>

mosh82

14010

#
FIFA

http://de.fifa.com/worldfootball/clubfootball/news/newsid=1217627.html
Die Königsklasse von A bis Z
E wie Eintracht Frankfurt, das 1960 gegen Real Madrid im Finale im Hampden Park vor 135.000 Zuschauern mit 3:7 unterlag. Zur Feier des 50. Jahrestages des spektakulärsten Finales aller Zeiten haben die Frankfurter die Spanier eingeladen.

Von wegen die Eintracht hat nichts mit der CL zu tun. Ein ganzer Buchstabe gehört uns!!!  
#
http://www.fussballtransfers.com/transfer-bilanz-das-sind-die_article8589.html

Wenn ich das richtig gesehen habe, sind wir mit dem fünftgeringsten finanziellen Transferaufwand (in der Bilanz gesehen) Tabelen 10. geworden. Das ist doch mal ne Leistung! : )
#
FR

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/regionalsport/2680753_Eintracht-schenkt-einen-Punkt-her.html
Eintracht schenkt einen Punkt her
Zweimal Führung reicht nicht
Am 33. Spieltag der Regionalliga Süd mussten sich Darmstadt 98 und Eintracht Frankfurt II jeweils mit einem Unentschieden zufriedengeben.
#
Nuriel schrieb:
mosh82 schrieb:
Dann hat Friedhelm Funkel schnell noch seinen alten Arbeitgeber gelobt. Mit der Verpflichtung von Theofanis Gekas sei Eintracht Frankfurt ein guter Fang gelungen. "Ein sehr, sehr positiver Typ, der ein Näschen hat für Chancen hat. Er ist für zehn bis 15 Tore gut. Er passt zur Eintracht."

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2679832_Funkel-und-der-VfL-Bochum-Ein-Schritt-zurueck-nach-vorne.html

Scheiße, heißt das jetzt, dass Gekas uns nicht nach vorne bringt?    

Ja, weil der böse Pfui-Teufel-Funkel sagt, dass Gekas zu uns passt, werden wir gnadenlos bis in die 4te Liga durchgereicht.

*lach* Ich meinte eher, weil wir die graue Graumaus sind, und wenn er zu uns passt, muss er auch ein grauer (blasser?) Stürmer sein und zu unserem Niveau passen!      
#
Dann hat Friedhelm Funkel schnell noch seinen alten Arbeitgeber gelobt. Mit der Verpflichtung von Theofanis Gekas sei Eintracht Frankfurt ein guter Fang gelungen. "Ein sehr, sehr positiver Typ, der ein Näschen hat für Chancen hat. Er ist für zehn bis 15 Tore gut. Er passt zur Eintracht."

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2679832_Funkel-und-der-VfL-Bochum-Ein-Schritt-zurueck-nach-vorne.html

Scheiße, heißt das jetzt, dass Gekas uns nicht nach vorne bringt?  
#
Gran_Feudo schrieb:
Es lebe der Klassenkampf!

Es ist doch völlig klar, dass mehr Risiko bedeutet, dass die Eintracht einen schmalen Grat gehen muss, auf dessen einer Seite Erfolg und auf der anderen Seite Misserfolg steht.

Ein bisschen Risikio mit entsprechend wenig Erfolg oder Misserfolg steht da natürlich dem großen Risiko mit entsprechend möglichen Auswirkungen gegenüber.

Momentan sieht die Arbeit Bruchhagens nach wenig bis 0 Risiko aus - und somit scheint auch die Aussicht auf Bewegungen - zumindest nach oben - eher gering.

Was ist das Patentrezept? Wer es weiß, sollte ganz schnell ein Schreiben an den Vorstandsvorsitzenden aufsetzen.

Meiner Meinung nach hat die Eintracht für ihrer Verhältnisse in den letzten Jahren einiges riskiert, als sie die Millionen, die übrig waren in Spieler investierte.

Denn nur einige wenige Spieler, da sind wir uns einig, machen den bedeutenden Unterschied.

Leider hat das Experimient gefloppt, die Kohle ist weg, der Erfolg ist ausgeblieben. (Und ich meine hierbei den Zuwachs an Erfolg, den die neuen Spieler generiert haben).

Fenin - Anfangs gut, später verletzt, Zukunft ungewiss. Caio - mit fast zwei Saisons Anlauf und immer noch kein ungefährdeter Stammplatz. Petkovic, Totalausfall, ebenso wie Bellaid, der wie Sauerbier wieder abgeschoben wurde.

Nur für diese 4 hat die Eintracht verhälnismäßig sehr viel Geld (wenn man das mit Bruchhagens Aussage zur Ablöse Gekas' vergleicht: unfassbar viel Geld) in die Hand genommen. Viel Risiko.

Mindestens einer, wenn nicht gar zwei Spieler hätten richtig gut einschlagen müssen, sie hätten unumstrittene Stammspieler und Leistungsträger werden müssen und der gesamten Mannschaf einen Schub zu geben.

Fehlanzeige. Caio wackelt noch immer, Petkovic hat an Wochenenden frei, Bellaid ist weg. Bleibt Fenin, der als allereinziger noch am meisten Hoffnung übriglässt.

Das Pulver wurde unter Funkel verschossen. Jetzt ist der Säckel leer und nochmal solche Summen in die Hand zu nehmen, um ein, zwei richtig "gute" Spieler zu kaufen, ist das Risiko noch viel größer, als es vor einigen Jahren schon war.
Denn es wäre geliehenes Geld. Und wenn dann wieder ein Flop dabei ist und die dann teuerste Investition der Vereinsgeschichte wieder nicht mehr als der Mannschaftsdurchschnitt einbringt, tja, dann stehen wir wieder auf der Kippe.

Und wer kann garantieren, dass ein Spieler, egal wie teuer, einschlägt? Selbst wenn sie gute Referenzen mitbringen, ist der Erfolg bei uns nicht sicher:
Frommer, vom Torjäger bei Reutlingen damals, Nullnummer bei uns. Thurk, vom Torjäger zum Buhmann bei uns. Altintop als Stürmer völlig untauglich.

Beispiele von teuren Flops bei anderen Klubs gibt es zuhauf.

Nur mal als Beispiel: Eintracht kauft Arjen Robben. Der beste Spieler der Bundesliga. Verschuldet sich und ist nun abhängig davon, ob Robben einschägt oder nicht. Und Robben verletzt sich (was hier in Frankfurt niemanden wundern dürfte) und fällt 3/4 der Saison aus...

Nein, ich finde mittlerweile, was die Eintracht, was der Vorstand macht ist richtig und alternativlos, um das Lieblingswort unserer Kanzlerin der Herzen zu gebrauchen.

Meine These: Hätte Skibbe jetzt soviel Geld zur Verfügung wie damals Funkel wären bessere Spieler, die jetzt den Unterschied ausmachen würden bei uns. Da bin ich mir sicher. Leider ist Skibbe aber jetzt gezwungen, aus sehr wenig Geld mehr als eigentlich möglich herauszuholen. Keine leichte Aufgabe.

Nur eins stört mich massiv, und da bin ich völlig bei HG:
Die Außendarstellung von HB. Die nervt gewaltig. So viel er richtig macht, so ungeschickt präsentiert er sich in der Öffentlichkeit des Showbusinesses Bundesliga. Da sollte er einfach öfter mal die Klappe halten und einen smarten, eloquenten Pressesprecher vorschicken.

Aber auch ein sehr guter Vorstandvorsitzender muss nicht perfekt sein und darf seine Mängel haben.  

Schöner Beitrag.

Stimme nicht in allem bedingungslos zu, aber es ist eine fundierte und gut dargestellte Meinung.

#
Ein interessantes Interview mit Karl Hopfner, dem Finanzvorstand der Bayern, findet sich unter:
http://www.welt.de/die-welt/sport/article7750826/Geld-schiesst-am-Ende-die-Tore.html

Es ist interessant zu lesen, wie ähnlich doch teils die Philosophie des erfolgreichsten deutschen Clubs mit der unseres Vorstands ist.

Welt am Sonntag: Wie wichtig ist in diesem Geschäft Kontinuität?

Hopfner: Das ist ein entscheidender Faktor, insbesondere auf Führungsebene. Wir sind über die Jahre in unseren Aufgaben gewachsen und sind eingespielt. Wir kennen den Klub und leben ihn.

#

Verzichten muss der Coach dagegen auf Stürmer Angelos Charisteas von Eintracht Frankfurt, der aufgrund seiner zweiten Knorpel-Operation am Knie seine WM-Teilnahme abgesagt hat.

http://sport.ard.de/sp/fifawm2010/news201005/23/griechenland.jsp

#
Es ist einfach toll, dass die Eintracht so eine europaweite Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit erhält, und dann auch noch wegen so einem positiven Ereignis, wo sich die Experten einig sind und der Eintracht Anerkennung zollen!

Das freut mich für mich, als Eintrachtfan, und für die alte Mannschaft von 1960!
#
eintracht125 schrieb:
mosh82 schrieb:
Haefe schrieb:
eintracht125 schrieb:
Wieso stellt ihr eigentlich die NICHT_ANGRIFFS_TAKTIK auf.Wir spielen nicht jedes Spiel gegen einen Topgegner,zu Haus z.B. gegen Gladbach muss amn mit 2-3 Spitzen agieren.

-------------Fährmann---------------
--Ochs - Franz - Chris -- Jung---
-- ---------Schwegler ----------
--Korkmaz--------------Caio-----
------Fenin---Ama-----Gekas---------

Angriffstaktik ohne besten Torschützen der letzten Saison    

Und mit Gekas als Außenstürmer!    

Des mit dem Stürmer kann man variieren,aber ist aj nur ein tipp,die "beste" Autstellung bringt ja am ende Herr Skibbe,frag ihn selbst wie er spielen will!  

Ein Tipp, der entschuldige bitte, nicht gerade sinnvoll ist.

Gekas ist Stoßstürmer, einer, der im Strafraum zu Hause ist, der lauert und das Tor sucht.
#
Haefe schrieb:
eintracht125 schrieb:
Wieso stellt ihr eigentlich die NICHT_ANGRIFFS_TAKTIK auf.Wir spielen nicht jedes Spiel gegen einen Topgegner,zu Haus z.B. gegen Gladbach muss amn mit 2-3 Spitzen agieren.

-------------Fährmann---------------
--Ochs - Franz - Chris -- Jung---
-- ---------Schwegler ----------
--Korkmaz--------------Caio-----
------Fenin---Ama-----Gekas---------

Angriffstaktik ohne besten Torschützen der letzten Saison    

Und mit Gekas als Außenstürmer!  
#
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/525442/artikel_Die-Bayern-sind-gierig.html
Von Historie, Gladiolen und Messern: Die Bayern sind gierig
Ein Sieg fehlt zur perfekten Saison.

Ja, das Perfekte in ihrer Saison liegt vor allem darin, dass sie gegen die Eintracht verloren haben!
#
http://www.hurriyet.de/haberler/futbol-avrupa/582775/cenk-panzerlerin-yeni-yildizi
Cenk panzerlerin yeni yıldızı
Cenk neue Star der panzer

Nun, die Menschen dabei eine der beiden türkischen Spielern. Cenk Tosun ist Skibbe'nin Arbeit in der Jugendmannschaft spielte Eintracht Frankfurt.

Cenk Tosun deutschen Jugend-Nationalmannschaft für ihre Leistungen bereits umgedreht Augen. E. Region Frankfurt-Team der Liga mit Teams in einem Jugend-Team Mittelfeldspieler, der 1991 geboren wurde und Cenk ist im Mittelfeld spielen, Gesichter zu anzugreifen. Bundesliga nach einer langen Verletzungspause Zeitraum der letzten 15 Minuten der Liga gegen Wolfsburg Form der vergangenen Woche hatte die Chance. Die offizielle Website des Deutschen Fußball-Bund für die jungen Spieler ", dass beide Füße auf den Ball zu hoch ein Spieler-Technik nutzen können. Mitspieler mit Pässen in die Lage, die richtigen Entscheidungen im Strafraum zu machen und über ein Fußballspieler als "pass.

Hehe...   Google übersetzt so gut!  

Was ich verstehe, ist, dass Cenk Tosun der neue Star ist und wie ein Panzer. Allerdings wohl ein türkischer, laut Hürriyet!
#
http://www.fnp.de/fnp/sport/ueberregional/professor-pilz-polizei-macht-vieles-falsch_rmn01.c.7715687.de.html
http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2010/national-sportsoziologe-pilz-kritisiert-politik-und-polizei_aid_510262.html

«Das ist kein Problem des Fußballs, sondern der Gesellschaft.»

Endlich mal jemand, der die dinge benennt, wie sie sind.

Fussball ist nicht der Auslöser von Gewalt!

Erstens gibt es deutlich aggressivere Sportarten als Fussball. Man muss sich nur das Ende des Eishockes-Spiels gestern anschauen.
Zweitens wird die Gewalt nicht durch den sport ausgelöst, sondern durch Rivalitäten, der Emotion aus dem Spiel heraus und/oder der Lust bzw. zumindest Bereitschaft auf/für Gewalt.

Würde auf irgendeine Art und Weise alles Gewaltpotential aus den Stadien und dem Umfeld des Fussballs verbannt werden, würde es NICHT das Gewaltpotential vermindern. Im Gegenteil, es würde sich nur verlagern - zu einer anderen Sportart oder anderen Veranstaltungen.

Somit ist nicht der Fussball das Problem, sondern das Gewaltpotential der Menschen, die zu ihm gehen.

Im Gegenteil zum negativen Bild, das auf den Fussball durch Randale geworfen wird, ist der Fussball sogar positiv zu sehen. In unserem Lande fesselt kaum eine andere Veranstaltung so viele und unterschiedliche Menschen wie der Fussball. Somit birgt dieser auch ein großes Potential, dieses Problem nicht nur zu erkennen, sondern auch zu bearbeiten, vielleicht zu lösen.
Genau darauf zielt die Argumentation des Professors und der KOS.
Mehr noch, das ist der ausschließlich sinnvolle Weg!

Die Behandlung der Fans, teils sogar Misshandlung, das "Alle über einen Kamm-Scheren" löst bei vielen, die eben nicht gewaltsuchend sind, überhaupt erst über die vielen Jahre der Demütigung ein gewisses Potential aus. Ungerechtfertigte Unterdrückung, Fehlbehandlung bis Misshandlung löst irgendwann zwangsläufig eine Abneigung und Abwehrhaltung in einem Menschen aus.
Ich gehe deshalb soweit, dass die Verantwortlichen in Sport, Politik und Exekutive eine nicht geringe Mitschuld an einigen Problemen tragen.

Ich kenne es aus eigener Erfahrung, wie Aggression überhaupt erst entstehen konnte, in einer Art und Weise, wie sie mir in meinem sonstigen Leben niemals widerfahren ist, wie sie meiner Persönlichkeit widerstrebt.

Wenn man angegriffen wird, wehrt man sich. Das ist etwas ganz Normales...
#
FNP

http://www.fnp.de/fnp/sport/regional/fleiss-disziplin-und-ehrgeiz-sind-gefragt_rmn01.c.7715565.de.html
Fleiß, Disziplin und Ehrgeiz sind gefragt
Fußball-Trainer Oscar Corrochano und Eintracht Frankfurt, das steht seit dieser Woche fest, arbeiten auch in der kommenden Spielzeit zusammen. Die Zielsetzung ist niedrig angesetzt, mit dem Klassenerhalt in der Regionalliga Süd gibt man sich am Riederwald schon zufrieden. Mit dem 33-Jährigen, der die U 23 in der Rückrunde in sicheren Gefilden etabliert hat, unterhielt sich Stefan Fritschi.
#
FAZ

http://www.faz.net/s/Rub3DFC0DABC5664C30AC70700DD10A965D/Doc~E4D80408649584C3BB739C4FC59E7E461~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Kommentar: Klare Verhältnisse
Die Koalition im Römer will die Infrastruktur für den Profisport nicht mehr vorbehaltlos finanzieren.

Zur Diskussion der letzten Tage
#
Nach aktuellem Stand der Dinge und mit zwei Stürmern:

Fährmann/Nikolov
Jung - Chris - Russ/Franz - Köhler
Schwegler
Ochs - Meier - Korkmaz
Gekas/Amanatidis - Altintop/Fenin

Beobachtung: Es wird eng!

Meier war für mich zu stark die vergangene Saison. Somit müsste Caio draußen bleiben.

Heller war stark zusammen mit Jung, Ochs ist aber gesetzt für mich, ebenso Korkmaz.

An Amanatidis Rückkehr glaube ich leider nicht, somit dürfte es Gekas werden, der in meinen Augen auch gut mit Altintop harmonieren könnte, der eine Strafraum-/Stoßstürmer, der andere sehr läuferisch stark und oft auf die Flügel ausweichend. Die Alternative zu Altintop, falls der überhaupt bleibt, ist natürlich Fenin. Auf ihn hoffe ich sehr stark, würde mir wünschen, dass er sich durchsetzt.

Bei Russ und Franz bin ich mir unsicher. Russ mit der besseren Spieleröffnung, aber immer wieder Unachtsamkeiten, Franz dagegen mit seiner geballten Kampfkraft und dem unbändigen Willen, dafür spielerisch sehr limitiert.

Im Tor würde ich ja gerne den jungen Fährmann sehen, wie er den Strafraum beherrscht, mitspielt und ein paar "Unhaltbare" hält. Allerdings weiß ich nicht, ob er schon soweit ist. Nikolov hat uns in der letzten Saison leider, auch wenn ich ihn sehr schätze, eher Punkte gekostet, als gewonnen. Meiner Meinung nach... Man muss sehen, wer sich von beiden, hoffentlich in einem gesunden Wettstreit, durchsetzen wird.

Bei einem Stürmer:

Fährmann/Nikolov
Jung - Chris - Russ/Franz - Köhler
Schwegler
Ochs - Meier - Korkmaz
Caio
Gekas/Amanatidis

Bei diesem System sehe ich Gekas oder Amanatidis im Sturm, weil diese sich, meiner Meinung nach, besser durchsetzen können als Einzelkämpfer als Fenin oder Altintop.
#
http://www.sofoot.com/bayern-dites-le-avec-des-fleurs-126563-article.html
Seul Lahm sur son côté droit est monté en puissance tout au long de la saison alors qu’à gauche Alaba, 17 ans, pourtant excellent durant une heure en match retour contre la Fiorentina, rejoint le banc après sa catastrophique prestation en Bundesliga contre l’Eintracht Frankfurt.

Geil! *lach* En prestation catastrophique!  

Stimmt, das war es. da hat der Heller ihm den Schneid abgekauft. ...der eher abgelaufen.  
#
dj_chuky schrieb:
Das mit dem Frauenstadion ist garnicht mal eine so schlechte Idee, aber ich weiß auch nicht ob es da andere Regularien gibt, kann mir das nicht vorstellen.  

Das war ja aber auch im Gespräch. Und nicht mal dieses Stadion, die höchste deutsche Frauenklasse, genügt den Ansprüchen für die Regionalliga, wenn ich mich recht entsinne...
#
Moose schrieb:
mosh82 schrieb:
Matze1204 schrieb:
Wieso muss die U23 eigentlich im Stadion spielen? Die kleine Kampfbahn, besser bekannt als Trainingsplatz an der Wintersporthalle ist doch völlig ausreichend. Zur Not baut man halt noch so ne Stahlrohrtribüne hin, die kosten ja nich die Welt.

http://www.sportparkstadion.de/cms/pages/sportpark/kleine-kampfbahn.php

Im Grunde keine schlechte Idee. Aber ich weiß nicht, was noch für Auflagen gewährleistet werden müssen. Schwer zu sagen. Müsste man sich mal informieren. Ich schätze, das geht wegen irgendwas nicht, weil es irgendwas verhindert!        

Das genügt nie und nimmer den Regionalligaansprüchen des DFB.

Ja, hatte ich ja geahnt und befürchtet. Kennst du die Ansprüche denn?