>
Avatar profile square

Nwby

3097

#
Nanami schrieb:
Siphiwe Tshabalala wäre klasse! Momentan kickt der südafrikanische Nationalspieler bei den Kaizer Chiefs in Johannesburg. Dort kicken auch zwei altbekannte Bundesligaspieler: Delron Buckley und Bradley Carnell.  


Äh ja.. Buckley kickt in Zypern, Carnell.. wo nochmal?! Rostock ist so weit weg   Mal davon abgesehen. Bei den ihm vorliegenden Angeboten nicht bezahlbar für HB  ,-)
#
BockD schrieb:
Nwby schrieb:
Möwe schrieb:
Das von Primin´s Geschichte wusste ich auch nicht. Umso mehr Respekt habe ich jetzt vor ihm.
(..)


Naja.. Im Juli 2009 hat das Schwegler schon in einem Interview mit der FR gesagt. Steht hier auch im Archiv des Pressespiegel. Muss wohl "Experte"   Sundermann und Springerkooperationspartner Ringier denen Blick gehört entgangen sein    



Ja wobei dieser Bericht noch ausführlicher ist wie der damalige wenn ich mich richtig erinnere.


Wow.. die Anzahl der Chemos. Whatever. Irgendwie muss das Sommerloch schließlich gefüllt werden siehe Antitröten Kampagne aber dann das Ding selbst im hauseigenen Shop als WM-Utensil verticken  

Ist auch egal. Hauptsache Primin spielt ein gutes Turnier  
#
Möwe schrieb:
Das von Primin´s Geschichte wusste ich auch nicht. Umso mehr Respekt habe ich jetzt vor ihm.
(..)


Naja.. Im Juli 2009 hat das Schwegler schon in einem Interview mit der FR gesagt. Steht hier auch im Archiv des Pressespiegel. Muss wohl "Experte"   Sundermann und Springerkooperationspartner Ringier denen Blick gehört entgangen sein    
#
maz2305 schrieb:
Nwby schrieb:
Carrasco schrieb:
(..)ebenso wird mit einer WM Teilnahme gerechnet...  

Äh nein... das ist Bongani Khumalo



haben die zufaellig nen Doctor in der Familie?


http://de.wikipedia.org/wiki/Doctor_Khumalo

Hmm.. ne
#
Carrasco schrieb:
(..)ebenso wird mit einer WM Teilnahme gerechnet...  

Äh nein... das ist Bongani Khumalo
#
Ja total ungerecht im rechtsfreiem Raum Namens Fussballstadtion wo sogar der Sohn von Frau H. zum guten Ton gehört Evtl. sollte man sich als Fan mal selbst hinterfragen statt in der Anonymität andere zu beleidigen. Gut.. zumindest letzeres wird ganz sicher nicht passieren.
#
Naja man muss ganz klar feststellen, dass es nur einen brauchbaren Stürmer südafrikanischer Nationalität gibt - Benni McCarthy! Parker, Mphela und wie die alle heißen kann man auf gehobenen europäischen Niveau eher vergessen. Abwehrspieler sind bis auf ganz wenige Ausnahmen wie Masilela auch nicht das gelbe vom Ei. Einzig Mittelfeldspieler gibt es ein paar interessante z.B. Digkacoi der mitlerweile für Fullham kickt, scheint dort aber auch nicht ganz klar zu kommen. Zwei weitere der mMn guten hab ich schon erwähnt. Ansonsten könnte aus Olomu was werden aber der ist noch etwas jung und unreif. Einem Zweitligisten dürfte er helfen, der Eintracht eher nicht.

Und zur der Statistik oben. Die ist dort überhaupt nicht aussagekräftig weil die Torhüter in der PSL im Normalfall allerhöchstens Regionalliganiveau haben und so schauen dementsprechend die Tore auch aus. Kullerbällchen in die (kurze) Torwartecke usw...
#
Ich würd dann lieber Ex-Mannschaftskollege Diane Klate oder Anthony Laffor bevorzugen. Laffor kann auch Stürmer spielen und vom Potenzial her sind die drei fast gleichwertig.
Laffor und Mphela sind aber mMn für den kurzfristigen Ama Ersatz nicht geeignet von daher würde ich eher Klate als LM bevorzugen und mich bei den Stürmern an europäisches Format halten. Langfristige Verstärkung könnten aber alle drei darstellen sofern sie nicht ähnliche soziale Anpassungsprobleme haben wie Caio.
#
manu666 schrieb:
ohne mich da auszukennen...aber ist es nicht so das er als Amateur zu Amateuren gewechselt war und erst Profi wurde nachdem er bei Gladbach Amateur war?

Dann dürfte die Eintracht auch nichts erwarten, zumindest verstehe ich das so.

Doch weil er noch unter 23 ist bekommen alle Jugendvereine anteilig etwas, steht übrigens oben im Zitat aus den Fifa Regeln aber hier nochmal.

1. Wenn ein Spieler zum ersten Mal als Berufsspieler registriert wird, hat der Verein, für den der Spieler registriert wird, allen Vereinen, bei denen der Spieler registriert gewesen ist und die ab der Spielzeit, in der der Spieler 12 Jahre alt geworden ist, zu seiner Ausbildung beigetragen haben, innerhalb von 30 Tagen nach der Registrierung eine Ausbildungsentschädigung zu zahlen.
#
concordia-eagle schrieb:
Nwby schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Bei Profis gibt es gar keine Ausbildungsentschädigung, da nennt man es Ablöse, so die Profis nicht ablösefrei sind.  


Les dir doch einfach mal die Regularien dazu durch  

fifa schrieb:
Die Ausbildungsentschädigung wird geschuldet,
unabhängig davon, ob der Transfer während oder am Ende der Laufzeit
des Vertrages erfolgt.
(..)
1. Wenn ein Spieler zum ersten Mal als Berufsspieler registriert wird, hat der
Verein, für den der Spieler registriert wird, allen Vereinen, bei denen der Spieler
registriert gewesen ist (gemäss den im Spielerpass enthaltenen Aufzeichnungen
über die Karriere des Spielers) und die ab der Spielzeit, in der der Spieler 12
Jahre alt geworden ist, zu seiner Ausbildung beigetragen haben, innerhalb von
30 Tagen nach der Registrierung eine Ausbildungsentschädigung zu zahlen.


Und diese Regel ist vom OLG Oldenburg als verfassungswidrig kassiert worden (siehe meinen obigen Link). Das Urteil ist rechtskräftig!

Zumindest in Deutschland darf keine Ausbildungsentschädigung verlangt werden.

Auch da hilft richtig lesen. Gilt für Amateure. Für den Wechsel nach Gladbach gab es erstmal nichts, als Marin einen Profivertrag unterschrieben hat schon. Whatever, hab keine Lust mit jemandem zu diskutieren der sich nicht mal richtig damit befassen will...
#
concordia-eagle schrieb:
Bei Profis gibt es gar keine Ausbildungsentschädigung, da nennt man es Ablöse, so die Profis nicht ablösefrei sind.  


Les dir doch einfach mal die Regularien dazu durch  

fifa schrieb:
Die Ausbildungsentschädigung wird geschuldet,
unabhängig davon, ob der Transfer während oder am Ende der Laufzeit
des Vertrages erfolgt.
(..)
1. Wenn ein Spieler zum ersten Mal als Berufsspieler registriert wird, hat der
Verein, für den der Spieler registriert wird, allen Vereinen, bei denen der Spieler
registriert gewesen ist (gemäss den im Spielerpass enthaltenen Aufzeichnungen
über die Karriere des Spielers) und die ab der Spielzeit, in der der Spieler 12
Jahre alt geworden ist, zu seiner Ausbildung beigetragen haben, innerhalb von
30 Tagen nach der Registrierung eine Ausbildungsentschädigung zu zahlen.
#
Mist.. Amateur natürlich

Jedenfalls gibt es für das eine Jahr von Marin am Main Geld. Zusammengesetzt aus einem Faktor aus Ausbildungszeit und -kosten für den Ersten Profivertrag (von Gladbach) und für den Wechsel nach Bremen weil unter 23. Gilt allerdings nur für Profis und nur zwischen 12 und 23.
#
concordia-eagle schrieb:
Es gibt nix, rein gar nix. Für niemanden. Die Regelung wurde schon 2005 als verfassungswidrig verworfen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,355395,00.html


Tja... da ist aber eine kleine, aber wichtige Einschränkung
spiegel.de schrieb:
Vereine aus der Bundesliga und dem semi-professionellen Bereich müssen nach dem Urteil kein Geld mehr an den abgebenden Club zahlen, wenn sie einen Amateurspieler unter Vertrag nehmen.

Marin ist kein Amateuer
#
AllaisBack schrieb:
Also kein Geld für uns!

Doch. Geld von Gladbach und Bremen aber dürfte wohl eher gering sein.
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Laut Fifa Bild Ausbildungsverordnung erhält jeder Verein der einen Spieler ausbildet an einem späterem Wechsel sprich Ablöse mit- (5%)

Bedingt.. und fünf Prozent schon gar nicht wie Fifa Bild mal wieder zu wissen scheint  
#
Irgendein Mod schrieb:
Aus Andeutungen Beschuldigungen zu formen,solltet ihr vermeiden!


Ich hab gar niemanden beschuldigt, nur den Artikel rausgekramt mit Vorgängen auf die sich der Autor des Buches bezieht. Wie das zu werten ist soll jeder selbst entscheiden. Wenn es nicht erlaubt ist kritische Presseartikel zu verlinken Presseserver vorsichtshalber einfach mit dazuwerfen ->
http://www.memo-software.de/aaw/index.php/aktionen/148-familien-gegen-killerspiele
#
HeinzGründel schrieb:
Ich wäre mit solchen Unterstellungen ganz ganz vorsichtig....

So lange es die Presse schreibt.... Darauf bezieht sich dann wohl auch De Conincks Aussage
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=59673704&top=SPIEGEL
#
DFL
www.bundesliga.de
Heute vor....

Heute vor 16 Jahren düpiert "Jay Jay" Okocha die gesamte KSC-Abwehr und führt dann auch noch ein Tänzchen mit Torwart Oliver Kahn auf. Der Frankfurter Mittelfeldstar legt in der 87. Minute ein sensationelles Solo hin, bei dem er allein Kahn zweimal sowie drei KSC-Abwehrspieler ausspielt und schließlich zum 3:1-Endstand trifft. Der Treffer wird das "Tor des Jahres" 1993.


#
FR

Reservist Bellaid kritisiert Eintracht-Boss
"Wie ein Messer im Rücken"
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1902868_Reservist-Bellaid-kritisiert-Eintracht-Boss-Wie-ein-Messer-im-Ruecken.html


Kleiner Hinweis an die Mods: Der Artikel wurde im Gegensatz zu heute Nachmittag ziemlich massiv überarbeitet. Deswegen nochmals.
#
FNP

Arena Magazin zu SGE - FCN
http://arena.fnp.de