mittelbucher
29619
#
mittelbucher
MatzeGiessen schrieb:
Da ich mitten im Block stand,konnte ich Caio's Aktion in der 89. nicht genau sehen.Hat da jemand nen Bild oder nen Video von?!
So weit ich es sehen konnte,hat er den Ball doch ganz schön kläglich verschossen,oder?
War bisschen unübersichtlich, da er durch einen Abpraller eher etwas zufällig wieder an den Ball kam. Da hat er sich dann leider den Ball etwas zu weit vorgelegt. Kläglich verschossen ? Hmmm, weiß net. Sowas kann passieren, würde ich eher sagen.
concordia-eagle schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Ich denke das Problem vor dem HB jetzt steht ist doch offensichtlich:
Es spricht einiges für einen Trainerwechsel:
[ulist]Niederlagenserie. Schlechtestes Rückrundenteam Extrem Heimschwach. Erst 3 Rückrundentore Schrecklicher Fussball mit langen planlosen Bällen Extrem schwache Defensive (wer will nochmal, wer hat noch nicht?)
[/ulist]
Gleichzeitig gibt es auch Gründe die dagegen sprechen:
[ulist]3 Tore in den letzten beiden Spielen Endlich der erste Rückrundensieg Evtl. gelöste Blockade durch den ersten Sieg Spieler scheinen nicht gegen den Trainer zu spielen/sein Trainerwechsel kostet einiges an Geld. Könnte die Mannschaft gerade nach dem ersten Sieg sogar noch mehr verunsichern [/ulist]
Prinzipiell könnte HB also sagen: "Ok, warte ich mal das Wolfsburgspiel ab, immerhin könnte der Sieg auch die nötige Befreiung sein".
Allerdings gibt es da ein Problem: Die Länderspielpause wäre der einzige Zeitpunkt, der es bei einem Trainerwechsel dem neuen erlaubt wirklich etwas einzuspielen.
Ich denke HBs "Ich will keine Trainer entlassen und wenn dann schon garnicht mitten in der Saison"-Einstellung wird den Ausschlag geben und wir müssen es jetzt mit Skibbe schaffen.
Ja, den Pros und Contras stimme ich zu. Deinem Fazit auch.
Vollkommen richtig. Die Frage ist aber auch, welche Alternativen HB in der Hinterhand hat.
Na denn Prost. Hab noch so ein prima Zischke im Kühlschrank entdeckt.
Heimsieg. No matter what...
Heimsieg. No matter what...
OMG gefühlte 3 Stunden Werbung und dann das....
@Shlomo:
Okay, das wäre die 2. mögliche Erklärung, danke.
Er hat sich auch heute in jeden Zweikampf reingehauen, das hat richtig Spaß gemacht.
Hoffe, dass Rode bald wieder fit wird, der ähnliche Tugenden schon häufiger gezeigt hat.
Okay, das wäre die 2. mögliche Erklärung, danke.
Er hat sich auch heute in jeden Zweikampf reingehauen, das hat richtig Spaß gemacht.
Hoffe, dass Rode bald wieder fit wird, der ähnliche Tugenden schon häufiger gezeigt hat.
complice schrieb:
Kann mir jemand erklären, warum wieder Clark ausgewechselt wurde? Ich habe schon letzte Woche keine Antwort auf diese Frage gefunden.
Die einzige Erklärung, die ich Dir anbieten kann, ist dass MS ihn als gelb-rot gefährdet gesehen haben könnte.
Könnte...
Es muss Konsequenzen geben !
Aber bitte in Liga 1.
Ansonsten bringt es Kollege gereizt treffend auf den Punkt.
Aber bitte in Liga 1.
Ansonsten bringt es Kollege gereizt treffend auf den Punkt.
Die Röhre hats schon. Musst nur ein bissi um die Ecke gucken
http://www.youtube.com/watch?v=0jVqLzDt-kA
http://www.youtube.com/watch?v=0jVqLzDt-kA
Ich weiß gar nicht, ob Tzavellas selbst das Hauptproblem ist.
Er hat ja zweifelsfrei auch gute Momente. Sowohl in der defensive, wenn auch oft unorthodox und übermotiviert, als auch mit guten Freistössen in der Offensive.
Was mich persönlich stört ist die völlige Konzentration auf ihn in Bezug auf Ecken, Freistösse und sogar Einwürfe.
Bei Einwürfen wird oft ein Geschwindigkeitsvorteil vergeben, nur damit Tzavellas einwirft. Und so prickelnd sind die Einwürfe dann meist auch nicht (gipfelnd im falschen Einwurf heute).
Ich verstehe auch nicht, warum Tzavellas zwangsweise alle Standards und Ecken auf links treten muss.
Wenn Köhler noch mitspielt mag das ja noch halbwegs sinnvoll sein, da er dann den Devensivpart absichern kann. Aber auch da finde ich es eher grenzwertig.
Was ich prinzipiell nicht weiß ist, wieviel von dem Verhalten von Tzavellas von ihm ausgeht und wieviel möglicherweise Vorgabe des Trainers ist.
Er hat ja zweifelsfrei auch gute Momente. Sowohl in der defensive, wenn auch oft unorthodox und übermotiviert, als auch mit guten Freistössen in der Offensive.
Was mich persönlich stört ist die völlige Konzentration auf ihn in Bezug auf Ecken, Freistösse und sogar Einwürfe.
Bei Einwürfen wird oft ein Geschwindigkeitsvorteil vergeben, nur damit Tzavellas einwirft. Und so prickelnd sind die Einwürfe dann meist auch nicht (gipfelnd im falschen Einwurf heute).
Ich verstehe auch nicht, warum Tzavellas zwangsweise alle Standards und Ecken auf links treten muss.
Wenn Köhler noch mitspielt mag das ja noch halbwegs sinnvoll sein, da er dann den Devensivpart absichern kann. Aber auch da finde ich es eher grenzwertig.
Was ich prinzipiell nicht weiß ist, wieviel von dem Verhalten von Tzavellas von ihm ausgeht und wieviel möglicherweise Vorgabe des Trainers ist.
Wenn Wolfsburg morgen verliert, stehen sie gegen uns schon mächtig unter Druck.
Dann könnten wir mit einer kleinen Leistungssteigerung ( ) vielleicht auswärts ein Unentschieden holen und sie auf Distanz halten.
Möglicherweise findet zumindest Gekas nach dem heutigen Doppelpack zurück in die Spur und auswärts waren unsere Auftritte auch meistens nicht ganz so schlimm wie daheim.
Köln ist seit heute und mit ihrer Auswärtsschwäche wieder drin im Abstiegsgeschäft.
Auch wenn da spielerisch nicht viel war, das heute Mut gemacht hat. Die tabellarische Ausgangsposition ist zumindest soweit, dass wir uns noch Hoffnungen auf einen Platz <= 16 machen können.
Dann könnten wir mit einer kleinen Leistungssteigerung ( ) vielleicht auswärts ein Unentschieden holen und sie auf Distanz halten.
Möglicherweise findet zumindest Gekas nach dem heutigen Doppelpack zurück in die Spur und auswärts waren unsere Auftritte auch meistens nicht ganz so schlimm wie daheim.
Köln ist seit heute und mit ihrer Auswärtsschwäche wieder drin im Abstiegsgeschäft.
Auch wenn da spielerisch nicht viel war, das heute Mut gemacht hat. Die tabellarische Ausgangsposition ist zumindest soweit, dass wir uns noch Hoffnungen auf einen Platz <= 16 machen können.
Jaja, wir haben gewonnen, da lässt sich vieles leichter ertragen.
Danke aber an alle, die trotz des extrem nervenaufreibenden Spiels heute ruhig geblieben sind.
Das war/ist heute doch deutlich angenehmer zu moderieren/nachbearbeiten als in den vergangenen Wochen.
Danke aber an alle, die trotz des extrem nervenaufreibenden Spiels heute ruhig geblieben sind.
Das war/ist heute doch deutlich angenehmer zu moderieren/nachbearbeiten als in den vergangenen Wochen.
Ist noch Leben im Steffen ?
Ich nehm noch so ein dolles Zischke.
Ich nehm noch so ein dolles Zischke.
Peinlich der Tuchel.
Aber das Zwiegespräch zwischen Klopp und Tuchel hat schon echten Slapstick-Charakter.
Aber das Zwiegespräch zwischen Klopp und Tuchel hat schon echten Slapstick-Charakter.
gelnhausen schrieb:
jaja mainz und fair play
Erbärmlich. Aber bei den Mainzern ist das sicher was ganz anderes....
3zu7 schrieb:bernie schrieb:
Nicole, ich bin da völlig bei dir.
Ich übrigens auch. Heute ist aber einzig der dreckige Sieg wichtig. Ab morgen dürfen wir dann darüber nachdenken, wie wir mit so einer desolaten Truppe überhaupt noch irgendwas holen wollen.
Wie gesagt: ab morgen.
Heute sehe ich das auch eher so. Mit einer Niederlage bei dem schwachen Auftritt heute wären wohl die Lichter aus in Frankfurt in Sachen Liga 1.
So haben wir erstmal die 3 Punkte und müssen dann spätestens morgen mal drüber nachdenken, wie wir aufgetreten sind.
Ob und wie das erfolgt ? Nunja, das steht wohl auf einem anderen Blatt...
Am besten hat mir heute Clark gefallen.
Der hat gekämpft, gerackert und deutlich mehr gute als schlechte Szenen gehabt.
Russ begann unterirdisch und hat sich wenigstens in der Defensive gefangen.
Nach vorne ging gezielt praktisch nix, da waren nahezu alle Spieler ein Totalausfall.
Das fing bei missratenen Abschlägen an, setzte sich bei fast schon komischen langen Bällen unserer IV fort und gipfelte in sinnlosen Bällen von Tzavellas.
Von der Abwehr gefiel mir Jung noch am besten, da er wenigstens etwas planvoller spielte als seine Kollegen.
Schwegler stand komplett neben sich. Meier hatte zumindest ein paar Lichtblicke und strahlte auch 2-3 Mal Torgefahr aus. Da allerdings einmal gut gehalten, einmal eigentlich wohl drin zum (womöglich vieles ändernden) 2:0 und einmal schwach in den Abendhimmel gesenst.
Fenin konnte überhaupt nichts zum Spiel beitragen und Amanatidis ist ein Schatten seiner selbst. Gerade bei Ama ist das schon fast traurig mit anzusehen, da zumindest Einsatz und Kampfgeist stimmt und er sich auch defensiv in die Zweikämpfe gehauen hat.
Heller war glücklos aber recht ordentlich.
Gekas hat im Prinzip alles richtig gemacht und uns - zumindest heute - mal wieder den ***** gerettet.
Die Taktikt mit Ama, Gekas und Fenin hielt ich für zu gewagt, da sich wieder mal gezeigt hat, dass aus unserem Mittelfeld praktisch 0 gezielte Angriffe kamen.
Für heute war das ok, die 3 Punkte sind im Sagg und das war angesichts der Konkurrenz extrem wichtig, um uns überhaupt noch im Abstiegskampf zu halten.
Insgesamt war das aber eine extrem dürftig Vorstellung nahezu aller Akteure, die zeigt, dass die nächsten Wochen weitergezittert werden muss.
Ohne eine deutliche Leistungssteigerung wird das noch sehr eng...
Der hat gekämpft, gerackert und deutlich mehr gute als schlechte Szenen gehabt.
Russ begann unterirdisch und hat sich wenigstens in der Defensive gefangen.
Nach vorne ging gezielt praktisch nix, da waren nahezu alle Spieler ein Totalausfall.
Das fing bei missratenen Abschlägen an, setzte sich bei fast schon komischen langen Bällen unserer IV fort und gipfelte in sinnlosen Bällen von Tzavellas.
Von der Abwehr gefiel mir Jung noch am besten, da er wenigstens etwas planvoller spielte als seine Kollegen.
Schwegler stand komplett neben sich. Meier hatte zumindest ein paar Lichtblicke und strahlte auch 2-3 Mal Torgefahr aus. Da allerdings einmal gut gehalten, einmal eigentlich wohl drin zum (womöglich vieles ändernden) 2:0 und einmal schwach in den Abendhimmel gesenst.
Fenin konnte überhaupt nichts zum Spiel beitragen und Amanatidis ist ein Schatten seiner selbst. Gerade bei Ama ist das schon fast traurig mit anzusehen, da zumindest Einsatz und Kampfgeist stimmt und er sich auch defensiv in die Zweikämpfe gehauen hat.
Heller war glücklos aber recht ordentlich.
Gekas hat im Prinzip alles richtig gemacht und uns - zumindest heute - mal wieder den ***** gerettet.
Die Taktikt mit Ama, Gekas und Fenin hielt ich für zu gewagt, da sich wieder mal gezeigt hat, dass aus unserem Mittelfeld praktisch 0 gezielte Angriffe kamen.
Für heute war das ok, die 3 Punkte sind im Sagg und das war angesichts der Konkurrenz extrem wichtig, um uns überhaupt noch im Abstiegskampf zu halten.
Insgesamt war das aber eine extrem dürftig Vorstellung nahezu aller Akteure, die zeigt, dass die nächsten Wochen weitergezittert werden muss.
Ohne eine deutliche Leistungssteigerung wird das noch sehr eng...
oko1979 schrieb:Mittelbucher schrieb:
Alder Knodderdibbe
HEIMSIEG !
Bis später...
Wollt ja nur verhindern, dass Bernie wieder verzweifelt ein Inet-Cafe am Waldstadion sucht .
Sowas würde uns doch nie passieren
goyschak schrieb:
Die Mods sollten aber darauf achten, daß in dem Thread über Erdbeben diskutiert wird und der Thread nicht zu einem Pro-Contra-Atomkraft-III wird.
Die User aber auch