>
Avatar profile square

OFC_Kickers_1901

1088

#
Ich stelle mal eine provokannte Frage: Ist es wirklich in Frankfurt schon so weit gekommen, dass ein Söldner (seit letztem Monat bekommt er doch wie von Bild kolpotiert wurde das dreifache Gehalt von vorher, oder?) auf Managerebene par excellence wie Bruchhagen (der ist doch bekennender Schalker, oder etwa nicht mehr?) in Frankfurt überhaupt nicht mehr kritisiert werden darf?
Natürlich hat Bruchhagen gute Arbeit bisher geleistet, und das ärgert einen als Offenbacher auch irgendwie. Aber ganz ehrlich inzwischen bin ich richtig froh und hoffe, dass er noch ganz lange bei der Eintracht bleibt, genau wie Funkel auch.

Im Übrigen kann ich bei Dr. Schuster (ähm ich meine natürlich Dr. Becker) keine so heftige Kritik erkennen lediglich den Wunsch wieder hoch zu kommen und bedeutender zu werden in Deutschland.

Und wo und wann hat euer Präsident bisher Bruchhagen überhaupt auch nur ansatzweise in Frage gestellt oder kritisiert? Habe ich etwas verpasst?

Aber unabhängig davon, mir soll´s ja recht sein: die nächsten zehn Jahre mit Bruchhagen und Funkel (und einer ausländischen Söldner-Truppe) das Saisonziel in der Bundesliga etablieren, Klassenerhalt (das ja auch mal verpasst werden kann) etc., die Eintracht auf ewig graue Maus in der Bundesliga und völlig unbedeutend und uninteressant für Fußballfans außerhalb von Hessen. Damit kann man selbst als Offenbacher leben.
#
Also die Kritik daran, dass ihr einen ehemaligen Doping-Sünder verpflichtet habt kann ich auch nicht nachvollziehen. Natürlich sollte man Doping ächten wo es nur geht, aber Galindo hat bereits seine sicherlich gerechte Strafe bekommen und damit soll´s gut sein. Er hat eine zweite Chance verdient.

Sorgen (nicht wirklich!) bei dem Transfer und auch den anderen mache ich mir generell. Dieser und die anderen Transfers stellen die endgültige Abkehr von der Philosophie vorwiegend junge, zumindest deutsche Spieler wenn möglich aus der eigenen Region zu verpflichten und zu fördern dar. Ich kann mich noch gut daran erinnern (nicht ohne ein wenig Bewunderung), mit welcher Mannschaft ihr den Aufstieg und auch danach den Klassenerhalt geschafft habt, nämlich genau mit der Umsetzung der genannten Philosophie. Jetzt drei Jahre danach ist von diese Philosophie nichts mehr übrig.

Bin mal gespannt, ob mit der Änderung der Philosophie sich auch wirklich der wohl allein damit bezweckte sportliche Erfolg einstellt, oder ob man mit der jetzigen Truppe aus ausländischen Söldnern womöglich auch nicht mehr erreicht als mit dem jungen deutschen Aufsteigerteam, also lediglich den Klasseerhalt.
#
MagischesViereck schrieb:
Wenn euch die Eintracht nicht passt, dann geht doch zu den Offenbacher Kickers, die können euch vielleicht noch gebrauchen (ich bezweifle es jedoch).

Nee, nee, auch wenn bei uns die K(C)ommerzialisierung noch lange nicht so weit ist wie bei euch: Diese Leute lasst mal schön bei euch!
#
brockman schrieb:
das ist auch ne witzige Idee. Sich im Forum eines anderen Clubs anzumelden um diesem "kritisch von außen den Spiegel vorzuhalten."

Ob du es glaubst oder nicht auf die Idee haben mich die "Hühner" in unseren Foren gebracht. Übrigens mit denen wird dort viel gelassener umgegangen als hier mit "unerwünschten Gästen". Das ist eigentlich die Haupterkenntnis die ich bisher mitnehme.
Und ganz ehrlich, ich habe schon jetzt kaum noch Bock mehr hier noch zu schreiben, auch wenn es mit einigen hier teilweise eine interesante Diskussion geben könnte. Fetze mich mit "hochkaratigen" Eintrachtlern in der realen Welt ehrlich gesagt auch lieber als im anonymen Internet.
#
a.saftsack schrieb:
du kannst gerne einen neuen Thread mit dem Titel "VEB Frankfurt" aufmachen

Erstens werde ich hier (als Gast) nie einen Fred eröffnen und mich so wichtig machen.

Zweitens ist mir das Thema zu uninteressant und auch schon zu alt (bis auf die aktuelle Ehrenkarten-Diskussion).

Drittens würde ich in der Tat den Eindruck erwecken, die OFC-Fans sind nur noch Verschwörungstheoretiker.

Viertens würde das doch nicht ernsthaft eine interessante Diskusion geben, sie wäre von Provokationen und dümmlichen anmachen bestimmt.

Fünftens würde ich mich momentan ziemlich widersprüchlich Verhalten, da der OFc gerade selbst die Politiker und Steuerzahler anbettelt im Hinblick auf ein Neues Stadion.

Mir geht es hier nur darum hin und wieder mal meine (kritischere) Sicht der Dinge von außen zum Besten zu geben und in der Tat der Eintracht und einigen Selbsbeweihräuchern hier hin und wieder mal einen Spiegel vorzuhalten. Mein Fehler war wohl, dass ich mich als OFC-Fan angemeldet habe, weil dann Kritik hier kaum akzeptiert wird und man als OFC-Fan in der Tat relativ oft ja selbst im Glashaus sitzt (s.o. fünftes). Mir geht´s hier wirklich nur darum kritischer als andere zu schreiben, ohne auch nur im Ansatz damit behaupten zu wollen der OFC würde es besser machen. Leider wird Letzteres von praktisch allen hier sofort unterstellt, so dass es gleich zu eine OFC-SGE-Pimmelfecht-Diskussion kommt. Am besten ist wohl tatsächlich ich melde mich nochmal an, dann aber nicht mehr als OFC-Fan. Oder ich lasse es ganz hier.
#
Keine Angst, ich werde hier bestimmt nicht auf Provokationen oder Anmachen reagieren. Auch werde ich hier keine Freds eröffnen, sondern immer nur in bestehenden Freds zum Thema schreiben. (Dass es in dem einen Fred zu einer Rede und Gegenrede weg vom Thema kam, war nicht meine Schuld, ich habe nur noch einmal geantwortet, im Grunde wurde ich dazu sogar aufgefordert.)

Allerdings kann ich mich nicht verbiegen lassen. Ich sehe es schon ein bisschen als meine Aufgabe an, wenn ich hier schon als OFC-Fan poste, euch ein bisschen einen Spiegel vorzuhalten oder wenigstens mal meine Eintracht-kritischen Sicht der Dinge zum Besten zu geben. Dabei erwarte ich weder, dass ich euch überzeuge noch werde ich das letzte Wort haben wollen.

Aber keine Angst, wenn andere (also kritischere) Meinungen hier ganz und gar nicht erwünscht sind, sondern nur die wunderschöne Eintrachtwelt, Selbstbeweihräucherungen und Schleimereinen von Gastfans (Gruß an Gregor06 und Spreeborusse!), dann bin ich hier schneller wieder weg als ich gekommen bin, keine Frage.
#
Es sieht ganz so auch, dass man hier kritische Beiträge nicht wünscht und von Seiten der Moderatoren zensiert. Ich hatte in einem Thread darauf hingewiesen, dass die Eintracht 25 % seiner Aktien schon verkauft hat und dass Bruchhagen keinen Stallgerucht hat und schon werde ich von "a.saftsack" gesperrt mit der Begründung ich würde Bruchagen als "kaltblütigen, egoistischen Manager" darstellen. Weiß nicht, ob man Kritik hier insgesamt so wenig verträgt, ob ich in ein Wespennst gestochen habe oder ob hier nur der eine Mod a.saftsack so extrem dünnhäutig ist bei diesem Thema. Es ist mir auch egal, so macht es natürlich keinen Sinn mehr hier zu schreiben.
Dass die alleine Tatsache, dass ich als OFC-Fan schreibe hier immer wieder so viele unsachliche unmittelbare "Reaktionen" und Provokationen, die nichts mit dem Thema zu tun hatten, hervorgerufen haben (auf die ich allesamt gar nicht eingegangen bin) hätte ich auch nicht für möglich gehalten.
#
ZoLo schrieb:

Man könnte auch Fragen ob, im Fall der Fälle, VW nicht endlich die Chance ergreifen und sich endlich den Verein, zu 100%, sowie auch nominell einverleiben würde?

Die brauchen doch keine 100 %. 50 + 1 (und damit das Sagen) haben die (genau wie Leverkusen) doch jetzt schon durch die Lex-Leverkusen-Regelung.

ZoLo schrieb:

Vielleicht würden ja auch die Oxxen diesen Vorschlag begrüßen, denn dies böte ihnen doch endlich die Chance, aus der Bedeutungslosigkeit aufzusteigen, sofern sich tatsächlich jemand finden würde?

Wollen wir mal - auch nicht hier in diesem Forum - für den OFC nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen, nur weil ihr vielleicht schon den ersten und noch einen halben weiteren schon gemacht habt mit der Umwandlung in eine AG und dem Verkauf von 25 % eurer Aktien.
Wir müssten erst einmal uns in eine AG umwandeln und Aktien verkaufen, was keinesfalls so geräuschlos und ohne Widerstand ginge wie bei euch vor vielen Jahren ja schon.
In all den Jahren unter der 2. Liga hat sich unter den Fans eine bescheidenere Mentalität entwickelt und Efolgsfans finden kaum den Weg uff´n Bersch, die bekommt ja bekanntlich ihr alle: OFC, es ist uns eine Ehre, egal in welcher Liga!
 
ZoLo schrieb:

Kein Verein ist davor gefeit, auch unsere Eintracht nicht, denn spätestens wenn ein Verein den ersten Schritt macht und die große Kohle fließt, werden alle anderen Vereine, ganz besonders die, welche entweder finanzielle Probleme oder aber höhere Ansprüche haben, bzw. womöglich sogar beides, sehr ernsthaft darüber nachdenken.

Ihr braucht in der Tat gar nicht auf andere schauen, ihr müsstet es doch am besten wissen: Octagon, der Ungar usw.. Die 50 + 1 Regel hat euch schon längst mindestens einmal vor einer Übernahme gerettet. Und natürlich kann das jedem passieren, je nachdem wer das Sagen im "Verein" hat, auch uns. Zurzeit sind wir aber nicht nur noch ein Verein, wir haben auch noch ein bodenständiges Präsidium mit Stallgeruch, sogar mit einem Mann aus der Fankurve (Thomas Kalt), für die das nie in Frage käme. Bei eurem Bruchhagen alias "Prinzipien sind dazu da, dass sie aufgegeben werden" o.ä., der überhaupt kein Stallgeruch etc. hat, kann ich mir das zumidest eher vorstellen, weil Erfolg mit der Eintracht seiner Manager-Karriere nicht schaden kann.
#
sgevolker schrieb:

- Für die Nutzung des Stadions bezahlen wir eine beachtliche Miete jedes Jahr in die Staatskassen.

Also das ist ja wohl selbstverständlich. Ihr könnt doch nicht ernstahft glauben, dass der Steuerzahler euch auch noch mietfrei das Stadion überlässt. Entscheidend ist ob die Miete auch marktgerecht ist. Da haben nicht nur Politiker und der Bund der Steuerzahler Hessen inzwischen wohl erhebliche Zweifel. Der Ehrengastbereich von euch wird jedenfalls komplett von Steuerzahler subventioniert, wenn sich der Bund der Steuerzahler endlich erhört wurde.


sgevolker schrieb:

Die Eitnracht ist ein Aushängeschild der Stadt Frankfurt und sorgt für beachtliche Steuereinnahmen, Arbeitsplätze und Renomee der Stadt.

Ein geradezu lächerlichs Argument, zumal bei der Eintracht in 2002 lediglich den Profifußballern ihren Arbeitsplatz und die hohen Gehälter in Frankfurt gesichert wurde! Da könnte ja jeder Profiverein ankommen und seine Fußball-Millionarios vom Steuerzahler subventionieren lassen.

Mit deinem Argument könnten übrigens eine Vielzahl von Firmen und Einrichtungen in Frankfurt Anspruch auf öffentliche Gelder erheben: z.B. in Frankfurt der Tigerpalast, Galaxy, Lions, Skiliners, der HR uvm.. Das sind auch alles Imageverbesserer und Arbeitgeber, aber niemand käme auf die Idee, dorthin Millionen Steuergelder zu verschenken.

Oder käme irgendjemand auf die Idee, den Betreibern von Kinos oder Diskotheken oder gar Tanzklubs und Bordellen (subventionsrechtlich sind das auch alles wie der Profifußball Unternehmen der Unterhaltungsbranche) öffentliche Mittel in Millionenhöhe zu schenken, weil sich Woche um Woche Hunderttausende in diesen Etablissements vergnügen?

Warum sollen ausgerechnet die Fußball-Millionarios mit Steuergeldern subventioniert werden, andere Imageverbesserer dagegen nicht!?

sgevolker schrieb:

- Der Steuerzahler hat 2002 keinen Pfennig zur Lizenzerteilung beigetragen.

Keinen Pfennig!? Bürgschaften des Steuerzahlers sind für euch wohl schon etwas Selbsverständliches! Es gab geldwerte skandalöse Bürgschafften von der Helaba (mit der Rückbürgschaft des Landes Hessen) und vom RMV. Letzrerer (dessen Chaf hat sogar auf Kosten des Steuerzahler kostenlos für euch operativ gearbeitet) sowie unzählige andere öffentliche und teilöffentliche und vom Steuerzahler finanzierte Unternehmen (Deutsche Bahn, Verkehrsgesellschaft Frankfurt, Mainova, Messegesellschaft, HR, Fraport uvm.) haben euch als Sponsorpartner entdeckt, neue höherdotierte Sponsorenverträge mit euch geschlossen, damit ihr die Liezen noch bekommt. Ohne den Steuerzahler  hättet ihr nie die Lizenz bekommen. Infomiert euch einfach mal beim Bund der Steuerzahler, der damals intensiv Stellung genommen hat, ja auch jetzt wieder kritisch beäugt was da wieder abgeht (Ehrenkarten, wahrscheinlich kein mietüblicher Mietzins usw.).


sgevolker schrieb:

Eine Bürgschaft zu erteilen ist durchaus üblich

Das musst du mir aber mal näher erklären. Mich würde einmal interessieren welchen anderen Profiverein in Deutschland ein Land (mit Rückbürgschaften) oder eine Stadt konkret die Profilizenz (alleine darum ging es in 2002, nicht um ein Stadionprojekt o.ä.) gerettet hat.


@beckip: Stimme dir voll zu, es würde auch für die Eintracht noch einmal einen zusätzlichen Schub und Boom auslösen, wenn beide Vereine in einer Liga spielen würden, weil Konkurrenz in der Tat das Geschäft in dieser Region beleben würde. In Hessen sind wir doch meilenweit von der Fußballbegeisterung und der gesellschaftlichen Bedeutung des Fußball und der Vereine im Ruhrpott entfernt, nicht zuletzt deshalb, weil es sportlich keine halbwegs ebenbürdigen Gegner auf höchstem Niveau gibt. Zurzeit käme leider nur die 2. Liga in Frage, den ich gehe mal davon aus, dass wir unsere Liga erhalten werden.
Dass du als Eintrachtfan uns allerdings den Aufstieg gönnen willst, das macht mich dann doch nachdenklich. Dann doch lieber unsachliche, provozierende und vielleicht auch versuchte Beleidigungen gegen mich als OFC-Fan (auf die ich allerdings nie eingehen würde, was bestimmt auch im Interesse der Mods hier ist).


Zugegeben, wir kommen wirklich zu weit vom eigentlichen (interessanteren) Thema dieses Freds ab...
#
Gregor04 schrieb:

Verstehst du das nicht, dass der FC Schalke 04 um die Arena AufSchalke zu bauen Verbindlichkeiten aufnehmen müsste? Vielleicht kannst du das nicht verstehen weil Frankfurt kein eigenes Stadion hat.

Wie will man das je in Frankfurt verstehen? Bei einem Verein, für den der Steuerzahler für alles und jedes aufgekommen ist, bishin zur Lizenzerteilung in 2002.

Nach Frankfurter Verständnis müsstet ihr in Shalke sofort eure Arena an die Stadt und Land verkaufen. Dass dann evt. eure lokalen Konkurrenten aus Dortmund, Bochum, Duisburg und American Football uvm. auf Wunsch in "eurer" Arena spielen und ihr nicht mehr Herr im eigenen Hause seid, das stört euch sicher genauso wenig wie die Masse der Frankfurter Zuschauer.

Dann müsstet ihr euch in eine AG umwandeln und 25 % der Aktien an Banken und Privatpoersonen verkaufen. Dass ihr euch damit selbst zum Teil verkauft müsste man in Schalke halt einfach verdrängen, wie hier in Frankfurt ja auch. Ihr könnt euch ja als Ablenkungsmanöver über (eingetragene) Vereine echauffieren, die hohe Verbindlichkeiten haben.

Wenn das alles noch nicht reichen sollte (es würde lange reichen, da Schalke-Aktien einen ganz anderen Preis hätten als Eintracht-Aktien!) könntet ihr euch - nach Frankfurter Vorbild - noch an einen Vermarkter wie Sportfive verkaufen, euer Marketing, euer Catering (die Frankfurter empfehlen euch bestimmt Aramak), Hospitality und alles was man sich sonst noch vorstellen kann in fremde Hände geben. Natürlich auch das kann man in Schalke sicher nach Frankfurter Vorbild klaglos akzeptieren.

Und solltet ihr dennoch Lizenzprobleme bekommen, dann bettelt die Politiker und damit die Steuerzahler einfach an wie die Eintracht in 2002. Die Politiker werden es euch danken und irgendann mitbestimmen wollen, wann ein Trainer oder Spieler zu gehen hat.

Nach Frankfurter Verständnis müsste genau das die Traumvorstellung von einem unabhängigen, gesunden und eigenständigen Schalke 04 sein.
#
nicole1611983 schrieb:
OFC_Kickers_1901 schrieb:
Da mehr als 25 % der Eintracht Fußball AG ohnhin schon Banken und Privatpersonen gehören bräuchte die Eintracht ja nur noch 25 % von sich verkaufen.

Alles andere hat die Eintracht doch ohnhin schon längst verkauft, an Vermarkter und Abzocker wie Sportvive. Stadionrechte, Vermarktungsrechte, Cateringrechte, nichts, aber auch gar nichts mehr gehört noch der Eintracht oder fließt ihr ohne richtig fette Provisionsabschläge noch zu.

Deshalb sollten die Eintrachtfans hier etwas kleinlauter sein. Von wegen andere vekaufen sich. Die Eintracht hat sich schon längst verkauft wie kaum ein anderer in der Bundesliga und sie ist schon lange nicht mehr der Herr im eigenen Hause.
Und wenn wir mal Bock haben, dann spielen wir demnächst mal in eurer steuergeldfinanzierten Kommerz-Arena, wie es uns Politiker schon mehrfach angeboten haben. Aber keine Angst darauf hat in Offenbach - im Gegesatz zu Mainz, Wehen und Galaxy usw. - keiner Bock, was euer Glück ist.

...Also hört doch mal mit der Mähr der Bevorzugung auf...

Habe doch eigentlich - passend zu Thema! - auschließlich davon geschrieben, dass ihr euch schon längst (zum Teil) selbst verkauft (25 % Aktien) habt, und dass euch kaum noch was gehört oder provisionsfrei zufließt (Stadion, Vermarktung, Logen, Hospitality, Catering uvm.). Davon, dass sich der OFC womöglich auch benachteiligt fühlt oder fühlen muss habe nicht ich, sondern ihr jetzt auf einmal selbst angefangen, was bezeichnend, ja verräterisch ist. Wenn ich von der Bevorzugung der Eintracht gegenüber allen anderen Klubs in Hessen (Stadionbau, Lizenzerteilung 2002, Subvesntionierung der Ehrenkarten uvm., alles durch den Steuerzahler) anfangen würde, dann würde das den Rahmen hier sprengen und auch nicht zum Thema passen.
#
Da mehr als 25 % der Eintracht Fußball AG ohnhin schon Banken und Privatpersonen gehören bräuchte die Eintracht ja nur noch 25 % von sich verkaufen.

Alles andere hat die Eintracht doch ohnhin schon längst verkauft, an Vermarkter und Abzocker wie Sportvive. Stadionrechte, Vermarktungsrechte, Cateringrechte, nichts, aber auch gar nichts mehr gehört noch der Eintracht oder fließt ihr ohne richtig fette Provisionsabschläge noch zu.

Deshalb sollten die Eintrachtfans hier etwas kleinlauter sein. Von wegen andere vekaufen sich. Die Eintracht hat sich schon längst verkauft wie kaum ein anderer in der Bundesliga und sie ist schon lange nicht mehr der Herr im eigenen Hause.
Und wenn wir mal Bock haben, dann spielen wir demnächst mal in eurer steuergeldfinanzierten Kommerz-Arena, wie es uns Politiker schon mehrfach angeboten haben. Aber keine Angst darauf hat in Offenbach - im Gegesatz zu Mainz, Wehen und Galaxy usw. - keiner Bock, was euer Glück ist.
#
Ja, die urplötzliche Einstellung des Forums auf der offiziellen Seite und die Begründung dafür war wirklich kein Ruhmesblatt des Vereins. Man darf gespannt sein, ob eure Führung ebenso dünnhäutig reagiert wie unsere, wenn mal irgendwann ganz überwiegend kritische Beiträge kommen.
Es gibt aber inzwischen wieder eins als Nachfolge-Forum, das sog. "offizielle inoffizielle Forum der Offenbacher Kickers" mit den gleichen Moderatoren und auch schon ein paar ("Hühnern") von euch, die sich auch schon wieder angemeldet haben.
#
SGE_Werner schrieb:
ENDLICH! Neue Forumskategorien ersetzen die bestehenden!
...
Nationalteams
Schalke 06
Mainz 05
Jermaine Jones

Bin ja hier noch nicht so lange dabei. Aber es ist in der Tat sehr interessant wie fremdbestimmt das Forum hier ist (viel mehr als unseres!), wie wichtig euch andere Vereine sind. Etwas, was ihr ja uns immer vorwerft im Blick auf euch.
Aber es ist für mich als OFC-Fan auch ernüchternd, dass der OFC hier kaum ein Thema ist: Sind wir für euch wirklich so viel unwichtiger wie S06 oder FCBäh zum Beispiel!?
#
maobit schrieb:
Das Sponsoring der Energiekonzerne bei der Konkurrenz gefällt mir weniger. Ich bin mal kurz am Schaltkasten im Keller.    

Tja, warum wohl findet die Eintracht keinen überregionalen Hauptsponsor? Auch wenn es hart klingt, aber außerhalb von Hessen interessiert sich keine Sau für die Eintracht. Und wenn wir in OF nicht wären, dann auch in Hessen niemand, außer die Eintrachtfans selbst natürlich.

Übrigens einen Energiekonzern (natürlich staatlich mit der Stadt Frankfurt - zu 75% sogar - drin!) habt ihr doch auch als ganz wichtigen Sponsor: Mainova.

Mein Tipp: Nicht so neidisch sein auf die Großen in der Bundesliga und das beste Mittel gegen Energiekonzerne: Energie sparen!
#
Adler4371 schrieb:
Haben die Kackers kein eigenes Forum?  :neutral-face  

Doch, aber da sind inzwischen zu viele von euch drin (ganz im ernst!).
#
SGE_Werner schrieb:

Also kommen Osnabrück und Aachen ins Waldstadion.

Evtl. noch Jena Ende September. Ich denke spätestens zum Spiel gegen Köln ist es fertig.

Abwarten, ob die wirklich so schnell bauen können...
#
Proud_Eagle schrieb:
8 STREIT
...
Wie findet Ihr meine Nummernvergabe?

Streit hätte die 1904 bekommen müssen. Ansonsten OK!  
#
propain schrieb:
OFC_Kickers_1901 schrieb:
Mich würde einmal interessieren wer die Mindereinnahmen ausgleicht, die durch den Wegfall der Miete der Galaxy entstehen.

Dafür springt das Land Hessen ein und es sollen dafür ausnahmslos Steuereinnahmen aus Oxxenbach verwendet werden.

Zweckgebunden praktisch!? OK, dann darf aber demnächst auch unser OB sich einbilden bei der Mannschaftsaufstellung der Eintracht mitreden zu dürfen, so wie eine Hahn da aus Wiesbaden...
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Sind ja preislich schon ganz oben mit dabei, dann müssen wir es dies Jahr nur noch sportlich auch mal wieder sein...    

Wenn´s um die Preise ganz oben ginge, dann gäbe es in dieser Saison das Derby OFC-SGE in der 1. Bundesliga!