>
Avatar profile square

Namakubi

721

#
Endlich wieder zurück! Und was sehe ich? Lauter Geheule!
Warum?
Wir sind im schlimmsten Fall 3 Punkte hinter Platz 6 und 6 Punkte vor Platz 16!

Und das nach dem letzten "harten" (außer leipsch) Gegner der Rückrunde.

Und hier wird schon Abstiegskampf ausgerufen! Lächerlich!

Ich sag DFB Pokal Finale und Platz 5 wird es enden.
Die Einstellung der Mannschaft stimmt, der BVB war heute einfach zu stark.
#
Hurra, endlich wieder mal ein Spiel bei dem man es gewohnt ist das die Schiedsrichter einseitig pfeifen!

Da bei uns ja leider die Kranken-, Verletzten- und Geperrtenwelle läuft sehe ich unsere Aufstellung bei den Bazis so:

----------------------- Hradecky--------------------
-------- Abraham --- Hasebe ---- Russ ---------
Chandler --- Mascarell --- Barkok --- Tawahta
Blum------------------------------------------Rebic-
-------------------------- Hrgota----------------------

Tawatha nur in der Hoffnung das er auch fit ist da es sonst links defensiv sehr finster ist.

Da Hector wohl ausfällt wird es wohl Zeit für ein Comeback von Russ in der Startelf.

Barkok im DM neben Mascarell, einfach weil ich denke das er ein kreatives Element sein kann (wenn er endlich lernt sich rechtzeitig vom Ball zu trennen) und er einfach noch lernen muss. Und wenn nicht gegen die Bayern, wo es eh um nichts geht, gegen wen sonst.

Sonst bleibt in der Offensive alles gleich. Rebic einfach weil er immer Druck macht und für Unruhe sorgt und Blum weil er mir jetzt auch nicht so schlecht gefallen hat. Und in der Mitte Hrgota, der viel läuft und arbeitet auf dem Platz.

Mein Tipp ist 2:1 für die Bayern durch ein spätes Tor in der 92. Minute.

Und wie immer mein Tipp im Bild nur hier: https://youtu.be/4IbovJy5HTU

#
Mit einer Woche Unterbrechung möchte ich auch mal wieder die Aufstellung und das Ergebnis tippen.

Meine Aufstellung sieht wie folgt aus:

--------------------- Hradecky------------------
------- Chandler- Hasebe - Hector----------
Varela- ---------- Mascarell -------- Oczipka
Blum-----------------Meier-------------Rebic--
---------------------- Hrgota------------------------

Unsere Innenverteidigung stellt sich im Moment ja leider von selbst auf. Und da Hase B ja spielen kann (Gott sei dank) sehe ich ihn als dringenden Stabiliator in einer absolut uneingespielten Abwehr.

Mascarell spielt alleine den Part des DM.

Blum auf rechts und Rebic auf links und daas ganze wird komplettiert durch Hrgota im Sturmzentrum und Meier als Hängende Spitze/ OM dahinter. Viele Optionen haben wir ja leider nicht

Mein Tipp ist ein zähes 1:0 für uns!

Und als laufende Bilder wie immer hier: https://youtu.be/jqBaSD-1lQ4

#
Vielen Dank für die unterhaltsame Spieltagseröffnung!

Euch allen ein schönes Spiel, so schön das die Dauernörgler heute nix zu melden haben!

#
So, Aufstellung stimmt schon mal (zumindest personell), jetzt muss nur noch das Ergebnis passen!
#
Meine Aufstellung sieht heute so aus:

--------------------- Hradecky---------------------
------- Abraham - Hasebe - Vallejo ----------
Chandler - Barkok- Mascarell - Oczipka
Seferovic----------------------------- Rebic--
--------------------- Meier ------------------------

Für Gacinovic kommt Rebic über links und Seferovic über rechts.

Barkok spielt im DM, auch wenn seine Vorstellung gegen Leverkusen nicht ganz so rosig war. Aber er ist ja auch noch jung und sowas gehört zum Lernprozess dazu. Ihn jetzt deswegen rauszunehmen wäre meiner Meinung nach das falsche Signal an ihn und könnte ihm etwas seiner Unbekümmertheit nehmen. Klar muss er ein wenig seine Verspieltheit ablegen, bzw. gezielter einsetzen, aber wie gesagt das ist halt ein ständiger Lernprozess.

Ansonsten ist klar das Meier zentraler Stürmer ist. Er bindet permanent mindestens zwei Abwehrspieler und schafft so Räume für Sefe und Rebic.

Mein Tipp zum Spielausgang lautet 1:0 für uns (wird ein hart umkämpftes Spiel mit einer überlegenen Eintracht).

Und wie immer gibts meinen Tipp natürlich auch zum anfassen äh anschauen hier: https://youtu.be/pppqntONRpw
(Leider hatte ich zum Zeitpunkt der Aufnahme die Gelbsperre für Gacinovic verdrängt, aber mein Tipp steht trotzdem )


#
SchwarzundWeiss schrieb:

https://www2.pic-upload.de/img/32664570/TEST.gif

Nach dem 1:0 für Leverkusen dann auch pech in entscheidenden Situationen^^

Dafür hätte es eine rote Karte geben müssen.
#
fastmeister92 schrieb:


SchwarzundWeiss schrieb:https://www2.pic-upload.de/img/32664570/TEST.gif

Nach dem 1:0 für Leverkusen dann auch pech in entscheidenden Situationen^^


Dafür hätte es eine rote Karte geben müssen.


Dafür evtl. Aber bei Bellarabis Griff ins Gemächt von Hector nach dem Fußzieher auf jeden Fall!
#
Namakubi schrieb:

Und was den Springer und Konsorten angeht: am besten einfach ignorieren und sich von so [Edit: Bitte nicht übertreiben] nicht noch zusätzlich die Laune vermiesen lassen!


Weiß gar nicht, was Ihr alle habt. Ich finde das immer extrem lustig, was der schreibt. Ernst nehmen kann man ihn natürlich nicht.
Stellt Euch einfach den dümmsten Eurer Nachbarn vor, und den nach 7 Bier mit Korn. Da kann er sagen, was er will, man muss auf jeden Fall drüber lachen. So geht's mir zumindest bei diesem User.
#
clakir schrieb:


Namakubi schrieb:Und was den Springer und Konsorten angeht: am besten einfach ignorieren und sich von so [Edit: Bitte nicht übertreiben] nicht noch zusätzlich die Laune vermiesen lassen!


Weiß gar nicht, was Ihr alle habt. Ich finde das immer extrem lustig, was der schreibt. Ernst nehmen kann man ihn natürlich nicht.
Stellt Euch einfach den dümmsten Eurer Nachbarn vor, und den nach 7 Bier mit Korn. Da kann er sagen, was er will, man muss auf jeden Fall drüber lachen. So geht's mir zumindest bei diesem User.

Naja lustig empfinde ich anders. Aber evtl hast du ja recht und ich Versuch einfach es nächste Woche auch so zu nehmen
#
Namakubi schrieb:

Und was den Springer und Konsorten angeht: am besten einfach ignorieren und sich von so [Edit: Bitte nicht übertreiben] nicht noch zusätzlich die Laune vermiesen lassen!


Jo, wird am besten so sein. Wobei ich mich natürlich ärgere, aber nach Niederlagen hatte ich auch schonmal schlechtere Laune. In so einer Saison kann man es den Jungs auch mal verzeihen. Vorallem weil wir mittlerweile einen TRAINER haben und ein Team, das sich auch so nennen kann. Von daher wird mir nicht bange. Zudem gibt es in den nächsten Spielen, ohne englische Woche, die Chance wieder ein paar Punkte einzufahren.

Ärgere mich eher über Leute wie den komischen Troll und darüber, dass ich heute flachliege und nicht nach Leverkusen fahren konnte. Wie man im TV hören konnte und auch bei den meisten Leuten hier lesen kann, wissen die meisten eben dieses Spiel sehr gut einzuordnen. Und das hat nix damit zu tun, dass keine Kritik erlaubt ist, es kommt immer nur darauf an wie man sie vorträgt und ob sie in Relation zur geilen Saison bisher gerechtfertigt ist.
#
adlerjunge23FFM schrieb:


Namakubi schrieb:Und was den Springer und Konsorten angeht: am besten einfach ignorieren und sich von so [Edit: Bitte nicht übertreiben] nicht noch zusätzlich die Laune vermiesen lassen!


Jo, wird am besten so sein. Wobei ich mich natürlich ärgere, aber nach Niederlagen hatte ich auch schonmal schlechtere Laune. In so einer Saison kann man es den Jungs auch mal verzeihen. Vorallem weil wir mittlerweile einen TRAINER haben und ein Team, das sich auch so nennen kann. Von daher wird mir nicht bange. Zudem gibt es in den nächsten Spielen, ohne englische Woche, die Chance wieder ein paar Punkte einzufahren.

Ärgere mich eher über Leute wie den komischen Troll und darüber, dass ich heute flachliege und nicht nach Leverkusen fahren konnte. Wie man im TV hören konnte und auch bei den meisten Leuten hier lesen kann, wissen die meisten eben dieses Spiel sehr gut einzuordnen. Und das hat nix damit zu tun, dass keine Kritik erlaubt ist, es kommt immer nur darauf an wie man sie vorträgt und ob sie in Relation zur geilen Saison bisher gerechtfertigt ist.


Kann ich voll verstehen und auch so unterschreiben ?!
#
Und was den Springer und Konsorten angeht: am besten einfach ignorieren und sich von so [Edit: Bitte nicht übertreiben] nicht noch zusätzlich die Laune vermiesen lassen!
#
Ist ja noch nicht viel passiert heute, zumindest was den Tabellenstand angeht.

Ist zwar ärgerlich, weil man sich mit einem Sieg ein wenig hätte absetzen können, aber noch sind wir dritter.

Also gleich noch Schalke die Daumen drücken (Würg) und morgen muss halt die Pest gegen die Cholera gewinnen und Freiburg noch was holen.

Heute waren unsere Jungs, wie man gesehen hat, vor allem gedanklich nicht frisch genug.

Aber egal, nächste Woche geht's gegen Ingolstadt wieder um nen dreier, den wir auch holen werden!
#
The_Deadman schrieb:


Brodowin schrieb:Für sowas gab es auch schon mal rot.


Von hinten mit offener Sohle. Komisch dass da die Bayer-Spieler noch reklamieren, da hamse Glück gehabt.


War doch nur fehlende Spielpraxis - wie der Sky Reporter sagte... unfassbar
#
Matzel schrieb:


The_Deadman schrieb:

Brodowin schrieb:Für sowas gab es auch schon mal rot.


Von hinten mit offener Sohle. Komisch dass da die Bayer-Spieler noch reklamieren, da hamse Glück gehabt.


War doch nur fehlende Spielpraxis - wie der Sky Reporter sagte... unfassbar


Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man über den Kommentar vom Sky-Vogel noch lachen!
#

Aufstellung Bayer:

Bernd Leno (1)
Ömer Toprak (21)
Tin Jedvaj (16)
Wendell (18)
Karim Bellarabi (38)
Lars Bender (8)
Kevin Kampl (44)
Benjamin Henrichs (39)
Kai Havertz (29)
Chicharito (7)
Julian Brandt (19)

Bank Bayer 04 Leverkusen
Ramazan Özcan (28)
Julian Baumgartlinger (15)
Charles Aranguiz (20)
Vladlen Yurchenko (35)
Stefan Kießling (11)
Kevin Volland (31)
Joel Pohjanpalo (17)


Aufstellung SGE:

Lukas Hradecky (1)
Timothy Chandler (22)
Bastian Oczipka (6)
Michael Hector (15)
Jesus Vallejo (5)
Makoto Hasebe (20)
Omar Mascarell (39)
Mijat Gacinovic (11)
Aymane Barkok (28)
Alexander Meier (14)
Branimir Hrgota (31)

Bank Eintracht Frankfurt
Heinz Lindner (13)
Taleb Tawatha (33)
Haris Seferovic (9)
Danny Blum (7)
Ante Rebic (17)
Marius Wolf (24)
Shani Tarashaj (30)
#
Mainhattener schrieb:


Aufstellung Bayer:

Bernd Leno (1)
Ömer Toprak (21)
Tin Jedvaj (16)
Wendell (18)
Karim Bellarabi (38)
Lars Bender (8)
Kevin Kampl (44)
Benjamin Henrichs (39)
Kai Havertz (29)
Chicharito (7)
Julian Brandt (19)

Bank Bayer 04 Leverkusen
Ramazan Özcan (28)
Julian Baumgartlinger (15)
Charles Aranguiz (20)
Vladlen Yurchenko (35)
Stefan Kießling (11)
Kevin Volland (31)
Joel Pohjanpalo (17)

Aufstellung SGE:

Lukas Hradecky (1)
Timothy Chandler (22)
Bastian Oczipka (6)
Michael Hector (15)
Jesus Vallejo (5)
Makoto Hasebe (20)
Omar Mascarell (39)
Mijat Gacinovic (11)
Aymane Barkok (28)
Alexander Meier (14)
Branimir Hrgota (31)

Bank Eintracht Frankfurt
Heinz Lindner (13)
Taleb Tawatha (33)
Haris Seferovic (9)
Danny Blum (7)
Ante Rebic (17)
Marius Wolf (24)
Shani Tarashaj (30)



Alex Meier statt Rebic überrascht mich jetzt doch ein wenig!

Aber evtl. Ist ja angedacht über den dann frischeren Rebic in der zweiten Hälfte, je nach Spielstand, mehr Druck aufzubauen.
#
Danke für den Spieltagsthread! Sehr gelungen!

Ansonsten gutes Spiel euch allen und ein lautes:

Auf geht's Eintracht!

#
hradecky
vallejo ---- hasebe ----- abraham (falls verletzt: hector)
chandler ------------------------------------------ oczipka
mascarell
rebic* -------------------------  barkok --------------------------- gacinovic
hrgota


* rebic spielt so lange es geht, wenn er platt ist, kommt tarashaj oder blum für ihn

tipp:

1:2

0:1 rebic, 18. min.
1:1 kießling, 74. min.
1:2 barkok, 87. min.
#
Lattenknaller__ schrieb:

hradecky
vallejo ---- hasebe ----- abraham (falls verletzt: hector)
chandler ------------------------------------------ oczipka
mascarell
rebic* -------------------------  barkok --------------------------- gacinovic
hrgota


* rebic spielt so lange es geht, wenn er platt ist, kommt tarashaj oder blum für ihn

tipp:

1:2

0:1 rebic, 18. min.
1:1 kießling, 74. min.
1:2 barkok, 87. min.


Ich nehme die gleiche Aufstellung, mit dem Unterschied das Barkok auf der linken Seite und Gacinovic im DM spielt.

Als Ergebnis sehe ich realistisch betrachtet ein 1:2 für uns.

Allerdings habe ich hier ein etwas anderes Ergebnis erspielt : https://youtu.be/WYThLZ0IXvs

Könnte auch so laufen wie in meinem Video, wenn die Spieler von den Pillendrehern ebenfalls, wie deren Fans,  keinen Bock mehr auf Schmidt haben. Mein letztes erspieltes Ergbenis (gegen Darmstadt) war auf jeden Fall ein Volltreffer

#
Auf geht es in die nächste Runde des Pokals!

Euch allen ein schönes Spiel!

#
Geiloooo!

Leider konnte ich heute nur über skygo schauen (da ist gleichzeitiges posten im Forum immer schwierig).

Mein Tipp stimmt, 3 Punkte im Derby, Platz 3 verteidigt, dem Hüpfer, dem Koreaner und dem Abt das Maul gestopft!

Besser geht nicht!

Forza SGE
#
Ich setze auf die gleiche Aufstellung wie schon in der letzten Woche, nur dass Lukas wieder für den Lindners Heinz spielt und Rebic auf rechts für Hrgota.
Im Bild sieht das dann so bei mir aus:

--------------------- Hradecky---------------------
------- Abraham - Hasebe - Vallejo ----------
Chandler - Barkok- Mascarell - Oczipka
- Rebic----------------------------- Gacinovic--
--------------------- Meier ------------------------

Barkok ins DM, weil er mir persönlich gegen Schalke auf der Aussenbahn nicht so gut gefallen hat. Da sehe ich eher Gacinovic (auch wenn Gacinovic gegen Schalke im DM gut war).

Und meinen Ergebnistipp von 2:0 seht ihr hier: https://youtu.be/HoXuvzBNqr8

#
Hat Kovac Mascarell grad eben einen der "besten defensiven Mittelfeldspieler der Liga" genannt?
#
Tooooooor!