>

Mainhattener

51442

#
Daddihom schrieb:
Neu-Verpflichtungen: Rosenthal, Volland, Lakic (KO), Ya Konan   , Leitner, Kacar, Russ (KO)

Abgänge: Rode   , Occean, Matmour, Butscher, Amedick, Djakpa

1.Elf

Trapp
Jung-Zambrano-Bamba-Oczipka
Schwegler-Leitner
Aigner-Meier-Volland
Ya Konan

2.Elf

Oka
Hien-Kempf-Russ-Celozzi
Kacar-Lanig
Kittel-Rosenthal-Inui
Lakic

Außerdem im Kader: Özer, Dudda, Wille, Stendera

Wieso die KO bei Lakic ziehen, wenn er eh noch ein Jahr geliehen ist?  ,-)  ,-)
#
Noch keiner hat was zur Autogrammstunde mit Karim und Marco gesagt.
400 ist eine anständige Zahl  
#
HR
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
+++ Löw macht Trapp Hoffnung +++
Eintrachts Torhüter Kevin Trapp hat sich mit seinen starken Leistungen in den Fokus von Joachim Löw gespielt. Der Bundestrainer bescheinigte Trapp "jede Menge überragende Spiele in dieser Saison". Der Schlussmann der Frankfurter darf sich nun Hoffnungen auf eine WM-Teilnahme im kommenden Jahr machen
#
TM.de
http://www.transfermarkt.de/de/kult-trainer-stepanovic-tippt-fuer-tm-de-den-26-spieltag/news/anzeigen_116681.html
Kult-Trainer Stepanovic tippt für TM.de den 26.Spieltag
Eintracht Frankfurt – VfB Stuttgart 2:0

#
CaioMania schrieb:
also wenn der occean nach der Saison wirklich gehen sollte, dann gibts hoffentlich noch ne Ablösesumme

Verschenken werden wir ihn wohl nicht, ein paar Hunderttausend Euro sind da auf alle fälle noch drin.
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
prinzhessin schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Notrax82 schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
JohanCruyff schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
JohanCruyff schrieb:
steps82 schrieb:
JohanCruyff schrieb:
steps82 schrieb:
JohanCruyff schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
JohanCruyff schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
best_messi schrieb:
weil Hanke auch so ne Granate ist...

er hat mit sicherheit noch um einiges mehr klasse als occean oder is ein guter vorlagengeber durch sein gutes umschaltspiel

Der Maßstab, an dem du Hanke misst (Occean), sagt doch schon aus, dass Hanke nichts taugt. Sonst würdest du ihn doch an Lewandowski, Mandzukic oder auch Son, Helmes, Volland messen.

ich vergleiche hanke mit occean nicht sondern ich schaue dass wir unseren kader verstärken! dass hanke mit lewi,mandzukic nicht mithalten kann dürfte klar sein aber aktuell wäre er im sturm eine deutliche verstärkung

Aber es kann doch nicht sein, dass wir uns auf der einzigen Position, auf der wir nicht bundesligatauglich besetzt sind, nur ein bißchen oder "deutlich" verstärken wollen. Es muss doch darum gehen auch diese Position auf oder gar über das Niveau unserer restlichen Mannschaft zu heben. So eine Personalentscheidung, gerade mit einer solchen Qualität, ist für einen Verein wie die Eintracht normalerweise nicht drin - aber mit der Art und Weise wie diese Saison gespielt wurde und angesichts des wahrscheinlich erfolgreichen Ausgangs dürfte da diese Saison auch transferpolitisch einiges drin sein. Ein Hanke wäre das Verschenken dieser günstigen Ausgangslage auf dem Transfermarkt.

und was machst du wenn du nur einen stürmer holst und der sich verletzt oder nicht trifft?
denke mal das hier keiner nur auf die karte hanke setzen will, aber als alternative wäre er, systemtechnisch, eine sinnvolle verstärkung.

Das war mir schon klar wie das gemeint ist, aber ich teile diese Auffassung nicht. Hanke würde ich auf gar keinen Fall holen.

du würdest also alles auf die karte helenius setzen oder was? bei dem du nicht weißt ob er es in der buli packt oder nicht?

Nein, ich würde zu Lakic noch 2-3 Stürmer dazu holen und zwar aus diesen hier (andere geeignete kenne ich nicht oder sie fallen mir nicht ein, aber ich bin ja auch kein Scout): Volland, Tosun, Helenius, Helmes, Derdiyok.

warum denkst du dass ich hanke haben will? weil ich realistisch genug bin um zu wissen dass die eintracht keine kohle hat um 3-4 mio für einen stürmer des formates von volland etc. auszugeben! natürlich wäre mir es lieber einen richtigen kracher zu haben aber wir haben einfach leider nicht die möglichkeiten soviel geld auszugeben! deswegen hanke holen der noch 3-4 jahre wenn er verletzungsfrei ist gut spielen kann und dafür geld sparen auf anderen positionen brauchen wir auch noch geld

Also einen Stürmer der Qualität eines Vollands brauchen wir schon. Wie viel der dann kostet, wird sich zeigen. Dazu hätte ich dann aber lieber eine Wundertüte wie Helenius statt einen bewiesenen Durchschnittskicker wie Hanke.

wenn er zu finanzieren wärr dann wäre ich der letzte der sagen würde dass wir ihn nicht holen sollte aber wir können warscheinlich keine derartige ablöse bezahlen

Man will sich sportlich verbessern und zu anderen Mannschaften qualitativ aufschließen und wie sieht das aus? Wir kaufen einfach von anderen die Bänke leer. Der Hanke der nur in der Saison 07/08 mal zweistellig getroffen hat, ist nicht der erhoffte Stürmer der auch mal 15 Tore in einer Saison machen kann.  

Ich glaube einige vergessen, dass wir letztes Jahr noch in Liga 2 gespielt haben. Einen Stürmer, der garantiert 15 Tore schießt, kann sich die Elite der Liga leisten. Wir waren damals, so meine ich, auch an Diouf dran, der allerdings zu teuer war. Bei dem wusste niemand, ob er die Granate ist, als die er sich jetzt herausstellt. Wenn man selbst so einen Stürmer nich bekommt, dann frag ich mich allen erstens, wie man solche Ansprüche artikulieren kann. Helmes wäre im Winter nichts anderes gewesen, als darauf zu hoffen, dass er seine 2(!) guten Kölner Jahre bei uns wiederholen kann!!  

Der Grund, weshalb wir Diouf damals nicht bekommen haben, war nicht das Geld.

Soindern? Ich dachte es lag an der Ablösesumme für einen Stürmer, der nur im B-Team in Manchester trifft un sporadisch im A-Team auf der Bank sitzt

Der Sir wollte nicht, er hat ihn stattdessen zurück zu United geholt.
#
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Hmm, die FR wirft mal Runjaic in den Raum.

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-das-tauziehen-um-armin-veh,1473446,22108894,view,asFirstTeaser.html

Klingt durchaus interessant.

als runjaic neu bei darmstadt war, waren er und hübner beim "heimspiel".  da dachte ich mir schon, dass der mal hier ein kandidat werden könnte, so wurde er von hübner gelobt.  

Er war auch mal mit van Lent und Lettierei im Studio, da gab es von jedem einen Bericht, leider auf die schnelle nicht auffindbar
#
Mickey_ffm schrieb:
concordia-eagle schrieb:

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-das-tauziehen-um-armin-veh,1473446,22108894,view,asFirstTeaser.html

Das Artikel-Datum ist 16.3.2013. Schon klasse, dass die FR eine Zeitreisemaschine besitzt    

Die FR muss sparen, daher hat man 2 Tage gestrichen.  
#
concordia-eagle schrieb:

In Darmstadt hat er viel geleistet, in Duisburg hat er es nicht leicht.
Halte ihn für einen guten Trainer

Sprudel schrieb:
etienneone schrieb:
Also Caligiuri wäre super. Aber Kruse glaube ich nach der Rosenthal Verpflichtung nicht. Es sei denn wir geben noch jemanden in der Offensive ab.  

Billy Occean, steht doch irgendwo das dies intern beschlossene Sache ist, ich glaube in der FR, bin jetzt zu faul das rauszusuchen..

Ja, die FR.
Und:
Ingo Durstewitz schrieb:
Der Kroate ist der letzte Eintracht-Torschütze, die älteren werden sich erinnern,

Wenn es nicht so traurig wäre müsste man lachen.

Zu den Freiburger,
Wenn die beiden kommen würden, hätte man mein gemecker (Caligiuri war im Winter günstig zu haben, Kruse im Sommer) aus dem letzten Jahr doch noch gehört.  
#
Im Kicker von morgen, steht was von einer Aussteigsklausel bei Daniel Caliguri und Kruse von wohl 2Mio€ (schlecht zu erkennen in der Vorschau)
#
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sebastian-rode---vorstellen-kann-man-sich-alles-,1473446,22098430,view,asFirstTeaser.html
Sebastian Rode: "Vorstellen kann man sich alles"
Wie verändert sich das Leben, wenn man zum Bundesliga-Star wird? Frankfurts Senkrechtstarter Sebastian Rode zeigt, dass man nicht gleich abheben muss.
#
Meine Güte, über Robben kann man sich nur wundern.
Geschenkt noch zu teuer.  
#
Pocki schrieb:
Krasse Rudelbildung, ziemlich provokant von Neuer

Provokant, aber nicht blöd, sind auch ein paar Sekunden die man da rausholen kann.
#
Zu Robben fehlen einem die Worte  
#
Selber Schuld, hätten sie ihn lieber mal geholt.  
#
mickmuck schrieb:
ah, der ist ja wesentlich jünger als ratzinger war...

"Wesentlich"
2Jahre  
#
eintracht069 schrieb:
Mainhattener schrieb:
eintracht069 schrieb:
Etihad als Sponsor?

Da muss Fiat sich aber warm anziehen    

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Wenn Veh nochmal 5 Mio. mehr Etat fordert, denke ich wird der zahlungskräftigere Sponsor den Vorzug erhalten.

Und beim finanziellen Spielraum vermute ich Etihad > Fiat. Kann mich aber auch täuschen    

Fiat sollte Zahlungskräftiger sein.
Hab mal nach den Bilanzen geschaut
Bilanzen 2011

Etihad:
-Umsatz 4,1 Millarden $ (ca 3.2 Miliarden €)
-Gewinn 14 Mio $ (ca.11Mio€)

Fiat:
-Umsatz 60 Miliarden €
-Gewinn 1,6 Miliarden €
(Netto Summen)

Quellen:
http://www.airliners.de/verkehr/verkehrszahlen/etihad-schafft-gewinnschwelle/26348
http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/wien/1226479/index
#
eintracht069 schrieb:
Etihad als Sponsor?

Da muss Fiat sich aber warm anziehen    

Da wäre ich mir nicht so sicher.
#
HR
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
+++ Trio bei Eintracht gehandelt +++
Nach der bereits feststehenden Verpflichtung von Jan Rosenthal sind bei der Frankfurter Eintracht neue Spieler in der Gerüchteküche aufgetaucht. Einem Bericht der "Sport Bild" zufolge sollen die Hessen gleich auf drei Spieler geworfen haben.
#
Aragorn schrieb:
Ich frage mich, woher die Sport-Bild die genannten Namen wissen will! Der Verantwortlichen der Eintracht haben bisher tunlichst vermieden irgendwelche Namen an die Öffentlichkeit zu tragen!

Volland hat Veh ja selber genannt, Bellarabi hat die FR mal als Beispiel im Oktober genannt und Riether, keine Ahnung, kam aber letztens schon mal.