>

SAW - 25.01.2010 - Gebabbel

#
Die Anhänger, unter ihnen etwa ein Dutzend Hooligans und 375 Problemfans, tragen die schwarz-weißen Mützen der Frankfurter «Ultras«. Milchgesichtige Mittzwanziger grölen mit Bierdosen in der Hand. Manche sind schon vor dem Spiel blau.


#
mosh82 schrieb:
Die Anhänger, unter ihnen etwa ein Dutzend Hooligans und 375 Problemfans, tragen die schwarz-weißen Mützen der Frankfurter «Ultras«. Milchgesichtige Mittzwanziger grölen mit Bierdosen in der Hand. Manche sind schon vor dem Spiel blau.




Was ist so lustig dran? Natuerlich ist der Artikel scheisse geschrieben und ich weiss auch nicht, was da lief in Nuernberg. Aber weder das eine noch das andere gibt mir besonderen Grund zum Lachen.
#
MANCHE sind vor dem Spiel schon blau.... Die Aussage finde ich sehr witzig, weil extrem untertrieben!
#
"In Sachen Spielkontrolle und ruhigem Spiel war uns die Eintracht weit voraus", sagt Hecking.

Da schlägt das Eintrachtherz höher.......dem neuen Trainer sei Dank!
#
Schlappekicker696 schrieb:
"In Sachen Spielkontrolle und ruhigem Spiel war uns die Eintracht weit voraus", sagt Hecking.

Da schlägt das Eintrachtherz höher.......dem neuen Trainer sei Dank!


Ist doch ok, 5 Jahre waren wir sonst immer nur Vorbild in Sachen "Respekt gegenueber anderen Mannschaften zeigen".
#
meier muss aufgaben in der abwehr erfüllen. kein wunder, dass er dann kaum noch im sturm gefährlich wird.
#
mosh82 schrieb:
MANCHE sind vor dem Spiel schon blau.... Die Aussage finde ich sehr witzig, weil extrem untertrieben!
 


Allerdings ist es nicht extrem witzig, wie eine Handvoll Leute mit schwarz weißen Mützen zur besten Sendezeit randalierend über die Bildschirme flattert. Das ist etwas, was uns nicht nur Wochen oder Monate haften bleibt. Das hält einige Zeit länger vor und bringt die Fans bei den immer wieder aufkommenden Diskussionen um Verschärfungen der Maßnahmen in den Stadien nicht gerade in eine extrem gute Position. Wer ist am Ende der Depp, alle Fans und nicht nur die Handvoll Leute die das zu verantworten haben. Es ist extrem schade, wie die ernsthaften Diskussionen um Verbesserung durch ein paar wenige Vollhonks immer wieder ad adsurdum geführt werden.

tobago
#
Als ich das Foul gegen Schwegler in der Zeitlupe gesehen habe, sagte ich schon 3 Wochen Ausfall, so weit wie der Fuß umgeknickt ist. Sche...  

Aber kann mir mal einer sagen warum wir das Spiel nicht gewonnen haben, verstehe das immer noch nicht. Ochs lässig über das Tor, ein nicht gegebener Elfer, Meier Tor verschlafen, Preuß tritt über den Ball. Mit Caio oder Alvarez wäre bestimmt noch ein Ball im Tor gelandet.

Mir kam es so vor (kann die Unterstellung nicht sein lassen, obwohl ich MS Fan bin), als wolle MS nicht auswechseln um zu zeigen, dass wir noch einen Stürmer brauchen. Natürlich sagt HB dann nicht, wie wir die Chance auf einen Sieg besser genutzt hätten, sonst hätte er sagen müssen, früher auswechseln. Und was dann heute in der Presse los wäre, können wir uns denken.  

Bin entäuscht über 2 verlorene Punkte.
#
.. und noch was.

Es ist kaum zu erwarten, dass die Eintracht in die Phalanx der Europa-Anwärter wird eindringen können, wie die FR so schön schreibt, da brauchen wir über 60 Punkte.
Aber wie wäre es mit Best of the Rest und nächstes Jahr sehen wir dann mal.  
#
@ Toni

Ich sehe das ähnlich, ich hatte mir eigentlich spätestens ab der 70ten Minute gewünscht, dass er Teber/Libero rausnimmt und zwei frische Offensivkräfte bringt. Die Ersatzspieler ließ MS die komplette Halbzeit warmlaufen. Möglicherweise steckt Kalkül dahinter, der Wink mit dem Zaunpfahl...Zumindest hat jeder Vernünftige gesehen, dass unser moentanes Spiel nach vorne nicht ausreicht, um dauerhaft in der vorderen Tabellenhälfte mitzumischen. Konter werden nicht ausgenutzt, lieber wird auf halben Wege abgebremst. Ich will nicht Teber brandmarken, aber er hat sicherlich 2-3 mal die Schnelligkeit aus den Kontern genommen. Libero kann den Ball sehr gut halten und ist ein feiner Techniker, aber zum Kontern brauchen wir dringend einen schnellen Stoßstürmer...
#
"Wir sind der Chance auf drei Punkte nicht entschlossen genug nachgegangen."

Wer hat das gesagt? Bruchhagen, man glaubt es kaum.
#
Schlappekicker696 schrieb:
"In Sachen Spielkontrolle und ruhigem Spiel war uns die Eintracht weit voraus", sagt Hecking.

Da schlägt das Eintrachtherz höher.......dem neuen Trainer sei Dank!


 
Das stimmt Skibbe hat hier viel bewegt.
Nicht auszudenken, wo wir ständen, wenn Ama, Fenin Fit gewesen wären
über die ganze Saison.
#
Eventie schrieb:
"Wir sind der Chance auf drei Punkte nicht entschlossen genug nachgegangen."

Wer hat das gesagt? Bruchhagen, man glaubt es kaum.  


warum haben eigentlich, so viele ein problem mit dieser aussage?

wir hätten auch mit dem vorhandenen personal gewinnen können.
#
mickmuck schrieb:
Eventie schrieb:
"Wir sind der Chance auf drei Punkte nicht entschlossen genug nachgegangen."

Wer hat das gesagt? Bruchhagen, man glaubt es kaum.  


warum haben eigentlich, so viele ein problem mit dieser aussage?

wir hätten auch mit dem vorhandenen personal gewinnen können.  


Bruchhagens Aussagen sind doch für viele hier prinzipiell ein Problem, egal was er sagt. Ähnlich wie bei Funkel vor einem Jahr...
#
Find ich auch geil, dass jetzt hier einige meinen Bruchhagen dürfte nicht gewinnen wollen, weil er dem Skibbe keinen neuen Stürmer gegeben hat.

Kann man auch sagen: "nein, dem Skibbe geben wir keinen neuen Stürmer. Der spielt ja nicht mal mit denen die er schon hat"?
#
mosh82 schrieb:
Die Anhänger, unter ihnen etwa ein Dutzend Hooligans und 375 Problemfans, tragen die schwarz-weißen Mützen der Frankfurter «Ultras«. Milchgesichtige Mittzwanziger grölen mit Bierdosen in der Hand. Manche sind schon vor dem Spiel blau.


Der Artikel klingt ein wenig so, als ob die gute Sabine Stoll ein paar entgangenen Freuden ihrer eigenen Jugend nachtrauert.  
#
Also dieses Gerücht, Skibbe würde absichtlich nicht auswechseln, damit HB einen Stürmer verpflichtet, ist in meinen Augen selten bescheuert.

Haltet ihr Skibbe für so blöd, dass er lieber eine Niederlage riskiert als einen evtl. sicheren Sieg mitzunehmen? Jeder Trainer wird wohl lieber gewinnen als unentschieden zu spielen.

Angenommen wir hätten mit dem ausgemerzten Spielerangebot drei Punkte in Nürnberg (die definitiv drin waren) geholt, dann würden alle Skibbe erst und zu Recht zu Füßen liegen. Das würde auch nichts daran ändern, dass wir einen guten, schnellen und erfahrenen Stoßstürmer benötigen. Auch HB ist nicht taub, blind und doof.
#
mickmuck schrieb:


warum haben eigentlich, so viele ein problem mit dieser aussage?

wir hätten auch mit dem vorhandenen personal gewinnen können.  


Und umgekehrt würde ich behaupten, dass es auch mit Alvarez oder Caio als einziger Spitze nicht zu einem Sieg gereicht hätte. Ich kann schon verstehen, dass Skibbe, solange wir mit einer Spitze spielen, dem erfahrenen Libero den Vorzug gibt. Einziger Stürmer zu sein ist ein verdammt undankbarer Job mit viel Laufarbeit, vielen Zweikämpfen und folglich vielen Ballverlusten.

Da braucht man vor allem die Fähigkeit, Bälle halten zu können. Und wenn man sah, wie langsam unser Mittelfeld nach dem Aus von Schwegler nachrückte, hätten das ein Caio oder ein unerfahrener Amateur sicher nicht besser gemacht.

Die Frage war also nicht Libero ODER Alvarez/Caio, sondern ob wir auf zwei Stürmer hätten umstellen sollen. Wir Fans wünschen uns natürlich immer, dass alles für einen Sieg getan wird, auch wenn man dafür ins Risiko geht. Aber ich denke Skibbe tat gut daran, das System nicht umzustellen, denn dafür war Preuß einfach noch zu unsicher und zu wenig in unser Spiel eingebunden, der war für mich am Samstag eine Gefahrenquelle. Ohne Schwegler als Abräumer wäre auch mir das zu riskant gewesen. Nürnberg hatte grade in der zweiten Hälfte einige Überzahlsituationen in unserer Hälfte, die zum Glück nicht gut ausgespielt wurden. Aber das hätte auch nach hinten losgehen können.

Von daher muss man, ersatzgeschwächt wie wir sind, auch mal mit einem Punkt beim 17. zufrieden sein. Man kann nicht davon ausgehen, dass wir, Erfolgswelle hin oder her, jetzt jedes Spiel gegen schwächere Teams 90 Minuten dominieren und ohne Probleme gewinnen. Die Eintracht wird auch weiterhin hart arbeiten und an ihrem Limit spielen müssen, um Siege zu erreichen.

Ganz unabhängig wie das Spiel gelaufen ist, sollten wir nicht so hochnäßig sein uns darüber aufzuregen, auswärts einen Punkt mitgenommen zu haben. Immerhin bleibt die Mannschaft weiterhin ungeschlagen, was gut für das Selbstvertrauen ist.
#
Natürlich isser nicht doof. Er soll halt mal in die Pötte kommen.

Ansonsten werden wir eine sehr zähe Rückrunde erleben.
#
team-adler schrieb:
Also dieses Gerücht, Skibbe würde absichtlich nicht auswechseln, damit HB einen Stürmer verpflichtet, ist in meinen Augen selten bescheuert.

Haltet ihr Skibbe für so blöd, dass er lieber eine Niederlage riskiert als einen evtl. sicheren Sieg mitzunehmen? Jeder Trainer wird wohl lieber gewinnen als unentschieden zu spielen.


Nun, das ist ja kein neuer Vorwurf, der Fukel hat ja auch Niederlagen in Kauf genommen, nur damit Meier und Köhler spielen durften  

Aber Spaß beiseite, du hast völlig Recht, Skibbe will diesen Stürmer ja gerade, weil er so ehrgeizig ist und mit der Eintracht nicht mehr unten reinrutschen will. Und jemand der ehrgeizig ist, verliert nicht gerne.

Ich denke, hinter den Kulissen läuft die Stürmersuche auf Hochtouren. Aber es macht keinen Sinn, "irgendjemand" zu holen nur damit der Platz im Kader aufgefüllt und die Fans beruhigt sind. Einen Stürmer zu finden, dem man auf Anhieb zutraut seine 6 Buden in der Bundesligarückrunde zu machen, und das im Winter, ist eben verdammt schwierig. Im Grunde müßte er ja mindestens die Qualitäten eines Valdez haben, und wir wissen ja noch aus der Vergangenheit was dieser kosten sollte. Ich fürchte, so jemand bekommen zu diesem Zeitpunkt mit unseren Möglichkeiten einfach nicht. Und dabei habe ich noch unterschlagen, dass mich die Klasse Valdez jetzt auch nicht wirklich zu Jubelstürmern ausbrechen lassen würde.

Es kann also nur wieder auf einen eher unbekannten Spieler aus dem Ausland hinauslaufen, wo der Wundertütenfaktor wieder sehr groß sein wird, wenn man ihn ins kalte Wasser Bundesliga schmeißt. Da muss man schon 100% von ihm überzeugt sein. Und er muss ins derzeitige System mit einer Spitze passen.


Teilen