>
Profile square

little_drummerboy

4543

#
bitibytie schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
rostock hat verloren, das finde ich toll  


Trainer is entlassen


Echt stehts schon fest?
#
Inamoto__20 schrieb:
drwolfen schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
drwolfen schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
drwolfen schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
drwolfen schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
Überblick schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
little_drummerboy schrieb:
Überblick schrieb:
little_drummerboy schrieb:
Es ist Wochenende also gute Launeeeeeeee angesagt!!!!

Am Montag gehts endlich auf Klassenfahrt *freu*


Wo gehts denn hin?


Nach Berlin. Wir wären lieber ins Ausland,aber unsere Lehrer wollen mit uns auf die Internationale Tourismus Börse deswegen wurden wir zu Berlin 'genötigt'
Aber wir machen das Beste daraus,ein paar kennen sich in der Berliner Szene aus,da ist Party und gute Laune garantiert.


Da war ich oft genung, mein Cousin war da .
Aber viele Plätze sind zu empfehlen, z.B. die Kneipe die SGE-Spiele live zeigt, oder die Kneipe November und andere Sehenwürdigkeiten


Schön, das Du bereits in Deinem Alter Kneipen unter Sehenswürdigkeiten einreihst, das läßt auf die Jugend hoffen.  


Aber immer doch


versuchs mal in afghanistan wo kleine kinder panzer fahrn


Lieber nicht


ja du bist ja auch kein krieger  


Richtig nur ein Kämpfer auf dem Acker ,-)


ich will in bielefleld nur männer mit eiern in der hose sehen


Also ich  


du hast nicht mal 3 haare am sack  ,-)  


Das Stimmt weil's mehr sind  


@Ina: so genau wollten wir das gar net wissen.
#
bitibytie schrieb:
Schon zum 2. Mal Berlin?


Ja Leider.
10.Klasse war Abschlussfahrt von der Realschule
und jetzt ist es Fach Abi Abschlussfahrt.
#
bitibytie schrieb:
Also ich war auf mehreren Klassenfahrten:

1988: Poppenhausen
1990: Edersee
1992: Neukirchen am Wildkogel (Skifahren)
1994: London
1995: Toskana (Ehrenrunde sei dank)


Sauber!!!Muss mal überlegen wo ich war.

Ich glaube dritte Klasse Ronneburg
6.Klasse Ronneburg
10.Klasse Berlin
11.Klasse Fulda
12.Klasse Berlin (was freu ich mich schon darauf)
#
Inamoto__20 schrieb:
little_drummerboy schrieb:
Überblick schrieb:
little_drummerboy schrieb:
Es ist Wochenende also gute Launeeeeeeee angesagt!!!!

Am Montag gehts endlich auf Klassenfahrt *freu*


Wo gehts denn hin?


Nach Berlin. Wir wären lieber ins Ausland,aber unsere Lehrer wollen mit uns auf die Internationale Tourismus Börse deswegen wurden wir zu Berlin 'genötigt'
Aber wir machen das Beste daraus,ein paar kennen sich in der Berliner Szene aus,da ist Party und gute Laune garantiert.


Da war ich oft genung, mein Cousin war da .
Aber viele Plätze sind zu empfehlen, z.B. die Kneipe die SGE-Spiele live zeigt, oder die Kneipe November und andere Sehenwürdigkeiten


Ja uns hat jemand die Erlebnisgaststätte "KLO" empfohlen.Da werden wir auch mal hin gehen.Da werden soweit ich mitbekommen hab,die Gäste von Komikern auf den Arm genommen.
#
Überblick schrieb:
little_drummerboy schrieb:
Es ist Wochenende also gute Launeeeeeeee angesagt!!!!

Am Montag gehts endlich auf Klassenfahrt *freu*


Wo gehts denn hin?


Nach Berlin. Wir wären lieber ins Ausland,aber unsere Lehrer wollen mit uns auf die Internationale Tourismus Börse deswegen wurden wir zu Berlin 'genötigt'
Aber wir machen das Beste daraus,ein paar kennen sich in der Berliner Szene aus,da ist Party und gute Laune garantiert.
#
Inamoto__20 schrieb:
little_drummerboy schrieb:
Es ist Wochenende also gute Launeeeeeeee angesagt!!!!

Am Montag gehts endlich auf Klassenfahrt *freu*


Ja endlich!!!!

Viel Spaß, gibt es dann auch einen Fred dazu?  


Keine Ahnung,ich könnte ja wenn in den bestehenden von dir schreiben...
EFC Müllfreies Gebabbel
#
Es ist Wochenende also gute Launeeeeeeee angesagt!!!!

Am Montag gehts endlich auf Klassenfahrt *freu*
#
Was geeeeeeeeeeehtn ab hier?
#
dawiede schrieb:
oh gott...mein Post ist wirklich ein bissi daneben

Ich kenne mich mit den Vorgaengen in der DDR net so aus. Ich denke aber, du solltest schauen, dass du dir nicht nur "ferne" historische Analysen von irgendeinem Historiker anschaust, der in Muenster wohnt und damals grad auf Studienreise in der Toskana war.
Besorg dir auch "Geschichten hinter den Geschichten".

Ich, der aufgrund der Familiengeschichte, interessiert an den Vorgaengen des 3. Reichs ist, habe ein Buch gefunden, in dem die Massenhinrichtungen von den "Taetern und Gaffern" beschrieben wird. EIne Dokumentation von Tagebucheintraegen, Aussagen nach dem Krieg (vor Gericht), Briefen nach Hause und Berichten zwischen den Abteilungen des SDs, SS usw.
Da liest man haeufig mehr raus, als wenn man sich ein gewoehnlichens Geschichtsbuch nimmt, dass nur die Fakten abarbeitet


Ich glaub jetzt hab ich es verstanden.Du meinst so eine Art Zeitzeugen Sache.
Ja daran hab ich auch schon gedacht.Werds mir mal durch den Kopf gehen lassen.Kenne gott sei dank einen der hochrangiger NVA Offizier war.
#
Cino schrieb:
Cino schrieb:
es gab mal ne leine spielerei vom zdf die das thema ähnlich aufgegriffen haben. ähnliches szenario, eskalation des kalten krieges in den 80ern. sehr interessant und gar nicht mal so unrealistisch. wenn ich jetzt nur auf den namen davon kommen würd...


http://video.google.de/videoplay?docid=5019344230626951787

vielleicht hilft dir das ja was. gibts irgendwo bestimmt auch in besserer quali



Boah geil,danke Cino diese Doku hilft mir auf jeden Fall weiter das ist genau das was ich brauche.
Auch für die anderen Links nochmal vielen Dank.

@Bigbamboo: Klar kannst du das dann lesen,wenn ich fertig bin (gilt auch für jeden anderen der das möchte).
Bin halt nicht so gut wie die großen Autoren deswegen erwartet nicht zu viel .
Es wird halt noch eine ganze Weile dauern,für die letzte Geschichte die ich geschrieben habe hab ich glaube ich über 2Jahre gebraucht,von Beginn der Recherche bis zum Abschluss der Story,sind 'nur' ungefähr 140 Seiten.
#
Inamoto__20 schrieb:
little_drummerboy schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
Auf geht's kämpfen auf geht's


Ich dachte du bist bist Montag gesperrt?    


pipapo hat die Sperrung aufgehoben  


Aaaaaaaaahja
#
Inamoto__20 schrieb:
Auf geht's kämpfen auf geht's


Ich dachte du bist bist Montag gesperrt?  
#
Danke für die bisherigen Tipps.
An die Uni Bücherei hab ich auch schon gedacht,werde ich mal ausporbieren.
Der I-net Link war auch sehr hilfreich bis jetzt.
Leider verstehe ich den Post von dawiede nicht so ganz,vllt. kannst du das noch mal etwas erläutern was du meinst.

Nehme natürlich weiterhin Tipps an.
#
Schönes Pokal Viertelfinale.Schalke raus,Bayern raus,Wehen raus,Wolfsburg raus.Besser gehts ja kaum.
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!
#
Hi Eintracht Fans,

neben meinem Hobby Eintracht Frankfurt,schreibe ich in meiner Freizeit kleine Romane.
Zurzeit recherchiere ich für mein bisher ehrgeizigstes Projekt.Ich möchte einen Roman verfassen der eine fiktive Eskalation des Kalten Kriegs darstellt und als Schlussfolgerung nur der 3.WK bleibt.
Hierzu habe ich mich wahrer Fakten bedient (Demonstrationen in der DDR 1989) und sie ins Jahr 2008/2009 versetzt.Zudem soll die ganze Geschichte aus der Sicht von Jugendlichen ablaufen (kleiner Schreib Tick von mir).

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Da mir langsam aber sicher die Quellen ausgehen mit denen ich mich versorge (Bücherei,Wikipedia,usw.) wollte ich fragen ob jemand gute zuverlässige Quellen (Internet oder Bücher) kennt mit denen ich mich über Dinge wie z.B. Planspiele der NATO und des ehemaligen Warschauer Paktes,Militärische Ausstattung,Folgen eines Atomkriegs.

Wäre echt super,wenn mir jemand helfen könnte.


Es grüßt ganz lieb

little_drummerboy


PS:@Mods: Wenn der Thread hier nicht hin passt könnt ihr ihn gerne verschieben.
#
Schlechter Film oder was???    

Das ist zu schön um wahr zu sein!!!!
#
drwolfen schrieb:
little_drummerboy schrieb:
drwolfen schrieb:
little_drummerboy schrieb:
Hab das nicht mitbekommen,wieso wurde der denn gesperrt? Kann mal einer link posten.


ich weis warum und ich werde den link hier nicht posten. Weil es echt richtig daneben war. ich habe ihm auch geasgt das er wenn er mal nachgedacht hätte, damit rechnen konnte das er gesperrt wird. dies ist halt ein öffentlcihesforum. Wenn er mir das privat schickt ist mir das latte.  


Achso naja ich wollte jetzt ja auch nicht sensationsgeil rüber kommen oder so.Hatt mich lediglich interessiert,aber ist jetzt auch egal.


ich dachte schon du bist von der bild    



Oh Gott!!! Die Blöd ist doch auch nur nützlich wenn kein Klopapier mehr im Haus ist.
#
drwolfen schrieb:
little_drummerboy schrieb:
Hab das nicht mitbekommen,wieso wurde der denn gesperrt? Kann mal einer link posten.


ich weis warum und ich werde den link hier nicht posten. Weil es echt richtig daneben war. ich habe ihm auch geasgt das er wenn er mal nachgedacht hätte, damit rechnen konnte das er gesperrt wird. dies ist halt ein öffentlcihesforum. Wenn er mir das privat schickt ist mir das latte.  


Achso naja ich wollte jetzt ja auch nicht sensationsgeil rüber kommen oder so.Hatt mich lediglich interessiert,aber ist jetzt auch egal.