>

mischel

9247

#
Do it yourself!

Am Samstag dem BVB die Daumen drücken: Ja oder nein?
#
Dieses friedliche Fußballfest wird Ihnen präsentiert von RHEINMETALL

Die Rheinmetall Torjägerkanone geht an ...

Nach der Pyroshow bei der Pressekonferenz unter dem Rheinmetallbutton:
"Solche Bilder wollen wir im Stadion nicht sehen. Fußball steht für Völkerverständigung und friedlichen Wettbewerb"

Hach! Da geht was.
#
Das ist wirklich heftig, aber in diesen Zeiten wundert mich nix mehr!  
#
Unglaublich! Ich habe gerade die ersten Pfifferlinge gefunden!
#
Mit viel Sahne!

Senf zur Bratwurst: Nur wenn die Wurst nix taugt oder immer?
#
Gesichtsfeldmessung
#
Aber es geht jetzt um die Frage der Relegation!
#
Frustriert
#
Eintracht und der MSV

Relegation im Profifußball: Beibehalten oder abschaffen?
#
"Schlechte" Lehrer
#
Das handfeste Gärtnern gibt uns (eigentlich) ein Gefühl der Selbstwirksamkeit. Ich schenke dem Samen Leben und daraus wird eine riesige Pflanze mit z.B. drei Tomaten dran. Wo in dieser schnelllebigen Welt kannst du noch so unmittelbar Erfolgserlebnisse ernten und die Macht deines Handelns spüren?

Und dann kommen diese Viecher und zerstören alles. Den Fleiß, die Hoffnungen, das Ego. Da bleibt nur Mord.
#
Der Weg ist das Ziel!
#
Limes
#
Kleinbonum
#
Gibbsen denn schon nen Gartenthread?
Na gut, man muss es ja nicht übertreiben.
Wusstet ihr schon, dass man den Apfel Golden Delicious......
#
... sortenrein keltern kann?
#
Ein Bayern-Kiwi-Paar (♀︎ + ♂︎) pflanzen.
#
Kickers Würzburg, denn "das Gute" liegt so nah!
#
Rarität
#
Ahja, und wo kaufst Du Deine Blumenerde so? Am Demeterhof bei Vollmond? 💣
#
Nach Möglichkeit entnehme ich Erde immer aus dem Garten und versetze sie  mit  Kompostrotte. Ist dies nicht möglich kaufe ich möglichst torffreie Erde beim Gärtner oder im Gartenmarkt (Dehner, BAYWA, Löwer etc).
#
Ihr mit Euren komischen 1st World Problems im Garten. Ameisen, Schneckchen. 😅

Ich hab mir Blumenerde im OBI gekauft und bin gleich doppelt verarscht worden:

1. Sehr geschickt hat man die Blumenerde mit einem grünen Aufdruck versehen und ein paar Mal Echt grün!! und sowas draufgedruckt, woraufhin ich beherzt zugriff und erst zu Hause gemerkt hatte, dass Papier bzw Plastik geduldig ist und der Torfanteil nur reduziert war, anstatt ganz darauf zu verzichten. Das stand unten winzig drauf. Für mich ist Torferde eigentlich ein No-Go. Ehrlichgesagt ist an der Erde garnichts grün außer dem Aufdruck.

2. Irgendwas stimmt mit der Erde nicht, da scheint ein Pilz drin gewesen zu sein. Die Sonnenblumenkeimlinge nach wenigen Tagen alle im Eimer, ein Dahinsiechen, bei dem das Zusehen sehr geschmerzt hat. Der Blumenkasten, wo die ausgesäte Jungfer im Grünen wuchert, ein Wald an schleimigen Pilzköpfen. Bei meiner Chrysantheme sind alle Blütenknospen von heut auf morgen mit hängendem Kopf abgestorben.
Bin echt sauer.

Und ja, ich gieße und dünge regelgeleitet, und nein auch nicht zu viel, bevor jemand dahingehend einen lustigen Witz bringen will.
#
Wer Blumenerde bei OBI kauft trinkt auch süßgespritzten Äppler!  
#
Knueller schrieb:

Kommt da eigentlich noch was?

Kohlhaas

Georg-Büchner-Preis und der Ingeborg-Bachmann-Preis?
#
Georg-Büchner-Preis oder der Ingeborg-Bachmann-Preis?
#
#
Knueller schrieb:

Kohlhaas

Georg-Büchner-Preis und der Ingeborg-Bachmann-Preis?