Motoguzzi999
4848
In Nied, Höchst und Griesheim hängen übrigens riesige Plakate anlässlich der Kaufland-Neueröffnung im Griesheimcenter.
Laut Plakat befindet sich die zweite Filiale von Kaufland in der Wächtersbacherstraße in Frankfurt-Fechenstadt. Peinlicher Fehler oder gibt es in Fechenheim wirklich eine Fechenstadt?
Laut Plakat befindet sich die zweite Filiale von Kaufland in der Wächtersbacherstraße in Frankfurt-Fechenstadt. Peinlicher Fehler oder gibt es in Fechenheim wirklich eine Fechenstadt?
Fehler
Fast. Aber jetzt habe ich mir eine Wärmflasche gemacht und schaffe den Rest bestimmt auch noch.
Motoguzzi999 schrieb:
Wärmflasche
Binding?
Saure Colafläschchen von Lidl.
Oder in Sack und Asche
Sylwestrzak? Pyro frei - würd‘ ich sagen…
In des Schiris Heimatland,
wird gerne Pyro abgebrannt.
Doch pfeift er uns gegen die Griechen,
wird er ungern Feuer riechen.
wird gerne Pyro abgebrannt.
Doch pfeift er uns gegen die Griechen,
wird er ungern Feuer riechen.
Wenn es mal nicht, was recht häufig der Fall war, gestunken hat, war es eig ok. Ich hab 'Dirty old town' gehört und mit hinter dem Rücken verschränkten Armen über den Fluss und auf die von Industriekultur geprägte Silhouette Fechenheims geblickt.
Die ganze Aktion hatte echt viel lächerliches Novemberpathos. Davon ab freue ich mich, den Schultheisweier kennengelernt zu haben und frage mich, warum mir die Leute auf meine Frage, ob es in der Nähe schöne Badeseen gäbe, immer irgendwas Komisches in Hanau oder Mörfelden oder sonstwo am Ar5ch der Heide empfehlen, wenn dieser Weier um die Ecke ist.
Alles in allem möchte ich Fechenheim ebenfalls mit einer 3+ bewerten.
Die ganze Aktion hatte echt viel lächerliches Novemberpathos. Davon ab freue ich mich, den Schultheisweier kennengelernt zu haben und frage mich, warum mir die Leute auf meine Frage, ob es in der Nähe schöne Badeseen gäbe, immer irgendwas Komisches in Hanau oder Mörfelden oder sonstwo am Ar5ch der Heide empfehlen, wenn dieser Weier um die Ecke ist.
Alles in allem möchte ich Fechenheim ebenfalls mit einer 3+ bewerten.
Der Weiher war früher oft gesperrt wegen Algen oder sonstigem.
P.S. Du hättest auch November Rain hören können inkl. Luftgitarrensolo am Mainufer.
P.S. Du hättest auch November Rain hören können inkl. Luftgitarrensolo am Mainufer.
Derrick1986 schrieb:
Weil es eben bisher keinen ersichtlichen Grund gibt. Nur Spekulationen.
Die Version mit den Ordnern finde ich nach wie vor seltsam.
Wenn es nur Spekulationen gibt - warum beteiligst du dich denn daran?
Oder gibt es objektive Erkenntnisse, die deine pernanente Parteinahme rechtfertigen?
Nur mal zur Einordnung: im Saisoneröffnungsspiel gegen Bayern letztes Jahr, haben wir Übergriffe gegen Eintracht-Ordner als Halbzeitshow geboten bekommen. Seitdem etliche weitere Übergriffe (Platzstürme, Pyro die die Hand verlässt, Bölkerexzesse, verwüstete Innenstädte, etc.) erleben müssen.
Erst vor ein paar Tagen der Becherwurf - der natürlich "aus Solidarität" ebenso gedeckt wurde wie jede andere Straftat auch.
Der Konsens über solches Verhalten der hier immer wieder im Raum steht, ist nichts anderes als eine völlig irrationale Wirklichkeitskonstruktion die beinahe ausschließlich in den Köpfen einiger tausend Extremisten existiert und die von diesen Leuten auf Grund mangelnder Offenheit zu Denkweisen und Empfindungen außerhalb ihrer subkulturellen Blase nicht mit der Realität abgeglichen wird.
Dass dazu noch einige Sympathisanten kommen, die diese subkulturellen Prozesse zur Wirklichkeitskonstruktion nachvollziehen - geschenkt.
Jede/r aus der Ultrabewegung der/die Interesse daran hätte, zu verstehen wi die Gruppierung in der Wahrnehmung der Mehrheit steht, hätte anhand der Rückmeldungen jetzt Gelegenheit, einen eher schmerzhaften Rückschluss zu ziehen, wie desaströs das Bild dieser Mehrheit von der eigenen Gruppierung mittlerweile ist. Wäre man daran interessiert sich solidarisch als Teil der Fangemeinschaft zu sehen, man hätte ein Thema, wie man sich innerhalb dieser Gemeinschaft künftig bewegen will.
Stattdessen schwingt man sich zum Bestimmer auf, versucht Regeln zu setzen, mit Gewalt durchzusetzen und opfert dann rum, wenn man nicht dafür abgefeiert wird.
Man stellt sich bewusst außerhalb dieser Gemeinschaft, man stellt sich drüber.
Ich habe in der Vergangenheit in weit sinnvolleren Kontexten als Fußball Polizeigewalt teils übelster Art gesehen und am eigenen Leib erlebt und ich neige dazu die Aktion von gestern als überzogen zu bezeichnen.
Nur sind die Ultras und Teile der NWK mittlerweile soweit außerhalb von dem was due meisten von uns als Konsens empfunden, dass ich mich nicht darüber wundere, dass Polizei mit dem schlimmsten rechnet und entsprechend derb in Aktion tritt.
Die NWK ist kein rechtsfreier Raum. Und je mehr von UF versucht wird, eigene Regeln zu setzen, je mehr wünsche ich mir, dass ihr Einhalt geboten wird.
Selbstreinigung oder Durchwischen von außen - ein weiter so kann es nicht geben!
Dies verdient eigentlich ein Vollzitat, aber dann bricht der Server zusammen.
Unbe Kannt schrieb:
- Ultras sind nicht dafür verantwortlich, Stimmung erzeugen zu müssen.
Genau genommen schon. Genau das steht nämlich in den NWK Regeln, deren Einhaltung sie sonst immer so genau durchsetzen.
Packst Du ein Handy aus, wird Dir Prügel angeboten.
Singst Du Du Ihre beschissenen Kindergartenlieder "Eintracht Frankfurt Europapokal, wir singen weiter der Rest ist egal" (zeigt übrigens auch wie sehr die sich für die SGE interessieren) wirst Du von dem Irren Krakeeler am Megafon beleidigt, gefälligst Dein blödes Maul aufzumachen.
Nur wenn sie selbst mal wieder einen Furz quer sitzen haben scheißen die auf ihre eigenen Regeln.
Aber keine Angst. Beim nächsten Spiel sind die besten Fans der Welt wieder da.
Und bei der nächsten Unterrangsperre, die so sicher ist wie das Amen in der Kirche, sind die im Oberrang präsent und vertreiben die echten Fans. Natürlich nicht, ohne ihnen Prügel anzubieten.
Kann man das Angebot eigentlich auch ablehnen?
Motoguzzi999 schrieb:
Als schwer Verletzter gilt, wer unmittelbar nach der Verletzung für mindestens 24 h in einem Krankenhaus behandelt wird. Das lässt sich eigentlich ziemlich gut überprüfen.
Danke für die Aufklärung. Da bleibt aber dann schon die Frage, warum die Fanvereinigung "13. Mann" in die Zukunft sehen kann und gestern Abend schon wusste, dass glaube ich 7 Personen auch noch bis heute um ca. 18/19 Uhr im Krankenhaus sind.
Gute Frage. Ich schätze, es reicht wohl aus, wenn man stationär aufgenommen wird, um mindestens 24 h da zu sein.
sgevolker schrieb:ce, ehemals concordi-eagle schrieb:
"Eine mittlere zweistellige Zahl an verletzten Kolleginnen und Kollegen" (lt. Pressemitteilung") ist ja kein Spaßfaktor an sich.
Mittlere zweistellige Anzahl von verletzten Polizisten? Also ca. 50? Kann ich mir nicht vorstellen.
Generell sollte man mit irgendwelchen Zahlen zu Verletzungen vorsichtig sein. Die Fan-Seite hat ja auch gestern von 70 Verletzten, darunter 7 Schwerverletzten geredet. Was ist eine schwere Verletzung? Wer hat das bestimmt? Solche Zahlen, egal ob von Polizei-Seite (man erinnere sich gerne an Zahlen zu gewaltbereiten Fans, die dann immer auf mehrere hundert geschätzt wird ohne das jemals wirklich stichhaltig erhoben zu haben) oder auch von Fan-Seite... Die sind doch das Papier oft nicht wert, auf dem sie stehen.
Als schwer Verletzter gilt, wer unmittelbar nach der Verletzung für mindestens 24 h in einem Krankenhaus behandelt wird. Das lässt sich eigentlich ziemlich gut überprüfen.
Motoguzzi999 schrieb:
Danke für die Aufklärung. Da bleibt aber dann schon die Frage, warum die Fanvereinigung "13. Mann" in die Zukunft sehen kann und gestern Abend schon wusste, dass glaube ich 7 Personen auch noch bis heute um ca. 18/19 Uhr im Krankenhaus sind.
Schulleitung da, Vorname Josef?
Keine Ahnung, war auf jeden Fall die Heinrich-Kraft-Schule (vor dem Umbau).
Als ich da war, wurde meistens gestreikt.
Motoguzzi999 schrieb:
Ich bin dann meistens rüber ins Signalprozessor-Labor zu den Physikern und hab‘ Doom gezockt. Oder wir sind in den Internet-Raum (das gab‘s wirklich) und haben nach kurzer Wartezeit einen der ca. 20 Plätze ergattert und uns da die ersten Websites angeschaut (Kaffeemaschine, Webcrawler, usw.). Manchmal bin ich danach ins Freebase in die Jungstraße und habe irgendwelchen New Yorker DJs erklärt, was das Internet ist. War schon ne coole Zeit irgendwie…
Motoguzzi999 schrieb:
Ich bin dann meistens rüber ins Signalprozessor-Labor zu den Physikern und hab‘ Doom gezockt. Oder wir sind in den Internet-Raum (das gab‘s wirklich) und haben nach kurzer Wartezeit einen der ca. 20 Plätze ergattert und uns da die ersten Websites angeschaut (Kaffeemaschine, Webcrawler, usw.). Manchmal bin ich danach ins Freebase in die Jungstraße und habe irgendwelchen New Yorker DJs erklärt, was das Internet ist. War schon ne coole Zeit irgendwie…
Ich habe da mein erstes Schulpraktikum gemacht und in Arbeitslehre Schüler dabei beaufsichtigt, wie sie irgendwelche Erdarbeiten verrichteten. Zitat Schüler: „Wir Scheiß-Ausländer dürfen hier Dreck weg schippen und die Deutschen sitzen im warmen und dürfen Stühle streichen.“ Antwort (ich): Tja ich scheiß Praktikant darf hier die Ausländer beaufsichtigen und mein Betreuer hockt im warmen und schaut den anderen beim Stühle-streichen zu. Dann haben wir erstmal eine geraucht.
Schulleitung da, Vorname Josef?
sitzfussballer schrieb:Adler_Steigflug schrieb:adlerkadabra schrieb:
Das lieb ich so an der Sportredaktion der FR: niemals leisten sie sich sowas wie Stillstand, beharrlich feilen sie weiter an der Wortkunst und gelangen damit zu immer neuen Höhepunkten an Tiefsinn und Brillanz der Formulierung, wie etwa: "Willian Pacho gehört die Zukunft, und er lebt sie in der Gegenwart" - eine Aussage von geradezu zeit-philosophischer Wucht.
Friedrich Wilhelm Nietzsche würde in ehrfürchtiges Staunen verfallen.
Beethoven würde ob der Worte seine 10. komponieren
... und Gustav Mahler seine Elfte
Schubert würde seine Unvollendete vollenden und Haydn der 94sten weitere Paukenschläge hinzufügen.
Und fit war ich - wie ein Turmschuh, nachdem ich wegen Klaustrophobie immer die Treppe genommen habe.
Lustige Einfälle des Weltgeistes.
Z. B. dass der Urenkel von Mussolini bei Lazio Rom als rechter Verteidiger spielt und 1,88 m groß ist.
https://www.transfermarkt.de/romano-floriani-mussolini/profil/spieler/708086
Z. B. dass der Urenkel von Mussolini bei Lazio Rom als rechter Verteidiger spielt und 1,88 m groß ist.
https://www.transfermarkt.de/romano-floriani-mussolini/profil/spieler/708086
Und der Laden von dem Okkultisten, der neben allerlei Hexenwerk auch Bürsten verkaufte.
AfE-Turm, KOZ, Peppino, Casablanca, Tannenbaum, away mit den Bockenheimern, Nebenjob in der Jordanstraße, Exzess. Ein romantisches Date, welches im Dr. Flotte endete.
Also alles in Allem Erinnerungen an ne gute Zeit dort. Ich stieg dort heute aus und wollte auf dem Weg zu meinem Termin noch ein ranziges Brötchen kaufen. Dann war da plötzlich Markt und fürn Kaffee im Stern hat’s auch noch gereicht. Da hat’s mich halt übermannt. ❤️
Also alles in Allem Erinnerungen an ne gute Zeit dort. Ich stieg dort heute aus und wollte auf dem Weg zu meinem Termin noch ein ranziges Brötchen kaufen. Dann war da plötzlich Markt und fürn Kaffee im Stern hat’s auch noch gereicht. Da hat’s mich halt übermannt. ❤️
Du hast das Café Albatros vergessen, Schnäuzelchen!
Binding?