>
Splash
Profile square

mischel

8049

#
Suffikator
#
Deflorator
#
Rollator
#
mischel schrieb:

Schon mal was vom DGB gehört?
Rechtsberatung und so!?

Auch, wenn man kein Mitglied ist?
#
Ja!
#
Ordinator
#
Hallo,

ich werde in naher Zukunft meinen Arbeitgeber wechseln. Ich werde eine Leitungsfunktion - allerdings kein leitender Angestellter - in einem mittelständischen Unternehmen, welches nicht einem Arbeitgeberverband angehört, antreten.

Ich habe die mündliche Zusage und gehe davon aus, dass das klappt. In den nächsten Tagen soll ich einen Vertragsentwurf zugeschickt bekommen, danach soll es eine finale Abstimmungsrunde geben.

Mir geht es darum, ob mir jemand Tipps geben kann auf welche Details ich bei der Vertragsgestaltung achten muss (bei meinem bisherigen Arbeitgeber war viel durch den MTV geregelt).

Habe gegoogelt aber außer den "oberflächlichen" Dingen wie Kündigungsfrist, Details Jobbeschreibung, etc. wenig gefunden.

Kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank schonmal.
#
Mann, Mann, Mann!

Schon mal was vom DGB gehört?
Rechtsberatung und so!?

Kollege Mischel
#
Hmong
#
Anonymer Furz
#
Läufige Hündin
#
Bloodhound Gang
#
Kopfgeldjäger
#
Romanze

(Als Beziehungsform)
#
Trauerrand
#
Denkverbot
#
Resterampe
#
Rammstein
#
Caractère Du Rhone - Costières De Nîmes - 2011

(Für kleines Geld gekauft - bei der Lagerung gezockt - jetzt viel Spaß!)
#
Noch zur Ergänzung:

Ghanaische Waffeln (für 4 Personen)

Anmerkung: Das im Originalrezept verwendete Maniokmehl (Gari)
habe ich durch Weizenmehl ersetzt!

Zutaten
1   Ei(er)
60 g   Zucker, braun
1/2    Orange(n), nur den Saft
1 TL   Orange(n) - Blütenwasser
1 TL   Rosenwasser
1/2    Vanilleschote(n), ausgekratzt
50 ml  Milch
100 g  Butter
175 g  Mehl
1 TL   Backpulver
1/2    Orange(n), nur die geriebene Schale
2 Msp. Kardamom
1 Msp. Zimt, gemahlen

Zubereitung
Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe
Weiche Butter mit Zucker schaumig rühren. Alle flüssigen Zutaten gut miteinander verrühren. Alle trockenen Zutaten kräftig miteinander vermischen. Das Waffeleisen vorheizen. Erst wenn das Eisen heiß ist, sehr zügig zuerst die Flüssigzutaten, schnell mit höchster Leistung, unter die Butter-Zucker-Mischung rühren. Dann sofort die Mehlmischung unterrühren und den Teig portionsweise abbacken. Für die original ghanaische Küche wird die Waffel mit einem Sirup beträufelt, ja eigentlich eher getränkt. Mir persönlich ist das viel zu süß. Ich streue lediglich etwas Puderzucker über die Waffeln.
#
Paulchen
#
Hinspiel: TSV 1860 Rosenheim - Viktoria Aschaffenburg 0:0

harald08 schrieb:

Der Aufstieg für den Jahn Regensburg bedeutet eine weitere Chance für Viktoria Aschaffenburg.

#
Rückspiel: Viktoria Aschaffenburg - TSV 1860 Rosenheim 0:1

(Aschaffenburg ist abgestiegen!)