mosh82
14086
Aachener_Adler schrieb:
Die farbliche Markierung bei Zu- und Abgängen finde ich sehr sinnvoll. Aber vielleicht eine kleine Anregung, wie sich alle Unklarheiten beseitigen lassen:
Die Begriff "Zugang" bzw. "Abgang" sind hier etwas unpassend. Besser wäre "Spieler, deren Vertrag am 30. Juni endet" bzw. "Spieler, die ab 1. Juli bei der Eintracht unter Vertrag stehen". So ist die Lage der Dinge, Stand heute, und wir wollen doch in diesem schönen Info-Thread keinen Spekulatius backen. Tsoumou oder Heller fallen damit in Kategorie 1, Problem erledigt, alles weitere zeigt sich.
Am 1. Juli werden dann die immer noch hellgrauen Namen aus der Liste rausgeschmissen und die blauen schwarz gemacht.
Finde ich grundsätzlich gut. Wobei ich finde, man kann die ruhig noch länger als bis zum 01. Juni so lassen. Die Sommerpause ist ja lang und ich vermute, so schnell wird erstmal nichts mehr passieren.
Ich änder erstmal die Formulierung.
Noch jemand außer Tsoumou und Heller? Nein, oder?
Oh, da fällt mir ein, dann muss ich eigentlich auch noch Krük und Bellaid reinnehmen. Und Steinhöfer ist auch noch nicht fix bei Lautern, oder?
Oh man... ich find hier immre mehr, für mich, nicht verständliche Meldungen!
Golgeterul costă 2 milioane €
Andrei Cristea, 16 goluri în Liga I, ar putea bifa sîmbătă ultimul meci pentru Dinamo. E cel mai ofertat "cîine", iar acţionarii i-au fixat un preţ pe măsură: două milioane de euro. Mai nou, Eintracht Frankfurt (locul 10 în Bundesliga) a solicitat informaţii despre vîrful de 26 de ani. Pe Andrei îl mai vor Brescia, Lazio, Bari şi St. Pauli. (Ioana Mihalcea)
http://www.gsp.ro/fotbal/liga-1/de-ce-depinde-comeback-ul-lui-lobont-190665.html
Kann jemand rumänisch? Falls es das ist...
Golgeterul costă 2 milioane €
Andrei Cristea, 16 goluri în Liga I, ar putea bifa sîmbătă ultimul meci pentru Dinamo. E cel mai ofertat "cîine", iar acţionarii i-au fixat un preţ pe măsură: două milioane de euro. Mai nou, Eintracht Frankfurt (locul 10 în Bundesliga) a solicitat informaţii despre vîrful de 26 de ani. Pe Andrei îl mai vor Brescia, Lazio, Bari şi St. Pauli. (Ioana Mihalcea)
http://www.gsp.ro/fotbal/liga-1/de-ce-depinde-comeback-ul-lui-lobont-190665.html
Kann jemand rumänisch? Falls es das ist...
mosh82 schrieb:
Hm... was könnte das bedeuten?
http://www.hurriyet.com.tr/spor/futbol/14779584.asp?gid=362
*lach* Vermutlich das: http://www.bild.de/BILD/regional/frankfurt/aktuell/2010/05/20/eintracht-praesident-peter-fischer/bei-razzia-gefilzt.html
Feigling schrieb:mosh82 schrieb:
Ich habe allerdings oft den Eindruck, dass es hier häufig so gewollt ist, nicht neue Threads aufzumachen. Habe schon öfters entsprechende Kommentare gelesen, teils sehr pampig...
Ja gut. Vom dummen Runterzählen bis zu blöden Sprüchen gibts da alles.
Aber ein gut ausformulierter Ausgangsbeitrag, der ein spezielles Thema aufgreift, das so noch nicht diskutiert wird. Warum nicht als Threaderöffnung?
Das ist jetzt aber off topic.
Feel free and do it!
Ich fänds gut!
Bigbamboo schrieb:Nuriel schrieb:Bigbamboo schrieb:
Wieso gehen eigentlich alle davon aus, dass wir nicht auch einen wertvollen Spieler abgeben? Für Fenin oder Mayr z.B. dürften wir bestimmt die ein oder Mark bekommen.
ich will aber keinen von denen abgeben
Das ist aber imho ein wichtiger Bestandteil des 'nächsten Schritts': Das Erzielen von Transfererlösen.
Ich würde die beiden jedoch gerne auch weiterhin in unserem Trikot sehen.
Naja, nur, wenn ein Mehrwert herausspringt. Und der errechnet sich nicht nur über die Differenz zwischen ursprünglicher Transferausgabe und neuem Transfererlös, sondern auch dadurch, ob und zu welchen Kosten ein mindestens gleichwertiger Ersatz erkauft werden kann.
Siehst du da welche?
Bigbamboo schrieb:
Wieso gehen eigentlich alle davon aus, dass wir nicht auch einen wertvollen Spieler abgeben? Für Fenin oder Mayr z.B. dürften wir bestimmt die ein oder Mark bekommen.
Glaube ich deshalb nicht, weil Bruchhagen sehr auf Kontinuität setzt und auch immer wieder betont, dass noch wichtiger, als gute neue Spieler zu holen, die guten alten zu halten ist. Sprich: Er schwört darauf, dass es besser ist, das, was man hat, lange zu halten, als dauernd abzugeben und neu zu kaufen!
Feigling schrieb:
Und dann verleiten uralte Threads natürlich immer dazu, dass man versehentlich auf Jahre Beiträge antwortet, die längst verjährt sind.
Daher die Frage, ob das denn so sinnvoll ist.
Du, mir ist das im Grunde Worscht!
Ich habe allerdings oft den Eindruck, dass es hier häufig so gewollt ist, nicht neue Threads aufzumachen. Habe schon öfters entsprechende Kommentare gelesen, teils sehr pampig...
Aber wie gesagt - Jacke wie Hos'!
HarryHirsch schrieb:
Dann kommen sicherlich noch ein oder zwei Spätsommerschnäppchen a la HB.....
Weiß net, ob das dann noch geschieht... Wie Skibbe sagt, dann ist eigentlich alles da, was man braucht.
Höchstens noch einen wirklich hochtalentierten Jungspieler könnte ich mir vorstellen. Sowas wie Rode eben...
vonNachtmahr1982 schrieb:
In der Zugängeüberlegung... Gekas ist da, ein LV wird/sollte noch kommen und ich denke das Altintop und Heller die "Zugänge" 3 und 4 wären.
...wenn beide denn verlängern. Ist ja ganz und gar nicht klar.
Allerdings ist die Eintracht jetzt bei Altintop in einer besseren Verhandlungsposition. Der Berater Halils kann nicht so einfach Druck versuchen auszuüben, indem er die Stürmernot der Eintracht nutzt.
Bei Heller liegt es sicher auch am Gehalt und der Laufzeit. Da muss man sich keine Illusion machen. Der Junge ist in einem guten Fussballeralter und will jetzt seinen ersten großen Vertrag machen.
Die Frage ist, wieviel die Eintracht bereit ist zu zahlen für einen Ersatzspieler!
Die Eintracht setzt nur noch auf "absolute Qualität", nicht mehr auf Masse. Deshalb soll, wenn Altintop bleibt, nur noch ein Linksverteidiger kommen als Ersatz für Spycher. "Sonst haben wir keine Plätze mehr frei", betont Skibbe. Er sieht die Eintracht durch den Gekas-Transfer gut aufgestellt. "Man spricht ja so schön vom nächsten Schritt, ich glaube, dass wir jetzt die Möglichkeit haben, in diese Richtung zu gehen. Wir werden uns sicher ein bisschen weiterentwickeln."
Interessant.
Bruchhagen sprach die Tage ncoh von 3-4 Neuzugängen. Gekas wäre die 1, der LV die 2 und Altintop dann die 3.
Kommt Altintop nicht, werden vielleicht noch Perspektivspieler für Sturm und Mittelfeld geholt.
Ich schätze aber, die Aussage ist so nicht 100% korrekt. Es ist ja bspw. noch unklar, was mit Heller passiert. Das dürfte auch eine Rolle spielen in den Überlegungen.
Gespannt bin ich auch, ob was an der Sache mit Sebastian Rode von Kickers Offenbach ist.
Interessant.
Bruchhagen sprach die Tage ncoh von 3-4 Neuzugängen. Gekas wäre die 1, der LV die 2 und Altintop dann die 3.
Kommt Altintop nicht, werden vielleicht noch Perspektivspieler für Sturm und Mittelfeld geholt.
Ich schätze aber, die Aussage ist so nicht 100% korrekt. Es ist ja bspw. noch unklar, was mit Heller passiert. Das dürfte auch eine Rolle spielen in den Überlegungen.
Gespannt bin ich auch, ob was an der Sache mit Sebastian Rode von Kickers Offenbach ist.
FR
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2663270_Schlitzohr-Gekas-kommt.html
Griechischer Stürmer: Schlitzohr Gekas kommt
In den Morgenstunden noch verschanzte sich Heribert Bruchhagen radikal in der Defensive. Ob Theofanis Gekas schon unterschrieben habe, ist er gefragt worden. Der Eintracht-Chef schwieg erst einmal.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2663270_Schlitzohr-Gekas-kommt.html
Griechischer Stürmer: Schlitzohr Gekas kommt
In den Morgenstunden noch verschanzte sich Heribert Bruchhagen radikal in der Defensive. Ob Theofanis Gekas schon unterschrieben habe, ist er gefragt worden. Der Eintracht-Chef schwieg erst einmal.
Feigling schrieb:
Warum diskutiert Ihr sowas in einem 2 1/2 Jahre alten Thread über die Verpflichtung von Fenin?!
Warum einen neuen Thread aufmachen? Oder welcher bestehender wäre denn geeigneter?
Außerdem hat mein Ursprungsbeitrag mit der Verpflichtung und der Ablöse und der Rolle und Perspektive von Fenin zu tun, passt also sehr wohl!
Habe hellgrau und blau für den Zeitraum der Sommerpause für Ab- bzw. Zugänge hinzugefügt. Einfach, damit man nen Überblick behält.
Ich bitte euch, mir zu helfen und es zu posten, wenn es Neuigkeiten bezüglich der Verletzungen der Spieler gibt. Ich denke, dieses Thema fällt in der Presse und angesichts der langen Sommerpause etwas in den Hintergrund. Ich würde hier dennoch gerne eine aktuelle und vollständige Übersicht bieten.
Wenn ihr keine Lust auf das Posting hier habt, könnt ihr mir auch einfach einen Link per privater Nachricht schicken, ich erledige das dann gerne.
Ich bitte euch, mir zu helfen und es zu posten, wenn es Neuigkeiten bezüglich der Verletzungen der Spieler gibt. Ich denke, dieses Thema fällt in der Presse und angesichts der langen Sommerpause etwas in den Hintergrund. Ich würde hier dennoch gerne eine aktuelle und vollständige Übersicht bieten.
Wenn ihr keine Lust auf das Posting hier habt, könnt ihr mir auch einfach einen Link per privater Nachricht schicken, ich erledige das dann gerne.
[ulist]_1 Oka Nikolov
[*]21 Markus Pröll22 Ralf Fährmann
[*]28 Jan Zimmermann
[/ulist]
[ulist]_3 Nikola Petkovic_4 Maik Franz_5 Aleksandar Vasoski (Rekonvaleszenz nach Knorpelschaden im Knie)
[*]16 Christoph Spycher23 Marco Russ (mit Kapseleinriss im Knie in die Sommerpause)24 Sebastian Jung29 Chris (mit Muskelfaserriss im Bauch in die Sommerpause)31 Stefano Cincotta (U19)
[/ulist]
[ulist]_2 Patrick Ochs (mit Entzündung im Fuß in die Sommerpause)_6 Selim Teber _7 Benjamin Köhler_8 Zlatan Bajramovic (nach Achillesfersen-Operation schleppender Heilungsverlauf)11 Ümit Korkmaz13 Ricardo Clark 14 Alexander Meier27 Pirmin Schwegler30 Caio32 Faton Toski36 Marcel Titsch-Rivero
[/ulist]
[ulist]
[*]10 Nikos Liberopoulos17 Martin Fenin (soll nach Leistenproblemen in WB von Anfang an ran)18 Ioannis Amanatidis (Rekonvaleszenz nach Knorpelschaden im Knie)19 Halil Altintop25 Marcel Heller 26 Juvhel Tsoumou34 Cenk Tosun35 Marcos Alvarez
[*]XX Theofanis Gekas
[/ulist]
Update: Ohne besondere Quellen nach gutem Wissen und Gewissen aus dem Gedächtnis aktualisiert. Kleinere Krankheiten und Verletzungen ausgespart.
schwarz: fit
grau: gesund, allerdings noch nicht fit für 90 Min. Bundesliga bzw. erst seit Kurzem wieder im Training
orange: krank/angeschlagen/(noch) nicht einsatzbereit
rot: verletzt
dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
lila: gesperrt
dunkelgrün: verhindert
hellgrau: Abgang
blau: Neuzugang
[*]21 Markus Pröll
[*]28 Jan Zimmermann
[/ulist]
[ulist]
[*]16 Christoph Spycher
[/ulist]
[ulist]
[/ulist]
[ulist]
[*]10 Nikos Liberopoulos
[*]XX Theofanis Gekas
[/ulist]
Update: Ohne besondere Quellen nach gutem Wissen und Gewissen aus dem Gedächtnis aktualisiert. Kleinere Krankheiten und Verletzungen ausgespart.
grau: gesund, allerdings noch nicht fit für 90 Min. Bundesliga bzw. erst seit Kurzem wieder im Training
[*]21 Markus Pröll
[*]28 Jan Zimmermann
[/ulist]
[ulist]
[*]16 Christoph Spycher
[/ulist]
[ulist]
[/ulist]
[ulist]
[*]10 Nikos Liberopoulos
[*]XX Theofanis Gekas
[/ulist]
Update: Krük, Bellaid, Steinhöfer, Gekas