>

mittelbucher

29619

#
Nur die SGE !!
#
Eintracht !
#
Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.

Meiner Ansicht nach ist Robert Enke an einer Krankheit gestorben.
Eine Krankheit, die in der Öffentlichkeit leider nur sehr wenig offen und konstruktiv diskutiert wird.

Die Tatsache, dass er eine Witwe und eine kleine Adoptivtochter zurücklässt macht seinen Tod noch viel dramatischer.

Einen Ansatz für Vorwürfe oder Vergleiche mit anderen Schicksalen und Verstorbenen oder Personen, die oberflächlich betrachtet ganz andere Dinge "meistern" verbietet sich mir.
#
Bigbamboo schrieb:
Na, wenigstens ist hier mal was los.  

Wie gesagt: Ich finde die Aussage nicht schlimm, wenngleich auch nicht besonders glücklich. Nicht glücklich ist es natürlich auch Euch Heucherlei vorzuwerfen. Sorry dafür.

Passt schon.

Wie gesagt, man kann die Äusserung ja durchaus unterschiedlich betrachten.
Ich fand sie halt unmöglich.

**hier fehlt der prost-smiley**
#
Der Großteil unseres Teams tritt in diesem Europapokalwettbewerb nicht an.

Es wird eine kleine Choreo in Gedenken an Robert Enke geben, danach ruht der Ball erstmal.
#
Bigbamboo schrieb:
Wer sich selbst umbringt kann per se nicht gesund sein.

Mir ist übrigens klar, dass Depressionen eine extrem schwere Krankheit sind; auch bzw. vor allem, da gesellschaftlich nicht als Krankheit akzeptiert.

Ich finde nur den Aufriss um diese Äußerung völligst unangemessen und schon heuchlerisch - vor allem wenn man sich anschaut, welche menschenverachtenden Kommentare sonst unerwidert im Forum stehen bleiben.

Naja heuchlerisch finde ich das ganz und gar nicht.
Es ist auch glaube ich kaum möglich, sich über allen Unfug und alle menschenverachtenden Kommentare hier im Forum auszulassen.

Finde das auch als Kommentar zu den Äusserungen hier im Thread ehrlich gesagt unpassend.

Hier wurde ein konkreter Beitrag kommentiert und da kann man ja durchaus unterschiedlicher Meinung zu sein.

Jetzt aber mit der Aussage "Es gibt noch viel mehr Unheil (hier im Forum)" zu kommen, finde ich ebenso unangebracht wie uns Heuchlerei vorzuwerfen.

Nichts für ungut.
#
Bigbamboo schrieb:
Ich sehe das Problem nicht. Enke hat sein Leben nunmal ohne äußeren Zwang aufgegeben, man könnte sogar von weg geworfen sprechen. Fertig. Den Rest interpretiert ihr da rein.

Vielleicht, aber es ist mMn vermessen und unangebracht, den Tod von Robert Enke nur anhand der vermeintlichen äusseren Zwänge zu beurteilen.

Ich habe den Suizid eines mir sehr nahestenden Menschen erleben müssen.
Er litt ebenfalls unter Depressionen und es waren keinerlei "äussere Zwänge" zu erkennen.
Einem kranken Menschen aber vorzuwerfen, er "werfe sein Leben fort" würde ich mir niemals erlauben.
#
"Er hat sein Leben weggeworfen".

Das impliziert für mich, dass er eine Wahl gehabt hätte und es trotzdem bewusst weggeworfen hat.

Dies zu behaupten halte ich bei einer Depression im Extremstadium für vermessen, arrogant und schlichtweg dumm.
#
Was für ein Depp.

Wobei ich die leidige Erfahrung gemacht habe, dass seine Meinung durchaus auch andere noch haben.
#
Mahlzeit.
#
Kenne das Ding zwar nicht persönlich, aber probiers mal hiermit, das erscheint mir sinnvoll:

http://www.whatthetech.com/2009/11/03/how-to-remove-security-tool/
#
Ne, hab keine Zeit.

Muss noch ein paar PNs beantworten und bissi arbeiten sollte ich vielleicht auch mal.

Schönen Betriebsausflug !
#
Sieht so aus.

+1  
#
Über 700.000 Beiträge schaffe ich heute nicht mehr  
#
Durchlauferhitzer schrieb:
Nachtschicht allez!

FMB, go for 777777.  

Gude Uwe.

Nene, ich bin zu alt für sowas  
#
Schlaf gut  ,-)
#
Fott sind se.

Gute N8 ihr 3  
#
Habe mir die beiden Pressekonferenzen (Hannover 96 und DFB) angeschaut und das reicht mir erstmal an "Informationen" zu dem Thema.

Versuche die anderen Sendungen, Artikel usw. weitestgehend zu ignorieren.

Ruhe in Frieden Robert.
#
Die Erfindung der Spülmaschine werte ich als eine Sternstunde der Menschheit  ,-)

Glückwunsch zu den fast 70.000