Motoguzzi999
5820
Und so sehr ich das Verhalten vieler Türken bzgl. Wolfsgruß usw. falsch finde und auch das Team da aus der Kritik nicht rausnehme, so kann ich auch mal anerkennen, dass sie kämpferisch eine tolle EM gespielt haben und heute nicht das Spielglück hatten wie gegen Österreich.
Es ist einfach schon bemerkenswert wie sehr das fussballerische (und wohl nicht nur das) Verhältnis zwischen beiden Ländern geprägt wird vom am lautesten schreienden Teil.
Es ist einfach schon bemerkenswert wie sehr das fussballerische (und wohl nicht nur das) Verhältnis zwischen beiden Ländern geprägt wird vom am lautesten schreienden Teil.
SGE_Werner schrieb:
Und so sehr ich das Verhalten vieler Türken bzgl. Wolfsgruß usw. falsch finde und auch das Team da aus der Kritik nicht rausnehme, so kann ich auch mal anerkennen, dass sie kämpferisch eine tolle EM gespielt haben und heute nicht das Spielglück hatten wie gegen Österreich.
Dazu kommt noch, dass sie keine unfaire Zeitschinder- und Schauspieler- oder gar Tretertruppe sind und auch ein spielerisches Konzept haben.
Alter das ist ja hammerhart was die hier liegen lassen und wie Holland bettelt
Adlerdenis schrieb:
Alter das ist ja hammerhart was die hier liegen lassen und wie Holland bettelt
Die können einem schon ein bisschen leid tun.
PhillySGE schrieb:
irre Wende
10 Gründe, warum Holland dieses Spiel gewinnen sollte. Nr. 4 wird Sie erstaunen.
Wobei diese Clickbait-Masche mittlerweile out ist. Ich müsste schreiben:
Die Gerüchte um Holland haben sich bewahrheitet!
Die UEFA hatte es verboten, aber er machte das Tor trotzdem.
Adler_Steigflug schrieb:
Kleine Randnotiz:
Der Fan-Marsch der Türken in Berlin wurde durch die Polizei aufgelöst, da unentwegt das Fascho-Symbol gezeigt worden ist:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/em-2024-polizei-beendet-tuerkischen-fanmarsch-in-berlin-wegen-wolfsgruss-a-be0a2ea7-c35f-41a5-b1cf-43d40ba84cbd
Schon vor Stunden mal gelesen... Auch wenn ich es verstehen kann... Es ist halt nicht verboten. Warum sollte man also den Fanmarsch deswegen auflösen?
SGE_Werner schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Kleine Randnotiz:
Der Fan-Marsch der Türken in Berlin wurde durch die Polizei aufgelöst, da unentwegt das Fascho-Symbol gezeigt worden ist:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/em-2024-polizei-beendet-tuerkischen-fanmarsch-in-berlin-wegen-wolfsgruss-a-be0a2ea7-c35f-41a5-b1cf-43d40ba84cbd
Schon vor Stunden mal gelesen... Auch wenn ich es verstehen kann... Es ist halt nicht verboten. Warum sollte man also den Fanmarsch deswegen auflösen?
Hängt vielleicht damit zusammen, dass es durch den Wolfsgruß zu einer politischen Versammlung wird. Und Ausgleich.
Für diese Verzögerungen im Anlaufen hat es Portugal auch mal verdient auszuscheiden, auch wenn sie im Spiel etwas besser waren.
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Aquilarius schrieb:complice schrieb:Dorico_Adler schrieb:
Klarer Elfer! Bibi schützt nur ihren Mann, nicht objektiv die Dame!
Was hat ihr Mann damit zu tun?
Gar nichts hat der damit zu tun. Die Bibi ist mit Howard Webb verheiratet und nicht mit Tony Taylor.
Howard Webb ist der Chef der englischen Schiedsrichter. Der hat sehr wohl was mit Taylor zu tun.
sgevolker schrieb:Aquilarius schrieb:complice schrieb:Dorico_Adler schrieb:
Klarer Elfer! Bibi schützt nur ihren Mann, nicht objektiv die Dame!
Was hat ihr Mann damit zu tun?
Gar nichts hat der damit zu tun. Die Bibi ist mit Howard Webb verheiratet und nicht mit Tony Taylor.
Howard Webb ist der Chef der englischen Schiedsrichter. Der hat sehr wohl was mit Taylor zu tun.
Sodom und Gomera
Käsekrainer mit Ketchup im Camper
Wiener würden formulieren: ein eitriger Penis nach GV mit einer Menstruierenden. 🤢
Feigling schrieb:
Das sehe ich anders. Die Regel hätte hier doch klar Elfer hergegeben und niemand hätte sich da auch seriös beschweren können. Das ist doch eine Scheindiskussion, weil man jetzt hypothetische Situationen konstruiert, dass englische Schiedsrichter das als natürliche Bewegungen wahrnehmen könnten. Hätte man das einfach konsistent gepfiffen, müsste man sich hier gar keinen abbrechen, diese skurrile Entscheidung irgendwie zu rechtfertigen.
Ich sage ja schon seit Jahren, dass das Thema "unnatürliche Hand-/Armhaltung" viel zu viel Graubereich offen lässt. Man kann aber doch nicht den Schiris vorhalten, dass sie bei so nem breiten Graubereich dann sich mal in die eine oder andere Richtung entscheiden. Ich rechtfertige die Entscheidung dahingehend, weil die Regel es absolut zulässt zu sagen, dass das nicht unnatürlich genug war. Aber es gibt eben auch Schiris, die da pfeifen, vllt. auch die Mehrheit. Und genau das führt zu einer willkürlichen Schwankung mal in die eine oder andere Richtung. Die Handspielregel muss also entweder entschärft oder klarer gemacht werden (da wären wir dann eher bei weniger ist mehr). Das Thema haben wir doch schon seit Jahren.
Und der VAR greift halt mal ein und mal nicht, je nachdem, wie die Kommunikation abläuft und wie so die Leute drauf sind, auch das ist ja ein altbekanntes Problem, was ich ja immer beim Thema Challenge abfedern möchte.
Ich bleib dabei, dass da heute einfach mehrere strittige Szenen dabei waren, mal pro Spanien, mal pro Deutschland und das auch ein schwer zu leitendes Spiel war, aber ich hatte vor allem auch das Gefühl, dass Taylor eine sehr sehr hohe Hemmschwelle hatte einen Elfer zu pfeifen, egal in welche Richtung. Das kann man gut finden, aber auch schlecht finden.
Solange Regeln nicht klar genug sind, haben wir Probleme. Die Szene heute hat mal wieder gezeigt, dass da viel zu viel Graubereich herrscht.
Aber wenn die Regeln nicht eindeutig formuliert sind (d‘accord), und Schiris demnach nach ihrem persönlichen Dafürhalten pfeifen, dann ist Schirischelte doch völlig legitim oder? Bei solch großem Interpretationsspielraum darf ich als Fan doch emotional werden und Unfähigkeit oder böse Absicht vermuten. Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, wenn wir uns auf ein Elfmeter ist wenn der Schiri pfeift einigen, aber diese komischen Begründungen leuchten mir nicht ein.
Gräfe schreibt auf X strafbares Handspiel.
Motoguzzi999 schrieb:Dorico_Adler schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Scharf geschissen, kurze diastanz, glasklar…Geschwurbel
Populismus....
Ich habe hier lediglich (mit Tippfehlern) die fachliche Begründung von Frau Steinhaus zusammengefasst. Was meinst du?
4m kurze Distanz????
Das hat sie gesagt. Ich verstehe, dass die Distanz bei Handspiel auch eine Rolle spielt, genauso wie die Ballgeschwindigkeit, außerdem scheinen die Fühlis auch eine Rolle zu spielen (nicht glasklar). Ist halt eine extrem komplexe Regel.
Motoguzzi999 schrieb:
Das hat sie gesagt. Ich verstehe, dass die Distanz bei Handspiel auch eine Rolle spielt, genauso wie die Ballgeschwindigkeit, außerdem scheinen die Fühlis auch eine Rolle zu spielen (nicht glasklar). Ist halt eine extrem komplexe Regel.
Bei einem Abstand von 1-2m bin ich bei Dir, aber bei 4 m....das ist mir schöngeredet!
Motoguzzi999 schrieb:
Populismus....
Dorico_Adler schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Populismus....
Ich habe hier lediglich (mit Tippfehlern) die fachliche Begründung von Frau Steinhaus zusammengefasst. Was meinst du?
Motoguzzi999 schrieb:Dorico_Adler schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Populismus....
4m kurze Distanz????
Geschossen
Das Problem ist doch, dass ein Mensch seine Körperfläche nicht vergrößern kann und jede Bewegung logischerweise aktiv ist. Das Regelwerk ist Schwurbelei.
Motoguzzi999 schrieb:
Populismus....
Falls jemand noch Interesse an einer sachlichen Auseinandersetzung zu dem Thema hat, kann er ja Bescheid geben und mir beantworten, wo das Handspiel eine unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche oder eine aktive Handbewegung war.
Ich finde das Trikotzerren viel kritischer, weil viel klarer (da gab es aber eben auch ne Szene auf der anderen Seite).
Ich finde das Trikotzerren viel kritischer, weil viel klarer (da gab es aber eben auch ne Szene auf der anderen Seite).
Das Problem ist doch, dass ein Mensch seine Körperfläche nicht vergrößern kann und jede Bewegung logischerweise aktiv ist. Das Regelwerk ist Schwurbelei.
Motoguzzi999 schrieb:
Das Problem ist doch, dass ein Mensch seine Körperfläche nicht vergrößern kann
Dann pass mal auf, wie schnell ich bei McDonald's meine Körperfläche vergrößer.
Fehlentschieden
Einerseits wird mit Highend-Technik ein nicht mit dem bloßen Augen sichtbarer Streifschuss der Fingerkuppe gepfiffen, andererseits kann man im stabilen Stand eine Angabe wie beim Volleyball machen.
Passt alles nicht mehr.
Wobei dank Schiri wir überhaupt zu 11. überhaupt die 90 Minuten beenden konnten. Sollte man bei aller berechtigten Kritik berücksichtigen.
Passt alles nicht mehr.
Wobei dank Schiri wir überhaupt zu 11. überhaupt die 90 Minuten beenden konnten. Sollte man bei aller berechtigten Kritik berücksichtigen.
Wird Zeit, dass die KI kommt als Schiri, dann sich Werner mit ChatGPT unterhalten.
Was ein Betrug
Hat nicht gereicht.
Bloody Mary Karamasow
Wenige. Man kann aber auch festhalten, dass ein erheblicher Teil der Türken nicht während der Hymne gepfiffen haben, nichts geworfen haben und das kacke finden, wenn das jemand macht und keine Fascho-Gesten gezeigt haben oder sie begrüßen. Genauso wie nicht alle Österreicher vor nem Spiel fremdenfeindliche Gesänge anstimmen und Becher auf Spieler werfen wie gegen die Türkei. Mich nervt da immer die Pauschalität.
Der Punkt ist aber eher: Wenn man die Türkei kritisiert für das Verhalten, dann muss man auch zeigen, dass man besser ist. Und wenn dann nach einer Pleite der Türkei heute alle sich mehr freuen als über einen deutschen Sieg und wie hier gerade bei uns im Ort die Dorfjugend hupend ganz bewusst an Häusern von türkischstämmigen Familien vorbeifährt, dann ist das schon arg peinlich.