Misanthrop
21402
WuerzburgerAdler schrieb:
Bruch? ich denke, es ist eine "weiche Leiste"?
Kuck ma:
http://www.chirurgie-muenchen.com/hernienchirurgie/weiche_leiste.htm
Ist also irgendwie wurscht.
Vier Wochen ist das höchste an Pause, was zu erwarten ist, Lauftraining eigentlich schon vorher.
Aber wohl nicht sehr viel früher. Drei Wochen post-minimal-invasiv-chirurgisch aufgeblasener Bauch sind wohl normal. Und da ist man nicht voll da.
Wünsche gute Besserung!
dito.
Bigbamboo schrieb:gorgonaut schrieb:
Eine Leisten-OP ist keine große Sache. Nach 3-4 Wochen wird er wieder trainieren dürfen.
Du weißt, wie sowas bei uns läuft.
Invalidität durch Leistenknorpelschaden??
Stoppdenbus schrieb:Misanthrop schrieb:
*repeat to fade out*
Mir jetzt nicht so wichtig, ob du es wundern oder kritisieren nennst.
Aber mir ist diese Unterscheidung wichtig.
Ich stelle Skibbes Aussagen in einen Kontext mehrere Jahre und versuche zu hinterfragen, weshalb nunmehr goldrichtig sein könnte, was noch vor kurzem vielen hier als der Untergang abendländischer Spielkultur galt.
Wobei mich jetzt etwas wundert, wo er sich auf dieses System festgelegt haben soll. Zumindest in dem 40 min Interview hat er anderes erzählt, von verschiedenen Systemen gesprochen. Vor allem hat er betont, dass dies nicht entscheidend ist, und man mit allen Formationen offensiv spielen kann.
Überspitzt formuliert heißt das also "Taktik wird ohnehin überbewertet"?
Das habe ich in der Tat noch nie von einem Eintracht-Trainer gehört. Und wenn, dann wurde das allseits wohlwollend aufgenommen.
Du hängst dich da an einem Punkt auf, bitte. Du nennst die Aussagen Platidüden, und sprichst vom Heilgenschein. Ich bleibe dabei, die bisherigen Interviews sehr gut zu finden.
Das sei Dir unbenommen. Hatte ich, glaube ich, bereits geschrieben. Und offensichtlich verkennst Du, dass ich da nicht weit von Dir stehe. Nur Deinen Purzelbaum, den musst Du (noch) allein machen.
Stoppdenbus schrieb:Misanthrop schrieb:
Aber man muss - noch - nicht so tun, als ob seine Worte etwas anderes wären, als Verkünding des vorgegeben Plansolls.
Das dürfte den meisten bekannt sein.
Und genau diese Verkündigung wird gelobt.
Genau das ruft mein Erstaunen hervor.
Warum stört sich niemand an einer Doppel-6 und einem Stürmer? Was gibt es an der Proklamation des Festhaltens an einem seit Monaten vielfach kritisierten System zu loben?
Ich weiß nicht, was du nun daran zu kritisieren hast, wenn andere Skibbes Aussagen gut finden.
Es wurde nicht kritisiert. Es wurde gewundert.
Du darfst da gerne eine andere Meinung haben, geschenkt. Objektivere Kriterien als Skibbes Aussagen wird es erst während der Saison geben, das brauchst du nicht zu betonen.
Tue ich nicht. Ich wundere mich über die Reaktionen einiger (vieler). *repeat to fade out*
[/quote]
FräuleinAdler schrieb:
Dennoch finde ich es auch Skibbe gegenüber nicht angemessen, ihn nur im Vergleich zu Funkel wahrzunehmen und zu beurteilen. Funkel ist nicht das Maß aller Dinge, weder im Negativen noch im Positiven.
Aber die Schablone der Bewertenden sollte wünschenswerterweise dieselbe bleiben.
EdiG schrieb:Misanthrop schrieb:
.........aber der Heiligenschein, den MS bei einigen wegen einer Handvoll Plattitüden bereits genießt, entbehrt nach meiner unmaßgeblichen Meinung bislang jeglicher Grundlage.
Sage mir wie Du heißt.......
Pardon, wie meinen?
tobago schrieb:Misanthrop schrieb:
aber der Heiligenschein, den MS bei einigen wegen einer Handvoll Plattitüden bereits genießt, entbehrt nach meiner unmaßgeblichen Meinung bislang jeglicher Grundlage.
Solche Dinge sind ebenfalls Plattitüden, denn Skibbe hat keinen Heiligenschein verpasst bekommen.
Darf ich mal eben aus diesem Thread zitieren?
"Ein super Interview! Nicht nur hohle Phrasen, sondern authenthisch!"
"Es klingt alles fast zu schön um es zu glauben."
"Er hat eine klare Linie, eine Überzeugung, ist aber dennoch sehr felxibel. Seine Antworten sind keine Schnellschüsse, sondern wohl überlegt und realistisch. "
"Alles was der Mann sagt, ist zu begrüßen!"
"Ich kann kaum beschreiben, wie gut es tut, ein solches Interview zu hören. Einfach wunderbar."
"Michael Skibbe ist der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort."
Die Leute freuen sich über einie positivere Einstellung zu vielen Dingen und eine prinzipiell andere Philosophie vom Fussballspiel.
Ersteres sollen sie gerne. Zweiteres erkenne ich noch nicht.
Ich kann Skibbes Äußerungen verstehen. Er weiß, weshalb man Funkel "gehen ließ" und verkauft nun den vermeintlichen und allseits erhofften Aufbruch zu neuen Ufern. Wer wäre ich, ihm das zu verdenken. Aber man muss - noch - nicht so tun, als ob seine Worte etwas anderes wären, als Verkünding des vorgegeben Plansolls. Revolution schreibt sich bislang anders.
Ob es so kommt wie angekündigt, das bleibt abzuwarten. Im Moment kann man nur das bewerten was von Skibbe gesagt wird.
Nichts anderes habe ich getan.
Erinnerst Du Dich wirklich nicht an die Diskkussionen über die FFs Doppel-& und die Einstürmer-Taktik?
Ich komme mir schon wieder so vor wie in den Diskussion um die bessere und offensivere Spielweise. Da musste man auch ständig und immer wieder gegenhalten, so wie hier. Tut man es nicht ist die Heiligenscheinbehauptung spätestens übermorgen Fakt.
Musst Du nicht. Ich werde das oben Geschriebene nicht jeden Tag wiederholen, bis der Trainer ein anderer ist.
Versprochen.
CappuccinoKid schrieb:tobago schrieb:
Ich sehe nirgends paralle Denkweisen zwischen Skibbe und Funkel.
ich schon. aber ih habe anscheinend auch einen anderen mitschnitt gehört als du.
So geht es mir auch.
Ich habe den Thread jetzt zwar erst bis auf Seite 3 durchgelesen, bin aber mal gespannt, wann der Erste erwähnen wird, dass ihm ein 4-2-3-1 irgendwie bekannt vorkommt... Vergangene Trainer haben sich mit solch einer Aufstellung pro Woche 2.000 Threadeinträge eingefangen... Hätte doch nur irgendwer FF beizeiten gesteckt, dass man es nur "ein-System,-das-gut-funktioniert-und-national-sowie-international-eine-immer-größere-Beliebtheit-hat,-weil-man-die-Räume-eng-machen-kann-und-sich-viele-ins-Offensivspiel-einbringen-können" nennen muss. Und schon klappt's auch mit dem Fan...
"Ich sehe uns nicht als Abstiegskandidaten, aber auch ganz weit weg von Uefa-Cup-Plätzen", "der Abstand zu den Plätzen weit vor uns ist so groß, dass man nicht in zu große Träumereien verfallen darf."
Ich persönlich bin wahrlich ein Freund von Realitätssinn, aber leiden hier wirklich so viele unter Amnesie, wie es den Anschein hat?
Wenn´s gelingt, soll mir herzlich egal sein, wer da an der Linie die Eintracht zum Sieh hampelt, aber der Heiligenschein, den MS bei einigen wegen einer Handvoll Plattitüden bereits genießt, entbehrt nach meiner unmaßgeblichen Meinung bislang jeglicher Grundlage.
Xmal-Frankfurt schrieb:
Das erste Heimspiel sollte irgendwas langweiliges sein (pro gut gefülltes Stadion) & danach alle starken Gegner, damit wir ein leichtes Restprogramm bekommen. Für den Fall, dass es wieder knapp wird...
Ich denke, das geht jetzt gar nicht mehr? Wofür haben wir denn den Neuen??
WurstBlinker schrieb:Knueller schrieb:
Mal was anderes: Weiß jemand welche Position der Skibbe früher gespielt hat?
Er muss wohl im Angriff gespielt haben
http://www.fussballdaten.de/spieler/skibbemichael/
wursti
Wohl eher Mittelfeld (stand auch in einem SAW-Artikel):
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Skibbe
Aber spielt das eine Rolle? Guardiola hat in seiner Liga-Karriere ganze 12 Treffer erzielt. Barcelona mauert meines Wissens deshalb dennoch nicht einmal, wenn sie in Madrid spielen.
Mr. X = Spielertrainer???
Marco72 schrieb:Misanthrop schrieb:Marco72 schrieb:
Neuer Trainer und May Eberl wollen Marin überzeugen zu bleiben
Wer?
kann realistisch gesehn ansich nur Funkel sein.
Passt zu gut dort ins Profil
Soll noch mal einer behaupten, FF rede nicht genug mit den Spielern. Im Gegentum: Sogar bereits vor Amtsantritt! ,-)
Marco72 schrieb:
Neuer Trainer und May Eberl wollen Marin überzeugen zu bleiben
Wer?
[big]FR[/big]
http://fr-online.de/in_und_ausland/sport/fussball/?em_cnt=1777824&
*Wettlauf auf dem Trainermarkt - Fünf Clubs suchen*
"Nach der fünfjährigen Zusammenarbeit hofft Bruchhagen auf ähnliche Kontinuität mit dem neuen Mann."
Nichts wirklich Neues an der Front...
http://fr-online.de/in_und_ausland/sport/fussball/?em_cnt=1777824&
*Wettlauf auf dem Trainermarkt - Fünf Clubs suchen*
"Nach der fünfjährigen Zusammenarbeit hofft Bruchhagen auf ähnliche Kontinuität mit dem neuen Mann."
Nichts wirklich Neues an der Front...
tobago schrieb:Misanthrop schrieb:
Tolle Vorlagen. Schade, dass Pedro mir bereits zuvorgekommen ist...
Da fehlt schon noch ein Stück Erläuterung.
tobago
Ich bezog mich auf Deinen vorhergehenden Post:
tobago schrieb:
Bei Ballbesitz des Gegners muss dessen Spiel langsam gemacht werden, es gilt, die Räume zu schließen und den Ball zu erobern. Bei eigenem Ballbesitz geht es schnell in die Spitze, die Spieler müssen nachrücken, wichtig sind Kurzpass- und Vertikalspiel."
Ich bin davon ausgegangen, dass auch Du diese Zusammenfassung (oder war es ein Zitat?) augenzwinkernd eingestellt hast. Pedro hat das Bällchen dann, wie ich finde, vortrefflich aufgenommen.
Ich halte es da eher mit dem Spiegelkommentar aus dem Jahr 2005 (damals war Rapolder bekanntermaßen noch in Köln):
"Aktuell gilt es mal wieder, Abschied zu nehmen. Diesmal vom Konzeptfußball. [...] So genau wusste zwar niemand, was das ist, was Rapolder da seit der erfolgreichen Erstligasaison der von ihm im Vorjahr trainierten Bielefelder Arminia predigte, aber es klang verdammt gut.
Nach fünf Niederlagen in Serie bei Bundesliga-Rückkehrer Köln klingt das Rapoldersche Credo nun ein klein wenig modifizierter: "Wir müssen jetzt den Stahlhelm aufziehen und da durch."
Fazit des Kommentars:
"Konzeptfußball funktioniert dann, wenn eine Flanke genau auf den Kopf des Mittelstürmers geschlagen wird und der den Ball ins Tor köpft.
Konzeptfußball ist dann erfolgreich, wenn sich im richtigen Moment ein Angreifer frei läuft und er den exakt geschlagenen Pass aus dem Mittelfeld aufnimmt.
Konzeptfußball hat dann sein Recht, wenn der Verteidiger einen Schritt schneller am Ball ist als der gegnerische Stürmer und so ein Gegentor verhindert.
Konzeptfußball setzt sich dann durch, wenn Lukas Podolski in Form ist und Tore schießt.
Auweia, so einfach soll das sein? Ja."
Oder um es mit Overath zu sagen:
Der anspruchsvolle Konzeptfußball des "exzellenten Taktikers" Rapolder sei ja gut und schön gewesen, aber Punkte wären ihm lieber, meinte dieser (Quelle: Berliner Zeitung vom 20.12.2005).
Abseits aller Rapoldereien:
"Augenfällig ist, dass ein klares Bekenntnis der Mannschaft zum Trainer - sonst fester Bestandteil aller Krisen-Floskeln - aus Leverkusens Team nicht kommt. Verweigerte Handschläge von Spielern bei Auswechslungen oder der einsame Abgang Labbadias in Cottbus passen in dieses Mosaik. Es wird über zu hartes Training geraunt und gestörte Kommunikation beklagt."
Hm. Auf die Gefahr hin, wegen Spaltertums alsbald Prügel von SemperFi zu beziehen: Warum wurde solcherlei nur bis vor einigen Tagen - und nur beim eigenen ÜL - thematisiert und geht trotz völliger Ereignislosigkeit heute klammheimlich unter? Herr L. aus L. hat hier doch geradezu einen eigenen Fanclub. Was sagt dessen Vorsitzender denn zu solchen Äußerungen?
"Augenfällig ist, dass ein klares Bekenntnis der Mannschaft zum Trainer - sonst fester Bestandteil aller Krisen-Floskeln - aus Leverkusens Team nicht kommt. Verweigerte Handschläge von Spielern bei Auswechslungen oder der einsame Abgang Labbadias in Cottbus passen in dieses Mosaik. Es wird über zu hartes Training geraunt und gestörte Kommunikation beklagt."
Hm. Auf die Gefahr hin, wegen Spaltertums alsbald Prügel von SemperFi zu beziehen: Warum wurde solcherlei nur bis vor einigen Tagen - und nur beim eigenen ÜL - thematisiert und geht trotz völliger Ereignislosigkeit heute klammheimlich unter? Herr L. aus L. hat hier doch geradezu einen eigenen Fanclub. Was sagt dessen Vorsitzender denn zu solchen Äußerungen?
tobago schrieb:Knueller schrieb:
Moin,
was hat man sich eigentlich konkret unter dem Begriff "Konzeptfußball" vorzustellen?
Bei Ballbesitz des Gegners muss dessen Spiel langsam gemacht werden, es gilt, die Räume zu schließen und den Ball zu erobern. Bei eigenem Ballbesitz geht es schnell in die Spitze, die Spieler müssen nachrücken, wichtig sind Kurzpass- und Vertikalspiel."
Tolle Vorlagen. Schade, dass Pedro mir bereits zuvorgekommen ist...
[big]FNP[/big]
http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/rmn01.c.5998381.de.htm
Christoph Spycher steht Rede und Antwort
*Was Fragen...ne!...
http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/rmn01.c.5998378.de.htm
Hautnah bei den Profis
"19 Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b der Hellerhofschule beobachteten einen Vormittag die Mannschaft der Eintracht beim Training"
http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/rmn01.c.5998381.de.htm
Christoph Spycher steht Rede und Antwort
*Was Fragen...ne!...
http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/rmn01.c.5998378.de.htm
Hautnah bei den Profis
"19 Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b der Hellerhofschule beobachteten einen Vormittag die Mannschaft der Eintracht beim Training"
Hyundaii30 schrieb:
Also ich würde mir wünschen, das wenn ein neuer Trainer verpflichtet wird,
die Fans genau unterichtet werden warum Trainer xy den Zuschlag erhielt
und vor allem warum Sie von Ihm überzeugt sind, dass er uns weiter nach vorne bringt.
Da brauchst Du Dir doch nur das in diversen Aussagen abgesteckte Anforderungsprofil anzuschauen. Dem soll, im besten Fall wird, der neue Trainer entsprechen.
HB wird nach der Verpflichtung kaum mit den kicker-Noten junger Spieler bei dessen Ex-Verein argumentieren. Dafür gibt es das Forum.
Im Übrigen: Glaubst Du ernsthaft, HB würde z.B. schonungslos ehrlich anmerken, es war der Trainer, den die Eintracht sich eben leisten konnte, sämtliche Wunschkandidaten waren zu teuer? Das wäre ehrlich, würde der Sache aber kaum dienen.
Das ist jetzt so ziemlich das albernste, was man über ST sagen kann.
Egal wie seine Zukunft hier verlaufen wird. Teber ist jedenfalls und unumstößlich einer der drei oder vier technisch versiertesten Spieler, die der Kader nun aufweist. Der konnte schon zu seiner Waldhof-Zeit deutlich mehr am Leder als der durchschnittliche BuLi-Kicker.
Die Parallelen zu Gaudino sind zahlreich.
Ja, daran werde ich gerne in einem halben Jahr festgehalten...
Außerdem hat Hyundaii völlig recht, wenn er erwähnt, dass Teber auch mal im Sturm agieren kann.