass auf Katzennasen auf den frisch geputzten Fenstern Nahrungsentzug steht.  
#
Mach doch mal bitte fertig jetzt, ich würde gerne weiter meine Fenster putzen....
#
Jugger schrieb:
jona_m schrieb:
Die Sonne scheint!!!!!!!

+1

So kann's bleiben!

So bleibt es lt. Wetterbericht wenigstens bis Mittwoch. Ich glaube ich muss mal einen Strandtag einlegen.
#
Die Sonne scheint!!!!!!!

Es schlafen nur leider noch alle die sich um die Uhrzeit mit mir am Markt auf einen Kaffee treffen könnten. Merde!
#
Hatte das schon jemand gepostet?

NORI left leg plastic S7, the right foot aluminum ring (as Madis) A101-31, wing 205mm, weight 1,32kg.
UNO left leg S8, the right leg A101-32, wing 290mm, weight 1,5kg.
ELO left leg S9, the right leg A101-33, wing 270mm, weight 1,6kg.
#
Ich koche heute Abend des Heinzens Parmigiana für eine Italienerin. Ich hoffe das geht gut.
#
So, jetzt nur noch den Müll runter bringen, das Bett beziehen und dann später noch eine 2. Maschine Wäsche anstellen. Et basta! Die Wohnung ist sauber. Allerdings sind die Fenster immer noch dreckig.