>

mischel

9247

#
Ois is Blues
#
HessiP schrieb:

Was stört an denen? Außer die Trophobiose mit den Blattläusen?

Das kommt noch dazu. Die Hälfte von den Obstbäumen ist schwarz. Hab nichts gegen die Ameisen, aber dieses Jahr wollen sie es wissen.
#
salbe1959 schrieb:

Das kommt noch dazu. Die Hälfte von den Obstbäumen ist schwarz.

Ich spritze seit Tagen 1:10 verdünnten Knoblauchsud, das wirkt recht gut!
#
Habt ihr dieses Jahr auch so viele Ameisen in eurem Garten, bzw. auf eurem Grundstück?
Man stellt die Gießkanne ab, um Wasser nachzufüllen, zack beim Anheben wimmelts schon darunter. Drei Sekunden vorm Johannisbeerstrauch stehen und zack hat man eine neue Kolonie im Schuh. Schlimm gerade.
Was tun? Man kann doch nicht nur Gift o.ä. rumstreuen. Lavendel hilft nicht, Knoblauch lachen se drüber, Backpulver nehmen se, für ihre Achseln. Schlimm.
#
Die suchen trockene Unterkünfte!
#
Da kriegt man gleich gute Laune!
Ich weiß noch, wenn das damals in Gießen im Ausweg lief, war die Tanzfläche immer voll.
Übrigens interessant, wie du Musik und Kulinarik verbindest... wundert mich jetzt nicht wirklich.
#
Fantastisch schrieb:

Übrigens interessant, wie du Musik und Kulinarik verbindest... wundert mich jetzt nicht wirklich.

Schelm Du bist!
#
Dass die älteste Ameise ( eine Königin ) erstaunliche 29 Jahre alt geworden ist.?
Dass die größte Ameisenkönigin so groß wie ein Hamster wird.?
Dass der Biss der 24 h Ameise wirklich auch so lange anhält und höllisch weh tut.?
Dass die größte Ameisenkolonie unglaubliche gigantische 5900 km lang/ groß ist und sich von Italien bis Nordwestspanien erstreckt.?
Kaum zu glauben, aber wahr.
#
Und in Südafrika die Kinder in ihren Kinderzimmern sich teilweise transparente Ameisenfarmen und - labyrinthe halten.
#
Ich sehe in meiner Glaskugel: Paciência
#
Ich bin echt froh, dass ich mir dieses Spiel relativ unbeteiligt ansehen kann!
#
"A sheyne froy"
#
Respekt den Blauen!
#
Hibiki
#
ESC  🏳️‍🌈
#
Mein Gott, sind die Kommentatoren peinlich...
#
Fantastisch schrieb:

Mein Gott, sind die Kommentatoren peinlich...

Realsatirisch drauf!
#
LGBTQ
#
Das könnte noch spannend werden!
#
Nadelöhr (am engsten)
#
Kulturgut im engsten Sinne
#
The B-52´´` s  - Rock Lobster [size=10](1980)
https://youtu.be/1cM-PQfzh2s
#
Geldhamster 🐹
#
Geldwäschegesetz
#
Bar