>
Avatar profile square

Kastanie30

3192

#
Kastanie30 schrieb:

Kannst du dir denn nicht vorstellen, dass manche User eben deutlich weniger Zeit für das Forum haben?

Das ist natürlich absolut vorstellbar. Wochenenddienst, Nachtschicht, Familie, müde, krank oder was auch immer.

Das kuriose ist aber, dass gewisse User nur nach Siegen keine Zeit haben, aber nach Niederlagen stundenlang. Zufall?
#
Basaltkopp schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Kannst du dir denn nicht vorstellen, dass manche User eben deutlich weniger Zeit für das Forum haben?

Das ist natürlich absolut vorstellbar. Wochenenddienst, Nachtschicht, Familie, müde, krank oder was auch immer.

Das kuriose ist aber, dass gewisse User nur nach Siegen keine Zeit haben, aber nach Niederlagen stundenlang. Zufall?


Kurios finde ich insbesondere, dass Leute wie Du scheinbar evidenzbasierte und belastbare Studien über einen repräsentativen Zeitraum in Bezug auf das Aktivitätsprofil bestimmter User durchgeführt haben, um zu dem objektiven Ergebnis zu gelangen, dass ganz bestimmte User ausschließlich nach Niederlagen zum Meckern ins Forum kommen.

Vergolde diese bahnbrechende Analyse doch mal und mach einen Zeitungsartikel draus. Bei deinem rhetorischen Stil würde ich sagen, die Bild könnte gut passen.
#
Kastanie30 schrieb:

Es ist schade, aber man muss sich schon dafür bedanken, dass man für eine kritische Haltung nicht als Offenbacher oder dergleichen diffamiert wird.


Interessant ist doch, dass einige hier für ihre kritische Haltung eben nicht als das bezeichnet wurden. Könnte es daran liegen, dass deren Beiträge durchaus Erleichterung und Freude über den Sieg trotzdem rüberbringen oder nicht darüber reden, dass man gegen Bayern aufn Sack kriegt oder nicht dadurch auffallen bei Siegen wie gegen Bayern im Hinspiel (um mal bei dem Beispiel zu bleiben) abzutauchen und bei anderen Siegen wegen Gladbach auch kaum ein Wort der Freude rauszubringen, sondern sich ausschließlich auf negative Aspekte bezieht?!
#
SGE_Werner schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Es ist schade, aber man muss sich schon dafür bedanken, dass man für eine kritische Haltung nicht als Offenbacher oder dergleichen diffamiert wird.


Interessant ist doch, dass einige hier für ihre kritische Haltung eben nicht als das bezeichnet wurden. Könnte es daran liegen, dass deren Beiträge durchaus Erleichterung und Freude über den Sieg trotzdem rüberbringen oder nicht darüber reden, dass man gegen Bayern aufn Sack kriegt oder nicht dadurch auffallen bei Siegen wie gegen Bayern im Hinspiel (um mal bei dem Beispiel zu bleiben) abzutauchen und bei anderen Siegen wegen Gladbach auch kaum ein Wort der Freude rauszubringen, sondern sich ausschließlich auf negative Aspekte bezieht?!


Deine Argumentationskette ist schwach. Hat man das Recht zu kritisieren nur, wenn man nach guten Leistungen artig Lobeshymnen auf die Mannschaft gesungen hat? Und warum wird das Nicht-Schreiben als „Abtauchen“ unterstellt? Kannst du dir denn nicht vorstellen, dass manche User eben deutlich weniger Zeit für das Forum haben? Ist es nicht möglich, dass wochenlange schlechte Leistungen eben einen starken Impuls geben, seine kritische Haltung in diesem Forum kundzutun?

Diese Forumspolizei-Mentalität, nach der sich hier einige User (Basaltkopp und DBecki sind da leider immer ganz vorne mit dabei) das Recht rausnehmen, zu entscheiden, was hier wann geschrieben werden darf und was nicht (weil man dann ja Erfolgsfan, Offenbacher oder „Abtaucher nach guten Leistungen“ ist) ist einfach nervig.
#
Danke, da ist viel dran, was Du schreibst....Ich denke und hoffe aber, dass wir noch ein paar Pünktchen holen werden, die dann letztlich auch reichen. Aber klar, die Stimmung kann sich nächste Woche wieder verschlechtern, denn die Bayern gewinnen bestimmt gegen uns und das Bangen geht wieder los. Gegen Lev haben wir aber zu Hause oft gut ausgesehen, ebenso gegen Leipzig. In Gladbach gab es auch manchmal was zu holen. Und die Verfolger lassen vermutlich auch mal irgendwo Punkte unerwartet liegen. Ich freue mich heute also erst einmal, aber das Ding ist natürlich nicht durch. Und die zahlreichen Skeptiker der letzten Wochen als Blödmänner und Offenbacher zu verhöhnen,  ist - wie Du schreibst - ganz bestimmt nicht angebracht.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Danke, da ist viel dran, was Du schreibst....Ich denke und hoffe aber, dass wir noch ein paar Pünktchen holen werden, die dann letztlich auch reichen. Aber klar, die Stimmung kann sich nächste Woche wieder verschlechtern, denn die Bayern gewinnen bestimmt gegen uns und das Bangen geht wieder los. Gegen Lev haben wir aber zu Hause oft gut ausgesehen, ebenso gegen Leipzig. In Gladbach gab es auch manchmal was zu holen. Und die Verfolger lassen vermutlich auch mal irgendwo Punkte unerwartet liegen. Ich freue mich heute also erst einmal, aber das Ding ist natürlich nicht durch. Und die zahlreichen Skeptiker der letzten Wochen als Blödmänner und Offenbacher zu verhöhnen,  ist - wie Du schreibst - ganz bestimmt nicht angebracht.


Es ist schade, aber man muss sich schon dafür bedanken, dass man für eine kritische Haltung nicht als Offenbacher oder dergleichen diffamiert wird.

Deswegen: Danke!
#
Das ist mal wieder typisch Eintracht Forum. Da spielt die Mannschaft seit Wochen eine (!) gute Halbzeit und schon

- wird entweder gejubelt oder
- es werden diejenigen User angegangen, die in den letzten Wochen zurecht kritisch waren.

Nächste Woche kriegen wir in München auf den Sack, Augsburg gewinnt daheim gegen Bremen und dann sind es bei 3 Spieltagen noch 3 Punkte Vorsprung. Und Vorsprünge hat die Eintracht in den letzten Jahren ja immer gut über die Zeit gebracht *Ironie aus*

Manche Frühjubler sollten den Ball echt mal flach halten. Ist ja nicht so, dass die Leistungen der letzten Wochen erfolgreiche Wochen in der Zukunft erahnen lassen. Die Pfiffe in der ersten Halbzeit waren übrigens völlig zurecht. Schön, dass wir das Ding noch rumgedreht haben, aber einige sollten hier angesichts der erwähnten letzten Wochen mal die leisen Tasten auf ihrer Klaviatur suchen und spielen.
#
Zum Glück hatte ich das heute im Gefühl und hab ausnahmsweise meine Nerven geschont - Sonne, Freunde, Bierchen am Wasser. Ein wirklich schöner Nachmittag.

Jetzt gilt's gegen Augsburg. Das zu erwartende 1:1 wäre eine herbe Enttäuschung. Die Truppe muss sich schütteln und liefern für Platz 6. Hat ein paar Mal schon geklappt diese Saison, die Hoffnung stirbt zuletzt.
#
Bassgedudel schrieb:

Zum Glück hatte ich das heute im Gefühl und hab ausnahmsweise meine Nerven geschont - Sonne, Freunde, Bierchen am Wasser. Ein wirklich schöner Nachmittag.

Jetzt gilt's gegen Augsburg. Das zu erwartende 1:1 wäre eine herbe Enttäuschung. Die Truppe muss sich schütteln und liefern für Platz 6. Hat ein paar Mal schon geklappt diese Saison, die Hoffnung stirbt zuletzt.


Ich gratuliere Dir und mir gleich mit. Habe den Nachmittag auch anders verbracht, als mir diesen erneuten Frust zu geben und das komplette Wochenende damit zu versauen.

Bin mittlerweile, was die Eintracht angeht, so emotionslos wie noch nie. Früher wollte ich bei Niederlagen mindestens eine Woche lang nichts von Fußball sehen, hören, lesen. Heute werde ich mir, so der Plan, ganz entspannt das Sportstudio anschauen, und wahrscheinlich wird der Puls bei den Gegentoren der SGE auch nur minimal hochgehen. Früher sind Fernbedienungen, Sofakissen und andere Utensilien durchs Wohnzimmer geflogen. Heute werde ich nebenbei eine Süßspeise verspeisen und es stoisch über mich ergehen lassen.

Dass es diese Mannschaft inklusive Trainer geschafft haben, mich so kaltzustellen, ist aus meiner Sicht definitiv ein Armutszeugnis für sie. Lebten wir früher noch davon, das Publikum im Stadion und an den TV-Geräten mitzureißen, sind wir Leistungstechnisch mittlerweile eine Schlaftablette geworden.

Ich denke, fairerweise sollte man DT die Möglichkeit geben, nächste Saison (hoffentlich ohne Umbruch) beginnen zu lassen. Dann bin ich mal gespannt, wie er die Mannschaft in der Vorbereitung einstellt und welche Leistungen uns erwarten. Nach 10 Spieltagen sollten dann aber mindestens 15 Punkte stehen, ansonsten sollte man sich einfach trennen.

Die aktuelle Saison ist mir egal. Vielleicht sogar nicht so verkehrt, keine Europa-Saison zu haben und sich vollständig auf Liga und Pokal zu fokussieren.
#
Diegito schrieb:
..
Ich will den Motzki-Götze wieder zurück!


Als er zum Motzki wurde, war er schon weit weg von guter Form. Mir ging er da nur auf die Nerven. Jetzt allerdings, geht er mir am Allerwertesten vorbei und das ist leider noch schlimmer. Ich will den auf dem Platz möglichst nicht sehen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Diegito schrieb:
..
Ich will den Motzki-Götze wieder zurück!


Als er zum Motzki wurde, war er schon weit weg von guter Form. Mir ging er da nur auf die Nerven. Jetzt allerdings, geht er mir am Allerwertesten vorbei und das ist leider noch schlimmer. Ich will den auf dem Platz möglichst nicht sehen.

Gruß
tobago

Sehe ich ganz genauso wie tobago. Vor seiner Nominierung durch Hansi Flick war er wirklich stark. Kann mich insbesondere an das Pokalspiel gegen Magdeburg erinnern, wo er richtig on Fire war. Seit der Rückkehr aus Katar wurde das immer schlechter.
#
SGE_Werner schrieb:

Sagen wir mal so: In dem Spiel hatte es niemand verdient zu gewinnen. Wolfsburg effizient in der 1. Hälfte, danach aber nix mehr gemacht und sich auf der Führung ausgeruht. Wir mit guten 15-20 Minuten in der 1. Hälfte, aber viel zu fehleranfällig und in der 2. Halbzeit komplett verkrampft bis zum 2:2, als es dann das Köpfchen von Chandler-Fußballgott und den formstarken Omar für uns gerichtet hat.

Das waren zwei labile verkrampfte Teams. Wie ich schon im Dino-Thread geschrieben habe... Wir haben vllt. noch 1-2 Spiele, um da das Team zu stabilisieren, sonst wird es wohl einen Wechsel auf der Trainerbank geben müssen. Es reicht halt nicht die guten Ansätze immer nur 20-30 Minuten pro Spiel zu sehen. Damit ergaunert man sich hin und wieder ein Remis oder auch mal ein Sieg gegen schwache Teams, aber damit wird man zur grauen Maus. Und diese Saison dürfte Platz 6 einigermaßen einfach zu erreichen sein, sprich mit einer Punktezahl, die kaum über 50 sein dürfte.

Unsere Fankurve genauso emotionslos bis auf gute 15 Minuten in der 1. Hälfte. Schrecklicher Dauersingsang, komplett abgekoppelt vom Spielgeschehen wie so oft. Interessiert aber dort auch keinen, weil man dort noch weniger zur Selbstreflektion fähig ist wie auf der Trainerbank oder im Team.

Sehr gut. Dann muss ich den Rest hier gar nicht mehr lesen.
Mein Fazit in Stichpunkten:

- Die Kurve kann auch "Ansätze", um dann schnell wieder in alte Muster zurückzufallen
- Max kann auch mal einen ausspielen, wurde sofort mit dem Tor belohnt, danach wieder Rückfall
- Der Wille war da (bei den meisten, vor allem bei Ebimbe)
- Tuta jetzt Traber
- vdB Chance vertan
- Ekitiké sprüht vor Tatendrang - hoffentlich wird er noch vor dem Saisonende fit
- Nkounkou Klasse
- Ohne Koch sähe es übel aus
- Wer zählt die Fehler, nennt die Schwächen...
#
WürzburgerAdler schrieb:

- vdB Chance vertan


😂😂
Ist klar. Götze nutzt sie in Heidenheim sicher wieder. Nicht.
#
Das interessante ist: nach 7 Partien der Rückrunde genau so viele Punkte (7), wie nach 7 Partien der Hinrunde. Gegen Heidenheim muss also ein Dreier und eine nachhaltige Leistungssteigerung her.

Das kann ja heiter werden.
#
Trapp
Der Mann muss mal auf die Bank oder Tribüne, bis er zu 100% fit ist. Außerdem sollte Zimbo ihm beibringen, bei hohen Bällen in den Strafraum auch mal von der Linie wegzukommen und einen Ball aus der Luft zu fangen.

Koch
Neben Marmoush die ärmste Sau auf dem Platz. Kämpft und versucht, Löcher zu stopfen. Aber leider kann er sich nicht klonen.

Pacho
Für mich mindestens gewaltig Mitschuld am 0:1. Der hohe Ball kommt auf den langen Pfosten, auf seine IV-Seite. Und wo ist der junge Mann? Antwort: er ist vor der Flanke von links innen, nach rechts außen geeilt, um die Flanke zu verhindern. Hat er aber nicht. Stattdessen musste deswegen Knauff gegen Lacroix in den Kopfball. Das 1:2 habe ich mir noch nicht anschauen können, aber auch da fehlt er auf seiner Seite und Max muss gegen Behrens ins Luftduell. Bereits seit den Real-Gerüchten ist mir aufgefallen, dass seine Souveranität abhanden gekommen ist. Schade.

Max
Bis auf 1-2 haarsträubende Ausrutscher auf diesem Acker fand ich ihn ganz solide. Laufweg und Abschluss vor dem 1:1 sind super. Beim 1:2 keine Chance im Luftduell gegen Behrens.

Buta
Mit seinen Fähigkeiten muss da mehr kommen. Er muss offensiv viel gefährlicher werden, das ist leider nicht ausreichend.

Tuta
Hat er wie ich finde, richtig ordentlich auf der 6 gemacht. Aus meiner Sicht liegt ihm diese Position besser als die IV.

Donny
Seine vertikalen Pässe und seinen Einsatz in den Zweikämpfen fand ich deutlich besser als Götze. Bitte weiter spielen lassen, dann kann das richtig gut werden.

Ebimbe
Dynamik hatte er. Aber irgendwie zu hibbelig am Ball und er muss präsenter in den Zweikämpfen und den zweiten Bällen werden.

Knauff
Viel Einsatz, viel Laufbereitschaft. Machte es ganz gut. Aber entscheidend in Erscheinung trat er nicht.

Marmoush
Lebensversicherung. Einsatz vorbildlich. Mut und Entschlossenheit vorbildlich. Ein Kämpfer, der dazu noch wichtige Tore schießt.

Ekitike
Der Mann gehört in die erste Elf. Auch wenn’s nur für 70 Minuten reicht.

Nkounkou
Starke Offensivaktionen. Gehört in die erste Elf. Entweder anstelle von Max oder eine Position davor für Knauff.

Chaibi
Vertändelte ein, zweimal den Ball unnötig. Ansonsten hat er immer Ideen und traut sich, mutige Pässe zu spielen. Die eine Flanke klärt Lacroix überragend, sonst macht Ebimbe das Tor.

Baum
Sehe ihn vor Buta auf der RV-Position

Chandler
Starke Vorarbeit, aber in der ersten Elf hat er realistischerweise nichts mehr verloren. Mit den Rückkehrern aus dem Lazarett sollte das auch denke ich so sein.
#
Aufgrund der letzten 6-7 guten Minuten vergessen hier einige wieder, was wir davor weitestgehend für einen Murks gespielt haben.
#
Gut, soll der Dino noch ein Spiel bekommen. Spätestens nach der Niederlage oder dem Unentschieden in Heidenheim falle ich vom Glauben ab, wenn Krösche das immer noch positiv reden.
#
Furchtbar.

So soll das weitergehen?

#
Ich bin fassungslos über die Harmlosigkeit unserer Defensive. Über das fehlende Zweikampfverhalten unseres Mittelfelds. Über die Unsicherheit unserer Abwehr.

Wer nicht sieht, dass Dino die Mannschaft nicht besser macht, sondern das genaue Gegenteil, dem ist nicht mehr zu helfen. Wenn er heute nicht fliegt, dann ist das fahrlässig. Denn hier steht gerade die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb auf dem Spiel und die Leistung der letzen Wochen und Monate lässt erahnen, dass wir durchgereicht werden, wenn das so weitergeht.
#
Ich gewinne von Woche zu Woche mehr das Gefühl, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt
#
Für Niko ist es einfach. Der muss seiner Mannschaft nur sagen, dass sie hoch und weit aus jeder Lage in den 16er flanken müssen, und schon brennt es bei uns lichterloh.
#
Die vertikalen Pässe von Donny gefallen mir richtig gut. Und Tuta auf der 6 geht bisher auch auf.
#
Aufstellung finde ich auch sehr gut. Wenn du über Wochen eine miserable Leistung nach der nächsten auf den Platz bringst und die Verunsicherung der Mannschaft bis vor den Fernseher spüren kannst, dann musst du etwas verändern.

Mit Götze und Skhiri hat Dino meiner Meinung nach die richtigen Spieler rausgenommen. Damit will ich nicht bashen, sondern ich meine damit, dass wir in den letzten Wochen insbesondere im zentralen Mittelfeld nicht genug Zugriff aufs und genug Impulse fürs Spiel hatten. Da macht es durchaus Sinn, mit Donny und Dina mal etwas mehr frische und Dynamik reinzubringen.

Außerdem freue ich mich sehr aufs Startelfdebüt von Ekitike. Er hat nach seinen Einwechslungen immer wieder ordentlichen Schwung ins Spiel gebracht. Hoffe, dass Knauff, Omar und er ihr Tempo und ihre Dynamik gewinnbringend gegen die Defensive der Wolfsburger einsetzen können.
#
Wer es jetzt noch nicht verstanden hat, dem ist nicht zu helfen. Dino hat’s nicht im Griff. Bitte schickt ihn endlich weg. Urs Fischer holen und noch irgendwie die internationalen Plätze sichern
#
Bitte schickt den Praktikanten endlich weg und holt den Urs Fischer
#
Hier wird’s wieder ein paar geben, die was von Übergangssaison faseln werden