>
Avatar profile square

Knallo

2324

#
Derrick1986 schrieb:

Also völlig normal war das sicherlich von beiden Seiten nicht.

Die Meisten sagen ja auch selbst, sowas haben sie selten erlebt.

Das Feinbild Polizei kommt ja nicht davon, dass man gestört ist im Kopf. Auch hier gibt es ja eine Ursache. Anders herum doch genauso. Ja da stehen sich dann quasi 2 Parteien gegenüber, beide mögen sich nicht. Die eine Partei hat Knüppel, Reizgas, Helm, Hunde usw. und die andere greift sich dann das was es zu greifen gibt.

Als normaler Bürger beurteilt man doch Meldungen der Polizei, egal auf welchem Kanal, als wahr und richtig. Das ist die Polizei, dann wird es so sein. Und hier hat man gleich 2 Falschmeldungen.


Die Andere Seite, würde als normaler Bürger, sich garnix greifen, sondern ins Stadion gehen, mit den Karten auf ihren zugewiesenen Platz gehen und ihren Spaß mit der Mannschaft haben.
#
Vael schrieb:

Bürger, sich garnix greifen, sondern ins Stadion gehen, mit den Karten auf ihren zugewiesenen Platz gehen und ihren Spaß mit der Mannschaft haben.


Deshalb: Subventionierte Stehplätze kündigen. Sitzplätze installieren. Dann hat der Normalbürger vielleicht auch wieder die Chance Karten zu bekommen. Kostet halt mehr, aber Randgruppen,die sich als Fans bezeichnen, aber keine sind, die sind dann raus. Für das eingesparte Strafgeld für alle Vergehen,die teuer vom Verein bezahlt wurden lieber eine Event Agentur engagieren, für stimmungsvolle aber friedliche Unterstützung.
#
Ein toller Mensch ist von uns gegangen. Bitte drücke unserer Eintracht von oben die Daumen.
Danke für diese positive Lebenseinstellung trotz aller Repressalien eines Terror-Regimes.
Ruhe in Frieden und höchsten Respekt, lieber Helmut Sonneberg.
#
Das beste Kalenderjahr der Vereinsgeschichte war 1959.
Vielleicht auch 1960, in dem man in das Finale der Landesmeister kam, obwohl wir dort in
der Oberliga Süd nur auf den 4. Platz kamen.
Dafür haben wir aber das beste Finale aller Zeiten mit bestritten:

Jenes Finale verlor Frankfurt zwar, aber die 7:3-Niederlage gegen Real Madrid wurde im Nachhinein zu dem besten Europapokalfinale aller Zeiten gekürt.

Da ich diese Jahre aber nicht bewusst mit erlebt habe, wobei ich schon als "Frankfurter Bub" im Schifferkrankenhaus in Sachsenhausen 1959 geboren (wenn auch 43 Tage nach der deutschen Meisterschaft). Würde ich gefühlsmäßig das Jahr 2022 als das Beste der jüngeren Geschichte betrachten.

Auch wenn ich 1992 den Betrug an Eintracht Frankfurt mit erlebt habe. Und der eigentliche Skandal war nicht (nur) das letzte Spiel gegen Rostock - über das immer berichtet wird. Sondern das 2:2 im Heimspiel zuvor am 9.Mai1992 in dem wir von Schiedsrichter Lothar Löwer (aus Unna - war wohl BVB Fan) um den Sieg betrogen wurden.

Uwe Bein sagte dazu:
Ich sage es aber immer wieder: Wir haben die Meisterschaft nicht in Rostock verloren, sondern in den beiden Heimspielen davor, wo wir beides mal unentschieden gespielt haben, in denen es auch zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen gegeben hat.

Als Fan im Stadion wirst Du richtig sauer und ich bin sicher: Mit VAR wären wir 1992 Meister geworden. Schon wegen des Elfmeters für Ralf Weber den Schiri Alfons Berg aus Konz hätte geben müssen.

Greetz
FA


#
Hier werden alte Wunden aufgerissen. Wir wurden massiv benachteiligt und wir werden/wurden auch in diesem Jahr wieder massiv benachteiligt.
Das tut heute immer wieder weg.
Große Klubs kriegen zumeist wohlwollende Entscheidungen zugesprochen, wir aufgrund vieler auch externer Faktoren eben nicht. Das kostet uns in diesem Jahr die deutsche Meisterschaft, denn es war wahrscheinlich nie mehr so leicht, die Barzies abzulösen. Muss nicht jeder zustimmen, aber ist meine Meinung. Wer wissen will, was die externen Dinge sind, dem erkläre ich das auch noch gerne hier.
#
Möchtest Du uns damit sagen, dass Du Sportschau gesehen hast.
Liebe Moderatoren, bitte sofort schließen.
#
Chaos-Adler schrieb:

Wenn so ein Mist für einen Elfmeter reicht ..., mir fehlen die Worte, das macht so echt kein Bock mehr.


Der Kontakt war da, also ist es Elfer. Ganz einfach.
Das Problem ist einfach, dass es nicht einheitlich gehandhabt wird. Wird das jede Woche so gepfiffen, sagt keiner etwas. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das heute ein klarer Elfmeter für Bremen war.

Der Schiri hat das heute insgesamt ganz ordentlich gemacht.
#
Das Problem ist, dass es keine einheitliche Linie bei der Bewertung der Aktionen gibt . Man sollte klar dem Schiedsrichter sagen handspiel im Strafraum ist Elfmeter und Berührung im Strafraum ist ebenfalls Elfmeter. Die Ungerechtigkeit kommt nur dann auf, wenn auf der einen Seite ein tuschieren wie in Berlin nicht als Elfmeter gewertet wird aber ein tuschieren in Bremen als Elfmeter bestraft wird. Das macht die Ungerechtigkeit aus und diese treibt mich auch jetzt noch um. Der subjektive Eindruck ist entscheidend und Ittrich hat in der sofortigen Reaktion eben nicht auf Elfmeter entschieden. Ansonsten war die Schiedsrichterleistung gut und ohne große Nachteile für uns.
#
Der Junge kann nur einschlagen bei uns. Sehr gute Ausbildung, aber viel mehr: Pel-le-gri-ni. Ein Name, fast wie eine Mineralwasser - Institution, wie Ferrari, wie emozioni italiane....
Und für diese wird der Junge sorgen. Wahrscheinlich nicht immer perfekt, aber wenn, dann voller Begeisterung und für die besonderen italienischen Momente. Ich freue mich sehr.
#
Voller Bestürzung habe ich heute morgen die Nachricht gelesen, dass Hinti "zu Geld gemacht werden soll". Wenn selbst eingefleischte Bauern Fans unseren Hinti wegen seiner Mentalität und Stärke über den grünen Klee loben, dann frage ich mich,ob kurz vor der Crunchtime gegen West Ham Unruhe von innen oder von außen hereingetragen wird. Von innen könnte man ganz schnell einen Riegel vorschieben. Die sportliche Leitung ist zu einem klaren Statement gefordert.
Gerne hierzu die Meinung anderer.
#
Ganz starke Doku. Trotz der Unmenschlichkeit, die dieser Mann und seine Familie erleben musste, ist dieser Mensch voller Lebensfreude. Alles Gute und ein langes glückliches Leben und höchsten Respekt vor dieser Lebenseinstellung.
#
Die Struktur des Spiels wird in den vergangenen Wochen sehr stark durch die große Übersicht von Hasebe im Spielaufbau geprägt. Daher ist er für mich absolut gesetzt. Gonco würde ich mir öfters von Beginn an wünschen. Da ist vorne gleich ein richtig guter Zug drin.
#
Sehr faire Sichtweise. Das macht Union sympathisch, obwohl sie aus Berlin sind.
#
Bin in Gedanken bei seiner Familie und hoffe, dass dieser Abschied für Ihn und seine Familie nicht zu schwer war. Er und einige andere Spieler waren der Grund warum ich Eintracht-Fan wurde. Nicht nur auf dem Platz beeindruckten sie mich. Ihr Spiel hat über Jahre Freude bereitet und war das Markenzeichen der Eintracht. Ich denke sehr gerne an diese Zeit und die damalige Eintracht zurück, an der Bernd Nickel einen großen Anteil hatte. Alles Gute.
#
Ein Held unserer Jugend hat den Platz endgültig verlassen. Unser Mitgefühl gilt in erster Linie der trauernden Familie, allen Weggefährten und Eintracht Fans, die diesen Ausnahmespieler und Ausnahmemenschen kennengelernt haben. Danke, für die tollen Erinnerungen und Erlebnisse. Ruhe in Frieden.
#
Aus. Aus Aus.
Eintracht ist Deutscher Meister.
Schön wäre es, aber die Stunden für Herrn Glasner müssen gezählt sein. Ansonsten würde die Klubführung einen schlechten Job machen. Keine Linie, keine klare Struktur, kein Glück. Herr von Bommel ist frei. Bloß nicht......
Achtung, viel Ironie....
#
Glaser = totale Katastrophe, vielleicht klappt es ja als Skilehrer in Österreich. Fußball kann er nicht. Wer auf Lammers setzt und Ache nicht beachtet, das weiß nur er.

Krösche = in Hauge und Lindstöm unsere ganze Kohke verbrannt. Zwei Spieler die nicht bundesligatauglich sind. Eine Jobalternative für ihn habe ich keine.

Ich habe nur eine Bitte, bitte verschwindet beide ganz schnell.
#
Korrekt. Leider zwei Fehleinkäufe auf den wichtigsten sportlichen Positionen, wobei ich fairerweise sagen muss, dass mir Alternativen auch nicht einfallen. Nur weg und alles neu. Schlechter geht's ja nicht mehr.
#
Anthrax schrieb:

Seidinho schrieb:

Laut hessenschau Artikel:

Ein Plakat an einer Autobahnbrücke in der Nähe des Stadions zählte die (scheidenden) Verantwortlichen an: "Versager! A. Hütter - wir vergessen nie. Bobic - danke für nix. Hellmann - zu spät."


Okay.
Erste Aussage von mir aus.
Danke für nix? Stimmt ja so auch nicht.
Zu spät? Ach gott....

Naja, eher so mittelgut.

Aber jetzt ehrlichgesagt auch kein Drama.
#
Knueller schrieb:

Ein Plakat an einer Autobahnbrücke in der Nähe des Stadions zählte die (scheidenden) Verantwortlichen an: "Versager! A. Hütter - wir vergessen nie. Bobic - danke für nix. Hellmann - zu spät."

Vollkommener Unsinn. Im Rückblick ist Mannschaft und Verein nach vorne gebracht worden. Nur das zählt.
Jetzt nach vorne schauen und auf der jetzigen Basis Mannschaft und Verein weiterentwickeln. Dann kommen die nächsten Erfolge nicht unbedingt von selbst, aber sie werden sich sicherlich einstellen. Krösche ist eine gute Wahl, Ben Manga ist in meinen Augen ein Held des Aufschwungs in den vergangenen Jahren. Jetzt noch der richtige Trainer. Der wird sicherlich gefunden, denn: Wir sind wieder eine gute Adresse in Europa und das schon seit längerem.
#
Landroval schrieb:

Schönesge schrieb:

Ich glaube ein anderes Mal wird es aufgrund vertraglicher Vereinbarungen erstmal nicht mehr geben und falls doch, wird man aus den Erfahrungen mit Kovac/Hütter gelernt haben und was neues probieren.        

Ja, glaube ich auch! Trotzdem heisst "was neues probieren" nicht zwingend, dass das dann die richtige Entscheidung sein muss. Nach Kovac, Rose, Hütter, Nagelsmann, etc. wirkt es jetzt so, dass ein früher Rausschmiss sinnvoll wäre. Sicher gibt es auch Gegenbeispiele ...  

Ja. Die Beispiele werden für viele Vereine zukunftsweisend sein. Definitiv.
#
Die Gegenbeispiele habe ich noch nicht gesehen. Sorry. Welche sollten die sein?
#
Schönesge schrieb:

Ich glaube ein anderes Mal wird es aufgrund vertraglicher Vereinbarungen erstmal nicht mehr geben und falls doch, wird man aus den Erfahrungen mit Kovac/Hütter gelernt haben und was neues probieren.        

Ja, glaube ich auch! Trotzdem heisst "was neues probieren" nicht zwingend, dass das dann die richtige Entscheidung sein muss. Nach Kovac, Rose, Hütter, Nagelsmann, etc. wirkt es jetzt so, dass ein früher Rausschmiss sinnvoll wäre. Sicher gibt es auch Gegenbeispiele ...  

#
Landroval schrieb:

Schönesge schrieb:

Ich glaube ein anderes Mal wird es aufgrund vertraglicher Vereinbarungen erstmal nicht mehr geben und falls doch, wird man aus den Erfahrungen mit Kovac/Hütter gelernt haben und was neues probieren.        

Ja, glaube ich auch! Trotzdem heisst "was neues probieren" nicht zwingend, dass das dann die richtige Entscheidung sein muss. Nach Kovac, Rose, Hütter, Nagelsmann, etc. wirkt es jetzt so, dass ein früher Rausschmiss sinnvoll wäre. Sicher gibt es auch Gegenbeispiele ...  

Ja. Die Beispiele werden für viele Vereine zukunftsweisend sein. Definitiv.
#
Vielen Dank für die sehr reflektieren und intelligenten Kommentare. Gerne öfters so im Forum.
Wir können die Situation ja nicht mehr groß verändern, aber mir geht es um das Learning für künftige Situationen.

Kovac-Rose-Hütter Aktionen haben gezeigt, dass in Zukunft schnelles Handeln auf welcher in Ebene notwendig ist. Schönes Wochenende und Forza SGE.
#
Schönesge schrieb:

Man hätte Bobic und Hütter jederzeit freistellen können.


Nein. Man hätte erst Hütter freistellen müssen. Das hätte Bobic machen müssen.
Der hatte sich aber zu diesem Zeitpunkt schon praktisch verabschiedet. Von einigen hier hätte er sogar schon zuvor freigestellt werden sollen. Also war im Prinzip keiner mehr da, der Hütter hätte freistellen können. Dumm gelaufen.

Die gesamte Argumentationskette im NBT. 😉
#
Korrekt. Reihenfolge Bobic muss den Trainer freistellen/unehrenhaft entlassen.
Das kann der AR über intime Kommunikation anweisen.
#
Ich würde dir ja recht geben, wenn eine Freistellung eine harte Sanktion wäre. Ist es aber nicht.
Viel eleganter finde ich das, was die Eintracht macht: ein sauberes Ende. Das hat Stil und auch eine Außenwirkung.
#
Da muss ich Dir uneingeschränkt recht geben. Gerade auch im Hinblick auf die Außenwirkung von EF kann man diese Situation unaufgeregt über diesen Weg lösen. Aber: Die Vereine geraten in eine immer stärkere Abhängigkeit Ihres Führungspersonals. Deshalb kann man auch gerade als Eintracht Frankfurt klare Kante zeigen und auch mal sagen: Wir entscheiden, ob Du ehrenhaft (nach regulärer Beendigung der Saison) oder unehrenhaft (durch Freistellung/kommt einer Entlassung gleich), den Verein verlässt.
#
Knallo schrieb:

Man kann mir Symbolpolitik vorwerfen, aber die ist in diesem Fall absolut gewollt, um zumindest auch Mal eine klare Grenze zu ziehen, wer ist Chef und wer ist Angestellter.

Naja. Eine Freistellung ist für den Betroffenen ja nix Schlimmes. Im Gegenteil, er kriegt weiter sein Geld, kann aber zu Hause bleiben oder sich um seine neuen Aufgaben kümmern. Gehen wird er ja ohnehin.

Also ich finde, die Symbolkraft von so etwas ist schon sehr eingeschränkt.
#
Stimmt. Aber in einem Geschäft, wo man von Spielzeit zu Spielzeit mehr und mehr den Eindruck gewinnt, dass das Personal über den Verein bestimmen kann  (siehe Messi-Barca), dann ist es dringend geboten in den operativen Ebenen diesen Fehlentwicklungen entgegenzutreten.
Wenn ich mir meine persönlichen Fussball-Konsumzeiten anschaue, dann glaube ich, dass das Interesse von Saison zu Saison abnimmt. Vielleicht sind das auch Corona-Erscheinungen, ich würde sehr gerne wieder ins Stadion gehen, aber der Fussball national als auch international interessiert mich bei weitem nicht mehr wie vor fünf oder sogar zehn Jahren.
Der Ofen geht langsam aus.

Das ist aber eine andere Entwicklung, die hier gar nicht hingehört.
Aber auch diese werden durch die aktuell handelnden Personen befördert.