mittelbucher
29619
Ich bin immer noch auf 180.
Wenn das die Ausrichtung ist, dass man sich den Großen ( Leverkusen ) in Zukunft immer als devotes Opferlamm vorwirft, dann werde ich mir wohl bald kaum noch Spiele der SGE anschauen.
Wenn das die Ausrichtung ist, dass man sich den Großen ( Leverkusen ) in Zukunft immer als devotes Opferlamm vorwirft, dann werde ich mir wohl bald kaum noch Spiele der SGE anschauen.
oko1979 schrieb:Mittelbucher schrieb:
Prost. Bin vollkommen angepisst auch von Skibbe.
die aussage grad auf sky war daneben ... so in der richtung dass die eintracht da mächtig was tun muß in sachen personalien um in der buli oben mithalten zu können. was soll so ein blödsinn ... wir haben keine schlechte truppe beinander ... nur wenn die jedesmal wenns gegen einen "großen" geht schon vorm anpfiff die hosen voll haben, dann würd ich mir gedanken machen.
Genau ! Woher kommt denn der Schiss in der Hose. Finde das einfach nur lächerlich.
Stellt sich nur die Frage, warum die Spieler (wieder mal) Schiss in der Hose hatten.
Ganz unabhängig, dass es an körperlicher und geistiger Schnelligkeit fehlt.
Genauso wie an Einsatz, Kampf und Technik.
Da sollte sich der Trainer auch mal kritisch hinterfragen, inwiefern er dazu beitragen kann, dass man gegen "die Großen" nicht dermassen lächerlich auftritt.
Ganz unabhängig, dass es an körperlicher und geistiger Schnelligkeit fehlt.
Genauso wie an Einsatz, Kampf und Technik.
Da sollte sich der Trainer auch mal kritisch hinterfragen, inwiefern er dazu beitragen kann, dass man gegen "die Großen" nicht dermassen lächerlich auftritt.
Prost. Bin vollkommen angepisst auch von Skibbe.
Leck mich fett.
Erbärmlicher Auftritt auf dem Platz und leider auch vom Trainer im Interview.
Liebe Verantwortliche, wie wäre es mal, den Adler auf der Brust zu zeigen und zu leben.
Bin extrem enttäuscht vom heutigen Auftritt und sehr skeptisch für die Zukunft.
Erbärmlicher Auftritt auf dem Platz und leider auch vom Trainer im Interview.
Liebe Verantwortliche, wie wäre es mal, den Adler auf der Brust zu zeigen und zu leben.
Bin extrem enttäuscht vom heutigen Auftritt und sehr skeptisch für die Zukunft.
Mit viel Alkohol gerade noch erträglich: Franz & Schwegler.
Alle anderen völlig erbärmlich.
Alle anderen völlig erbärmlich.
Furchtbar mit anzusehen. Ganz übler Auftritt. Leider net zum ersten Mal.
Naja wenigstens ist das Bier schön kalt...
Naja wenigstens ist das Bier schön kalt...
Mittelbucher schrieb:
AUSWÄRTSSIEG !
Jaja, vergesst es einfach. Erneut ein erbärmlicher Auftritt.
Quo vadis SGE ?
AUSWÄRTSSIEG !
Aber jetzt.
Knappe Geschichte:
MSV Duisburg - SGE Frankfurt: 53.826.675 : 53.752.875
Glückwunsch an die Zebras und an alle, die sich jetzt erst auf den Weg nach Leverkusen machen:
A U S W Ä R T S S I E G !!!
Knappe Geschichte:
MSV Duisburg - SGE Frankfurt: 53.826.675 : 53.752.875
Glückwunsch an die Zebras und an alle, die sich jetzt erst auf den Weg nach Leverkusen machen:
A U S W Ä R T S S I E G !!!
Schönes Spiel gegen die Zebras gerade:
MSV Duisburg - SGE Frankfurt: 7.425.750 : 7.393.300
Wer Lust hat, hier gehts auf den Platz:
http://classic.playforyourclub.com/play21.php
MSV Duisburg - SGE Frankfurt: 7.425.750 : 7.393.300
Wer Lust hat, hier gehts auf den Platz:
http://classic.playforyourclub.com/play21.php
Guden Morsche.
Pedrogranata schrieb:
Und noch etwas:
Ich schreibe die fehlende Durchschlagskraft zum größten Teil dem Skibbe'schen System und seiner Spielerauswahl zu.
Bei den wenigen Verletzten, die wir bis dahin hatten, ist das eine miserable Bilanz, die mit der taktischen und personellen Aufstellung zusammenhängt.
Skibbe packt - um den Thread-Titel zu zitieren - die vorhandenen Ressourcen mitnichten aus. Er schöpft nicht die vorhandenen Stärken der Mannschaft aus und behindert vielmehr ihre Kraftentfaltung. Wir hätten mit den vielen in Form befindlichen Spielern, meiner Meinung nach ,-) , einen wesentlich besseren Tabellenplatz verdient gehabt und lassen diese jahrelang vermisste Chance ungenutzt liegen.
Das von Skibbe bevorzugte Spielmachersystem ohne Spielmacher, die Aufstellung Tebers mit der fadenscheinigen und absurden Begründung, er würde seine Fehler im Gegensatz zu anderen Spielern bei der Bemühung um Offensive machen, der fehlende Einsatz unserer Außenstürmer im wesentlich besser passenden 4-3-3 usw sind Ketten, die der Mannschaft den möglichen größeren Erfolg nehmen.
Die von Skibbe nunmehr abgegebene Erklärung, er bevorzuge ein System mit Raute ohne Außenstürmer, die sich gegen Köhler und Korkmaz richtet, ist ein Schlag gegen die über Jahre mühsam aufgebaute mannschaftliche Geschlossenheit, die stets an den Stärken der Mannschaft und nicht an den eigensinnigen Schrullen ihres Trainers anknüpfte.
Soso, wenig Verletzte ?
Wir hatten bisher nicht einen einzigen Stürmer, der in dieser Saison unverletzt blieb.
Alle ( Ama, Heller, Liberopoulous, Fenin & Tsoumou ) waren vor bzw. während der Saison verletzt.
Kritik am Spielsystem von Skibbe kann ich hier und da nachvollziehen und wird ja nicht von wenigen hier im Forum mitgetragen.
Meiner Meinung nach aber auch fast normal, wäre ja langweilig, wenn es nix zu kritisieren gäbe...
Beim aktuellen Tabellenstand von einem wesentlich besseren Platz und einer fast schon historischen Chance auf mehr zu sprechen halte ich persönlich für Unfug und Träumerei.
Und dass Skibbe einen gewissen Plan verfolgt, der vielleicht nicht jedem als optimal erscheint, halte ich keinesfalls für schrullig. Da hatten wir hier in Frankfurt schon ganz andere Trainer.
"Ein Schlag gegen die mannschaftliche Geschlossenheit" ? Come on !
Die "Stärken der Mannschaft" haben uns letztes Jahr 33 Punkte eingebracht. Nicht gerade üppig.
Wieder ganz toll zu lesen. Danke !
Allerdings stimmt eine Kleinigkeit nicht ganz:
Der Kopfball von Liberopoulos an den Innenpfosten war unmittelbar VOR dem unglücklichen 1:1 Ausgleich.
Ich denke, mit einer 2:0 Führung wäre das Spiel deutlich entspannter abgelaufen.
Allerdings stimmt eine Kleinigkeit nicht ganz:
Der Kopfball von Liberopoulos an den Innenpfosten war unmittelbar VOR dem unglücklichen 1:1 Ausgleich.
Ich denke, mit einer 2:0 Führung wäre das Spiel deutlich entspannter abgelaufen.
Pedrogranata schrieb:yeboah1981 schrieb:
Dortmund hat man nicht unbedingt an die Wand gespielt, aber dass wir gegen Bochum klar dominiert haben, sieht ja auch der von dir verlinkte Kicker so, aus dem du den einzigen negativen Absatz zitiert hast.
Du musst schon damit rechnen, dass jemand auch auf deinen Link klickt. Geil!
Ich habe diesen Absatz nicht deswegen ausgewählt, weil er der einzig negative ist, sondern, weil er den gravierenden Punkt des Spiels und das größte Problem der Eintracht überhaupt wiedergibt: die fehlende Durchschlagskraft im Angriff.
Dieser Mangel ist, was das Bochum-Spiel betrifft, besonders augenfällig geworden.
Und zwar gerade weil man Bochum so dominierte und dennoch bei den Torerfolgen auf die Standardsituationen angewiesen war.
Die Diskrepanz zwischen der schlechten Leistung der Bochumer, unserer Dominanz und dem Umstand, daß die Eintracht dennoch auf die Standards angewiesen war, um zum (auch noch denkbar knappen) Erfolg zu kommen, ist erschreckend und alles andere als Geil.
Verlierst Du nicht langsam den Überblick bei den ganzen Threads hier ?
Für mich ist unstrittig, dass die Eintracht das Spiel gegen Bochum dominiert hat.
Zu den beiden Toren noch 2mal Alu und das einzige Gegentor durch ein Eigentor.
Wenn darauf hingewiesen wird, kommentierst Du das mit einem Smiley, einem nicht unbedingt den ganzen Artikel wiedergebenden Zitat und erzählst dann hinterher, dass die Durchschlagskraft des Angriffs das wirkliche Problem ist.
Und das in einem Thread wo es um Skibbe und eventuelle Resourcen geht.
Ich fand es eher erfreulich als erschreckend, dass wir endlich mal wieder Standards genutzt haben, um zum Torerfolg zu kommen.
Persönliche Anmerkung:
Ganz ehrlich, ich steig da nicht mehr durch bei den ganzen Kleinkriegen hier im UE. Ziemlich lächerlich in meinen Augen und es wäre eine tolle Sache, wenn einige der Protagonisten sich hier und da mal ein bisschen zurücknehmen könnten.
summe leise noch ein
A U S W Ä R T S S I E G !
und schlummere dann weg.........
A U S W Ä R T S S I E G !
und schlummere dann weg.........
** knips **
Licht aus ?
+1
Nach 15-20 Minuten hat sich Bayer fast vollkommen aus dem Spiel rausgehalten.
Wir hatten in der Zeit keine einzige selbst erspielte Torchance.
Stattdessen hat Bayer trotz Überheblichkeit und minimalem Einsatz noch einige Hochkaräter gehabt.
Selbst wenn unsere Spieler wollen, wie phasenweise in HZ 2, zeigt sich leider, sie können nicht.
Und der Trainer stellt sich hin und spricht uns praktisch die Bundesligatauglichkeit ab.
Sorry, aber da schieb ich nen Riesenhals.
Wenn die Verantwortlichen es nicht schaffen, unseren Spielern wenigstens Kampf und Einsatz zu vermitteln, dann ist das einfach nur erbärmlich.