>
Avatar profile square

MainAdler16

2080

#
rompel schrieb:
dann zähl doch die Fakten mal auf. Wer hat denn z.B. in Bremen die Defensivtaktik nicht mal nach einem Rückstand geändert. So nach dem Motto lieber 0:1 verlieren -Sieht ja nicht soooo schlecht aus, gegen Bremen- als zu sagen jetz versuchen wir´s einfach mal. Entweder 0:3 oder vielleicht 1:1. Aber da hat halt jemand Angst um seinen Job! Und das war nicht das einzige mal.

Manche Trainer behalten Ihren Stiefel hat immer bei. Egal, ob die Situation mal ein anderes Vorgehen erfordert. FF erinnert mich irgendwie an Fr. XY von der SPD. Die will mit dem gleichen Kopf auch zweimal durch die gleiche Wand.
Ich mach´s mal konkret. Yaboah war damals auch nicht gleich der Superstar als er zu uns kam. Aber der Trainer hat ihm Selbstvertrauen und Spielpraxis gegeben. Ich glaube eben das auch Caio nicht das Vertrauen spürt, welches er wohl für entsprechende Leistungen benötigt.

AR




Wer hat 06/07 in Bremen 1:2 gewonnen? Genau, wir!
Dass manche Leute nicht verstehen, dass in Bremen alles Größer ist. Bessere Spieler, höheres Gehaltsgefüge etc.
Wir können nicht jedes Jahr in Bremen, München, Leverkusen, Hoffenheim, Schalke etc. gewinnen, warum das manche nicht verstehen können...
#
Troob schrieb:
Einige sehen das Thema zu digital: Abstieg/Meisterschaft - Verschuldung/Reichtum - Größenwahn/Depression..

Diese Sicht hat das sehr gute SEG Management wahrscheinlich nicht. Gute Führung weiß, dass die kleinen, konstanten Entwicklungen die wichtigen sind, dass es viele Ziele gibt, eben nicht nur ein einziges.

Vielleicht sind die Anforderungen an FF eben nicht nur der Tabellenplatz, sondern eben auch strategische Ziele wie: Spielerentwicklung, Integration, Teamplay, Taktik, Variablität etc. Vielleicht auch Aussendarstellung, Attraktivität des Spiels und anderes.

Mal abgesehen vom Tabellenplatz. Hat FF dann Erfolg? `Bringt` er dem Verein etwas? Entdeckt und entwickelt er Spieler? Haben wir Ottl, Schweinsteiger, Adler, Kroos, Podolski, Helmes, Subotic? Russ und Ochs, ok. Der Rest der jungen sind doch brave, leidenschaftslose Beamte. Fenin kommt, schlägt ein wie eine Granate, und wird quasi direkt `ruhiggestellt` und kleingeredet..

Ich meine, dass FF eben viele Ziele erfüllen muss, die auch aber eben nicht nur der Tabellenplatz sind. Erreicht er diese? Was hat er neben den `Nichtabstiegen` in den letzten 3-4 Jahren bewirkt?














Indirekt widersprichst du dir selbst, Thema Größenwahn!
Schau dir mal an was vor der Ära Funkel für ein Chaos herrschte, dann der Aufstieg und dann kann man nicht innerhalb von 3 Jahren den UEFA-Pokal in Visier nehmen, außer man heißt Hoffenheim...
Sei doch froh das wir jetzt im 4. Bundesligajahr sind, nach 5-6 Jahren müsste aber auch meiner Ansicht nach ein bischen mehr Entwicklung vonstatten gehen, keine Frage. Wir waren im DFB-Pokal Finale und ein Jahr später im UEFA-Pokal!
Ich bin froh, dass wir eine sichere Führung haben und nicht Leute die nach Größenwahn handeln und alles in 2-3 Jahren erreichen wollen, das geht schlicht und einfach nicht! (Ausnahme mal wieder Hoffenheim -.-)
#
rompel schrieb:
wenn man hier nicht schreibt, was gefällt, ist man aus OF ? Ich bin seit 30 Jahren Eintracht Fan. Angemeldet habe ich mich erst jetzt, weil ich das Forum nicht kannte...
FF konnte mich eben noch nie überzeugen. Außer vielleicht in der letzten Aufstiegssaison. Aber ich möchte auch die Frage zu den Verletzten beantworten. Sicher etwas provokant, allerdings kann ich diese Häufung von Verletzten in den letzten Jahren einfach nicht mehr mit Zufall zu begründen.
Aber selbst wenn alle fit wären, glaube ich nicht an eine andere Spielweise oder erhebliche Leistungssteigerung. Außer Chris kann jeder gleichwertig ersetzt werden.

Es wurde schon richtig erwähnt, die grundsätzliche Philosophie von FF ist darauf ausgelegt, nicht zu verlieren. Wenn ich allerdings grundsätzlich auswärts auf ein 0:0 spiele, dann verliere ich 8 von 10 Spielen. In den restlichen  beiden gelingt ein Unentschieden.
Da spiele ich doch lieber 10 mal auf Sieg. Selbst wenn nur 1 Spiel gewonnen wird, habe ich 1 Punkt mehr.
Ich sehe keine Weiterentwicklung in der Spielweise, bei einzelnen Spielern (Fenin)...

AR




Tut mir leid, dass ich es so deutlich sagen muss, aber informier dich bitte bevor du so einen Schwachsinn von dir gibst, du sollst seit 30 Jahren EintrachtFan sein?

Saison 08/09
11   Eintracht Frankfurt   9   2   2   5   9:19   -10   8

Saison 07/08
9   Eintracht Frankfurt   17   4   6   7   19:26   -7   18

Saison 06/07
9   Eintracht Frankfurt   17   4   8   5   25:28   -3   20

Saison 05/06
10   Eintracht Frankfurt   17   4   4   9   18:29   -11   16

(Saison 04/05, 2. Liga)
7   Eintracht Frankfurt   17   5   4   8   30:27   3   19


19 Siege von 77 Spielen

Und du willst von je 10 Spielen nur 1 Auswärts gewinnen ?
Dann hätten wir jetzt 7-8 Siege in mehr als 4 Jahren...
#
Florentius schrieb:
concordia-eagle schrieb:
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:


In den ersten 8 Spielen war also kaum jemand verletzt?


Außer Chris niemand den ich als nicht adäquat ersetzbar sehe. Ich schrieb von einer "normalen" Anzahl verletzter Spieler. Man kann nicht davon ausgehen, die komplette Saison mit allen Spielern durchzuspielen. Es gibt immer Ausfälle. Es ging mir darum aufzuzeigen, dass für die ersten 7/8 Spiele die Ausrede der ach so vielen Verletzten so nicht zählt. Aber das hattest du sicher schon verstanden, davon gehe ich mal aus.

tobago


Sorry tobago, das sehe ich anders. In den ersten 7 Spielen fehlten

Pröll (immerhin die letzten Jahre die Nummer 1)
Köhler (bis Rostock, wurde aber ohne Vorbereitung ins kalte Wasser geschmisen)
Meier (bis auf die paar Minuten)
Caio (wir wissen warum)
Chris  ( übrigens nicht wegen Verletzung sondern wg. der Roten auf Schalke)
Korkmaz (komplett)
Ama (5 Wochen wegen Muskelbündelriß)
Vasoski (komplett)
Krük (komplett)


Pröll war auch nachdem er wieder fit war kein Stammtorwart mehr. Es gibt Leute die bezeichnen Nikolov als die Beste Nummer 2. Imho keine große Schwächung. Die beiden wechseln sich die letzten Jahre doch ständig ab.

Meier hat auch letzte Saison kaum gespielt. Trotzdem haben wir bis April teilweise ordentlich gespielt und vor allem gepunktet.

Chris Ausfall war ärgerlich. Er hat aber am Saisonanfang gespielt und das nicht sehr gut.

Vasoski: siehe Meier.

Krük, Korkmaz und Caio stehen für mich außen vor. Die haben so wenig bis noch nie für uns gespielt, dass ihr Fehlen keine Erklärung für den seit April zu beobachtenden Leistungsabfall sein kann.

Bleiben Ama und Köhler. Ja, ärgerlich. Wobei ich Köhler nicht unbedingt als "unersetzlichen Stammspieler" bezeichnen möchte.

Ich sehe hier aber in der Summe höchstens 2-3 Stammspieler die gefehlt haben und das auch nur bedingt. In meinen Augen eine durchaus normale Quote.







Es ist zwar ein hätte, wenn und aber, doch Krük und vorallem Korkmaz kannst du nicht außen vorlassen.
Caio ist selbst Schuld, er hatte mehr als ein halbes Jahr Zeit um sich einzugewöhnen.

Zu Korkmaz: 2 mal unglücklich verletzt, aber die paar Spiele die er gemacht hat, waren gut! Für einen Mittelfußbruch und wenig Vorbereitungszeit (auch durch die EM) hatt er in den Einsätzen zum Teil gezeigt was er kann (Bsp. Gladbach). Wenn er fit gewesen wäre, die Vorbereitung durch, hätte er die ersten 7/8 Spiele fast immer als Stammspieler begonnen, da lege ich mich fest.

Zu Krük: Gut, keiner kennt ihn, aber auch er war lange verletzt. Wir haben ihn bestimmt nicht geholt, weil er schlecht ist. Der Junge muss etwas können und wenn man Spycher in der Hinrunde gesehen hat, hätte ein Gesunder Konkurrent ihn vielleicht aus der Mannschaft verdrängt.
Ok, Spycher ist ein "Leader" auf dem Platz mit seiner Erfahrung, aber die Qualität und Ausführung waren mangelhaft, ich hätte gern einen Konkurrenten gesehen.

Insgesamt hatten wir also, nach meiner Ansicht, ca. 7 potenzielle Stammspieler in den ersten Spielen, aber auch in der gesamten Hinrunde nicht zur Verfügung.
Dies darf zwar kein Alibi sein, aber mit einem eingespielten Team ist mehr möglich!
#
untouchable schrieb:
Jetzt hat er abgespritzt.


#
BA-Adler schrieb:
muss ich im finale schon wieder den höhner ertragen?    


genauso ne Kappe wie der Dahlmann...  
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Frank_Drebin schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
''circa 50 Menschen sind mitgereist......''

 


Von Hoffenheim nach Mannheim? Oder wie?  


ne,Brondby-fans    




Wolfsburg kommt mit 80 Leuten zu nem Bundesliga-Auswärtsspiel un die halt mit 50 zu nem bedeutungslosen Hallenturnier, richtige Fans eben  
#
Dann will ich auch mal einen kleine Teil dazu schreiben, habe den Thread fast komplett verfolgt, aber nicht jeden einzelnen Beitrag gelesen, daher entschuldige ich mich auch wenn folgendes schon genannt wurde.


HeinzGründel schrieb:

Zu 3

Diesen Abschnitt kann sich eigentlich am wenigsten nachvollziehen. Zum einen ist es im Geschäft völlig üblich dass ein Trainer seine "Lieblinge" hat und gegebenenfalls beim Vereinswechsel auch wieder mitnimmt. Zum anderen, sind die von dir gewählten Beispiele nicht gerade aktuell. Was willst Du denn mit dem Huggel Beispiel belegen? Und das Cimen hier die bessere Wahl gewesen wäre, nun ja. Huggel spielt mit Basel in der Champions League, Cimen  bei Erzgebirge Aue in der dritten Liga. Das hat mit Sicherheit Gründe.

Sotos den Ich im übrigen als Turm in der Schlacht, als Leader und bei Eckbällen und Freistößen mittlerweile schmerzlich vermisse ,wurde durch Bellaid ersetzt. Ich finde nicht das das ähnliche Spielertypen sind.
Bellaid wurde  dem Wunsche vieler entsprechend gekauft um die Spieleröffnung zu verbessern.


Das würde meiner Ansicht nach, deiner Argumentation widersprechen, dass FF bestimmte Spielertypen oder Spielsysteme bevorzugt
. Man kann sogar die These aufstellen das er Schwächen einer Mannschaft erkennt ( Stichwort Mondball) und versucht abzustellen. Und zwar möglicherweise gerade im Sinne des von dir bevorzugten Kombinationsfußballs..  Zur Unterstützung dieser Behauptung würde ich noch den Kauf  von Krük und Korkmaz anführen. Ich vermute der Plan war folgender. Krük sollte Druck auf Spycher ausüben und Korkmaz sollte möglicherweise die Verbindung von Spycher nach vorne übernehmen, damit sich unser Tell auf die Defensive konzentrieren kann. Das sich beide in der Vorbereitung den Mittelfuß brechen, war nicht unbedingt vorhersehbar.

„
hat damit die guten Ansätze für ein schnelles Kombinationsspiel, das unser damaliger Kader in der 2. Liga und über weite Strecken in der 1. Saison nach dem Aufstieg hatte, verkümmern lassen.“


Das könnte ja auch damit zusammenhängen, dass die Gegner einfach besser sind als in der 2. Liga.




In diesem Punkt, finde ich, hast du, Heinz, recht. Sotos war ein Leader im Team, obwohl er kein Wort Deutsch und sehr sehr wenig Englischkenntnisse besaß  
Doch mit seiner Ausstrahlung hat er auf dem Platz gezeigt "hier kommt keiner so leicht vorbei", auch wenn dies manchmal/selten anders war. Von dem 1. Spiel bei uns an war ich von ihm begeistert, er war mit Herzblut bei der Sache und auch bei Standardsituationen brand gefährlich. Doch mit der Eröffnung des Spielgeschehens hatte er wenig am Hut.
Das war vorletzte/letzte Saison, dieses Jahr haben wir einen jungen, talentierten Ersatz gefunden.

Leider hat Bellaid in den ersten Spielen nur zum Teil andeuten können, warum er geholt wurde, hatte Schwächen in der Defensive, Zweikampfverhalten, Stellungsspiel und zur Spieleröffnung hat er nicht großartig etwas verändert im Gegensatz zu Sotos. Man sieht zwar nicht mehr diese "Mondbälle", aber er wirkt nicht so präsent, herausragend, körperbetont wie Sotos.
Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden, ich halte sehr von ihm, er hat es auch schon des öfteren gezeigt, muss es nur noch konstanter und häufiger zeigen, dann ist ein Sotos schon schnell vergessen.


Was ich sagen möchte, man sieht zwar momentan keine "Mondbälle" mehr, aber der Druck auf die Abwehr ist trotzdem hoch genug, dass Fehler und Gegentore entsehen. In den Vorjahren hat es uns Sotos sicherlich nicht leichter damit gemacht, er hat aber meistens weniger Fehler gemacht und den Ball zurückerobert.
Wenn sich die Abwehr im Zentrum mit Russ, Bellaid un die 6er zusammenfinden, wird das mit Sicherheit wesentlich besser, blos ist die Realität im Moment leider eine andere.
#
AllaisBack schrieb:
Cyprinus schrieb:
Nwby schrieb:
Hmm.. komische Aufstellung aber gut, mal abwarten ob es so kommt


Stimmt! Ist das nicht ein Tannenbaum?

-----------Pröll
Ochs- Russ- Galindo- Spycher
---Chris- Inamoto- Köhler
-------Fenin- Korkmaz
--------Amanatidis

Ob es wirklich so kommt? Offensiv sieht anders aus....


So wie ich Funkel kenne sieht das evtl. eher so aus:

------------------ Pröll/Nikolov ---------------------
------ Russ -------- Chris ------- Galindo ---------
-- Ochs ---------- Inamoto ----------- Spycher ---
--------- Korkmaz --------- Köhler ------------
-----------Fenin ---------- Amanatidis -------------

oder so:

------------------ Pröll/Nikolov ---------------------
------ Russ -------- Chris ------- Galindo ---------
-- Ochs ---------- Inamoto ----------- Spycher ---
------------------- Köhler ---------------------------
--Fenin ----------------------------- Korkmaz ----
--------------- Amanatidis --------------------------

Wie auch immer, ein Sieg muss her!  




Laut http://www.sge4ever.de/ ohne 3er-Kette:

"Auf keinen Fall wird das Team mit einer 3-er Abwehrkette agieren. Höchstwahrscheinlich bilden Ochs, Russ, Galindo und Spycher die Abwehrreihe."

von daher

--------------------- Nikolov ---------------------
---- Ochs ------ Russ ---- Galindo -----Spycher
-------------Chris-----------Inamoto-------------
------ Korkmaz -------------------- Köhler -------
-----------Fenin ---------- Amanatidis ------------

So oder in der Art, keine großen Überraschungen...
#
Laut http://www.sge4ever.de/ könnte Pröll schon bereits am 1. Spieltag wieder auf der Bank sitzen
#
Ich weiß es  
#
Enkheimer_Adler schrieb:
MainAdler16 schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
MainAdler16 schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
MainAdler16 schrieb:
Weil ich keine Lust hab zu lernen    


 


 


Lern lieber sonst endest du noch so wie Brady und Zwerg  


Soooo schlimm kanns doch dann auch nicht werden    


Glaub ich auch net  


Aber ich geh dann trotzdem nochmal ne Stunde lernen, zur Sicherheit  
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
MainAdler16 schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
MainAdler16 schrieb:
Weil ich keine Lust hab zu lernen    


 


 


Lern lieber sonst endest du noch so wie Brady und Zwerg  


Soooo schlimm kanns doch dann auch nicht werden  
#
Enkheimer_Adler schrieb:
und der meint wir wären schlimm  


Wenn ich ne Meinung hätte, wär sie bestimmt so  
#
Enkheimer_Adler schrieb:
MainAdler16 schrieb:
Weil ich keine Lust hab zu lernen    


 


#
Brady schrieb:
MainAdler16 schrieb:


 

Du scheisst aus dem Maul raus?


Nö war nur ein Bild für CR 1104
#


#
jona_m schrieb:
Filzlaus schrieb:
Bigbamboo schrieb:
jona_m schrieb:
Hmm vielleicht will sie einfach mal das du von alleine drauf kommst.....


Und wozu hat Gott ihr dann den Mund gegeben?    


für den oralverkehr  


Dafür natürlich auch... aber nicht ausschließlich


zu 95%
#
Weil ich keine Lust hab zu lernen  
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Ihr Deppen


Pfui!