>

mosh82

14010

#
Schobberobber72 schrieb:

Ich vermute, dass Skibbe vll. sogar Angst haben könnte, dass evtl. niemand mehr oder nur noch schwächere Spieler verpflichtet würden, wenn man die beiden nicht hält. Imho fehlt ihm da insgesamt so ein wenig die Geduld bzw. das Vertrauen, was ja auch bereits zu der ein oder anderen "Panikattacke" geführt hat. Aber wie gesagt, ist lediglich meine persönliche Vermutung....

Halte ich für Schwachsinn. Bzw. ich würde Skibbe für schwachsinnig halten, wenn er so empfinden würde.

Erstens hat er in der Winterpause einen seiner Wunschstürmer bekommen, hat also gelernt, dass sich bei Bruchhagen Geduld auszahlen kann.
Zweitens wäre es töricht, lieber irgendwen zu nehmen, auch wenn man nciht von ihm überzeugt ist, nur, um hauptsache irgendwas zu haben. Das wäre Geldverschwendung und kurzsichtig, weil es Geld für weitere bzw. spätere Investitionen verschluckt. Vor allem bei drei Jahren.

Für so dumm halte ich Skibbe nicht!
#
ghostinthemachine schrieb:

Ich halte es ganz im Gegenteil für sehr riskant, jemandem einen 3-Jahresvertrag zu geben, den man nur so wenig hat spielen sehen (Petcovic lässt grüssen).

Entschuldige, aber das halte ich für Quatsch. Wann kann man schon einen Spieler vom Typen her ein halbes Jahr im Training und 3 Spiele unter Wettkampfbedingungen in Pflichtspielen im eigenen Team beobachten????

Ein normaler Transfer sieht sicher anders aus!

So konnte immerhin geschaut werden, ob er menschlich her passt und sportlich hat er ja auch gute Leistungen gezeigt.
Nach seiner langen Pflichtspielpause und den vielen Verletzungen erwarte ich eine Steigerung, keine Verschlechterung.

Der Vergleich mit Petkovic hinkt stark!
...der gestern übrigens ein gutes Spiel machte!
#
Betr.: FNP-Artikel

Der von Schalke 04 ausgeliehene Altintop wird wohl bleiben, auch wenn der Stürmer laut eigener Aussage «noch ein oder zwei lukrative Angebote» hat. Einen Dreijahresvertrag erhält Mittelfeldspieler Ricardo Clark, für dessen Verpflichtung sich Skibbe stark gemacht hat. «Mit ihm erwarte ich mehr Stabilität im Team», sagte der Eintracht-Trainer.

Find das insgesamt gut. Halil war nicht die erhoffte Spitzenverstärkung, hat aber sicher sein Potential noch nicht ausgeschöpft. Wenn ich an Spiele wie in Dortmund denke, dann geht da noch einiges! Ich denke, er kann und wird sich steigern.
Und das Angebot von HB sollte angemessen sein.

Clark hat mir insgesamt auch gefallen. Besser als Teber allemal. Und da dürfte das finanzielle Risiko wirklich sehr gering sein. So hieß es damals zumindest beim Leihgeschäft in der Winterpause.

Jetzt noch einen guten LV, was sicher nicht einfach zu bewerkstelligen ist, und ein Stürmer würde uns auch nicht schlecht tun. Ist natürlich scheiße zu planen, wegen Amanatidis. Kommt Ama zurück, würde ich für einen Perspektivspieler plädieren. Kommt er nicht wieder richtig, dann sowas wie Gekas, ein Stoßstürmer. Muss aber nicht er sein.
Leider kann man das mit Ama nicht voraussagen. Hoffnugn stirbt zuletzt!
#
FNP

http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/eintracht-mit-saison-zufrieden_rmn01.c.7663739.de.html
Eintracht mit Saison zufrieden
Den neuen Punkterekord hauchdünn verpasst, vom Rhein-Main-Rivalen FSV Mainz 05 knapp distanziert - doch von Katerstimmung war bei Eintracht Frankfurt nach dem 1:3 zum Abschluss beim entthronten Meister VfL Wolfsburg keine Spur.
#
11 Freunde

http://www.11freunde.de/bundesligen/129680/also_doch
Wie der Boulevard Gerüchte streut: Also doch!
Saisonende, Sommerpause und nun: Sommerloch. Jetzt schlägt die große Stunde der fleißigen Gerüchtestreuer aus den Boulevard-Medien. Was läuft da eigentlich mit den dicken Überschriften voller fetter Fragezeichen?

Was da mit Lincoln lief? Nicht viel, der angeblich von langer Hand geplante Wechsel zur Frankfurter Eintracht kam nie zu Stande. Hier geht es nicht um korrekte Informationen über den ständig aufgeheizten Transfermarkt, sondern um die schmale Unterhaltung für zwischendurch.

Nicht speziell Eintracht Frankfurt, aber allgemein Bundesliga, Presse, Gerüchteküche und Boulevard. Interessant zum Abschluss der Saison und Beginn der Sommerpause - gerade für uns und unsere Spekulationen!
#
geoffrey_5 schrieb:
mosh82 schrieb:
Angesichts der extremen Verletztenmisere könnte es wohl wirklich dazu kommen, dass gespielt wird, wie von der FNP postuliert:

Fährmann
Jung, Franz, Clark, Köhler
Ochs, Teber, Meier, Heller
Fenin, Altintop

...und, ich fänd es gar nicht so schlecht.

Klar, Clark ist eine Unbekannte in der IV.

Als die große Schwachstelle sehe ich allerdings den Teber. Von den Spielern, die regelmäßig gespielt haben, mit Abstand der Schwächste! Kann mich an kein wirklich sehr gutes Spiel erinnern bei ihm...
Ich frage mich, warum nicht mal der Titsch-Rivero spielte, anstatt Teber. Was Letzterer manchmal für Böcke gerissen hat, da kann der Marcel net schlechter sein.

Mein Tipp: ein überraschendes 2:2

Meine Hoffnung: ein sensationelles 2:3

mosh, da kannst du Recht haben. In Sindlingen beim Freundschaftsspiel gegen die Viktoria hat Skibbe viele neue Zuordnungen ausprobiert. Er hat den Heller bspw.in der 1. HZ auf rechts und und in der 2 HZ links spielen lassen, Fenin und Altintop als Doppelspitze. Genauso war Jung auf beiden Seiten zu sehen. Clark hat er in der Innenverteidigung aufgestellt, das zwischenzeitliche 4:1 (Endstand 7:1) ging, wenn meine alten Augen mich nicht getrügt hatten, auf sein Konto. Also, man darf gespannt sein.

Ah, Danke, interessant. Bin echt gespannt, wie es gleich ist!
#
Angesichts der extremen Verletztenmisere könnte es wohl wirklich dazu kommen, dass gespielt wird, wie von der FNP postuliert:

Fährmann
Jung, Franz, Clark, Köhler
Ochs, Teber, Meier, Heller
Fenin, Altintop

...und, ich fänd es gar nicht so schlecht.

Klar, Clark ist eine Unbekannte in der IV.

Als die große Schwachstelle sehe ich allerdings den Teber. Von den Spielern, die regelmäßig gespielt haben, mit Abstand der Schwächste! Kann mich an kein wirklich sehr gutes Spiel erinnern bei ihm...
Ich frage mich, warum nicht mal der Titsch-Rivero spielte, anstatt Teber. Was Letzterer manchmal für Böcke gerissen hat, da kann der Marcel net schlechter sein.

Mein Tipp: ein überraschendes 2:2

Meine Hoffnung: ein sensationelles 2:3
#
OP

http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/letztes-aufgebot-wolfsburg-752625.html
Letztes Aufgebot in Wolfsburg
Stefan Haben steht als 17. Spieler im Kader, ist aber keine Lösung für das Abwehr-Problem.
#
Main-Netz

http://www.main-netz.de/nachrichten/region/frankenrhein-main/franken/art4005,1195965
»Schlappekicker« und »Juddebube« - Geschichte der Frankfurter Eintracht
Fußball: Wie der Bundesligist Eintracht Frankfurt seine Geschichte aufarbeitet - Stolpersteine verlegt
#
Sport1

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_234340.html
Fjörtoft rettet die "Eintracht-Titanic"
Große Spannung im Abstiegskampf: 1999 ist es ähnlich eng. Frankfurts Stürmer sorgt kurz vor Spielschluss für den Klassenerhalt.
#
Fuldaer Zeitung

http://www.fuldaerzeitung.de/sport/fuldaregion/Fulda-Region-Eintracht-Coach-Corrochano-von-Mueller-angetan;art132,285184
Eintracht-Coach Corrochano von Müller angetan
HÜNFELD Vor 14 Tagen hatten wir exklusiv über den Kontakt berichtet, seit vergangenem Wochenende steht der Wechsel von Marius Müller vom Hünfelder SV zu Eintracht Frankfurt fest. Am Donnerstag hat der 19-Jährige nun einen Zweijahresvertrag am Riederwald unterschrieben.
#
FR

http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/frankfurt/2623617_Eintracht-Frankfurt-In-Erinnerung-an-Hans-Rosenbaum.html
Eintracht Frankfurt: In Erinnerung an Hans Rosenbaum
Matthias Thoma sitzt im Eintracht-Museum und blättert in einer vergilbten Mappe. Aus den Unterlagen geht hervor, dass Rosenbaum in den 20er Jahren bei der Eintracht Fußball spielte.
#
FR

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2622900_Testspiel-gegen-FC-Chelsea-geplant.html
Eintracht-Saisonvorbereitung: Testspiel gegen FC Chelsea geplant
Ein Testspiel gegen den FC Chelsea soll den Höhepunkt der Saison-Vorbereitung von Eintracht Frankfurt bilden. Die Partie gegen den designierten englischen Meister um Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack ist für den 1. August terminiert, derzeit aber noch nicht hundertprozentig fix.
#
FAZ

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E8CF66E8204A948D59B6E053C5DA3809E~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Für Skibbe „muss richtig was abgehen“
Der Trainer der Frankfurter Eintracht strebt in der neuen Saison eine bessere Plazierung an. Beim aktuellen Bundesligafinale in Wolfsburg spielt Offensivkraft Fenin von Beginn an. Der schmerzgeplagte Amanatidis will dagegen freiwillig verzichten.
#
Zeit

http://www.zeit.de/sport/2010-05/fussball-bundesliga-lehmann-vanbommel
BUNDESLIGA-VORSCHAU: Jens Lehmann entschuldigt sich
Welches Spiel können Sie mit gutem Gewissen verpassen?

Wolfsburg gegen Frankfurt. Beide Teams können gemütlich die Spielzeit ausklingen lassen. Dass sich beide Vereine um Platz acht streiten, spricht gegen den nur noch wenige Stunden amtierenden Meister. Die Eintracht, Deutschlands mittelmäßigster Fußballverein, hat mal wieder eine mittelmäßige Spielzeit hinter sich. Zu gut, um abzusteigen, zu schlecht für Europa. Nichts Neues am Main.
#
Wiesbadener Tagblatt

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/8864535.htm
Eintracht Frankfurt am Scheideweg – Skibbe fordert mehr Geld und Qualität
Im Saisonfinale beim entthronten Fußball-Meister VfL Wolfsburg geht es für Eintracht Frankfurt nur noch um die „goldene Ananas“. Doch Trainer Michael Skibbe denkt gar nicht daran, seinen Profis einen Freifahrtschein für einen gemütlichen Saisonausklang auszustellen.
#
[ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov
  • 21
  • Markus Pröll
  • 22
  • Ralf Fährmann
  • 28
  • Jan Zimmermann
    [/ulist]
    [ulist]
  • _3
  • Nikola Petkovic
  • _4
  • Maik Franz
  • _5
  • Aleksandar Vasoski (im Lauftraining nach Knorpelschaden im Knie)
  • 16
  • Christoph Spycher (nach Teilanriss im Knie in Reha, kein Einsatz mehr diese Saison)
  • 23
  • Marco Russ (Kapseleinriss im Knie, fällt weiter aus)
  • 24
  • Sebastian Jung
  • 29
  • Chris (Muskelfaserriss im Bauch, fällt ziemlich sicher aus)
  • 31
  • Stefano Cincotta (U19)
    [/ulist]
    [ulist]
  • _2
  • Patrick Ochs (im Lauftraining)
  • _6
  • Selim Teber
  • _7
  • Benjamin Köhler
  • _8
  • Zlatan Bajramovic (nach Achillesfersen-Operation schleppender Heilungsprozess)
  • 11
  • Ümit Korkmaz (nach Oberschenkelzerrung erst im Lauftraining, Einsatz sehr fragl.)
  • 13
  • Ricardo Clark
  • 14
  • Alexander Meier
  • 27
  • Pirmin Schwegler (5. Gelbe Karte, in WB gesperrt)
  • 30
  • Caio (nach Muskelfaserriss seit Do. im Mannschaftstraining, Einsatz ungewiss)
  • 32
  • Faton Toski
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero (nach Bänderdehnung wieder im Lauftraining)
    [/ulist]
    [ulist]
  • 10
  • Nikos Liberopoulos (mit Rückenproblemen nur mit dem Fahrrad im Training)
  • 17
  • Martin Fenin (soll nach Leistenproblemen in WB von Anfang an ran)
  • 18
  • Ioannis Amanatidis (nach Knorpelschaden noch nicht bei 100%, nach Knochenreizung im Knie seit Do. wieder im Training)
  • 19
  • Halil Altintop
  • 25
  • Marcel Heller
  • 26
  • Juvhel Tsoumou
  • 34
  • Cenk Tosun
  • 35
  • Marcos Alvarez
    [/ulist]

Update: Chris, Amanatidis, Fenin, Caio

schwarz: fit
    grau: gesund, allerdings noch nicht fit für 90 Min. Bundesliga bzw. erst seit Kurzem wieder im Training
    orange: krank/angeschlagen/(noch) nicht einsatzbereit
    rot: verletzt
    dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
    lila: gesperrt
    dunkelgrün: verhindert
    #
    Toller Bericht! Da freut man sich schon auf die Trainingslager!
    #
    [ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov
  • 21
  • Markus Pröll
  • 22
  • Ralf Fährmann
  • 28
  • Jan Zimmermann
    [/ulist]
    [ulist]
  • _3
  • Nikola Petkovic
  • _4
  • Maik Franz
  • _5
  • 16
  • Christoph Spycher (nach Teilanriss im Knie in Reha, kein Einsatz mehr diese Saison)
  • 23
  • 24
  • Sebastian Jung
  • 29
  • Chris (Muskelfaserriss im Bauch, fällt ziemlich sicher aus)
  • 31
  • Stefano Cincotta (U19)
    [/ulist]
    [ulist]
  • _2
  • _6
  • Selim Teber
  • _7
  • Benjamin Köhler
  • _8
  • Zlatan Bajramovic (nach Achillesfersen-Operation schleppender Heilungsprozess)
  • 11
  • Ümit Korkmaz (nach Oberschenkelzerrung erst im Lauftraining, Einsatz sehr fragl.)
  • 13
  • Ricardo Clark
  • 14
  • Alexander Meier
  • 27
  • 30
  • Caio (nach Muskelfaserriss wieder im Lauftraining, Einsatz sehr fragl.)
  • 32
  • Faton Toski
  • 36
    [/ulist]
    [ulist]
  • 10
  • 17
  • Martin Fenin (soll nach Leistenproblemen in WB von Anfang an ran)
  • 18
  • Ioannis Amanatidis (nach Knorpelschaden noch nicht bei 100%, nach Knochenreizung im Knie seit Do. wieder im Training)
  • 19
  • Halil Altintop
  • 25
  • Marcel Heller
  • 26
  • Juvhel Tsoumou
  • 34
  • Cenk Tosun
  • 35
  • Marcos Alvarez
    [/ulist]

Update: Chris, Amanatidis, Fenin

grau: gesund, allerdings noch nicht fit für 90 Min. Bundesliga bzw. erst seit Kurzem wieder im Training
    #
    [ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov
  • 21
  • Markus Pröll
  • 22
  • Ralf Fährmann
  • 28
  • Jan Zimmermann
    [/ulist]
    [ulist]
  • _3
  • Nikola Petkovic
  • _4
  • Maik Franz
  • _5
  • 16
  • 23
  • 24
  • Sebastian Jung
  • 29
  • Chris (Muskelfaserriss im Bauch, fällt sicher aus)
  • 31
  • Stefano Cincotta (U19)
    [/ulist]
    [ulist]
  • _2
  • _6
  • Selim Teber
  • _7
  • Benjamin Köhler
  • _8
  • 11
  • 13
  • Ricardo Clark
  • 14
  • Alexander Meier
  • 27
  • 30
  • Caio (nach Muskelfaserriss wieder im Lauftraining, Einsatz sehr fragl.)
  • 32
  • Faton Toski
  • 36
    [/ulist]
    [ulist]
  • 10
  • 17
  • Martin Fenin (nach Leistenproblemen noch nicht bei 100%)
  • 18
  • Ioannis Amanatidis (nach Knorpelschaden Knochenreizung im Knie, heute Trainingsversuch)
  • 19
  • Halil Altintop
  • 25
  • Marcel Heller
  • 26
  • Juvhel Tsoumou
  • 34
  • Cenk Tosun
  • 35
  • Marcos Alvarez
    [/ulist]

Update: Amanatidis, Caio, Korkmaz, Liberopoulos