>

mosh82

14084

#
Cassiopeia1981 schrieb:
mosh82 schrieb:

Heute ist Stiefeltag, das erst mal die Saison...

Wasn das? Und wieso das erste Mal diese Saison? bei mir ist 2-3 Mal die Woche Stiefeltag...

???

Stiefel - Herbst - Nass - Matsch - Eklig

Die letzten Heimspiele waren ja noch Sneaker-Spieltage!

Wie dem auch sei, ich freu misch schon, mir jetzt gleich die Stiefel zu schnüren und loszuzoiehen!

Auf 3 Punkte
#
Bin echt gespannt auf die Aufstellung.

Ich denke, der Amanatidis wir heute erstmal draußen bleiben, und Fenin wird spielen.
Die Frage ist, in welchem System. Mit Liberopoulos? Als Sturmspitze oder als Flügelstürmer? Mit Meier oder Caio?

Bin echt gespannt.

Vom System hängt wohl auch ab, ob bspw. Köhler oder Korkmaz spielt.

Heute ist Stiefeltag, das erst mal die Saison...
#
Aufgrund der letzten Presseberichte und Skibbes Aussagen gehe ich von Folgendem aus. Dabei sind die fetten für mich klar, die dünnen unsicher...

Nikolov
Jung-Franz-Chris-Spycher
Bajramovic
Ochs-Köhler
Meier
Fenin-Liberopoulos

Der Sturm ist unsicher....

Wer spielt auf links?
Welches System? Zwei Spitzen oder eine mit zwei Flügelstürmern?
Was ist mit Amanatidis? Vermutlich als Einwechselspieler...
#
[ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov
  • 21
  • Markus Pröll (Schultereckgelenk-Sprengung, fällt die Hinrunde aus, evtl. sogar bis März)
  • 22
  • Ralf Fährmann
  • 28
  • Jan Zimmermann
  • 39
  • Andreas Rössl * (Mittelfußbruch, fällt bis etwa Anfang November aus)
  • 41
  • Erman Muratagic **
  • 42
  • Markus Kolke *
    [/ulist]
    [ulist]
  • _2
  • Patrick Ochs
  • _3
  • Nikola Petkovic
  • _4
  • Maik Franz
  • _5
  • Aleksandar Vasoski (Rippenbruch, beginnt in der LS-Pause das Training mit Schutzpanzer)
  • 16
  • Christoph Spycher
  • 23
  • Marco Russ (Rote Karte - fehlt noch gegen Hannover)
  • 24
  • Sebastian Jung
  • 33
  • Jürgen Mössmer *
    [/ulist]
    [ulist]
  • _6
  • Selim Teber (5. Gelbe)
  • _7
  • Benjamin Köhler
  • _8
  • Zlatan Bajramovic
  • 13
  • Markus Steinhöfer
  • 14
  • Alexander Meier
  • 15
  • Mehdi Mahdavikia
  • 20
  • Christoph Preuß (Reha nach Knie-OP,  Fitnesstest positiv, "bald" Mannschaftstraining)
  • 27
  • Pirmin Schwegler (Gelb-Rot, fehlt gegen Hannover)
  • 29
  • Chris (Muskuläre Probleme, laut MS zu H96 wieder fit)
  • 30
  • Caio
  • 32
  • Faton Toski (neben SG noch im Zivildienst tätig)
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero
  • 37
  • Timothy Chandler *
    [/ulist]
    [ulist]
  • 10
  • Nikos Liberopoulos
  • 11
  • Ümit Korkmaz
  • 17
  • Martin Fenin
  • 18
  • Ioannis Amanatidis (Entzündung im Knie, im Kader, Startformation fraglich)
  • 25
  • Marcel Heller
  • 26
  • Juvhel Tsoumou * (bei der U23 mehrfach eingewechselt)
  • 34
  • Cenk Tosun
  • 35
  • Marcos Alvarez
  • 38
  • Martin Hess *
    [/ulist]

Update: Amanatidis, Franz, Ochs, Toski

Legende:

schwarz: fit
    grau: gesund, allerdings noch nicht fit für 90 Minuten Bundesliga
    orange: krank/angeschlagen/(noch) nicht einsatzbereit
    rot: verletzt
    dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
    lila: gesperrt
    dunkelgrün: verhindert

* = U23-Spieler
    ** = U19-Spieler
    #
    francisco_copado schrieb:
    mosh82 schrieb:

Was ist mit Amanatidis und Ochs?

Wenn Ochs von rechts Flanken geschlagen hat, war er wohl auch anwesend  

Was nicht automatisch bedeutet, dass er voll mittrainiert hat!
    #
    Also war Ama da! Sehr gut!

Hat er normal mittrainiert?
    #
    Wer war anwesend? ODer besser: wer nicht?

Was ist mit Amanatidis und Ochs?
    #
    Für alle Nerds...

MEEDIA

http://meedia.de/nc/details-topstory/article/die-deutschen-fuballmeister-des-internets_100023947.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=23&cHash=5802835e15
    WELCHER FUSSBALLCLUB HAT DIE MEISTEN WEB-NUTZER? Die deutschen Fußballmeister des Internets
    Für Fußballclubs wird das Internet immer wichtiger. Kartenverkauf, Fanbindung oder zusätzliche Umsätze mit Web-TV-Angeboten, das Netz spielt eine wichtige Rolle. Aber welcher Fußballclub hat die meisten Fans im Internet?

FinanzNachrichten.de

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-10/15209434-meedia-analysiert-internet-nutzerzahlen-der-fussballclubs-dortmund-kaiserslautern-und-dresden-liegen-vorn-007.htm
    MEEDIA analysiert Internet-Nutzerzahlen der Fußballclubs: Dortmund, Kaiserslautern und Dresden liegen vorn
    Die Plätze 2 bis 5 der Bundesliga gehen in der MEEDIA-Tabelle an den Hamburger SV (240.000 Unique Visitors), Schalke 04 (240.000), Werder Bremen (220.000) und Eintracht Frankfurt (160.000).
    #
    ran

http://www.ran.de/de/fussball/bundesliga/0910/News/stuttgart-reagiert-auf-fan-ausschreitungen.html
    Stuttgart reagiert auf Fan-Ausschreitung
    Nachdem Fans des VFB Stuttgart im Spiel gegen Frankfurt randaliert hatten, wollen die Schwaben nun mit einem umfangreichen Maßnahmenkatalog gegen diese Chaoten vorgehen.

Wieder nicht direkt Frankfurt. Betrifft aber uns alle indirekt und bezieht sich auf den Vorfall im Waldstadion.
    #
    RevierSport

http://www.reviersport.de/96991---s04-koenigsblaue-splitter.html
    Schalke-Splitter: Sanchez nach Frankfurt?
    Laut Angaben des italienischen Internet-Portals „Tuttomercatoweb.com“ soll Eintracht Frankfurt bei Schalke wegen einer Verpflichtung von Sanchez angefragt haben. Ex-Manager Andreas Müller war der 29-Jährige im Januar 2008 bei seiner Einkaufstour durch Südamerika eine Million Euro wert. Angeblich verlangt Schalke jetzt die gleiche Summe von den Hessen wieder zurück.
    #
    HR

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_38169689
    Amanatidis und Ochs angeschlagen: Neue Sorgen bei der Eintracht
    Die ohnehin schon ersatzgeschwächte Frankfurter Eintracht wird von neuen Verletzungssorgen geplagt: Vor dem richtungsweisenden Spiel gegen Hannover drohen auch Ioannis Amanatidis und Patrick Ochs auszufallen.
    #
    OP

http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/defensive-droht-super-gau-493700.html
    Defensive droht der Super-Gau
    Frankfurt - (sp) Es sind keine guten Nachrichten, die Eintracht Frankfurts Trainer Michael Skibbe gestern erreichten.
    #
    Chriz schrieb:
    mosh82 schrieb:
    Nochmal kurz...

Wer hat alles außer den Nationalspielern gefehlt?

Ochs... und Ama auch?

Franz und Chris wieder im Training?

Danke!

Franz noch zurückhaltend, Chris als wäre nichts gewesen. Ochs nicht da, Ama war in FFM um sich am Knie untersuchen zu lassen da Aua, Einsatz gegen H96 wackelt, er hat ne Entzüdnung am operierten Knorpel, aber nichts schlimmes...

Ja, soweit auch meine Übersicht.... Hatte nur nichts vom Threadstarter bezüglich Ama gelesen...

#
    Nochmal kurz...

Wer hat alles außer den Nationalspielern gefehlt?

Ochs... und Ama auch?

Franz und Chris wieder im Training?

Danke!
    #
    Vielen Dank für den tollen Bericht!!!

Darf ich zusammenfassen, wer nun gefehlt hat?

Alle Nationalspieler + Ochs.

Ist das richtig, dass Franz und Chris wieder dabei waren? Das ist schonmal eine wichtige und gute Info. Ich hoffe, Ochs ist spätestens Freitag wieder dabei.

Was ist mit Amanatidis? Der ist doch angeblich auch  verletzt!?

upandaway schrieb:

Das vermisse ich bei Skibbe, wie auch schon bei Funkel: das Trainieren von eindeutigen Defiziten. Per Anweisung und Definition.  Und es gäbe ein weites Feld zu bestellen. Ecken, Flanken, Freistöße, alle individuellen Defizite undund....

Ich bin zwar sehr seltener Gast bei den Trainings, aber auch ich muss dem zustimmen. Bei den wenigen Besuchen meinerseits fehlte mir so etwas auch immer. Bisschen mehr Individualtraining wäre schon nicht schlecht!
    #
    11 Freunde

http://www.11freunde.de/newsticker/124778/nikolov_gegen_hannover_wieder_im_tor
    Nikolov gegen Hannover wieder im Tor
    Vorerst Vorzug vor Ralf Fährmann
    #
    [ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov (Adduktorenverletzung, gegen H96 wohl dabei)
  • 21
  • Markus Pröll (Schultereckgelenk-Sprengung, fällt die Hinrunde aus, evtl. sogar bis März)
  • 22
  • Ralf Fährmann
  • 28
  • Jan Zimmermann
  • 39
  • Andreas Rössl * (Mittelfußbruch, fällt bis etwa Anfang November aus)
  • 41
  • Erman Muratagic **
  • 42
  • Markus Kolke *
    [/ulist]
    [ulist]
  • _2
  • Patrick Ochs (Hexenschussartiges laut Trainingsbericht)
  • _3
  • Nikola Petkovic
  • _4
  • Maik Franz (Muskuläre Probleme, laut MS zu H96 wieder fit)
  • _5
  • Aleksandar Vasoski (Rippenbruch, beginnt in der LS-Pause das Training mit Schutzpanzer)
  • 16
  • Christoph Spycher
  • 23
  • Marco Russ (Rote Karte - fehlt noch gegen Hannover)
  • 24
  • Sebastian Jung
  • 33
  • Jürgen Mössmer *
    [/ulist]
    [ulist]
  • _6
  • Selim Teber (5. Gelbe)
  • _7
  • Benjamin Köhler
  • _8
  • Zlatan Bajramovic
  • 13
  • Markus Steinhöfer
  • 14
  • Alexander Meier
  • 15
  • Mehdi Mahdavikia
  • 20
  • Christoph Preuß (Reha nach Knie-OP,  will Mitte Oktober Mannschaftstraining mitmachen)
  • 27
  • Pirmin Schwegler (Gelb-Rot, fehlt gegen Hannover)
  • 29
  • Chris (Muskuläre Probleme, laut MS zu H96 wieder fit)
  • 30
  • Caio
  • 32
  • Faton Toski (Zivildienst, teilweise im Training und bei der U23)
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero
  • 37
  • Timothy Chandler *
    [/ulist]
    [ulist]
  • 10
  • Nikos Liberopoulos
  • 11
  • Ümit Korkmaz
  • 17
  • Martin Fenin
  • 18
  • Ioannis Amanatidis (Entzündung im Knie, H96 fraglich)
  • 25
  • Marcel Heller
  • 26
  • Juvhel Tsoumou * (bei der U23 mehrfach eingewechselt)
  • 34
  • Cenk Tosun *
  • 35
  • Marcos Alvarez *
  • 38
  • Martin Hess *
    [/ulist]

Update: Amanatidis

Legende:

schwarz: fit
    grau: gesund, allerdings noch nicht fit für 90 Minuten Bundesliga
    orange: krank/angeschlagen/(noch) nicht einsatzbereit
    rot: verletzt
    dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
    lila: gesperrt
    dunkelgrün: verhindert

* = U23-Spieler
    ** = U19-Spieler

[b]

Weiß jemand was Neues von Chris, Franz und Ochs? Die haben ja gestern nicht trainiert gehabt! Dann bitte posten!
    #
    FR

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2014241_Skibbes-Personalsorgen-Amanatidis-droht-auszufallen.html
    Skibbes Personalsorgen: Amanatidis droht auszufallen
    Ioannis Amanatidis wird Eintracht Frankfurt am Samstag womöglich nicht zur Verfügung stehen. Wegen Schmerzen im operierten Knie hat der Stürmer heute Morgen das Trainingscamp der griechischen Nationalmannschaft in Athen verlassen...
    #
    mickmuck schrieb:
    peter schrieb:
    sCarecrow schrieb:
    Ich war ja lange, lange Zeit nicht von Spycher überzeugt.
    Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass er seit seiner letzten Verletzung auch die besten Spiele abgeliefert, viel mehr Offensivdrang entwickelt hat.
    Die ersten Spielen nach seiner Verletzung waren richtig gut und auch diese Saison, beispielsweise in Freiburg gefiel er mir (das war sogar eine Minderheitenmeinung) richtig gut.
    Ich glaube alleine in diesem besagten Spiel hat er seinen Vordermann öfter überlaufen und bot sich vor ihm an, als in seiner gesamten Karriere zuvor!

Daher finde ich es gar nicht soooo verwunderlich, dass er Magnin den Rang abläuft und auch Skibbe an ihm nicht rüttelt.
    Wobei ich seine Äußerungen bezüglich Spycher ein wenig übertrieben finde.

Kommen wir aber zur wichtigsten Info des Tages:
    Es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen!
    Wenn Preuß wirklich wieder für die Eintracht aktiv sein kann, falle ich vom Stuhl. Um anschließend ihn mit stehenden Ovationen zu empfangen.
    Das wäre wirklich eine herrliche Geschichte. Ich drücke die Daumen!!!

dass ich spycher deutlich besser finde als die meisten anderen hier ist ja nun nichts neues. es würde mich sehr freuen, wenn er mal ein bisschen mehr anerkennung finden würde.

und, ja auch für mich die tollste info des tages: preuß wieder da.

vor der für mich sensationellen rückkehr von vasoski hatte ich gedacht: er versucht es noch einmal aber es wird nichts. da lag ich so etwas von falsch!

und deshalb bin ich bei preuß jetzt einfach nur optimistisch. und freue mich für ihn wie ein schneekönig.  

bei preuß bin ich skeptisch. optimistisch war ich bei bajramovic, dessen verletzung längst nicht so schwer und dessen ausfall längst nicht so lang war.

ich würde mich aber riesig freuen, wenn preuß wieder stammkraft wird und die bayern abschießt.  

Ich hab gar keinen Überblick mehr, wie lange wer verletzt war....

Preuß, Bajramovic, Vasoski...

Echt schwer nach unseren letzten Jahren und der Verletztenliste! :S
    #
    Christoph Preuß auf dem Weg zurück!

Es sieht so gut aus, wie vermutlich noch nie. Die Rückkehr in den Fussball-Leistungssport steht kurz bevor, greifbar nah!

Das freut mich wirklich sehr!

Diese Geschichte um Christoph Preuß ist in zweierlei Hinsicht bemerkenswert und schön:

1. Die ganz persönliche Leidensgeschichte eines jungen Menschen, der um seine Gesundheit und damit auch Existenz als Sportler kämpft.
    Fussball als Leidenschaft, als Berufung. Trotz schlechter Prognosen und Rückschläge immer wieder zurückkommen und den Glauben und die Hoffnung nicht verlieren. Beeindruckend!
    2. Ungewöhnliches Vertrauen des Umfelds!
    Es ist ebenfalls absolut bemerkenswert, wie das sportliche Umfeld zum Sportler und Menschen Preuß gehalten hat. Es tut gut, über so einen langen Zeitraum zu lesen, wie Fans und Freunde den Mann nicht aufgegeben haben, und er selbst über so einen langen Zeitraum nie in Vergessenheit geraten ist. Ein sehr positives Zeugnis für die Fans.
    3. In die selbe Kerbe schlägt Punkt Drei: Das ungewöhnliche Vertrauen eines Wirtschaftsunternehmens in einen kranken Mitarbeiter in einem Geschäft das heutzutage von Geld und Show dominiert wird. Eintracht Frankfurt hat gezeigt, dass auch Menschlichkeit noch zählt und dafür auch Risiken zu einem gewissen Maße tragbar sind. Danke an die Verantwortlichen, das ist ein gutes Beispiel, was durchaus auch den kleinen Fan stolz machen kann im Auftreten in Fussballdeutschland.

Christoph, du surfst ja auch ab und an, ohne pathetisch werden zu wollen:

Rotz abwischen, Kopf hoch, Blick nach vorne, Staub abklopfen und rein in's Getümmel!

Aber immer mit Vernunft und Geduld, wie in den vergangenen endlosen Monaten.

Gut gemacht!