mischel
9247
#
mischel
Ois is Blues
mischel schrieb:salbe1959 schrieb:
Das kommt noch dazu. Die Hälfte von den Obstbäumen ist schwarz.
Ich spritze seit Tagen 1:10 verdünnten Knoblauchsud, das wirkt recht gut!
Oke, das werde ich mal tun. Hab ja Knnoblauchzehen rund um die Bäume gesteckt, aber die nehmen die als Behausung. Ich glaube ja an so einen Brain- Bug.
Habt ihr dieses Jahr auch so viele Ameisen in eurem Garten, bzw. auf eurem Grundstück?
Man stellt die Gießkanne ab, um Wasser nachzufüllen, zack beim Anheben wimmelts schon darunter. Drei Sekunden vorm Johannisbeerstrauch stehen und zack hat man eine neue Kolonie im Schuh. Schlimm gerade.
Was tun? Man kann doch nicht nur Gift o.ä. rumstreuen. Lavendel hilft nicht, Knoblauch lachen se drüber, Backpulver nehmen se, für ihre Achseln. Schlimm.
Man stellt die Gießkanne ab, um Wasser nachzufüllen, zack beim Anheben wimmelts schon darunter. Drei Sekunden vorm Johannisbeerstrauch stehen und zack hat man eine neue Kolonie im Schuh. Schlimm gerade.
Was tun? Man kann doch nicht nur Gift o.ä. rumstreuen. Lavendel hilft nicht, Knoblauch lachen se drüber, Backpulver nehmen se, für ihre Achseln. Schlimm.
Da kriegt man gleich gute Laune!
Ich weiß noch, wenn das damals in Gießen im Ausweg lief, war die Tanzfläche immer voll.
Übrigens interessant, wie du Musik und Kulinarik verbindest... wundert mich jetzt nicht wirklich.
Ich weiß noch, wenn das damals in Gießen im Ausweg lief, war die Tanzfläche immer voll.
Übrigens interessant, wie du Musik und Kulinarik verbindest... wundert mich jetzt nicht wirklich.
Dass die älteste Ameise ( eine Königin ) erstaunliche 29 Jahre alt geworden ist.?
Dass die größte Ameisenkönigin so groß wie ein Hamster wird.?
Dass der Biss der 24 h Ameise wirklich auch so lange anhält und höllisch weh tut.?
Dass die größte Ameisenkolonie unglaubliche gigantische 5900 km lang/ groß ist und sich von Italien bis Nordwestspanien erstreckt.?
Kaum zu glauben, aber wahr.
Dass die größte Ameisenkönigin so groß wie ein Hamster wird.?
Dass der Biss der 24 h Ameise wirklich auch so lange anhält und höllisch weh tut.?
Dass die größte Ameisenkolonie unglaubliche gigantische 5900 km lang/ groß ist und sich von Italien bis Nordwestspanien erstreckt.?
Kaum zu glauben, aber wahr.
mischel schrieb:
Ich sehe in meiner Glaskugel: Paciência
Da wisse mer ja, wer das 4:0 noch macht
Mein Gott, sind die Kommentatoren peinlich...
Ewiger Weizen https://www.schulz-dornburg.com/ewiger-weizen
Da kriegt man gleich gute Laune!