>

mittelbucher

29583

#
Kann ich zwar vollkommen nachvollziehen, aber jetzt bitte nicht falsch verstehen oder gar persönlich nehmen:

Genau dieser Trend aufzugeben ist es, was die engen Spiele bei PFYC entscheidet. Nach dem ersten Spieler hören dann noch 2-3 weitere auf und das wären möglicherweise dann schon die 3,5 Mio gewesen.
Ich weiß, das ist hypothetisch, aber ich habe mittlerweile schon einige Spiele erlebt, in denen es in buchstäblich letzter Sekunde noch gedreht wurde. Denn die führende Mannschaft fängt auf der anderen Seite auch an, nervös zu werden, wenn sie TROTZ 7 Mann mehr kaum davonziehen kann. Die denken sich auch: Mist, wenn beim Gegner jetzt noch 2-3 Spieler einsteigen, kann es noch mal richtig eng werden. Und genau in solch einer Phase verschiessen auch die ihre Elfer oder erreichen sie nicht mal mehr, selbst wenn ihnen das vorher sehr oft gelingt.

So blöd es klingt, ganzes viel bei PFYC ist Kopfsache. Natürlich auch so ein "beklopptes" Spiel über viele Stunden zu spielen  

Deshalb mein Tipp: Die Spiele, die potentiell knapp werden auf jeden Fall voll durchzuspielen. (Nur als kleine Anregung zum Nachdenken für das PFYC-freie Wochenende)
#
So, nachdem die erste Enttäuschung langsam verblasst will ich mich auch noch kurz äussern:

Zunächst einmal DANKE an alle, die in dieser Woche so grandios für uns gepunktet habe. Sowohl in der Meisterschaft als auch im Europapokal.
Ihr habt meine Erwartungen bei weitem übertroffen.

Zum Europapokal:

Leider ist es für uns mit der Auslosung nicht ganz so glücklich gelaufen. Es sah zwar zunächst sehr gut aus mit den leichten Gegnern, aber leider gab es so auch einen gewissen Spannungsabfall. Ich denke in der Zeit von 11-17 Uhr waren wir - relativ zu den anderen Teams - das Team mit dem größten Potential. Wir hatten locker 12-13 Adler am Start und manchmal ging es sogar fast in Richtung 20 Adler. Leider hatte keine der Gegner uns richtig gefordert.

Und so kam es wie ich befürchtet hatte:

Der erste richtige Gegner kam um 17 Uhr 05 mit Kaiserslautern. Die waren schon hellwach, wenn auch vielleicht etwas erschöpft von ihren Matches. Immerhin hatten die direkt zuvor Gladbach rausgeworfen und das ist natürlich ein extra Motivationsschub und ein Grund zu Titelträumen.

Wir sind leider nicht gut in das Match gestartet. Nach einer halben Stunde waren wir bei ca. 3 Millionen Rückstand angelegt, vor allem, weil die Lauterer mit mehr als doppelt so vielen Spielern am Start waren. Diesen Rückstand haben wir dann die folgenden 90 Minuten bis zum Schluss konstant gehalten, konnten uns aber nicht mehr entscheidend rankämpfen. Aber auch hier waren die Lauterer stets in der Überzahl sodass man deutlich erkennen konnte, dass bei uns viele Spieler ihr Punkteniveau deutlich erhöht haben.
(Ist auch an den unzähligen PRs der letzten Tage zu erkennen. Riesenrespekt hierfür).
Der etwas verhaltene Start hat uns jedoch die Möglichkeit gekostet, das Spiel noch offen zu gestalten. Das ist natürlich sehr schade.
Auch wenn man bei ca. 3,5 Mio Rückstand ins Grübeln kommt: Das wäre ein "durchschnittlich starker" Spieler mehr, der uns den Sieg gebracht hätte !
Aber wie bei der "großen" Eintracht: hätte, wäre, wenn hilft uns nicht weiter und so muss man letztendlich Lautern fairerweise zum Sieg gratulieren.

Aber auf die erspielten 57 Mio. in knapp 2 Stunden können wir auf jeden Fall stolz sein und darauf lässt sich aufbauen für die Zukunft ! Noch dazu, weil wir die Punkte in Eigenregie ohne fremde Hilfe erspielt haben.

Nun noch zu den Argumenten mit der Spielerzahl und warum es trotz Ankündigung nicht zu mehr gereicht hat:

Unser Problem war wohl, dass von den 13-20 Spielern, die wir von 11-17 Uhr hatten, ein relativ grosser Teil nur noch bis 17 oder maximal 17 Uhr 30 zur Verfügung stand. Das ist leider durch Feierabend oder andere Verpflichtungen zu erklären. Ich hatte zwar gehofft, dass noch mehr Spieler dann diesen Verlust kompensieren aber wenn man bedenkt, dass wir von 17.30 Uhr bis 19 Uhr fast durchgängig mit knapp 20 Spielern am Start waren, so ist das doch sehr beachtlich.

Wolle24 hat es recht treffend beschrieben: So unerwartet und umso schöner die Meisterschaft war, so schade ist es, dass wir relativ knapp an unserem Ziel, dem Double, vorbeigeschlittert sind. Erfolg kann man nicht immer planen .

Aber: Das letzte was wir jetzt gebrauchen können sind Vorwürfe oder Zweifel. Es werden auch wieder bessere Tage kommen, und wenn dann eben der entscheidende Spieler oder vielleicht 2 Spieler noch dazustossen, dann reicht es eben auch für´s Finale (oder mehr).

Wir können alle mit Stolz auf die vergangene Woche zurückblicken. Viele Spieler haben sich hier gemeldet und nehmen jetzt durch ihre Beiträge aktiv am PFYC-Geschehen teil. Viele haben auch unglaublich viele Stunden ihrer Freizeit in das Spiel gesteckt, um unsere Eintracht nach vorne zu bringen.

Vielleicht klappt es ja bald mal wieder. Mir hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, den meisten von Euch geht es genauso. Wäre schön, wenn ihr diesem Thread und dem Statistik-Forum erhalten bleibt.

Nun hoffe ich auf einen Auswärtssieg in Gladbach und die Woche könnte kaum schöner enden.

PS: Noch ein Wort zum PFYC-Server. Ich wollte es mir eigentlich verkneifen und allein der Gedanke daran treibt mir die Zornesröte ins Gesicht. In den 2 Stunden gegen Lautern habe ich geschätzte 1,5 Mio Punkte durch verlorene Shouts, Geruckel und Serverausfälle verloren. Auf der anderen Seite trifft es aber wohl mehr oder weniger alle Teams gleich hart. Ich kann euch nur bitten, euch davon nicht entmutigen zu lassen. Vor allem nicht die Spieler, die nicht so häufig spielen. Es ist zwar bitter, aber im Augenblick wohl leider nicht zu ändern. Trotzdem brauchen wir gerade Eure Punkte besonders, da eben diese oftmals den entscheidenden Unterschied ausmachen.

Schönes Wochenende
und DANKE !

Frank (FMB)
#
noch eine gute halbe Stunde. Wir können es noch schaffen.

Aber wir brauchen jeden Spieler und zwar jetzt !

http://www.playforyourclub.com/play21.php

Kämpfen für die Eintracht und das Doube. !
#
Auf geht´s.

Gegen Lautern ums Finale.

Haut rein und kämpft für die Eintracht !

#
Wir brauchen mehr Unterstützung !!!

#
Traumstart Adler !

Genau so muss es sein. Ich denke, der Gegner hat sich schon aufgegeben.

Und so hellwach wie eben müssen wir auch in die nächste Partie um 17.05 Uhr gehen ! Wenn das Auslosungsschema so weitergeht wie bisher, treffen wir auf den Sieger aus Lautern und Gladbach !

Aber: Alle 4 führenden Teams im Viertelfinale haben einen ähnlich guten Start wie wir eben hingelegt !

Das bedeutet, dass wir im Halbfinale ALLES geben müssen und dieses Tempo dann auch über die volle Distanz durchspielen müssen.
Ganz wichtig ist auch weiterhin: JEDER PUNKT ZÄHLT ! Egal ob Ihr 10.000 oder 250.000 Punkte erspielt, um den Pokal zu holen, brauchen wir jeden Spieler und jeder sollte einfach weiterhin sein bestes geben.

Ich denke, das Viertelfinale können wir relativ entspannt runterspielen, aber um

17.03 Uhr geht´s zum HALBFINALE !

#
Ok, der nächste Gegner ist:

FC Twente

eigentlich vergleichsweise nicht ganz so stark. Haben aber eben den HSV rausgehauen.

Am besten gleich Vollgas geben !

Und dann noch

Lautern : Gladbach  
#
Der Gedanke ist völlig richtig, aber gewertet wird erst um 15.05 Uhr.
Das heisst man sollte mit dem Spielen um ca. 15.03 Uhr beginnen. (Die meisten Topteams machen das so !)
#
Stimmt leider.

Aber es ist ein guter Gegner um entweder noch ein paar dringende Dinge zu erledigen ( Essen, Hausaufgaben, Einkaufen, Rasen mähen, etc.) oder aber sich warm zu schiessen und noch ein bisschen an der Technik zu feilen.

Bisher sind wir super gut drauf aber die nächste Runde wird mit Sicherheit die erste richtige Schlacht. Wir müssen von Anfang an Gas geben und möglicherweise über die volle Distanz von knapp 2 Stunden alles geben.
Bitte auch weiter am Ball bleiben, wenn wir entweder hoch führen oder weit zurückliegen. Bei PFYC war und ist immer alles möglich, gerade wenn nachmittags bzw. früh abends viele Spieler erst von Arbeit/Schule/Studium nach hause kommen.

Weiter so Adler !

#
So, 2. Runde souverän genommen.

Der nächste Gegner ist Athletic Bilbao.

Eine machbare Aufgabe, es sei denn sie bekommen Unterstützung von anderen Spaniern, wobei die in

Valencia (+0) 0 V Real Zaragoza 0
beschäftigt sein sollen.

Außerdem fliegt noch ein französisches Team bei
RC Strasbourg (+0) 0 V Lille OSC 0

Gladbach hat es geschafft und kann wohl etwas durchatmen:
FC Brussels (+0) 0 V Moenchengladbach 0

Schalke hat die schwerste Aufgabe:
FC Schalke 04 (+0) 0 V Lyon 0

Bei dem was manche Teams abrufen, müssen wir aber spätestens ab 15 Uhr noch ein paar Gänge raufschalten.

Aber jetzt geht´s erst mal in die 3. Runde:

#
Superstart Adler. Bin stolz auf Euch. Aktuell sind wir das stärkste Team in der 2. Runde. Genau so müssen wir auch in den nächsten Runden auftreten !!

Und in der Partie Atletico Madrid gegen Gladbach fliegt auch schon ein Topfavorit aus, was unsere Chancen sicher erhöht.

Hier gehts weiter: http://www.playforyourclub.com/play21.php
#
Der erste Gegner steht fest:

FC Metz

Ein starker Gegner, also haut rein:

#
Hatte vergessen, Dich SGP, als Mitwirkender der Choreo zu erwähnen. Sorry !

In 90 Minuten geht es hier los:

ALLE FÜR DIE EINTRACHT !
#
So, um 11 Uhr (05) ist Startschuss. Noch mal zur Erinnerung:

Gespielt wird in jeweils 2 Stunden Runden, also

11.05 - 13.00
13.05 - 15.00
15.05 - 17.00
17.05 - 19.00
und das Finale
19.05 - 21.00

Ich hoffe auf rege Unterstützung und freue mich schon.

Wer vorher schon mal üben möchte:

#
Nach einigen Stunden Buchstabensuppe und viel Kampf ist eine kleine Choreo als Dankeschön für Euch fertig geworden:

264. *D* - SGE Frankfurt - 1.190.400
265. *E* - SGE Frankfurt - 1.190.375
266. *U* - SGE Frankfurt - 1.190.350
267. *T* - SGE Frankfurt - 1.190.325
268. *S* - SGE Frankfurt - 1.190.300
269. *C* - SGE Frankfurt - 1.190.275
270. *H* - SGE Frankfurt - 1.190.250
271. *E* - SGE Frankfurt - 1.190.225
272. *R* - SGE Frankfurt - 1.190.200
273. *M* - SGE Frankfurt - 1.190.175
274. *E* - SGE Frankfurt - 1.190.150
276. *I* - SGE Frankfurt - 1.190.125
277. *S* - SGE Frankfurt - 1.190.100
278. *T* - SGE Frankfurt - 1.190.075
279. *E* - SGE Frankfurt - 1.190.050
280. *R* - SGE Frankfurt - 1.190.025
281. *** - SGE Frankfurt - 1.190.000
282. -S- - SGE Frankfurt - 1.189.975
283. -G- - SGE Frankfurt - 1.189.950
284. -E- - SGE Frankfurt - 1.189.925
285. *** - SGE Frankfurt - 1.189.900
286. *T* - SGE Frankfurt - 1.189.875
287. *E* - SGE Frankfurt - 1.189.850
288. *A* - SGE Frankfurt - 1.189.825
289. *M* - SGE Frankfurt - 1.189.800
290. *!* - SGE Frankfurt - 1.189.775

Mitgewirkt haben: IND, ZYX, b_w, TBB, KUR und FMB
#
Aktuell 13 Adler am Start  

Fröhliches Warmschiessen für morgen.

Hier noch mal der Link zu unserem Statistik & Co. Forum, falls der in den letzten Tagen etwas untergegangen ist:

http://sge-pfyc.foren-city.de/
#
Guten Morgen !

Da der Gegner für heute noch nicht bekannt gegeben wurde, hole ich das hiermit schnell nach:

SGE Frankfurt : Benfica

Dritter portugiesischen Liga mit 22.453.250 Punkten. Das sollte zu schaffen sein. Wer möchte, kann ja heute schon mal für morgen ein bisschen üben.

Anpfiff ist um 11 Uhr, die Partie dauert genau 24 Stunden, dann gibt es die nächste Auslosung. Das bedeutet, morgen um 11.05 Uhr geht es dann weiter.

Die weiteren Partien mit deutscher Beteiligung:

AS St-Etienne : Kaiserslautern    Wieder hartes Los für Lautern
Anderlecht : Moenchengladbach
Sonderjyske : FC Koeln
Hamburger SV : Brondby
FC Schalke 04 : Chester

Bis nacher bzw. morgen
#
Ich finde es klasse, dass Ihr hier im Thread alle Eure Erfahrungen schildert.
Das macht das ganze "Spielgeschehen" noch viel anschaulicher und ist ein gutes Beispiel für den besonderen Reiz des Spiels.
Klasse z.B. ATT, sich über den Thread aufzuregen, das Spiel auszuprobieren und über 12 (!) Millionen Punkte zu erspielen. Das gefällt mir besonders gut  

Danke auch an alle anderen, so bekommen die Kürzel zwar noch kein Gesicht, aber man hat doch ein besseres Gefühl, wer wann und warum gerade zockt.

Gute N8
Bis morgen !

Auf vielfachen Wunsch schonmal der Link:
#
Noch ein kleiner Nachtrag:

Es waren auch unglaublich viele PR in den letzten Tagen zu beobachten, was zeigt, wie sehr jeder einzelne von uns sich permanent verbessert. Das ist auch wirklich toll zu beobachten !

Rückblick

Ich bin irgendwann im Juni 06 auf den PFYC-Vorgängerthread von FEB hier im Forum aufmerksam geworden und habe es gleich ein bisschen ausprobiert. Die Scores pendelten sich so um die 30.000 Punkte ein und damit war ich überglücklich. Inspiriert durch den Thread wurde ich auch auf das ganze Umfeld neugierig und durch den Beobachter hatte ich schnell Kontakt zu anderen SGE-Spielern (seinerzeit u.a. BD, FEB, ZYX, KUR und b_w).
Wir hatten legendäre Abend- und Nachtschichten mit kuriosen, skurillen und sinnlosen Shouts und jede Menge Spass. Boris war immer ansprechbar für Tipps und Tricks und wir alle haben eine Menge von seiner Erfahrung profitiert.
In der Liga kämpften wir oft um die Plätze 3-7 und Stuttgart war eigentlich unser Hauptkonkurrent. Die Gesamtscores waren weit von denen entfernt, was später alles erspielt werden sollte, aber Boris hat schon damals unglaubliche Einzelwerte, aber vor allem auch Wochenergebnisse erzielt.
Insgesamt waren wir aber oft zu wenige Spieler um auch nur igendwelche ernsthaften Ambitionen zu hegen.
Gegen Ende 2006 überlegten wir, mal eine spontane Aktion ins Leben zu rufen, um das Interesse an PFYC zu wecken bzw. wiederzubeleben.

Diese Aktion startete dann in der KW 6 und das Ziel war ein neuer Vereinsrekord für die SGE. Zu diesem Zweck habe ich dann viele von euch angeschrieben und ganz viele Spieler sind meinem Ruf gefolgt. Das Ergebnis waren fantastische 512 Millionen nur leider waren in dieser Saison Gladbach und Köln mindestens eine Nummer zu groß für uns.

Letzte Woche hatten wir dann diskutiert, ob wir nicht eine weitere Aktion folgen lassen sollten. IND schlug eine Attacke in der Liga vor, aber ehrlich gesagt erschien mir das als nicht durchführbar und zu kurzfristig.
(Wie man sich doch täuschen kann   )

Also kam als Kompromiss die euch allen bekannte PN (wer sie noch nicht hat, bitte Info an mich !) und die Zielvorgabe EC Quali. Alles andere wurde bereits schon gesagt.

Ausblick

Es ist wie gesagt unglaublich schön, wie sehr ihr uns sog. "Oberbekloppte" unterstützt habt und bei einigen von euch sehe ich schon gefährliche Tendenzen, dass sich dies wiederholen könnte  
Klasse auch der Kontakt per Shouts und natürlich die vielen interessanten Beiträge in diesem Thread. Es sieht so aus, als würde eine Mannschaft heranwachsen, für die es heute nicht der letzte Titel gewesen sein könnte.
Die Stimmung war in den letzten Tagen hervorragend und ich hoffe, dass es so freundschaftlich auch in Zukunft unter uns bleibt.

Ich wäre euch dankbar, wenn Ihr in Zukunft diesen Thread im Auge behaltet und wann immer ihr Zeit und Lust habt, einfach einzusteigen. Idealerweise dann auch wieder den Kontakt per Shout zu suchen, dann regelt sich alles andere von alleine.

Morgen um 11 Uhr startet die Europapokalrunde und als amtierender deutscher Meister haben wir da natürlich auch eine gewisse Verantwortung.
Ich hoffe auf Eure Unterstützung, der Gegner wird hier traditionell von unserer Dauerfrühschicht (ZYX) angekündigt (hoffe ich   )

Richtig ernst, falls wir nicht schon einen Hammergegner für Donnerstag bekommen, wird es dann am Freitag ab 11.05 Uhr. Hier brauchen wir jeden Spieler(in). Wäre toll wenn wir Euch Donnerstag und Freitag wiedersehen würden, wenn es Eure Zeit und Lust erlaubt.
(ein Double wäre der Oberhammer)

Belohnung(en)

Wir werden eine standesgemässe Meisterfeier organisieren. Genaue Details über das Wie?Wann?Wo? folgen hier in diesem Thread.
Da gibt´s dann natürlich auch die erkämpften Kaltgetränke  

Als weitere Belohnung gibt es hier den Link zu unserem neuen Forum mit Tipps & Tricks und jeder Menge Statistiken rund um die SGE im PFYC.

Bitte folgendes zu beachten:

- Das Forum war in letzter Zeit wegen Serverproblemen down (kommt mir irgendwie bekannt vor)
- es sollte nun aber wieder funktionieren
- Das Layout ist noch nicht endgültig, hier muss natürlich noch nachgebessert werden, vor allem damit es unserer Eintracht mehr gerecht wird

http://www.sge-pfyc.foren-city.de/

VIELEN DANK AN ALLE und PROOOOOOOOOOOST !
#
Die Meister-Mannschaft:

1. IND - SGE Frankfurt - 90.189.900
2. b_w - SGE Frankfurt - 87.055.150
3. FMB - SGE Frankfurt - 80.189.900
7. KUR - SGE Frankfurt - 60.189.900
22. MaW - SGE Frankfurt - 30.189.900
30. SGP - SGE Frankfurt - 24.189.975
37. TBB - SGE Frankfurt - 21.189.900
38. pia - SGE Frankfurt - 21.000.075
42. ZYX - SGE Frankfurt - 19.718.825
47. Oi - SGE Frankfurt - 17.157.425
57. LIB - SGE Frankfurt - 12.845.875
60. ATT - SGE Frankfurt - 12.189.900
62. MAG - SGE Frankfurt - 12.000.000
69. MIG - SGE Frankfurt - 11.189.900
70. Wol - SGE Frankfurt - 11.189.900
71. LOA - SGE Frankfurt - 11.189.900
77. LOA - SGE Frankfurt - 10.189.900
78. JS - SGE Frankfurt - 10.189.900
79. *A* - SGE Frankfurt - 10.189.900
87. MiC - SGE Frankfurt - 9.407.725
88. lea - SGE Frankfurt - 9.142.775
92. CW - SGE Frankfurt - 8.093.725
93. KOB - SGE Frankfurt - 7.979.175
101. MiW - SGE Frankfurt - 7.189.900
102. Lud - SGE Frankfurt - 7.189.900
104. THC - SGE Frankfurt - 7.079.650
111. M81 - SGE Frankfurt - 6.483.300
116. sem - SGE Frankfurt - 5.838.475
120. Tin - SGE Frankfurt - 5.340.875
122. tob - SGE Frankfurt - 5.189.900
123. ToV - SGE Frankfurt - 5.174.000
127. d99 - SGE Frankfurt - 5.050.750
129. NDA - SGE Frankfurt - 4.672.650
132. M_G - SGE Frankfurt - 4.534.375
167. JOS - SGE Frankfurt - 3.176.175
171. BMF - SGE Frankfurt - 3.104.200
191. DoG - SGE Frankfurt - 2.474.400
194. Wol - SGE Frankfurt - 2.391.600
227. CMF - SGE Frankfurt - 1.899.000
245. rst - SGE Frankfurt - 1.717.075
247. FEB - SGE Frankfurt - 1.656.300
250. ktf - SGE Frankfurt - 1.588.800
261. NUT - SGE Frankfurt - 1.454.950
266. NDA - SGE Frankfurt - 1.397.875
285. Ali - SGE Frankfurt - 1.200.500
289. ToV - SGE Frankfurt - 1.189.900
290. WaM - SGE Frankfurt - 1.189.900
302. JSH - SGE Frankfurt - 1.032.550
331. DaB - SGE Frankfurt - 820.200
332. LIZ - SGE Frankfurt - 810.750
340. rdg - SGE Frankfurt - 787.150
352. MCB - SGE Frankfurt - 735.650
355. PGS - SGE Frankfurt - 732.850
372. UF - SGE Frankfurt - 678.450
378. FM - SGE Frankfurt - 647.325
379. ACM - SGE Frankfurt - 635.175
384. ab7 - SGE Frankfurt - 625.975
395. 80 - SGE Frankfurt - 580.225
397. PAt - SGE Frankfurt - 573.025
401. SGE - SGE Frankfurt - 548.650
405. loW - SGE Frankfurt - 540.525
412. PAt - SGE Frankfurt - 520.150
413. MCB - SGE Frankfurt - 517.600
415. ROB - SGE Frankfurt - 513.475
432. mob - SGE Frankfurt - 463.975
436. d99 - SGE Frankfurt - 455.100
440. Oka - SGE Frankfurt - 449.925
442. a_m - SGE Frankfurt - 439.650
451. H.H - SGE Frankfurt - 423.925
471. DEN - SGE Frankfurt - 402.450
493. AND - SGE Frankfurt - 379.050
und alle die leider aus der Top 500 gerutscht sind

Unglaubliche Anzahl der Spieler und noch viel unglaublicher die Punkte, die ihr alle erspielt habt. Ihr könnt mir gerne glauben, dass ich sehr gut nachvollziehen kann, wie schwer es ist auch nur 1 Million Punkte zu erspielen, vor allem, wenn man noch nicht so lange dabei ist. Das kann einen schon in den Wahnsinn treiben !  

Klasse, dass auch so viele bei der spontanen Einparkaktion mitgemacht haben !