>

mosh82

14010

#
Fuldaer Zeitung

http://www.fuldaerzeitung.de/sport/fuldaregion/Fulda-Region-Rhoenadler-Vorsitzender-ueber-Fans-und-Randale;art132,278826
„Rhönadler“-Vorsitzender über Fans und Randale
Vor wenigen Monaten wird in Stuttgart der „Kopf“ von Markus Babbel gefordert, vor vier Wochen stürmen 150 sogenannte Hertha-Fans die Katakomben des Olympiastadions, um Hand an die eigenen Spieler zu legen.
#
HR

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_39054239
Skibbe stellt um: Chance für Fährmann
Vor den letzten beiden Saisonspielen kommt Bewegung in die Eintracht-Startelf: Im Frankfurter Tor bekommt Ralf Fährmann seine Chance. Auch in der Abwehr muss umgebaut werden.
#
Focus

http://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/champions-league-bundesliga-verneigt-sich-vor-bayerns-final-einzug_aid_503000.html
Bundesliga verneigt sich vor Bayerns Final-Einzug
Unterdessen erhofft sich Frankfurts Vorstandsboss Heribert Bruchhagen, dass von dem Erfolg der Bayern in der Champions League in Zukunft auch die Bundesliga-Klubs aus dem Mittelfeld profitieren. "Für den deutschen Fußball ist es sehr erfreulich, dass wir so nah an einem weiteren Champions-League-Platz sind. Noch mehr freuen würde mich, wenn wir einen weiteren Europa-League-Platz erhalten würden, denn dann wären die internationalen Wettbewerbe auch für Eintracht Frankfurt wieder in Reichweite", sagte Bruchhagen.

In rot der die Eintracht betreffende Teil.
#
OP

http://www.da-imnetz.de/sport/kickers-offenbach/wolf-rode-waere-beste-735741.html
Wolf mit Rode wäre das Beste
Mehrere Bundesligisten haben bei den Kickers und bei Rodes Berater Thomas Kroth (der aus dem unterfränkischen Erlenbach stammt und früher selbst in der A-Jugend für Kickers Offenbach gespielt hat) ihr Interesse an einer Verpflichtung angemeldet. Darunter natürlich auch die Frankfurter Eintracht.

Bericht von der anderen Mainseite, aber mit Bezug auf Eintrachts Saisonplanungen für 10/11. Möller bestätigte unlängst Eintrachts Interesse.
#
[ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov
  • 21
  • Markus Pröll
  • 22
  • Ralf Fährmann
  • 28
  • Jan Zimmermann
    [/ulist]
    [ulist]
  • _3
  • Nikola Petkovic
  • _4
  • Maik Franz
  • _5
  • Aleksandar Vasoski (im Lauftraining nach Knorpelschaden im Knie)
  • 16
  • Christoph Spycher (nach Teilanriss im Knie in Reha, kein Einsatz mehr diese Saison)
  • 23
  • Marco Russ (Kapseleinriss im Knie, Einsatz gg. TSG unwahrscheinl.)
  • 24
  • Sebastian Jung (Adduktorenprobleme aber einsatzfähig)
  • 29
  • Chris (nach muskul. Problemen seit Di. wieder im Training)
  • 31
  • Stefano Cincotta (U19)
    [/ulist]
    [ulist]
  • _2
  • Patrick Ochs
  • _6
  • Selim Teber (nach Oberschenkelzerrung wieder fit)
  • _7
  • Benjamin Köhler
  • _8
  • Zlatan Bajramovic (nach Achillesfersen-Operation schleppender Heilungsprozess)
  • 11
  • Ümit Korkmaz (Prellung im Oberschenkel, einsatzfähig)
  • 13
  • Ricardo Clark
  • 14
  • Alexander Meier
  • 27
  • Pirmin Schwegler
  • 30
  • Caio (nach Muskelfaserriss vsl. Do./Fr. wieder im Training, TSG kommt zu früh)
  • 32
  • Faton Toski
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero (nach Bänderdehnung in Reha, in ca. 3 Wochen wieder dabei)
    [/ulist]
    [ulist]
  • 10
  • Nikos Liberopoulos
  • 17
  • Martin Fenin (Trainingsausfall durch Zahn-OP, einsatzfähig)
  • 18
  • Ioannis Amanatidis (nach Knorpelschaden im Knie Einsatz in letzten 2 Spielen mögl.)
  • 19
  • Halil Altintop
  • 25
  • Marcel Heller
  • 26
  • Juvhel Tsoumou
  • 34
  • Cenk Tosun
  • 35
  • Marcos Alvarez
    [/ulist]

Update: Russ, Teber, Jung, Korkmaz, Fenin

schwarz: fit
    grau: gesund, allerdings noch nicht fit für 90 Min. Bundesliga bzw. erst seit Kurzem wieder im Training
    orange: krank/angeschlagen/(noch) nicht einsatzbereit
    rot: verletzt
    dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
    lila: gesperrt
    dunkelgrün: verhindert
    #
    OP

http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/comeback-kommt-spaet-735765.html
    Comeback kommt für die WM zu spät
    Für das letzte Heimspiel am Samstag gegen Hoffenheim deutet sich eine deutliche Entspannung der personellen Situation an. Der Brasilianer Chris hat am Dienstag wieder mittrainiert, auch Selim Teber ist wieder fit.
    #
    OP

http://www.da-imnetz.de/sport/eintracht-frankfurt/amanatidis-clark-treffen-736256.html
    6:0-Testspielsieg: Amanatidis und Clark treffen
    Die Frankfurter Eintracht hat gestern Abend ein Freundschaftsspiel beim unterfränkischen Bezirksligisten 1. FC Haßfurth 6:0 (3:0) gewonnen.
    #
    FAZ

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EF77652A3EAF9497D9BB65994B434D4A3~ATpl~Ecommon~Scontent.html
    Kapitän Spycher geht von Bord
    Christoph Spycher wird seinen Vertrag bei der Frankfurter Eintracht nicht verlängern. Der Spielführer kehrt den Hessen im Sommer den Rücken - und heuert bei einem Spitzenklub in seiner Schweizer Heimat an.
    #
    Da Skibbe angekündigt hat, Fährmann und Fenin von Anfang an bringen zu wollen, dürfte es auf Folgendes hinauslaufen:

Fährmann
    Jung - Franz - Chris - Köhler
    Clark - Schwegler
    Meier
    Ochs - Korkmaz
    Fenin

In Halbzeit 2 dürfte dann irgendwann Amanatidis für Fenin kommen, wenn es der Spielstand zulässt.

Mein Tipp: 2:2
    #
    Alle vergessen in der Diskussion Schwegler. Da der Trainer den Kapitän bestimmt, ist das gar nicht unwahrscheinlich!

Gegen ihn spricht die kurze Zeit bei der Eintracht. Aber "kurz" ist ja relativ. Im Vergleich zu anderen vielleicht, aber eine komplette Saison ist ja schon was.
    UND er ist vermutlich weiter gesetzt und absoluter Leistungsträger!
    #
    [ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov
  • 21
  • Markus Pröll
  • 22
  • Ralf Fährmann
  • 28
  • Jan Zimmermann
    [/ulist]
    [ulist]
  • _3
  • Nikola Petkovic
  • _4
  • Maik Franz
  • _5
  • 16
  • Christoph Spycher (nach Teilanriss im Knie in Reha, kein Einsatz mehr diese Saison)
  • 23
  • Marco Russ (Kapseleinriss im Knie, Einsatz gg. TSG unwahrscheinl.)
  • 24
  • Sebastian Jung
  • 29
  • Chris (nach muskul. Problemen seit Di wieder im Training)
  • 31
  • Stefano Cincotta (U19)
    [/ulist]
    [ulist]
  • _2
  • Patrick Ochs
  • _6
  • Selim Teber (nach Oberschenkelzerrung noch im Lauftraining)
  • _7
  • Benjamin Köhler
  • _8
  • Zlatan Bajramovic (nach Achillesfersen-Operation schleppender Heilungsprozess)
  • 11
  • Ümit Korkmaz (Prellung im Oberschenkel, Di. Trainingsausfall)
  • 13
  • Ricardo Clark
  • 14
  • Alexander Meier
  • 27
  • Pirmin Schwegler
  • 30
  • Caio (nach Muskelfaserriss vsl. Do./Fr. wieder im Training, TSG kommt zu früh)
  • 32
  • Faton Toski
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero (nach Bänderdehnung in Reha, in ca. 3 Wochen wieder dabei)
    [/ulist]
    [ulist]
  • 10
  • Nikos Liberopoulos
  • 17
  • Martin Fenin (Trainingsausfall durch Zahn-OP)
  • 18
  • Ioannis Amanatidis (nach Knorpelschaden im Knie Einsatz in letzten 2 Spielen mögl.)
  • 19
  • Halil Altintop
  • 25
  • Marcel Heller
  • 26
  • Juvhel Tsoumou
  • 34
  • Cenk Tosun
  • 35
  • Marcos Alvarez
    [/ulist]

Update: Russ

grau: gesund, allerdings noch nicht fit für 90 Min. Bundesliga bzw. erst seit Kurzem wieder im Training
    #
    Interessant ist der Beitrag der FAZ zur Saisonplanung 10/11

Von Tsoumou, Krück, Bellaid, Toski und Heller soll nur letztgenannter gehalten werden.

Bei Tsoumou und Bellaid bin ich mir unschlüssig. Bei Heller kann ich so zustimmen.

Ich denke, Tsoumou könnte was werden. Aber bei der Frage junger Spieler kann man wohl Skibbe vertrauen. Oder was meint ihr?

Interessant ist auch, dass Altintops Verlängerung schlechte Karten zugeschrieben werden. Nun, das denke ich so nicht. Ich persönlich schätze, Bruchhagen spielt da auf Zeit, weil Altintops Marktwert sinkt bzw. gesunken ist. Er hat nicht die Topleistungen gezeigt, die ein Gehalt wie auf Schalke rechtfertigen und somit sollten auch die Konkurrenzangebote nicht so stark sein.
    so ein Spiel ist aber dennoch risikoreich, falls HB ihn selbst halten will.
    #
    Interessant ist der Beitrag der FAZ zur Saisonplanung 10/11

Von Tsoumou, Krück, Bellaid, Toski und Heller soll nur letztgenannter gehalten werden.

Bei Tsoumou und Bellaid bin ich mir unschlüssig. Bei Heller kann ich so zustimmen.

Ich denke, Tsoumou könnte was werden. Aber bei der Frage junger Spieler kann man wohl Skibbe vertrauen. Oder was meint ihr?
    #
    Stimmt, Meier hab ich noch vergessen. Ebenfalls mit Ochs und Schwegler ein heißer Kandidat!
    #
    Amanatidis - unsicherer Karrierefortgang
    Franz - kein Stammplatz und zu Hitzköpfig
    Nikolov - keine Stammplatzgarantie in der neuen Saison

Russ, Chris, Ochs, Schwegler sehe ich da am wahrscheinlichsten. Wobei Ochs aufgrund seiner Dauer im Verein und Schwegler aufgrund seiner zentralen Rolle und ruhigen Art wohl die besten Chancen haben.

Vielleicht kommen ja auch noch neue Spieler!

Aber ich glaube nicht, dass komplett neue diesen Posten bekommen.

Aber wer es wird, ist wirklich zu früh zu diskutieren. Denn die Vorbereitung wird doch eine große Rolle spielen, denke ich. Wer hat nen Stammplatz nahezu sicher, wie ist die Rolle der Person im Mannschaftsgefüge etc.
    #
    [ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov
  • 21
  • Markus Pröll
  • 22
  • Ralf Fährmann
  • 28
  • Jan Zimmermann
    [/ulist]
    [ulist]
  • _3
  • Nikola Petkovic
  • _4
  • Maik Franz
  • _5
  • 16
  • 23
  • Marco Russ (Trainingsausfall: Knieuntersuchung, Diagnose unbekannt)
  • 24
  • Sebastian Jung
  • 29
  • Chris (nach muskul. Problemen seit Di wieder im Training)
  • 31
  • Stefano Cincotta (U19)
    [/ulist]
    [ulist]
  • _2
  • Patrick Ochs
  • _6
  • Selim Teber (nach Oberschenkelzerrung noch im Lauftraining)
  • _7
  • Benjamin Köhler
  • _8
  • 11
  • Ümit Korkmaz (Prellung im Oberschenkel, Di. Trainingsausfall)
  • 13
  • Ricardo Clark
  • 14
  • Alexander Meier
  • 27
  • Pirmin Schwegler
  • 30
  • 32
  • Faton Toski
  • 36
    [/ulist]
    [ulist]
  • 10
  • Nikos Liberopoulos
  • 17
  • Martin Fenin (Trainingsausfall durch Zahn-OP)
  • 18
  • 19
  • Halil Altintop
  • 25
  • Marcel Heller
  • 26
  • Juvhel Tsoumou
  • 34
  • Cenk Tosun
  • 35
  • Marcos Alvarez
    [/ulist]

Update: Chris, Caio, Fenin, Korkmaz, Russ, Petkovic, Franz

#
    Sehr gut!
    #
    Weiß hier jemand noch den Link von diesem Guardian-Artikel über die Bundesliga?
    #
    OP

http://www.da-imnetz.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-erhaelt-mehr-fernsehgelder-734054.html
    Eintracht erhält mehr Fernsehgelder
    Gutes sportliches Abschneiden zahlt sich aus
    #
    FR

http://www.fr-online.de/top_news/2575072_Zwei-Teams-auf-Augenhoehe.html
    Mainz vs Frankfurt: Zwei Teams auf Augenhöhe
    Das Ergebnis: 2:2.