>
Avatar profile square

KH69126

1317

#
Unglaublich ist auch wie Heinz Gründel (uli)es immer wieder schafft, genau auf den Punkt die Dinge zu beschreiben.

Mir hat schon der Thread vom September gefallen, als er meinte die " älteren Semester " werden es in Ihrem Leben auch noch einmal mitbekommen.
Deutscher Meister wird nur die SGE. Ich habe mir das Ziel mal ab 2010 in den Kalender geschrieben.

Was ich an unserem Verein einfach so geil finde. Er spielt das wahre Leben wieder. Auf und abs, wie Sie jeder von uns schon erlebt hat oder einem noch bevorsteht.

Ich merke das, je besser unsere Jungs spielen um so besser laufen auch die Geschäfte

Ich freue mich so auf unser Spiel in Stuttgart. Habe zur Zeit bei der Firma mit dem Stern ein größeres Projekt laufen. Da die neben uns der einzige Gewinner des Spieltages sein werden, fiebere ich diesem Auswärtsspiel echt entgegen.

Aber das geilste ist es einfach, man darf den Mund mal wieder weit aufreißen und die anderen nehmen es nicht mehr als Hirngespinst sonders trauen uns alles zu.

In diesem Sinne:

Wir haben nichts zu verlieren und können nur gewinnen. SGe for ever

Gruß aus Heidelberg

Frank
#
@Uli,

Da hast du ja etwas mit deinem Thread angerichtet.
Bei mir in SWR Land ist zur Zeit eine Reise nach Kreta zu gewinnen und ständig spricht ein Grieche folgenden Satz:

"Mal ist das Leben so und mal ist das Leben so."

Ich habe mich seit deiner Aussage von letzter Woche in den letzten Tagen immer wieder dabei erwischt, dass ich nur noch grinse. So ein Grinsen tut echt gut, denn man wird einfach lockerer.Geschäftlich und privat ist man so schneller auf der Gewinnerseite

Doch am schlimmsten ist, dass ich seit Tagen immer wieder vor mir hersumme, "Deutscher Meister wird nur die SGE" und ich ertappe mich dabei, dass ich es immer fester glaube.

Ich wollte mich mal für die tolle Vision und vermitteln der guten Laune bedanken.
Ich bin jetzt sehr zuversichtlich, dass ich es bestimmt einmal noch erleben werde, dass wir auch am 32.Spieltag ganz oben stehen

In diesem Sinne hoffe ich, dass unser Hochgefühl heute abend weiter anhält.
Es wäre ja ganz schön, dass man mal wieder die Tabelle von ganz oben betrachten kann.
Auf das nächtse Heimspiel freue ich mich , habe einen Geschäftsfreund eingeladen, der glühender KSCfan ist. Vielleicht sehen wir ja eine Kopie von Jay,jays legendären 3. Tor gegen den KSC damals.

@ an die Weintrinker

Ich habe da einen Wein im Keller seit 1992.

St. Emilion/Figeac Jahrgang 1982
1er grand cru classe

Ich finde heute ist er fällig.  


Uns allen viel Spaß und hoffentlich einen Auswärtssieg.

Gruß aus Heidelberg

Frank
#
Selten so gelacht über einen Beitrag wie diesen.

Ein Glück hat der Spiegel ja auch Redakteure, die bekennende Eintrachtfans sind. http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,470658,00.html

Eigentlich können wir uns doch alle freuen.

34 Punkte noch 2 Spieltage und wir haben 40 Punkte.

1.) Ziel erreicht

Nächste Woche schaffen wir das 2. Ziel (Pokalendspieleinzug)

und in Berlin hauen wir den VFB her und revanchieren uns für die Frustniederlage vom Februar .

Was würden wir denn nur schreiben wenn wir diese Saison alle Spiele, in denen wir bis kurz vor Schluß geführt haben gewonnen hätten.

Ich kann da gerne bis zur nächsten Saison warten.

Irgendwie erinnert mich das Ganze stark an die Saison 88/89 und die Wiederauferstehung ab der Saison 89/90.


Gruß aus Heidelberg

Frank
#
Maggo schrieb:
Eines wollt ich noch sagen:

Mir doch egal, wie die Eintracht spielt, hauptsache ihr Erfolgsfans, Träumer und Konsorten habt am Ende unrecht!



Sorry aber was willst du uns denn jetzt sagen.
Sollen wir uns ärgern wenn wir nicht absteigen oder in Nürnberg vielleicht wieder 2:0 führen und es über die Zeit bringen und somit wieder nach Berlin reisen.

Sind wir nicht alle Erfolgsfans. Ich freue mich lieber über Siege als Niederlagen.


Und bekennender Träumer bin ich auch.

Ich kann dir nur empfehlen ein oder 2 Bierchen mehr zu trinken.
Frust kann ich ja noch verstehen (hatte ich gegen Stuttgart auch).  

Nur  so ein Schrott kannst du echt für dich behalten.

PS: Ich fand das Spiel heute auch traurig, freue mich aber lieber auf die Trotzreaktion nächste Woche. In diesem Sinne: Lebbe geht weiter und du wirst es auch nicht verhindern, dass unsere Chancen für Berlin 50% sind


Gruß eines Träumers

Frank
#
Aber warum weiter den Tiefpunkt suchen , wenn man ihn doch definieren kann.
Und Threads wie "Wer bleibt nach dem Abstieg, das ist doch echte Miste. Es gab immer ein weiter.
Wie im Leben haben wir uns und unsere Eintracht weiterentwickelt.

So und wo stehen wir, kurz vor dem Supergau aber auch gleichzeitig vor einem Überwinden des Tiefpunktes.
Das habe nicht ich erfunden das ist Kurvenberechung und somit höhere Mathematik .

Mich ödet es nur an wenn es dann heißt ich Lebe mein Rostock 92 oder damals war alles anders. Fakt ist nun mal wir haben 2007 und nicht 1991 oder 1993 oder 1980.
Irgendwann lachen wir vielleicht mal und sagen weißt du noch 2007 was hatten wir Angst zum 4. Mal abzusteigen.
Übrigens meine Absteiger heißen dieses Jahr , Gladbach,Aachen, und Cottbus.


Gruß an alle aus Heidelberg

Frank      
[/quote]

Danke Jungs,


es war nur geil diese Woche. Hoffe hier schauen alle wieder optimistischer in die Runde.

In diesem Sinne:

Adler auf der Brust  

14 Punkte noch und die holen wir früher als am 33.Spieltag.

Ich wünsche allen noch ein schönes WE und ein paar gute Bierchen auf den Sieg.


Gruß

Frank
#
So dann melde ich mich auch noch mal zu Wort.
Für mich sind alle Fans eigentlich wahre Fans. Das hatte ich schon oft genug gesagt, tu e es aber gerne noch einmal.
Warum habe ich diesen Thread geschrieben, weil ich gefrustet war.
Ich habe am letzten Freitag nicht meinem Schwager eine aufs Maul gehauen(nicht nur weil ich Ihn mag) sondern weil in der größten Frustphase mir der 6.12.1996 einfiel. Da stand ich beim Auswärtsspiel auf dem Betzenberg in der Westkurve. 2 Pfälzerkartoffelesser schlugen mir nach  2 Minuten auf die Schulter und sagten: " He wo ist dein Support oder bist du für Frankfurt." Ich beklaschte jede Parade von Oka und trotzdem waren es 6 Stück gegen uns.
Das war meine Trotzreaktion am Freitag bei jedem Tor für den VFB habe ich lauter für die Eintracht gebrüllt.
Umgemünzt auf das Berufsleben. Am Freitag war der Tiefpunkt erreicht.
Die Treuesten der Treuen haben gepfiffen. Sie hatten Recht dazu.Die Mannschaft war schlecht.
Aber warum weiter den Tiefpunkt suchen , wenn man ihn doch definieren kann.
Und Threads wie "Wer bleibt nach dem Abstieg, das ist doch echte Miste. Es gab immer ein weiter.
Wie im Leben haben wir uns und unsere Eintracht weiterentwickelt.

So und wo stehen wir, kurz vor dem Supergau aber auch gleichzeitig vor einem Überwinden des Tiefpunktes.
Das habe nicht ich erfunden das ist Kurvenberechung und somit höhere Mathematik .

Wenn nicht wir, die leidensfähigsten Fans das erkennen, wer soll und oder kann der Eintracht noch helfen.
Ich führe genau so vor dem Radio oder in einer Arenakneipe den Tanz auf wenn wir Treffen oder wie gegen Leverkusen noch das 2:2 kassieren oder wenn ich im Stadion bin.
Das gehört doch zu unserem Eintrachtherz dazu.
Mich ödet es nur an wenn es dann heißt ich Lebe mein Rostock 92 oder damals war alles anders. Fakt ist nun mal wir haben 2007 und nicht 1991 oder 1993 oder 1980.
Irgendwann lachen wir vielleicht mal und sagen weißt du noch 2007 was hatten wir Angst zum 4. Mal abzusteigen.
Man es wäre natürlich vieles anders gelaufen, wir hätten damals gewonnen in Rostock aber wäre es immer zu unserem Vorteil gewesen. Ich weiß es nicht.
Heute rufen mich Geschäfstpartner oder Kunden an und sagen, Frank, ich habe den Lärm in Istanbul gehört. Das sind Fans, machen jedes Spiel Ihres Vereins zu einem unvergessenen.
Mich macht so etwas stolz. Eintracht is eine Lebenseinstellung.
Natürlich lebe ich die heute mit meinen 41Jahren, diesen Fankult anders als vor 15 oder 20 Jahren aber das ändert doch nichts an meiner Liebe  zu Eintracht Frankfurt.
Ich halte nächste Wochenende wieder alle Finger für uns.
So wie Ihr auch und Millionen Fans weltweit. Dieser Verein lebt durch uns Fans und wird es immer sein.

So und jetzt stimme ich mich mit einem Glas Rotwein und einer Wette auf ein1:0 und 2:0 für uns ein.

Übrigens meine Absteiger heißen dieses Jahr , Gladbach,Aachen, und Cottbus.


Gruß an alle aus Heidelberg

Frank      
#
Oh Mann,habe ich mich so schlecht ausgedrückt.

Ich stehe genau so hinter meinem Verein wie jeder der ins Stadion pilgert.
Was machen denn die ganzen Fans weltweit, die nicht ins Stadion der Eintracht gehen können weil Sie am anderen Ende der Welt leben.
Jeder lebt doch jeden Tag ein Stück Eintracht. Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass es nicht nur Hochs geben kann. Das hat doch im Privat und Geschäftsleben auch keiner.
Nur es ist immer eine Betrachtungsweise. Der eine sagt das Glas ist halbleer, beim anderen ist das Glas halbvoll.
Mich hat es nur traurig gestimmt, dass sobald wir in das Tal gehen, dann wird alles wieder in Frage gestellt.
Ich habe Fussball immer so verstanden, Absteiger ist man ab Platz 16.
Positiv betrachtet, fehlt uns nicht viel und wir sind wieder zwischen Platz 10-12.
Natürlich trennt uns nur 1 Punkt vom 16.Platz, das trifft aber auch auf andere Vereine zu oder ?
Wr das missverstanden hat, das tut mir leid. Ich wollte hier niemanden beleidigen oder runterziehen nur weil der oder diejenige eine andere Unterstützung für unsere Eintracht an den Tag legt.


ich werde genau so meinen Support dazubeitragen, dass wir wieder in das nächste Hoch gehen.

Gruß aus Heidelberg

Frank
#
Hallo Forum,

was ist den hier für eine Trauerstimmung. Ich habe mir lange überlegt ob ich  einen Thread aufmachen soll(darf). Ich bin nicht so oft im Stadion aber leiste meinen Beitrag im Rhein Neckar Kreis, ob bei Freunden oder Geschäftspartnern. Jeder weiß dass beim Thema Eintracht mit mir nicht zu spaßen ist.
Ich war am Freitag auch im Stadion mit meinem Schwager. Bekennender VFBFan. ( Hätte Ihn am liebsten nach 2 Minten erwürgt   )
Wir haben vielleicht wirklich die letzten Wochen nicht gerade klasse gespielt aber sind wir etwa abgestiegen?
Wenn man hier so liest, dann scheint es wohl so zu sein.
In der Not zeigt sich doch der wahre Fan. Ich sehe das immer an meinem Schwager, spielt sein Verein klasse, dann ist er der bekennende Fan. Läuft es nicht, dann geht man auf Tauchstation.

Ich gehe jede Wette ein, keiner traut uns am We gegen den HSV etwas zu und dann schlagen wir wieder zu. Auf die Jubelarien freue ich mich schon jetzt   .

Ich habe als Eintrachtfan schon viel schlimmere persönliche Momente erlebt.
Kann mich da an ein 0:6 auf dem Betzenberg erinnern. Ich hatte das Glück dieses Spiel in der Westkurve erleben zu dürfen. Das waren die adrenalinanfälligsten 90 Minutenmeines Lebens.

Wer kann sich denn noch an das Auswärtsspiel auf dem Waldhof erinnern 96/97.
In der ganzen Abstiegssaison 95/96 keinen Auswärtssieg. 3. Spieltag 0:1 hinten, dann zum 2:1 gedreht. Und 8 Minuten vor Schluß schallt es ganz leise und dann immer lauter.
"Auswärtssieg. Die Eintracht ist wieder da." Zugegeben die Saison war nicht berauschend aber so etwas vergisst man nicht.

Mein persönliches Highlight war aber heute auf der Arbeit.
Jder wusste, dass ich am Freitag im Stadion war.
Komme zur Türe rein um meinen Mitarbeitern, die neuen Wochenpläne und Aufgaben zu verteilen.

Alle stehen und einer fängt an:

" Steh auf wenn du Eintrachtfan bist."

Da macht die Arbeit doch richtig Spaß.

In diesem Sinne unser Team braucht uns.

Und wenn es wieder die 93. Minute sein soll, dann ist es so.

Anders wäre es mir zu einfach.

Viele Grüße aus Heidelberg

Frank
#
Ich sehe das auch so.
1.) sind die so gefrustet weil wir gewinnen.
2.)Die hatten bis jetzt immer Zivilpolizei mit im Block
3.) Sind wir ja wohl nicht so schmächtig um entweder einen Schritt zur Seite zu gehen oder uns zu verteidigen.
4.) Wollen die Hools doch kein Stadionverbot für die 2. LIga :-

Ich fand die letzten Jahre immer den Rückmarsch vom Berg das gefährlichste.

Nur das spiel hat Sicherheitsstufe 1, da soll die Polizei für unser Steuergeld mal was arbeiten.

Ach so bin auch mit 4 Leuten im Block 4.

Gruß aus HD

KH

Eintracht,2. der Rückrunde. Wer will uns stoppen
#
Hi direkt wenn du Kaiserslautern Ost abfährst, gleich ins Industriegebiet und ab dort geht es per Busschuttle. Der Schuttle ist da noch leer, da erste Haltestelle.

Nach Spielende musst du mit deinem Opa leider vom Berg runterwandern. Circa 700 M und dann stehen unten die Busse. Dauert aber ziemlich lange der Rücktransport.

Gruß

KH
#
Falls irgendjemand von euch noch Karten für das Lauternspiel sucht.

Fanshop Fans und Fun
Bremerstr.1-5
67663 Kaiserslautern

0631/316890

Verlangt nach Frau Koch.

Die hat noch Karten für die Osttribüne. Block 4 und 5, sowie Sitzplatzkarten.

Der shop befindet sich hinterm Bahnhof.
Hat am Samstag bis 15.00 Uhr geöffnet.
Einfach per Kreditkarte


So hoffe wir sehen uns im Stadion.

Eintracht, 2. der Rückrunde. Wer will uns stoppen
#
Hallo,

fand ich beim suchen auf Spiegelonline.

Man nimmt uns wieder ernst.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,285480,00.html


Gruß aus Hd

KH