mischel
9273
#
mischel
Versailles (am 14.07.)
Der Sohnemann hat auf jeden Fall ne feine Stimme geerbt. Kriege das nicht mehr zusammen, hatte nur mal (im Zweifel auf Arte oder 3Sat) von ihm gehört. Ich meine, seine Oma wäre Deutsche gewesen. Auf jeden Fall hat er schon früh deutsch gesprochen und nicht erst beim Militär oder so.
Haliaeetus schrieb:
Der Sohnemann hat auf jeden Fall ne feine Stimme geerbt. Kriege das nicht mehr zusammen, hatte nur mal (im Zweifel auf Arte oder 3Sat) von ihm gehört. Ich meine, seine Oma wäre Deutsche gewesen. Auf jeden Fall hat er schon früh deutsch gesprochen und nicht erst beim Militär oder so.
Art Garfunkels Mutter stammte, wie sein Vater von aschkenasischen Juden aus Europa ab. Die Mutter war eine geborene Rose Perlmann und sie wurde in der damaligen k.u.k. Monarchie im heutigen Rumänien geboren.
In diesen Kreisen sprach und spricht man u.a. oft deutsch oder jiddisch.
"Jiddisch (jiddisch יידיש oder אידיש, wörtlich „jüdisch“; veraltet Jüdischdeutsch oder Judendeutsch genannt) ist eine annähernd tausend Jahre alte Sprache, die von aschkenasischen Juden in weiten Teilen Europas gesprochen und geschrieben wurde und von einem Teil ihrer Nachfahren bis heute gesprochen und geschrieben wird. "
(Wikipedia)
War gerade in Wien, um einen Prog-Rock-Kenner zu besuchen und habe u.a. das hier kennengelernt:
The Nice - Hang On To A Dream / Live-1969
https://www.youtube.com/watch?v=HMpiNFF8_aA
The Nice - Hang On To A Dream / Live-1969
https://www.youtube.com/watch?v=HMpiNFF8_aA
Ähhm... nice!
Vergiss nicht, dass diese Mamas gerne in der zweiten Reihe parken, um sich beim Barista des Vertrauens einen Hafermilch-Cappuccino zu holen. Hätten sie nur einen Golf, sie wären bald vom Lastenrad des Elternzeitpapas umgemäht - wie soll er die Karre sehen? Schließlich gehen 70% seiner Aufmerksamkeit runter zu Louis-Lysander und Leonie-Emma, die regelmäßig die Barfußschuh-Ledersandale und die Bernsteinkette auf den Oederweg schmeißen wollen…
HessiP schrieb:
Vergiss nicht, dass diese Mamas gerne in der zweiten Reihe parken, um sich beim Barista des Vertrauens einen Hafermilch-Cappuccino zu holen. Hätten sie nur einen Golf, sie wären bald vom Lastenrad des Elternzeitpapas umgemäht - wie soll er die Karre sehen? Schließlich gehen 70% seiner Aufmerksamkeit runter zu Louis-Lysander und Leonie-Emma, die regelmäßig die Barfußschuh-Ledersandale und die Bernsteinkette auf den Oederweg schmeißen wollen…
Böse wahr!