Misanthrop
21403
block28 schrieb:
Beziehe mich auf den Artikel über die Schalker:
Für was liebe DFL gibt es ein Lizensierungsverfahren?
Das Geld reicht nur bis 01.01.2010? Sowas sollte eigentlich aus den Unterlagen ersichtlich sein!!!
Hatte Assauer doch recht.
Der predigt bereits seit Wochen in jedes zu ihm hin- oder von ihm weggehaltene Mikro oder Veltinsglas, dass die Schalker Gehälter erst drei vier Wochen später bezahlen und der ganze verantwortliche Haufen zum Teufel gejagt werden müsste.
tobago schrieb:
Es ist immer noch ein Forum und nicht der Lebensinhalt.
tobago schrieb:
Würde ich ins Blaue raushauen wollen ohne Widerspruch, dann wäre das hier allerdings die dümmste Wahl für eine Plattform.
Das gehört hier nicht zum Allgemeinwissen.
Ein Knorpelschaden passiert im Fussball schon mal, das bestreitet kein Mensch. Aber die Quote von 0,58 Spielern pro Verein ist da wohl ein aussekräftiger Durschnitt. Man kann ja mal runter rechnen wie es in den anderen Ligen ist und im Ausland, dann hat man einen halbwegs validen Vergleich.
Deshalb meine Frage: Müsste der Vorwurf an ein Trainergespann (oder die Med. Abteilung?) nicht derselbe sein, wenn es einen gab oder zehn?
Schlechtes Training blieb schlechtes Training. Die Quote wäre folgerichtig Glücksspiel.
Wir haben eine Quote an gleichartiger Verletzung (Knorpelschaden) die 6 mal so hoch ist wie der Bundesligadurchschnitt der letzten Saison. Das alleine würde ich sogar noch als extremes Pech sehen können. Aber da sind auch noch die Bandscheibenvorfälle die innerhalb eines Jahres gleichzeitig passiert sind. Hier könnte man ja auch mal den Durchschnit der Liga zum gleichen Zeitpunkt vergleichen. Ich vermute mal einen ähnlich hohen, wenn nicht sogar höhere Überschreitung des Durchschnitts als bei den Knorpelschäden (kannst Du gerne mal überprüfen, fänd ich gut).
Bandscheibenvorfälle auf die Schnelle:
Hilbert (Vfb), Vinícius, Lala (beide H96), Schnix (Lev), von Bergern (Hertha), Podolski, Novacovic (beide Köln), Sagnol, Schlaudraff (Bayern).
Wiederum ohne Vollständigkeitsanspruch.
Also eins der beiden gehäuft auftretenden Verletzungsbilder zur gleichen Zeit, bei mehreren Spielern, das kann ich als Pech bezeichnen. Wenn ich beim zweiten mal auch mal eventuell unangenehme Fragen nicht stelle, dann sehe ich das als fahrlässig an. Und die unangenehmen Fragen wurde hier im Forum gestellt.
Ich behaupte jetzt mal provokativ, es könnte sogar bei einem dritten Verletzungsbild schieres Pech sein. Pech entzieht sich eben leider statistischen Wahrscheinlichkeiten (da widerlegt mich jetzt sicher gleich ein Naturwissenschaftler).
Aber Fragen zu stellen, sollte man sich nie verkneifen. Auch wenn Missstände vielleicht nur denkbar und nicht beweisbar sind.
Aber Du würdest beim Fragestellen in der Tat - wie oben bereits erwähnt - nicht umhin kommen, die Vor-Bandscheiben/-Knorpelzeit sowie die weiteren Stationen der Ex-ÜL miteinzubeziehen.
tobago schrieb:Misanthrop schrieb:
Ja. "Grob" 7. Außer den Frankfurtern litten allein an Knorpelschäden
Sagnol (Bayern), V. da Silva (Cottbus), Castelen (HSV), Gustavo [Knorpelreizung] (Hoffenheim), Yahia (Bochum), Forsell (H96), Trojan (M05), Fuchs (Bochum), Fiedler (Hertha), Tasci (VfB).
Aber ist das nicht genau ein Argument dafür, dass man mal genauer hinsehen sollte. Von 300+ Spielern haben drei!! bei der Eintracht einen Knorpelschaden und die anderen 17 Vereine teilen sich 10 Verletzte. Diese Quote alleine sollte zu zum Nachdenken ausreichen.
tobago
Möglicherweise. Du hast übrigens meinen Zusatz wegen der nicht gewährten Vollständigkeit nicht mitzitiert.
Gegenthese (wertungsneutral): Immerhin zehn weitere Vereine hatten mit Knorpelverletzungen zu kämpfen. Sind diese trainingsbedingt, ist die Eintracht ein Verein unter elf. Die anderen hatten in diesem Denkmodell dann eben Glück, dass es bei einem Verletzten blieb, obwohl potentiell alle Spieler derselben Verletzungsgefahr wegen falschem Training ausgesetzt waren.
Somit wäre über die Hälfte der Bundesligisten falsch trainiert.
Primär war meine Liste übrigens aber ein Argument dafür, dass man Argumente vorbringen sollte. Und dazu gehört m. E. ein wenig mehr, als einfach mal was ins Blaue rauszuhauen und zu hoffen, dass niemand widerspricht.
Stoppdenbus schrieb:
Hmmm. Wie viele der 511 Bundesligaprofis hatten vergangene Saison derartige Verletzungen? So grob, ähh 7 ??
Die anderen 504 spielen auch Fußball.
Aber das ist sicher nur Zufall.
Ja. "Grob" 7. Außer den Frankfurtern litten allein an Knorpelschäden
Sagnol (Bayern), V. da Silva (Cottbus), Castelen (HSV), Gustavo [Knorpelreizung] (Hoffenheim), Yahia (Bochum), Forsell (H96), Trojan (M05), Fuchs (Bochum), Fiedler (Hertha), Tasci (VfB).
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Ach ja, neben zahlreichen Zweitligaspielern, deren Aufzählung ich mir aus Faulheit spare, übrigens auch Markus Husterer! Hat auch unter Funkel gespielt. War also sicher ein altes Kriegsleiden, dass da jetzt beim FSV aufgebrochen ist.
Jetzt steht sie also fest, die Ursache für Chris' Infekt: Santana war's, die alte Keimschleuder.
FNP
http://www.fnp.de/fnp/sport/ueberregional/rmn01.c.6519668.de.htm
Fehlt Chris in Freiburg?
"Michael Skibbe hat klare Erwartungshaltungen für die Spiele in der Ersten Fußball-Bundesliga. «Auswärts mindestens einer, möglichst drei Punkte, bei Heimspiele drei Punkte, wenn das nicht geht, mindestens einer.»"
http://www.fnp.de/fnp/sport/ueberregional/rmn01.c.6519668.de.htm
Fehlt Chris in Freiburg?
"Michael Skibbe hat klare Erwartungshaltungen für die Spiele in der Ersten Fußball-Bundesliga. «Auswärts mindestens einer, möglichst drei Punkte, bei Heimspiele drei Punkte, wenn das nicht geht, mindestens einer.»"
FAZ
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EA1037A0C5A84428DAA7F6218D4B7DF3A~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Von hundert auf null
"Die Belastungen, denen sich der lange unter einer Schambeinentzündung leidende Zimmermann in den vergangenen Tagen ausgesetzt hatte, sind augenscheinlich zu groß gewesen. Vor allem: Sie dürften, bei aller Dosierung im Übungsalltag, zu schnell gekommen sein."
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EA1037A0C5A84428DAA7F6218D4B7DF3A~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Von hundert auf null
"Die Belastungen, denen sich der lange unter einer Schambeinentzündung leidende Zimmermann in den vergangenen Tagen ausgesetzt hatte, sind augenscheinlich zu groß gewesen. Vor allem: Sie dürften, bei aller Dosierung im Übungsalltag, zu schnell gekommen sein."
FR
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1938267_In-Personalnot-Brasilianische-Influenza.html
Brasilianische Influenza
"Den Brasilianer Chris plagt sich seit Tagen mit einer hartnäckigen Erkältung herum, "die nicht abebbt", wie Skibbe erzählt. Die bisherige Therapie schlug nicht an, Chris fühlt sich schlapp, "es sieht nicht gut aus, es wird ganz eng für Samstag", betont Skibbe."
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1938267_In-Personalnot-Brasilianische-Influenza.html
Brasilianische Influenza
"Den Brasilianer Chris plagt sich seit Tagen mit einer hartnäckigen Erkältung herum, "die nicht abebbt", wie Skibbe erzählt. Die bisherige Therapie schlug nicht an, Chris fühlt sich schlapp, "es sieht nicht gut aus, es wird ganz eng für Samstag", betont Skibbe."
FNP
http://www.fnp.de/fnp/sport/ueberregional/rmn01.c.6513853.de.htm
Fenin wird nach der Operation nicht fit
"Immer wieder treten im Bauchbereich Schmerzen auf. «Ich bin auch im Kopf am Ende», sagt der frustrierte Profi."
http://www.fnp.de/fnp/sport/ueberregional/rmn01.c.6513853.de.htm
Fenin wird nach der Operation nicht fit
"Immer wieder treten im Bauchbereich Schmerzen auf. «Ich bin auch im Kopf am Ende», sagt der frustrierte Profi."
FAZ
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E9BF6C54D9E464386BBB266DAC9CD5EC4~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Fenin ist „fix und fertig“
"Anders als bei vielen Konkurrenten üblich, verzichtete der Frankfurter Coach darauf, in dieser und der vorherigen Woche, in der in der Liga wegen der Länderspielpause der Ball ruhte, im Training die Zügel anzuziehen."
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E9BF6C54D9E464386BBB266DAC9CD5EC4~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Fenin ist „fix und fertig“
"Anders als bei vielen Konkurrenten üblich, verzichtete der Frankfurter Coach darauf, in dieser und der vorherigen Woche, in der in der Liga wegen der Länderspielpause der Ball ruhte, im Training die Zügel anzuziehen."
municadler schrieb:
ich muss es immer wieder wiederholen ..
wir spielen besser , wir stehen besser..
Nun ja, am 23. Mai 2009, 17.30 Uhr, waren's drei Punkte auf den Relegationsplatz.
Am 9. September 2009 auch.
Maabootsche schrieb:
Ein Zitat von Douglas Adams hätte ich auf jeden Fall:
„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
"Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, daß wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen."
Auch ein forumsrelevanter Adams.
municadler schrieb:
...allerdings ist mir neu dass skibbe jetzt für transferpolitik allein verantwortlich ist ...
Na, eine gewisse Handlungsfreiheit bei der Kadergestaltung wird er wohl haben. Es lobt ja auch niemand einen anderen als ihn für die Schwegler-Verpflichtung.
municadler schrieb:
also die Linksverteidiger Positions Diskussion mache ich gerne mit .. Im gegensatz zum Mittelfeld besteht darin nämlich noch unsre schwachstelle
Dann müsste man Skibbe dafür kritisieren, die ohnehin knappe Barschaft an der falschen Stelle ausgeben zu wollen, oder? Möglicherweise ließe sich damit im Winter Besseres, nein: Wichtigeres, anfangen.
Steppenwolf82 schrieb:propain schrieb:
Da hast du aber die krassesten vergessen, die gibt es wirklich, die Jesus-Skins.
Wenn du vor ca 5 bis 6 Jahren auf die Seite www.skinheads.de gegangen bist kamst du auf die Seite von ? Naaaaaaaa ? Rischtisch, die Gay-Skins Kein Witz.
Dort stand dann sie haben die weissen Schnürsenkel weil es die Stiefel so betont und sexy macht, tjaja ^^
Jesus-Skins, Gay-Skins ... Was es für possierliche Spalter-Sachen gibt.
Ich glaube langsam, ich fand als Teenager wirklich die falschen Subkulturen spannend. Da hätt's ja andernorts unglaublich abgefahrenere Sachen zu bescheuen (nicht unbedingt zu entdecken ) gegeben.
oioioi...
Nachdem mich jetzt die Neugier gepackt hatte, hab ich da mal versucht, Verpasstes nachzuholen und bin auch Folgenden prickelnden Eintrag gestoßen:
"Die Band [Jesus Skins] wurde im Frühling 1997 von Mathäus, Markus, Lukas und Johannes gegründet. [...] Im Dezember 1997 trat die Band zum ersten mal auf. Wenig später wurde Judas wegen unchristlichen Verhaltens aus der Band ausgeschlossen [...]."
"Leider machte an diesem Abend auch Judas seinem Namen alle Ehre, er brannte mit einem großen Teil der Einnahmen durch und vertrank das Geld in der Großstadt." Steht hier.
Pfiffige und belesene Zeitgenossen könnten auf die Idee kommen, das spätere Verhalten von Judas war möglicherweise vorhersehbar und Mathäus, Markus, Lukas und Johannes hätten sich da beizeiten vorsehen sollen. Wahrscheinlich war der Ethikunterricht schuld, dass sie's nicht taten.
In diesem Sinne...
"A.C. dings! Alles Christen, alle breit!"
reggaetyp schrieb:
Ma gucken, ob er dann auch spielt. Der Vertrag an sich ist kein Qualitätsbeweis.
Dann wären ja die hier fast täglich verwendeten Sätzchen wie "...dann würde XY bei Barca unter Vertrag und nicht bei der Eintracht" nichtssagend.
Wir sind uns aber sicher einig, dass Liverpool in der Lage ist, sich einen sochen Spieler, auch als Ersatz, zu holen, den man auch für europatauglich hält. Und das war hier Sotos.
Frankfurter-Bob schrieb:
1. Ich hoffe, dass Funkel bald einen neuen Verein findet, damit die Funkelfans endlich aus diesem Forum verschwinden und nem anderen Verein auf den keks gehen.
Ich war bzw. bin Funkel-Respektierer.
Darf ich trotzdem noch hier schreiben oder ist das schon grenzwertig? Bitte um Richtschnur für mein weiteres Vorgehen.
Nur mal angenommen, ich wäre "Funkelfan". Hätte ich damit mein Anhängertum für alle Zeit verwirkt? Oder dürfte ich dann mal wiederkommen. Vielleicht nachdem ich was Nettes über Skibbe gesagt habe?
Wie sieht es aus, wenn ich vielleicht auch noch Bellaid-Befürworter gewesen sein sollte. Hätte ich mir dann künftig ein Strasbourg-Leibchen zu kaufen? Oder dürfte ich dann bleiben?
Wie ist das generell mit auslaufenden Vereinsanhänger-"Verträgen"?
2. Hat Lincoln vielleicht gar nichts mit Caio zu tun.
Ja, vielleicht.
Vielleicht bot sich einfach nur eine Möglichkeit, einen überdurchschnittlich guten Spieler an den Main zu holen, von dessen Klasse die Eintracht profitiert hätte. Das wäre aber unsern Verschwörungstheoretikern, die in Caio und Skibbe anscheinend zwei führende Illuminaten sehen, wohl zu einfach gewesen.
Wären die von Dir genannten führende Illuminaten, wäre Lincoln gekommen. Und nicht nur der.
Das ist Fakt.
sCarecrow schrieb:Misanthrop schrieb:
Warum spielt er da dann nicht schon die ganze Zeit?
Weil er in der Mitte wertvoller ist, wie Skibbe erkannt hat. Erinnern wir uns doch aber mal an letzte Saison: Da wurde er überwiegend aufm Flügel eingesetzt.
Jetzt komm ich nicht mehr mit:
Zuerst hätte Caio prima Außen spielen können (Argumentation: "Das hat er schließlich auch in BRA getan und so wurde er beim Scouting entdeckt"). Irgendwie gehört er also demnach sowieso dorthin.
Dann tut er das aber momentan nicht, weil er nämlich was anderes besser kann (Zentrale). Und er deshalb da besser hingehört.
Zugleich wäre das aber irgendwie auch egal, wenn ein neuer Spieler gekommen wäre, weil er dann eben auf der Position gespielt hätte, die er nicht so gut kann (Außen) wie das was er gerade spielt (Zentrale).
Ist da nicht ein wenig widersprüchlich?
Tun wir doch. Nur noch nicht regelmäßig genug.