>

mosh82

14010

#
Bild

http://www.bild.de/BILD/regional/frankfurt/dpa/2010/01/25/zwei-monate-pause-fuer-frankfurter-schwegler.html
Zwei Monate Pause für Frankfurter Schwegler
Pirmin Schwegler hat sich einen doppelten Außenbandriss im rechten Sprunggelenk zugezogen. (Archivbild)
#
Tatsächlich:

"Zweifacher Bänderriss im Sprunggelenk - voraussichtlich 2 Monate Ausfall"

HR1

Shit!  
#
"Zweifacher Bänderriss im Sprunggelenk - voraussichtlich 2 Monate Ausfall"

HR1
#
SGE_Adler_ggnord schrieb:
Im Radio wurde gerade was von 2 Monaten Ausfall gesagt      

ANDY WOLF DU SOHN EINER H*RE!!!

Das wäre der Overkill!  
#
FR

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/volltreffer/2230107_Mal-was-wagen-Eintracht.html
Mal was wagen, Eintracht!
Heute: Die Eintracht arbeitet sich an die Europa-Cup-Plätze ran. Jetzt sollte sie trommeln und mal was aus ihren Erfolgen machen. Weiteres Thema im Gespräch der FR-Sportredakteure Frank Hellmann und Ingo Durstewitz: Wie man's macht, zeigt der HSV.

#
Nürnberger Zeitung

http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1161151&kat=11
«Unsere Jungs bekämen Schimpfe» Club-Fans sind enttäuscht
Die Fans waren enttäuscht von der Leistung ihrer Mannschaft, die Polizei zufrieden mit ihrem eigenen Einsatz. Das Spiel des 1. FC Nürnberg gegen Eintracht Frankfurt war wenig spektakulär, größere Randale am Rande gab es nicht.
#
Hm... jetzt spielt er wieder regelmäßig, oder wie seh ich das?
#
Hyundaii30 schrieb:

Wieso gegen Nürnberg hätte er nichts falsch machen können.
Ich sehe das anders wie Du.
Wir wir führen oder es steht unentschieden und wir bekommen gegentore,
kann ein stürmer selten was dafür.
Liegen wir aber zurück und er vergibt in der Schlußphase 2-3 große Chancen zum Ausgleich wäre das gravierender.

Sorry, aber mit der Aussage disqualifizierst du dich.

Nicht nur die Zeit, die gerade ein Stürmer herausholen kann, wenn er sich in einer hektischen Schlussphase geschickt verhält, kann enorm wichtig sein. Auch die Entlastung für den Rest des Teams, die Möglichkeit, sich zu sammeln und zu ordnen - das kann wichtige Punkte erhalten.

Aber wie gesagt, habe auch schon den Libero total platt wahrgenommen und in dem Moment nicht verstanden, warum nicht ein schneller junger kommt. Alvarez oder Heller könnten für schnelle gefährliche Konter sorgen, Tsoumou evtl. auch mit seinem Körpereinsatz den einen oder andern Standard beschaffen.
Aber ICH kann die Jungs nicht beurteilen. Ich kenne sie weder regelmäßig aus dem Training noch aus den Amateurspielen.

Du etwa?
#
Hyundaii30 schrieb:
Sorry aber die Chancen die Libero hat, vergibt er schon oft kläglich für einen
erfahrenen Mittelstürmer.
Und nochmal ich fordere keine generelle absetzung von Libero, sondern
nur eine entlastung, wenn schon kein neuer guter Stürmer geholt wird.

Ich finde auch, dass im Laufe des Spiels der Libero ausgewechselt werden sollte,  wenn er offensichtlich platt ist.

ABER was du schreibst ist dennoch nicht korrekt, von wegen Chancentod etc. Wieviele Tore haben Fenin und Libero letzte Saison geschossen als Ama verletzt war? Gott sie Dank hatten wir da die beiden...
Warum hat es da besser mit dem Toreschießen geklappt, als nun? Ganz einfach, weil er einen Sturmpartner hatte und nicht alleine vorne war. Meier spielt ja im Grunde ähnlich wie Libero etwas zurückgezogen. Außerdem erfüllt Meier noch enorm viele Defensivaufgaben.
Wenn man vorne nahezu alleine ist, ist die Aufgabe nicht (wenn man kein Messi ist), mit dem Kopf durch die Wand und 5 Gegenspieler hindurch jedes Spiel zu knipsen. Es ist klar, dass Libero nicht diese Fähigkeit besitzt. Wer kann das schon?
Aber er ist enorm wichtig als vordere Anspielstation, die den Ball auch mal halten kann. Das sorgt für viel Entlastung. Außerdem holt er viele Freistöße und somit Zeit und ebenfalls Entlastung raus.

Diese Aufgabe von Alvarez oder Tsoumou erfüllen lassen zu wollen ist extrem unsicher. Die Frage ist, ob die Jungs das leisten können, oder ob es sie nicht eher zermürbt und sie letztlich nicht damit klar kommen, sich immer wieder die Zähne auszubeißen.

Wie gesagt, im Laufe des Spiels sind die Jungs sicher eine gute Alternative. Sie können für frischen Wind sorgen. Hätte mir auch schon Alvarez als Joker gewünscht. Aber sicher nciht von Beginn an. Noch nicht und nicht mit dem System im Moment.
#
OP

http://www.da-imnetz.de/sport/eintracht-frankfurt/letzte-punch-fehlt-603939.html
Der letzte Punch fehlt
Sturmlose Eintracht nach 1:1 in Nürnberg seit sechs Spielen ungeschlagen.
Sechs Spiele in Folge ist die Frankfurter Eintracht nun ungeschlagen, in der Tabelle so gut platziert wie seit mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr. Und doch waren nicht alle so richtig zufrieden mit dem 1:1 (1:1) beim 1.FC Nürnberg.
#
OP

http://www.da-imnetz.de/sport/eintracht-frankfurt/koehler-stark-schwegler-verletzt-603924.html
Köhler stark, Schwegler verletzt
Mit 1,72 Meter Körpergröße war Benjamin Köhler der kleinste Spieler auf dem Platz. Was den Profi der Frankfurter Eintracht nicht daran hinderte, den Ausgleich zum 1:1 beim 1. FC Nürnberg in der 40.
#
Mannheimer Morgen

http://www.morgenweb.de/region/mannheim/lokalsport/20100125_srv0000005328461.html
Unterstützung auch aus Frankfurt
Das Testspiel gegen die Eintracht-Reserve wurde vom Fandachverband "ProWaldhof" organisiert, dem die Einnahmen zufließen. Etwa 200 befreundete Anhänger aus der Main-Metropole verfolgten das Spiel, bevor in den alten VIP-Räumen gefeiert wurde.

Über einen Test der U23, schätz ich...
#
tobago schrieb:
mosh82 schrieb:
.  Aber man muss auch nicht alles überbewerten. Wenn 10 von 2.500 randalieren sind das 0,4% der Fans. Genaue Daten hab ich nicht, aber um mal die Dimension darzustellen...

Ich bewerte nichts über. Für mich ist genau das die Problematik, eine Handvoll Gesichtswürste schaffen es eine ganze Fangemeinschaft in Mißkredit zu bringen. Es ist doch vollkommen klar in der heutigen Medienlandschaft, dass genau diese Aktionen eingefangen, aufgebauscht und als allgemeingültig für den bösen und gefährlichen Eintrachtfan vermittelt werden. Das weiß jeder und es ist von der Handvoll Leute auch genauso gewollt, dass ihre Aktionen so aufgebauscht gezeigt werden.  Diese paar Jungs erzählen die ganze Woche stolz von ihrer Fahrt nach Nürnberg und freuen sich über die Medienpräsenz.

tobago  

Exakt. Und wie bescheuert kann man sein, solch einem Proletentum auch noch die erhoffte Aufmerksamkeit zu schenken???

Das etwas klar ist, heißt noch lange nicht, dass es richtig ist. Nur weil wir wissen, dass die Medien auf sowas gierig eingehen, muss ich es nicht gutheißen.

Davon abgesehen gibt es doch bisher keinen großen Fanskandal! Also belassen wir es auch dabei!
#
team-adler schrieb:

Haltet ihr Skibbe für so blöd, dass er lieber eine Niederlage riskiert als einen evtl. sicheren Sieg mitzunehmen? Jeder Trainer wird wohl lieber gewinnen als unentschieden zu spielen.

Korrekt!

Ohne wen persönlich angreifen zu wollen - aber Kalkül und bewusstes Unetnschieden-Spielen vorzuwerfen ist mehr als lächerlich!!!
#
tobago schrieb:
mosh82 schrieb:
MANCHE sind vor dem Spiel schon blau.... Die Aussage finde ich sehr witzig, weil extrem untertrieben!

Allerdings ist es nicht extrem witzig, wie eine Handvoll Leute mit schwarz weißen Mützen zur besten Sendezeit randalierend über die Bildschirme flattert. Das ist etwas, was uns nicht nur Wochen oder Monate haften bleibt. Das hält einige Zeit länger vor und bringt die Fans bei den immer wieder aufkommenden Diskussionen um Verschärfungen der Maßnahmen in den Stadien nicht gerade in eine extrem gute Position. Wer ist am Ende der Depp, alle Fans und nicht nur die Handvoll Leute die das zu verantworten haben. Es ist extrem schade, wie die ernsthaften Diskussionen um Verbesserung durch ein paar wenige Vollhonks immer wieder ad adsurdum geführt werden.

tobago

Dem stimme ich grundsätzlich zu. Man sollte aber auch nicht alles überbewerten. Die Bilder erschienen im ersten Moment dramatisch. Das kann aber auch technisch überdramatisiert sein.
Nichtmal der Polizeibericht der Polizei Nürnberg erwähnt das Vorkommnis, und auch kaum Presse. So schlimm kann es also nicht gewesen sein.
Ich bin absolut gegen Randale! Vor allem, weil es mich persönlich auch immer wieder so extrem in meiner persönlichen Freiheit als Konsequenz auf solche Ereignisse einschneidet.  Aber man muss auch nicht alles überbewerten. Wenn 10 von 2.500 randalieren sind das 0,4% der Fans. Genaue Daten hab ich nicht, aber um mal die Dimension darzustellen...
#
MANCHE sind vor dem Spiel schon blau.... Die Aussage finde ich sehr witzig, weil extrem untertrieben!
#
Die Anhänger, unter ihnen etwa ein Dutzend Hooligans und 375 Problemfans, tragen die schwarz-weißen Mützen der Frankfurter «Ultras«. Milchgesichtige Mittzwanziger grölen mit Bierdosen in der Hand. Manche sind schon vor dem Spiel blau.

#
Nuernberger Nachrichten

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1160764&kat=31
900 Polizisten verhindern Fan-Randale
Nervendes Katz- und Mausspiel auf Steuerzahlers Kosten
#
Ich denke nicht, dass die positive Nachricht üebr Fenin viel aussagt. Er hat dauernd Rückschläge erlitten. Ich schätze, das jetzt ist ein Versuch. Ich hoffe, die Schmerzen sind weg oder zumindest so gering, dass Profifussball wirklich möglich ist.
Aber sicher bin ich mir da nicht.

Hoffen wir das Beste!