>
Avatar profile square

Motoguzzi999

5123

#
Wusstet ihr übrigens, dass es in Österreich keinen gescheiten scharfen Senf zu kaufen gibt. Dafür tun die überall Kren (Meerettich) rein. Brrrrrrrr
#
Auch Lecker: ABB-Senf aus Düsseldorf und der scharfe Düsseldorfer Senf aus der Tube, den es früher bei Aldi Nord gab.
#
Für DDR-Senf bitte einen eigenen Thread (Der große Senf-Imitat-Thread) aufmachen. Danke
#
der große Senf Thread fehlt noch!
#
Da kann dann jeder seinen Senf hinzugeben.
#
HessiP schrieb:

@Knueller: Bitte hier meckern!

@Salbe1959: du säufst bestimmt auch Rotkäppchensekt?


Ja, euer Ehren, ich habe gefehlt und einen Einwand geltend gemacht, der dort in diesen hochsensiblen Thread nicht hin gehörte. Sorry dafür, ich gelobe Besserung.
Aaaber! Das musste einfach schnell geschrieben werden. Löwensenf. Sag mal, Franz, gehts noch? Das läuft hier unter Gesäßpaste. Das Zeugs bringen die Bauern max.  auf den Feldern aus. Muss ein Abfallprodukt von Bayer sein.
Zweitens. Nein, ich saufe nicht. Aber getrunken habe ich den RK- Sekt wirklich . Und ab und an Krimsekt. Holla, die Waldfee, der war seine Aluchips wert.
(Notiz auf meinen Einkaufszettel: Sixpack Bautzner scharfen Senf. Fürs Hinterland.)
#
Jetzt mal ehrlich: Bautzner Senf schmeckt doch nach nichts, Born-Senf ist Nuancen besser, aber immer noch Billigpampe. Düsseldorfer Senf dagegen…köstlich, da liegen Welten dazwischen.
#
Wusstet ihr eigentlich, dass der Name des Hanauer Traditionsunternehmens Dunlopillo ein Kofferwort aus dem Nachnamen des Erfinders der Latexmatratze, John Dunlop und dem englischen Wort für Kissen (pillow) ist? Denke ich mir zumindest …
#
Ist das nicht fast die gleiche Tätigkeit? Möhöhö
#
Das Lehrerwesen entspricht eher der Tätigkeit des Versuchsleiters im Schlaflabor von Dunlopillo.
#
Ich habe 33 Jahre in Hanau gearbeitet. Es ist halt typisch Rhein-Main-Gebiet, im Krieg schwer gezeichnet, mit problematischer Industrie gewachsen und unter großem Protest einige linksmainische Stadtteile eingemeindet.
Nach dem Abzug der US-Amerikaner hatte Hanau einen schweren Stand bezüglich der Immobilienkonversion und das bei leeren Stadtkassen.
Eine schöne Stadt stelle ich mir architektonisch anderes vor, aber die Bewohner machen eine Stadt letztendlich lebenswert. Und diesbezüglich kann sich Hanau sehen lassen!
#
mischel schrieb:

Ich habe 33 Jahre in Hanau gearbeitet.


Als Testschläfer für Dunlopillo?
#
Ich wusste immer, dass der DFB irgendwo Leicher im Keller hat.
#
Nee, das find ich dann wieder super. Da kann ich meine Königsdisziplin ausspielen, lange viel sprechen, ohne etwas gesagt zu haben.
Der Profitrick ist, Sachen wie "und das hier war uns besonders wichtig" oder "was wir dann aber spannend fanden" einzubauen. Dann nicken immer alle und sind völligbaf.
#
Völligbaf war doch der eine Typi aus „Asterix und die Normannen“ oder?
#
Wir brauchen einen, der in der Halbzeitpause die Maulwürfe rauslockt. Vielleicht hat in Stuttgart noch ein Baumarkt offen, da gibt’s doch bestimmt Geräte dafür.
#
O.J. Simpson gestorben.
#
Guter Mann
#
Kinkerlitzchen
#
Die 70er! 😂 wie trostlos müssen die gewesen sein. Heutzutage finanziert man(*) sich einfach über Onlyfans, direkt ausm Wohnheim.
#
HessiP schrieb:

Die 70er! 😂 wie trostlos müssen die gewesen sein. Heutzutage finanziert man(*) sich einfach über Onlyfans, direkt ausm Wohnheim.

Ach ja? Und wie willst du an den Wohnheimsplatz kommen ohne Beziehungen und ohne Kohle? [Musik on] *Bow Chicka Wah Wah*

Notiz an mich selbst: Arbeitstitel ändern in Doktor Chickawahwah
#
Arbeite gerade am Rohkonzept eines großen Romans, in dem auf etwa 1000 Seiten die Geschichte einer begabten und sensiblen Frau erzählt wird, die sich in den späten Siebzigerjahren aus einfachsten Verhältnissen in höchste gesellschaftliche Kreise hocharbeitet und nebenbei eine glanzvolle akademische Karriere hinlegt. Als rauskommt, dass sie sich ihr Studium unter anderem als Tänzerin in einem etwas anrüchigen Nachtklub finanziert hat, droht ihr Leben in die Brüche zu gehen. Arbeitstitel: Doktor Schiwagogo
#
Wusstet ihr eigentlich, dass man die St. Joachimstaler, die in den Minen nach Edelmetallen für Daler suchten, Dollbohrer nannte?
#
Wusstet ihr eigentlich, dass eine wichtige Münzprägestelle St. Joachimsthal im heute tschechischen Teil des Erzgebirges war und daher der Begriff "Taler" kommt? Das wusstet ihr bestimmt, aber es geht noch weiter: Auswanderer aus Joachimstal und Co nahmen den Begriff mit, bspw. ins heutige Amerika. Wenn ihr jetzt mal versucht, "Taler" mit bspw. sächsischem Akzent auszusprechen, wisst ihr, woher die amerikanische Währung ihre Bezeichnung hat. 😋
#
…vom spanischen Dolaro?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein paar alte Säcke, jetzt wo es legal ist, es mal (wieder) probieren.

Das war doch vorher viel einfacher. Registrieren in einem staatlich kontrollierten Club werden viele nicht mitmachen.
#
Es gibt doch viele Hobbygärtner. Der Klimawandel tut sein übriges…
#
Wusstet ihr, das ein Spanier ohne Auto, Carlos heißt?
#
Und wusstet ihr auch, dass ein Spanier ohne eigenes Auto Carlos Sainz heißt?