niemiec
27516
@Redzone
Je ernster die themen desto weniger smilies , eigentlich habe ich noch nicht richtig verstanden auf was du hinaus willst?
Das smilie phänomen fing doch schon vor 10 jahren per sms an und hilft einfach nur dem text emotionen beizufügen die der schreiber ausdrücken will ohne hochtrabende umschreibungen zu verfassen!
Einem beve fällt das natürlich auch deshalb leichter weil er nur einmal die woche einen text schreibt der auch noch 10meter lang ist(unabhänig davon das die feder auch sein freund ist)! Bei einfachem trash talk wie hier im 'dies und das'' sind smilies verständlicherweise ein einfaches hilfsmittel
Je ernster die themen desto weniger smilies , eigentlich habe ich noch nicht richtig verstanden auf was du hinaus willst?
Das smilie phänomen fing doch schon vor 10 jahren per sms an und hilft einfach nur dem text emotionen beizufügen die der schreiber ausdrücken will ohne hochtrabende umschreibungen zu verfassen!
Einem beve fällt das natürlich auch deshalb leichter weil er nur einmal die woche einen text schreibt der auch noch 10meter lang ist(unabhänig davon das die feder auch sein freund ist)! Bei einfachem trash talk wie hier im 'dies und das'' sind smilies verständlicherweise ein einfaches hilfsmittel
Schwanheimer schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
(d) Smilies benutzen, obwohl sie sie eigentlich gar nicht benutzen wollen. Beleidigende/Herabwertende Aussagen gegenüber anderen Usern werden so als "Witz" dargestellt, obwohl sie ernst gemeint sind. Man traut sich nur nicht richtig, dies ohne Smilie zu tun.
...und warum geht niemand auf diesen Aspekt ein?
Kommt hier im Forum sehr häufig vor!
OK, die Antwort habe ich mir selbst schon gegeben; es wird sich wohl kaum jemand an den Pranger stellen.
Ich mache das nicht! Wenn ich der meinung bin das jemand ein ********* ist dann lasse ich die smilies weg , verschärfe die wortwahl oder schreibe ne pn!
So einfach ist das
RedZone schrieb:
Also Freunde zurück zum Thema, die Spielregeln sind jetzt hoffentlich bekannt (gell Brady)
Threadthema:
Analysiere die Aussagen (a)-(c) und ergänze, falls erforderlich weitere mögliche Kernthesen....oder alternativ: Smileys sind wichtig/unwichtig, weil...
(d) von Obi, siehe oben
Man sollte diesen Redzone sperren!
alternativ: Smileys sind wichtig/
Und wer die Vilbeler Kinder aufgehetzt weisse smilies zu setzten du Nasenbär?
Neee, nicht die Schweizer!