mittelkreis
13841
EINTRACHT - KSC - die offensiv-gewagte Variante
-----------------------------------------------PRÖLL------------------------------------
---------------------OCHS-----KYRGIAKOS--------RUSS-------SPYCHER-----------
---------------------------------INAMOTO--------------FINK---------------------------
---------------------STREIT-----------------MEIER-----WEISSENBERGER------------
---------------------------------GALM/AMANATIDIS/TAKAHARA---------------------
Jeden im Sturm für nur jeweils 30 Minuten einsetzen. Mit Galm beginnen, der
ist schwer auszurechnen und für den KSC noch eine unbekannte Größe. Danach, 30ste bis 60zigste Minute mit Amanatidis und zum guten Schluß darf Takahara wirbeln. Auf der Position von Ochs in der zweiten Hälfte Mahdavikia bringen.
Das ganze Spiel in den ersten sechzig Minuten Full-Power gehen und den KSC an die Wand spielen. Inamto, Fink, Weissenberger und Streit müssten rotierend die Spitzen bedienen. Kyrgiakos bei Standarts mit nach vorne, ist eh klar. Mit dieser Spielweise hätte der KSC keine Chance auf Entfaltung. Bei Kontern muß das gesammte Mittelfeld mit zurück.
Eine gewagte Variante, ok...aber nach der ersten Halbzeit und einer 2:0 Führung gibt dieses System dem Betrachter recht. In der zweiten Halbzeit die erste Viertel Stunde wieder Full-Power und danach auf Konter verlegen. Da der KSC nun offensiv werden muß ergeben sich zwangsläufig nach vorne freie Räume, die Inamoto, Fink, Streit und Weissenberger mit direkten und längen Pässen auf Takahara und Meier nutzen sollten.
Die "mal etwas andere Taktik" würde den Gegner verwirren und dessen Planung über den Haufen werfen. Phrase: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt"!Man bedenke, das Karlsruhe nur drei Tage Erholungspause hat, und das nach einem anstrengendem Bayern-Spiel.
Eine herzerfrischende Variante des Offensivfussballs und aussergewöhnliches
Geschenk an die Fussballfans der Eintracht.
Gut, dass wäre mein Wunsch, wird aber so niemals umgesetzt werden. Trotzdem, träumen darf man ja...
Tipp: 4:1 (2:0)
1:0 Meier (16.) - 2:0 Galm (27.) - 3:0 Amanatidis (54.) - 3:1 Iashvili (63.)
4:1 Takahara (79.)
-----------------------------------------------PRÖLL------------------------------------
---------------------OCHS-----KYRGIAKOS--------RUSS-------SPYCHER-----------
---------------------------------INAMOTO--------------FINK---------------------------
---------------------STREIT-----------------MEIER-----WEISSENBERGER------------
---------------------------------GALM/AMANATIDIS/TAKAHARA---------------------
Jeden im Sturm für nur jeweils 30 Minuten einsetzen. Mit Galm beginnen, der
ist schwer auszurechnen und für den KSC noch eine unbekannte Größe. Danach, 30ste bis 60zigste Minute mit Amanatidis und zum guten Schluß darf Takahara wirbeln. Auf der Position von Ochs in der zweiten Hälfte Mahdavikia bringen.
Das ganze Spiel in den ersten sechzig Minuten Full-Power gehen und den KSC an die Wand spielen. Inamto, Fink, Weissenberger und Streit müssten rotierend die Spitzen bedienen. Kyrgiakos bei Standarts mit nach vorne, ist eh klar. Mit dieser Spielweise hätte der KSC keine Chance auf Entfaltung. Bei Kontern muß das gesammte Mittelfeld mit zurück.
Eine gewagte Variante, ok...aber nach der ersten Halbzeit und einer 2:0 Führung gibt dieses System dem Betrachter recht. In der zweiten Halbzeit die erste Viertel Stunde wieder Full-Power und danach auf Konter verlegen. Da der KSC nun offensiv werden muß ergeben sich zwangsläufig nach vorne freie Räume, die Inamoto, Fink, Streit und Weissenberger mit direkten und längen Pässen auf Takahara und Meier nutzen sollten.
Die "mal etwas andere Taktik" würde den Gegner verwirren und dessen Planung über den Haufen werfen. Phrase: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt"!Man bedenke, das Karlsruhe nur drei Tage Erholungspause hat, und das nach einem anstrengendem Bayern-Spiel.
Eine herzerfrischende Variante des Offensivfussballs und aussergewöhnliches
Geschenk an die Fussballfans der Eintracht.
Gut, dass wäre mein Wunsch, wird aber so niemals umgesetzt werden. Trotzdem, träumen darf man ja...
Tipp: 4:1 (2:0)
1:0 Meier (16.) - 2:0 Galm (27.) - 3:0 Amanatidis (54.) - 3:1 Iashvili (63.)
4:1 Takahara (79.)
KSC - Aufsteiger und graue Maus der Liga
Vor heimischer Kulisse muß der klare Anspruch sein, gegen den KSC den vierten Heimsieg einzufahren. Gegen den Aufsteiger sollten, (müssen) drei Punkte her. Alles andere ist Understatement und hat mit >"die Euphorie - bremsen"< nichts zu tun. In Bestbesetzung und voraussichtlich vor ausverkauftem Hause ist ein Eintrachtsieg im eigenen Stadion die Minimalforderung und auch gleichzeit die Verpflichtung der Mannschaft dem Publikum, den Sponsoren und nicht zuletzt den Fans gegenüber dieses Ziel umzusetzen.
Bei der Aufstellung hat FF die Qual der Wahl, sollte aber ein möglichst offensiv ausgerichtetes Team auflaufen lassen. Das wünscht sich der Zuschauer und es kommt der Spielanlage der Eintracht entgegen. Natürlich unter Berücksichtigung der üblichen taktischen Ausrichtung.
Beim Bochumspiel war zu sehen, dass die Bindung zwischen Mittelfeld und Angriff nicht erfolgreich praktiziert wurde. Es kamen zu wenig Pässe in die Spitze und Bochum hatte gerade im Mittelfeld häufig ein Übergewicht. Jetzt könnte man noch in die Feinheiten gehen, welches ich mir aber ersparen möchte.
Wenn nicht gegen den KSC, gegen wen noch sollten wir zu Hause einen "Dreier" nicht einfahren?
Mein Apell: Lasst die Jungs einfach Fussball spielen wie es ihrem Naturell entspricht!
Tipp: 4:1
Vor heimischer Kulisse muß der klare Anspruch sein, gegen den KSC den vierten Heimsieg einzufahren. Gegen den Aufsteiger sollten, (müssen) drei Punkte her. Alles andere ist Understatement und hat mit >"die Euphorie - bremsen"< nichts zu tun. In Bestbesetzung und voraussichtlich vor ausverkauftem Hause ist ein Eintrachtsieg im eigenen Stadion die Minimalforderung und auch gleichzeit die Verpflichtung der Mannschaft dem Publikum, den Sponsoren und nicht zuletzt den Fans gegenüber dieses Ziel umzusetzen.
Bei der Aufstellung hat FF die Qual der Wahl, sollte aber ein möglichst offensiv ausgerichtetes Team auflaufen lassen. Das wünscht sich der Zuschauer und es kommt der Spielanlage der Eintracht entgegen. Natürlich unter Berücksichtigung der üblichen taktischen Ausrichtung.
Beim Bochumspiel war zu sehen, dass die Bindung zwischen Mittelfeld und Angriff nicht erfolgreich praktiziert wurde. Es kamen zu wenig Pässe in die Spitze und Bochum hatte gerade im Mittelfeld häufig ein Übergewicht. Jetzt könnte man noch in die Feinheiten gehen, welches ich mir aber ersparen möchte.
Wenn nicht gegen den KSC, gegen wen noch sollten wir zu Hause einen "Dreier" nicht einfahren?
Mein Apell: Lasst die Jungs einfach Fussball spielen wie es ihrem Naturell entspricht!
Tipp: 4:1
Kein Wunder, dass das Spiel zu Null ausging, denn [font=Arial Black]Langeoog[/font] hatte das Endergebnis schon im eigenen Namen gespeichert.
Lange-o:o-grins
Lange-o:o-grins
Remis-Wochenende
Mein Tipp vor dem Spiel war ein 2:0 für uns.Nach-dem daraus beim Heimstarken VFL ein Punkt wurde, dürfen wir Alles in Allem zufrieden sein. Meine Erwartungshaltung war wohl doch etwas zu hoch geschraubt, dass gebe ich zu.Unter dem Strich ist es wichtig, solche Spiele nicht zu verlieren, den wer weiß, wie die anderen Mannschaften in Bochum bestehen werden. In soweit wird es später dann vielleicht ein ganz wertvoller Punkt im Nach-hinein sein.Ein gewonnener Punkt ist es allemal und auswärts zu Null - ala bonheur.
Jetzt erst-einmal abwarten wie die restlichen Wochenend-Paarungen ausgehen und dann hoffentlich je drei Punkte gegen den KSC und in Cottbus holen.
Dann wären wir immernoch ganz vorne dabei und nach der jetzt noch anstehenden englischen Woche können wir unser Resume ziehen.
Eventuell wird es noch weitere Null-Nummern heute und morgen hageln, sodass sich das gestrige Ergebnis relativiert.
Als da wären noch die Begegnungen und mein Tipp dazu:
Sa. 22.09.07 15:30
FC Schalke 04 - Arminia Bielefeld -:- (- 3:1
Werder Bremen - VfB Stuttgart -:- (-1:1
Hamburger SV - 1. FC Nürnberg -:- (- 2:2
Hertha BSC - Borussia Dortmund -:- (- 2:2
Energie Cottbus - VfL Wolfsburg -:- (-1:1
Hansa Rostock - MSV Duisburg -:- (-1:1
So 23.09.07 17:00
Hannover 96 - Bayer Leverkusen -:- (-1:1
Karlsruher SC - Bayern München -:- (-2:2
Das sieht alles sehr Remis-Verdächtig aus und ist übrigens auch Haupt-Bestandteil meines heutigen Wetteinsatzes!Natürlich decke ich auch den einen oder anderen Sieg mit ab, aber wer weiß?
Schauen wir mal voraus und lassen am kommenden Sonntag die Tabelle sprechen.
Sechs Punkte aus den zwei nächsten Eintracht-Spielen sind drin.
(Hoffentlich)
Mein Tipp vor dem Spiel war ein 2:0 für uns.Nach-dem daraus beim Heimstarken VFL ein Punkt wurde, dürfen wir Alles in Allem zufrieden sein. Meine Erwartungshaltung war wohl doch etwas zu hoch geschraubt, dass gebe ich zu.Unter dem Strich ist es wichtig, solche Spiele nicht zu verlieren, den wer weiß, wie die anderen Mannschaften in Bochum bestehen werden. In soweit wird es später dann vielleicht ein ganz wertvoller Punkt im Nach-hinein sein.Ein gewonnener Punkt ist es allemal und auswärts zu Null - ala bonheur.
Jetzt erst-einmal abwarten wie die restlichen Wochenend-Paarungen ausgehen und dann hoffentlich je drei Punkte gegen den KSC und in Cottbus holen.
Dann wären wir immernoch ganz vorne dabei und nach der jetzt noch anstehenden englischen Woche können wir unser Resume ziehen.
Eventuell wird es noch weitere Null-Nummern heute und morgen hageln, sodass sich das gestrige Ergebnis relativiert.
Als da wären noch die Begegnungen und mein Tipp dazu:
Sa. 22.09.07 15:30
FC Schalke 04 - Arminia Bielefeld -:- (- 3:1
Werder Bremen - VfB Stuttgart -:- (-1:1
Hamburger SV - 1. FC Nürnberg -:- (- 2:2
Hertha BSC - Borussia Dortmund -:- (- 2:2
Energie Cottbus - VfL Wolfsburg -:- (-1:1
Hansa Rostock - MSV Duisburg -:- (-1:1
So 23.09.07 17:00
Hannover 96 - Bayer Leverkusen -:- (-1:1
Karlsruher SC - Bayern München -:- (-2:2
Das sieht alles sehr Remis-Verdächtig aus und ist übrigens auch Haupt-Bestandteil meines heutigen Wetteinsatzes!Natürlich decke ich auch den einen oder anderen Sieg mit ab, aber wer weiß?
Schauen wir mal voraus und lassen am kommenden Sonntag die Tabelle sprechen.
Sechs Punkte aus den zwei nächsten Eintracht-Spielen sind drin.
(Hoffentlich)
OK 0:0
Dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient. Lebbe geht weida
Dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient. Lebbe geht weida
gleich kommen die Eintracht-Tore, Meier lauert schon...
Alles wird gut
Alles wird gut
mit 2 Stürmern zum 2:0 Sieg
noch 45 Minuten Spielzeit zur Tabellenführung
gleich erfolgt der
Anpfiiiiiff
Anpfiiiiiff
Der Count-Down läuft.
Noch 30 Minuten bis Spielbeginn!
Noch 30 Minuten bis Spielbeginn!
simima schrieb:mittelkreis schrieb:
Tipp
Gegen Fussballfieber hilft am Besten,garnicht dran denken. Einfach ignorieren und überhaupt garnicht dran denken.
Wie geht das. Hilfe. Hab´ schon Bauchschmerzen.
Sich die Tabelle einprägen und spazieren gehen im Park, oder unterm Kopfkissen Geld zählen. Einfach entspannen und wie gesagt: auf keinen Fall ans Spiel denken. Gar-nicht dran denken, wie morgen früh die Schlagzeilen aussehen könnten.
Z.B.
Eintracht mischt die Liga auf, oder:
Die Diva vom Main auf Platz 1, oder:
Bayern in der Statistenrolle
Immer wenn die Sonne lacht,
die Eintracht hats gemacht!
Der Count-Down läuft.
noch 55 Minuten bis Spielbeginn
Tipp
Gegen Fussballfieber hilft am Besten,garnicht dran denken. Einfach ignorieren und überhaupt garnicht dran denken.
Alles wird gut!
..oh Mann bin isch aufgerescht
..oh Mann bin isch aufgerescht
Der Count-Down läuft.
Noch 2 Stunden bis Spielbeginn!
Noch 2 Stunden bis Spielbeginn!
Takamatidis
mainpost
http://www.mainpost.de/sport/bundesliga/news/art203,4125379
"Alexander Meier mit Eintracht im Hoch"
http://www.mainpost.de/sport/bundesliga/news/art203,4125379
"Alexander Meier mit Eintracht im Hoch"
Der Count-Down läuft.
Noch knappe 3 Stunden bis Spielbeginn
Noch knappe 3 Stunden bis Spielbeginn
Der Count Down läuft
Noch 4 Stunden bis Spielbeginn
Noch 4 Stunden bis Spielbeginn
In einem anderen Fred schrieb ich schon, dass 28 Punkte aus der Hinrunde durchaus möglich sind. Fakt bisher ist:11 Punkte aus sechs Spielen. Elf Punkte entsprechen 1,833~ Punkte pro Spiel. Die Konstellation von je drei Heim- und drei Auswärtsspielen erlaubt es eine Hochrechnung anzustellen.
17 x 18,33~ = 31,16~ Punkte.
Gehen wir aber mal von 1,65 Punkten pro Spiel aus, dann kämen wir auf 28,05 Punkte. Es fehlen also noch 17 Punkte aus 11 Spielen, die sich wie folgt zusammensetzen könnten:
Fünf Heimspiele, bei 10 Punkten. (3 Siege , 1 Unentschieden, 1ne Niederlage)
Sechs Auswärtsspiele, bei 7 Punkten. (2 Siege, 3 Niederlagen, 1 Unentschieden)
Da bei den nächsten elf Begegnungen, 5 Heim- und sechs Auswärtsspiele anstehen, legen wir mal einen Schnitt von 1,55 Punkten p.Spiel zu Grunde, = 17,05 Punkte. Elf haben wir schon, ergebenn also insgesammt 28 Punkte.
Heimspiele und Punkte:
KSC - 3
LEVERKUSEN - 3
HANNOVER - 3
STUTTGART - 1
SCHALKE - 0
Auswärtsspiele und Punkte:
COTTBUS - 3
NÜRNBERG- 0
BAYERN - 1 (grins)
DORTMUND - 0
WOLFSBURG - 0