>

Mainhattener

51442

#
Wiesbadener Kurier
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/lokalsport/fussball/fussball-17-jaehriger-wiesbadener-malik-karaahmet-erhaelt-beim-karlsruher-sc-seinen-ersten-profi-vertrag_17650458.htm
Fußball: 17-jähriger Wiesbadener Malik Karaahmet erhält beim Karlsruher SC seinen ersten Profi-Vertrag
Am Ende entschied sich das Wiesbadener Fußball-Talent, das noch bis Saisonende in der B-Jugend-Bundesliga für Eintracht Frankfurt aufläuft, aber für den ganz großen Sprung. Und unterschrieb am Dienstag einen Profi-Vertrag beim Karlsruher SC. Ein bedeutender Schritt für den Stürmer, der erst vor zwei Wochen seinen 17. Geburtstag feierte. „Wir sind überzeugt, dass es die beste Entscheidung für Malik ist. Der KSC hat sich sehr um Malik bemüht, ihm einen Kontrakt bis Juni 2021 gegeben.
#
Scheiss wenn dem so ist. Die beiden Abgänge tun richtig weh. Ich dachte wir wären attraktiver jetzt und könnten die besten Talente halten. Dortmund verstehe ich noch aber KSC?
#
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/lokalsport/fussball/fussball-17-jaehriger-wiesbadener-malik-karaahmet-erhaelt-beim-karlsruher-sc-seinen-ersten-profi-vertrag_17650458.htm
Wir wären sehr zufrieden, wenn er am Anfang für fünf bis zehn Minuten zum Zuge kommt. Wenn Malik sein Potenzial abruft, kann er sich nach zehn, 15 Spielen in die Stammelf kämpfen“, hofft sein Vater.

Ich sage mal, Familie Karaahmet sieht ihn wohl sehr sehr weit.
Bin da eher skeptischer, wünsche ihm nichts des so trotz viel Glück.
#
Observer schrieb:

Das Schlimme dabei ist, dass auch noch die Medien von dem "ach so tollen Fussball" labern und was doch die Dosenkasper für ein tolles Konzept umgesetzt hätten, alles schön reden und somit noch ein paar Brause-Kopfschmerzmittel-ERP-Auto-Werbeseiten oder Werbeminuten mehr verkauft bekommen.
Keinerlei Kritik oder hinterfragen der Statuten die umgangen und ausgehebelt werden von vom Brause-Kopfschmerzmittel-ERP-Auto-Lobbyistentum fett (reich) gewordenen Winkeladvokaten

sorry,
aber als die Dosen mit RedBull Racing die F1 aufgemischten habe ich hier auch nichts negatives gehört.
Ob das am Eintrachtvorzeigefan Vettel lag?
#
Freewheelin1 schrieb:

Observer schrieb:Das Schlimme dabei ist, dass auch noch die Medien von dem "ach so tollen Fussball" labern und was doch die Dosenkasper für ein tolles Konzept umgesetzt hätten, alles schön reden und somit noch ein paar Brause-Kopfschmerzmittel-ERP-Auto-Werbeseiten oder Werbeminuten mehr verkauft bekommen.
Keinerlei Kritik oder hinterfragen der Statuten die umgangen und ausgehebelt werden von vom Brause-Kopfschmerzmittel-ERP-Auto-Lobbyistentum fett (reich) gewordenen Winkeladvokaten

sorry,
aber als die Dosen mit RedBull Racing die F1 aufgemischten habe ich hier auch nichts negatives gehört.
Ob das am Eintrachtvorzeigefan Vettel lag?

Nur eine Antwort weil es so Vergleiche immer wieder gibt, Formel 1 ist nicht Fussball, im Motorsport ging es von Anbeginn um Geld, es brauchte Geld um Autos überhaupt bauen zu können, es brauchte viel Geld um an Wettbewerben teilzunehmen und die so genannten "Paydriver" sind auch nicht neu, die gab es schon vor einem Jahrhundert.

Motorsport ist und bleibt Geldverbrennung, war so, ist so, bleibt so, bis zum bitteren Ende.
#
Was irgendwie keinen Sinn ergibt. Er ist doch vor einem Jahr erst aus China weg wegen seiner Familie...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Was irgendwie keinen Sinn ergibt. Er ist doch vor einem Jahr erst aus China weg wegen seiner Familie...

Jetzt kommt doch das, was man ihm in Hannover vorgeworfen hat, dass er so zusagen schnell vergisst was er mal eigentlich vorhatte, wenn ein Angebot kommt wo er viel verdienen kann.
Deswegen hatte ich eigentlich damit gerechnet dass er im vergangene Sommer wo hinwechselt wo er wieder besser verdienen kann.
Tja, es schaute so aus als hätte er gelernt, grade nach seinen Worten wegen der Familie, jetzt doch wieder China, schade.

Um Ersatz mache ich mir keine Sorgen, ist die Chance für die Jungs mit der 18 und 28.
#
Dann gebe es nur noch eine offene Frage.
https://www.youtube.com/watch?v=0Hwg-w7NLX4
#
Wollte grade nochmal was wegen Huszti schauen, da kommt direkt die Meldung vom Kicker dass er vor dem Abflug zum Medizincheck stehe.

#
Kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/670184/artikel_medizincheck_huszti-vor-abflug-nach-china.html#omsmtwkicker
Frankfurt: Mittelfeldspieler plant Comeback bei Changchun - Medizincheck: Huszti vor Abflug nach China
Szabolcs Huszti steht offenbar kurz vor der Rückkehr zu Changchun Yatai. Die Bild hatte am Mittwoch über das Angebot des chinesischen Erstligisten berichtet und sich auf chinesische Medienberichte berufen. Nach kicker-Recherchen ist inzwischen klar, dass der Mittelfeldspieler zeitnah zum Medizincheck fliegen wird.
#
Bei berechtigter Kritik an Abu Dhabi, man hatte einen Vertrag über 5 Jahre abgeschlossen gehabt, den hat Hellmann nicht alleine abgeschlossen, auch irgendwo logisch dass man in dieser Laufzeit nicht den Vertragspartner schlecht macht und den Deal verteidigt.

In einem Jahr wird man die Eintracht nicht in den VAE sehen, Grund ist ganz einfach die die kürze der Winterpause, am 12.01. geht es schon wieder los.
Halte das Thema VAE für eine ganze Zeit zu den Akten gelegt, nachträglich noch 20x drauf rumreiten bringt auch keinem was.
#
Das mag sein. Aber wir wissen alle was in China an Gehalt möglich ist. Ich denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Das Problem ist einfach, dass wir selber keinen Spieler mehr holen können. Daher würde ich mir wünschen, wenn Huszti bis zum Sommer bei uns bleiben würde.
#
Das Problem ist, dass sich seine Frau dann direkt von ihm scheiden lässt.
#
Angeblich liegt ihm ein Millionen Angebot vor, lt. Sport1.
Mit 33 noch einmal x Millionen einstreichen....warum nicht.
Wenn die Ablöse stimmt, ziehen lassen. Wobei man abwägen muss, ob man Ersatz bekommen könnte oder das Spielsystem ändert.
#
Nerotaler schrieb:

Angeblich liegt ihm ein Millionen Angebot vor, lt. Sport1.
Mit 33 noch einmal x Millionen einstreichen....warum nicht.
Wenn die Ablöse stimmt, ziehen lassen. Wobei man abwägen muss, ob man Ersatz bekommen könnte oder das Spielsystem ändert.

Er war bereits da und hat sein Geld eingestrichen, ist dann aber wegen der Familie weg weil er die kaum gesehen hat, sie noch ein Kind bekommen haben und die Familie dort isoliert war.
#
Mainhattener schrieb:

Müsste schon wirklich extrem viel Geld sein damit die Gulaschkanone nochmal dahin geht, er ist schließlich da weg weil seine Frau das zweite Kind erwartet hat und die Familie dort isoliert war.

Und selbst dann kann ich es mir nicht vorstellen das er noch mal nach China geht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Mainhattener schrieb:Müsste schon wirklich extrem viel Geld sein damit die Gulaschkanone nochmal dahin geht, er ist schließlich da weg weil seine Frau das zweite Kind erwartet hat und die Familie dort isoliert war.

Und selbst dann kann ich es mir nicht vorstellen das er noch mal nach China geht.

Bei 10Mio€ für 6 Monate kann man schon nochmal nachdenken.
#
Huszti ist wegen der Geburt seines zweiten Kindes aus China weg, dazu war seine Familie isoliert, dies hatte er vor einem Jahr direkt gesagt.
Nach China geht er nicht mehr zurück.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Laut NP gibts eine KO in Höhe von 1,5 Mio

gibt es da einen Link?
#
Tafelberg schrieb:

Daniel_SGE7 schrieb:Laut NP gibts eine KO in Höhe von 1,5 Mio

gibt es da einen Link?

Online ist nur zu finden dass er mal 1,5Mio€ gekostet hat.
http://www.neuepresse.de/Sport/Regional/Hannover-96-leiht-Keeper-Maric-aus-Wolf-nach-Frankfurt

Denke eher, die KO liegt drunter, Hanoi hat den Preis mit seiner Abschiebung zur U23 eher kaputt gemacht, hinzu kommt dass sonst nur die Franken Klubs Interesse gehabt haben soll, wobei dies eher schwerer zu prüfen ist.
#
Müsste schon wirklich extrem viel Geld sein damit die Gulaschkanone nochmal dahin geht, er ist schließlich da weg weil seine Frau das zweite Kind erwartet hat und die Familie dort isoliert war.

Eher dürfte wenn überhaupt ein Wechsel im Sommer zu Ferencvaros oder früher in die MLS infrage kommen, in die MLS ist auch grade Landsmann Nikolics gewechselt der im letzten Sommer auch hier gehandelt wurde.
Der ist zu Chicago Fire und hat den selben Berater, wobei der aber einen Vertrag als Designated Player bekommen hat, sprich er ist fest bei Chicago unter Vertrag und darf über der Gehaltsgrenze verdienen, für alle anderen gilt Vertrag mit der MLS und Gehaltsobergrenze.

Super wäre derweil wenn mit Cetin und NMM die Verträge für Sommer in trockenen Tüchern wäre.
#
Caramac schrieb:

Lt. Bild gibt es ein Millionenangebot aus China für Huszti. Hab aber kein Plus-Abo, daher keine näheren Infos.

http://www.nemzetisport.hu/minden_mas_foci/ns-bezart-az-europai-piac-sos-munkaba-allt-szerda-2549909#
Kommt vieleicht aus Ungarn, die große Ungarische Sportzeitung Nemzeiti Sport schreibt auch was.
Heute gab es auch noch einen Artikel, den hab ich nicht so recht verstanden, mir schien es um die Vertragsverlängerung zu gehen, ich suche nochmal, finde ihn grade nicht.
#
Mainhattener schrieb:

Caramac schrieb:Lt. Bild gibt es ein Millionenangebot aus China für Huszti. Hab aber kein Plus-Abo, daher keine näheren Infos.

http://www.nemzetisport.hu/minden_mas_foci/ns-bezart-az-europai-piac-sos-munkaba-allt-szerda-2549909#
Kommt vieleicht aus Ungarn, die große Ungarische Sportzeitung Nemzeiti Sport schreibt auch was.
Heute gab es auch noch einen Artikel, den hab ich nicht so recht verstanden, mir schien es um die Vertragsverlängerung zu gehen, ich suche nochmal, finde ihn grade nicht.

http://www.nemzetisport.hu/legiosok/legiosok-menedzsere-elismerte-ajanlat-erkezett-husztiert-2549705
#
Der FAZ Artikel ist ja mal an Ochsenexkrementen nicht zu überbieten.

Eine private gewinnorientierte Tennisakademie für Eliten wäre also im Sinne der Steuerzahler und im Geiste des Sportparks für alle Bürger gewesen...

Ohne Worte.

Aber Herr Rössmann, schön zu sehen, dass jemand, der die DFB-Akademie ohne große Gegenwehr schluckt und dem Leser als Notwendigkeit verkauft, damit die DFB-Zentrale nicht abwandert hier seinen steuerlichen Robin Hood rausholt.
#
SemperFi schrieb:

Der FAZ Artikel ist ja mal an Ochsenexkrementen nicht zu überbieten.

Eine private gewinnorientierte Tennisakademie für Eliten wäre also im Sinne der Steuerzahler und im Geiste des Sportparks für alle Bürger gewesen...

Ohne Worte.

Aber Herr Rössmann, schön zu sehen, dass jemand, der die DFB-Akademie ohne große Gegenwehr schluckt und dem Leser als Notwendigkeit verkauft, damit die DFB-Zentrale nicht abwandert hier seinen steuerlichen Robin Hood rausholt.

Die Eintracht Fussball AG ist jetzt aber auch nicht die Caritas.
Wo ich ihm recht gebe ist, dass einiges keine Chance bekommt, auch hat das Stadion mal viele Steuergelder gekostet, es wurde letztlich viel Geld für ein Prestigeobjekt ausgegeben und da ist auch mein Urteil zu Frank.
Meiner Meinung nach interessiert er sich vorallem für so Prestigeprojekte wie die Akademy oder grade die Multifunktionsarena.
Dann gibt es noch das Thema Hang, ich sage es aber nicht nochmal.

Das Tennisstadion hat letztich tatsächlich mal einiges an Steuergeldern gekostet, irgendwann ist es dann vernachlässigt worden, es hätte am Ende ja auch nicht W&S sein müssen, aber wäre irgendwie nicht schlecht gewesen das ganze seinem Zweck zuzuführen.
Die Stadt hätte vieleicht auch eine eigene Akademy aufmachen können in denen die Toptalente der Frankfurter Tennisvereine gefördert werden, da hätten sich wenn man sich drum gekümmert hätte auch Leute gefunden die Investiert hätten.

Thema ist jetzt aber abgehakt, jetzt ist nur noch die Frage da die auch schon vorher da war, was plant man genau, was soll mit dem Gelände genau passieren?
Schon im Vorfeld wäre interessant gewesen was genau geplant ist, was der Eintracht zufallen soll, was wirklich am Ende weg kommt.
#
Lt. Bild gibt es ein Millionenangebot aus China für Huszti. Hab aber kein Plus-Abo, daher keine näheren Infos.
#
Caramac schrieb:

#

TW
Felix Wiedwald
Patric Klandt
Fabian Bredlow
Alexander Schwolow
Philipp Klewin
Mouez Hassen
Vladislav Stoyanov
Thomas Kraft
Lukas Raeder
Timon Wellenreuther
Lars Unnerstall
Janis Blaswich
Gerhard Tremmel
Stefan Ortega
Niklas Lomb
Marcel Schuhen
Daniel Davari
Timo Königsmann

RV
Roberto Hilbert
Mattias Johansson
Florian Jungwirth
Pele van Anholt
Florian Klein
Phil Ofosu-Ayeh
Lukas Klünter

IV
Reto Ziegler
Serdar Tasci
Bruno Manga
Luca Caldirola
Anthony Syhre
Gerrit Nauber
Jannis Nikolaou
Roberto Puncec
Steve Breitkreuz
Tim Kister
Sören Gonther
Marco Andreolli
Mauro dos Santos
Leandro Cabrera

LV
Gaetan Bussmann
Santiago Garcia
Maxi Wittek
Leart Paqarada
Daniel Buballa
Niko Gießelmann
Matthias Ostrzolek
Victor Alvarez

DM
Rani Khedira
Jan Kirchhoff (Kreuzbandriss)
Patrik Hrosovsky
Denis Linsmayer
Simon Piesinger (torgefählichster Mittelfeldspieler der RR 14/15)
Nicolas Haas
Perparim Hetemaj
Pirmin Schwegler
Daniel Williams
Nicolas Höfler
Louis Samson
André Dej
Edgar Prib
Alexander Ring
Rico Benatelli
Dennis Aogo
Issac Cofie
Franco Zuculini
Patrick Kammerbauer
Shawn Kauter
Gedion Zelalem
Sandi Lovric

RM
El Soudani
Ihlas Bebou (Vertrag hat Verlängerungsoption durch Einsätze)
Raschid Ghezzal
Jiloan Hamad
Okan Aydin
Ismail Azzaoui
Tarek Chahed
Tunay Torun
Amato Ciciretti
Federico Cartabia
Patrick Ebert
Lass Bangoura

LM
Marcel Heller
Kenan Karaman
Ayanda Patosi
Manuel Farrona-Pulido
Cauly Oliviera-Souza
Oliver Kragl
Jose Manuel Arnaiz

OM
Omar El-Kaddouri
Robert Zulj (gab ein Gerücht im Sommer 16)
Patrick Pflücke
Korbinian Vollmann
Mehmet Ekici (Gerücht über Wechsel zu Fenerbahce)
Patrick Plücke
Tim Dierßen
Robin Quaison

ST
Moussa Konaté
Lukas Hinterseer
Artur Sobiech
Andrew Wooten
Andrey Galabinov
Felipe Avenatti
Carlos Castro
Jean Marie Dongou
Enis Bytyqi
Milos Pantovic
Mikael Ishak

UPDATE:*
Neu:  - (-)
Runter von der Liste: Dadashov (ST), Ongenda (LA),  

#

TW
Felix Wiedwald
Patric Klandt
Fabian Bredlow
Alexander Schwolow
Philipp Klewin
Vladislav Stoyanov
Thomas Kraft
Lukas Raeder
Timon Wellenreuther
Lars Unnerstall
Janis Blaswich
Gerhard Tremmel
Stefan Ortega
Niklas Lomb
Marcel Schuhen
Daniel Davari
Timo Königsmann

RV
Roberto Hilbert
Mattias Johansson
Florian Jungwirth
Pele van Anholt
Florian Klein
Phil Ofosu-Ayeh
Lukas Klünter

IV
Reto Ziegler
Serdar Tasci
Bruno Manga
Luca Caldirola
Anthony Syhre
Gerrit Nauber
Jannis Nikolaou
Roberto Puncec
Steve Breitkreuz
Tim Kister
Sören Gonther
Marco Andreolli
Mauro dos Santos
Leandro Cabrera

LV
Gaetan Bussmann
Santiago Garcia
Maxi Wittek
Leart Paqarada
Daniel Buballa
Niko Gießelmann
Matthias Ostrzolek
Victor Alvarez

DM
Rani Khedira
Jan Kirchhoff (Kreuzbandriss)
Patrik Hrosovsky
Denis Linsmayer
Simon Piesinger (torgefählichster Mittelfeldspieler der RR 14/15)
Nicolas Haas
Perparim Hetemaj
Pirmin Schwegler
Daniel Williams
Nicolas Höfler
Louis Samson
André Dej
Edgar Prib
Alexander Ring
Rico Benatelli
Dennis Aogo
Issac Cofie
Franco Zuculini
Patrick Kammerbauer
Shawn Kauter
Sandi Lovric

RM
El Soudani
Ihlas Bebou (Vertrag hat Verlängerungsoption durch Einsätze)
Raschid Ghezzal
Jiloan Hamad
Okan Aydin
Ismail Azzaoui
Tarek Chahed
Tunay Torun
Amato Ciciretti
Patrick Ebert
Lass Bangoura

LM
Marcel Heller
Kenan Karaman
Ayanda Patosi
Manuel Farrona-Pulido
Cauly Oliviera-Souza
Oliver Kragl
Jose Manuel Arnaiz

OM
Omar El-Kaddouri
Robert Zulj (gab ein Gerücht im Sommer 16)
Patrick Pflücke
Korbinian Vollmann
Mehmet Ekici (Gerücht über Wechsel zu Fenerbahce)
Patrick Plücke
Tim Dierßen

ST
Moussa Konaté
Lukas Hinterseer
Artur Sobiech
Andrew Wooten
Andrey Galabinov
Felipe Avenatti
Carlos Castro
Jean Marie Dongou
Enis Bytyqi
Milos Pantovic

UPDATE:*
Neu:  - (-)
Runter von der Liste: Ishak (ST),  Quaison (OM),  Cartabia (RM), Hassen (TW), Zelalem (ZM)

#
PhillySGE schrieb:

Eben.
Hübners Statement klingt nach mehr als nur Quote:

Bruno Hübner: „Mit Marius Wolf verpflichten wir jetzt einen Spieler, mit dem wir uns bereits intensiv in seiner Zeit bei 1860 München beschäftigt haben. Zu dieser Zeit waren viele namhafte Bundesligisten an Marius Wolf interessiert und letztendlich hatte er sich  für Hannover 96 entschieden. Während dieser Zeit haben wir den Spieler nie aus den Augen verloren. Deshalb sind wir glücklich, einen jungen talentierten deutschen Spieler wie Marius Wolf zu verpflichten."

Naja, also seine Bilanz bei einem Zweitligisten ist echt mehr als mager.
Ich glaube da hat man sich verguckt. Kann ja sein, das er mal gut war !
9 Spiele in der Regionalliga mit 1 Tor und einer Vorlage, ist mehr als Aussagekräftig.

Entweder hatte er kein Bock auf Regionalliga, dann pass er nicht ins Team oder er war sauschlecht.
Dann möchte ich wissen, was die Verantwortlichen positives bei Ihm gesehen haben wollen.
Finde den Wechsel auch aus Spielersicht komisch.

Aber egal, wir werden den günstigen Transfer verkraften und ich will da jetzt kein !! Drama daraus machen.
Da wir viele Bankabgänge hatten, muss die auch gefüllt werden.
Und vielleicht schnappt er sich ja den Platz von Seferovic mit viel Ehrgeiz.
#
Hyundaii30 schrieb:

PhillySGE schrieb:Eben.
Hübners Statement klingt nach mehr als nur Quote:

Bruno Hübner: „Mit Marius Wolf verpflichten wir jetzt einen Spieler, mit dem wir uns bereits intensiv in seiner Zeit bei 1860 München beschäftigt haben. Zu dieser Zeit waren viele namhafte Bundesligisten an Marius Wolf interessiert und letztendlich hatte er sich  für Hannover 96 entschieden. Während dieser Zeit haben wir den Spieler nie aus den Augen verloren. Deshalb sind wir glücklich, einen jungen talentierten deutschen Spieler wie Marius Wolf zu verpflichten."

Naja, also seine Bilanz bei einem Zweitligisten ist echt mehr als mager.
Ich glaube da hat man sich verguckt. Kann ja sein, das er mal gut war !
9 Spiele in der Regionalliga mit 1 Tor und einer Vorlage, ist mehr als Aussagekräftig.

Entweder hatte er kein Bock auf Regionalliga, dann pass er nicht ins Team oder er war sauschlecht.
Dann möchte ich wissen, was die Verantwortlichen positives bei Ihm gesehen haben wollen.
Finde den Wechsel auch aus Spielersicht komisch.

Aber egal, wir werden den günstigen Transfer verkraften und ich will da jetzt kein !! Drama daraus machen.
Da wir viele Bankabgänge hatten, muss die auch gefüllt werden.
Und vielleicht schnappt er sich ja den Platz von Seferovic mit viel Ehrgeiz.

Nochmal, er wechselte im letzten Winter nach Hannover, hatte sich da direkt verletzt, hatte es dann in einem Kader mit 12 Stürmern schwer, Stendel hat dann zum Beispiel seinen Schüler Bazee noch nach oben befördert.
Den Rest erklärt dann der Artikel hier.