>

jona_m

31522

#
Container-Willi schrieb:
jona_m schrieb:
Erste ihr Blödärsche!!    

Glückwunsch an dich und Snuffel-Frauenpower allez!. ,-)

Danke
#
DerGeyer schrieb:
Nicht mal ein laues Lüftchen geht hier, und das soll ein sogenanntes Sturmtief sein?

Das dachte ich bis 12 Uhr auch, der Wind kam wirklich aus dem Nirgendwo.
#
Erste ihr Blödärsche!!  
#
So, seit 13 Uhr im Restaurant gewesen und jetzt gemütlich mit einem Buch auf der Couch. So könnte jeder Freitag sein.
#
stormfather3001 schrieb:
jona_m schrieb:
stormfather3001 schrieb:
stormfather3001 schrieb:
jona_m schrieb:
Ich danke euch, mir ist gerade aufgefallen, dass ich keinerlei Ahnung habe, wie ich im Ausland mit meiner französischen Krankenversicherung abgedeckt bin, ob ich einen Rücktransport dabei habe usw...

Und wer mit denen telefonieren soll, falls es mir nicht gut geht, ist ne andere gute Frage...  :neutral-face  

Ob Dich der ADAC nimmt ist fraglich, aber es gibt ja auch französische Automobilclubs.
Mit der Unterhaltung am Telefon, hmmm?

Oder einfach mal bei Deutschsprachigen Partnerunternehmen des ADAC in F anrufen!

Mir geht es ja nur um den Auslandskrankenschutz, das sollte ja zu erfragen sein ob die sich auch um mich kümmern.  

Also beim ADAC ist der Auslandsschutzbrief ohne Mitgliedschaft glaube ich nicht möglich!

Natürlich ist es das.
#
stormfather3001 schrieb:
stormfather3001 schrieb:
jona_m schrieb:
Ich danke euch, mir ist gerade aufgefallen, dass ich keinerlei Ahnung habe, wie ich im Ausland mit meiner französischen Krankenversicherung abgedeckt bin, ob ich einen Rücktransport dabei habe usw...

Und wer mit denen telefonieren soll, falls es mir nicht gut geht, ist ne andere gute Frage...  :neutral-face  

Ob Dich der ADAC nimmt ist fraglich, aber es gibt ja auch französische Automobilclubs.
Mit der Unterhaltung am Telefon, hmmm?

Oder einfach mal bei Deutschsprachigen Partnerunternehmen des ADAC in F anrufen!

Mir geht es ja nur um den Auslandskrankenschutz, das sollte ja zu erfragen sein ob die sich auch um mich kümmern.
#

#
SGE Supporter schrieb:
Grabi65 schrieb:
Ich war - und bin - dem ADAC als "Freie Fahrt für freie Bürger"-Raser-Lobby immer sehr negativ gegenüber eingestellt.

Vor drei Jahren hat sich ein Mitsegler auf Ibiza das Bein gebrochen. Als ich im Krankenhaus neben der Versicherungskarte auch dessen ADAC-Ausweis im Portemonnaie entdeckte, hab ich die angerufen. Am Telefon wollte man nur wissen, in welchem Hospital sich mein Kumpel befindet. Ohne unser weiteres Zutun haben die ADAC-Ärzte das Krankenhaus kontaktiert und aufgrund der Röntgenbilder eine Ferndiagnose erstellt. Ergebnis: So rasch wie möglich nach Hause. Nach drei Tagen übelster Erfahrung mit balearischer Unfallmedizin hat ihn der gelbe Jet ausgeflogen; wenige Stunden später lag er in der Uniklinik.
Keine Bürokratie, kein Rumgezacker, wer bezahlt wie weshalb, warum, ist das überhaupt notwendig? Statt dessen ein einfaches "Wir holen dich da raus und bringen dich heim", Punkt.
Hat ihn keinen Pfennig gekostet.

Bin wenige Tage später ADAC-Mitglied geworden.

Und wenn ich die niemals zur Pannenhilfe brauchen werde, die aus oben geschilderter Geschichte geonnene Gewissheit, dass einem auch im schlimmen Ernstfall geholfen wird, ist es mir wert.  

Eine einfache Auslnds-Krankenversicherung für 8,-€ hätte auch gereicht !  

Und das weißt du woher genau?
#
Jugger schrieb:
Wohl kaum. Wäre ja schön, aber ich fürchte es wird nur genau dazu ausreichen, dass plötzlich niemand mehr vernünfig Auto fahren kann...

In Belgien ist dieses Fahrverhalten standard. Ich bin wenigstens trocken an der Arbeit angekommen.
#
Ich wünsche trotzdem gutes Gelingen. Vielleicht wird es ja nicht ganz so schlimm.
#
oko1979 schrieb:
Momentan hab ich das Franzosen-Wetter von gestern - es gießt wie aus Eimern ... aber es ist gemeldet, dass was kommt ...

Dann kann das ja schon mal nicht aus meinem Teil von Französien kommen.
#
Guten Morgen!

Und btw, Tippen nicht vergessen!!
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
jona_m schrieb:
Ich wäre gerade beinahe in der Oper eingeschlafen, Schande über mich!!

Was für eine Oper denn?

"The turn of the screw" von Benjamin Britten.
#
Jugger schrieb:
jona_m schrieb:
Jugger schrieb:
Es riecht nach Schnee...  :neutral-face  

Hier regnet es nur

Morgen genau pünktlich zum Feierabend wird das Chaos ausbrechen. Da wäre ich über Regen echt froh...

Wir können gerne für's Wochenende tauschen
#
Jugger schrieb:
Es riecht nach Schnee...  :neutral-face  

Hier regnet es nur
#
Bigbamboo schrieb:
francisco_copado schrieb:
Bonsoir  

Heute die letzten Weihnachtsgeschenke bestellt. Bin immer froh, wenn ich dem Kaufstress in den letzten Tagen vor Weihnachten entgehen kann. Wie siehts bei euch aus?

Ich liebe es am 24ten in die Stadt zu gehen. Man trifft jedes Jahr die gleichen und über die Jahre sind schon Freundschaften entstanden.  

Und dann kriegt doch keiner Geschenke, weil du im Moseleck hängen geblieben bist.
#
francisco_copado schrieb:
Bonsoir  

Heute die letzten Weihnachtsgeschenke bestellt. Bin immer froh, wenn ich dem Kaufstress in den letzten Tagen vor Weihnachten entgehen kann. Wie siehts bei euch aus?

Ich bin komplett fertig, allerdings kommt DHL bei meinen Eltern im Moment täglich vorbei....
#
FredSchaub schrieb:
jona_m schrieb:
FredSchaub schrieb:
jona_m schrieb:
Guten Abend, noch wer da?

hey

na was machen die Stadionstiefel??

Die sind wieder da wo sie hingehören. In ihrem Schuhkarton. Ich habe nicht vor sie diese Saison noch mal im Stadion zu brauchen. Allerdings habe ich sie vorher noch bei FB verewigt.
#
Ich wäre gerade beinahe in der Oper eingeschlafen, Schande über mich!!
#
FredSchaub schrieb:
jona_m schrieb:
Guten Abend, noch wer da?

hey