>

Paddy861004

495

#
Eigentlich wäre es schon mal gut wenigstens nen Tag vorher zu wissen ob man morgen eine kaufen kann oder nicht 🤔
#
?? Die wollen das ernsthaft über den Feiertag und Brückentag machen?
#
Wo ist das Problem sich an einem Feiertag auf die Seite zu klicken und das Ticket zu buchen ?
#
Das steht auf einmal auf der Eintracht Seite bei den Infos dabei:

VERKAUF FÜR AUSGELOSTE BEWERBER, BUCHEN DES PRINT@HOME-VOUCHERS FÜR DIE TICKETABHOLUNG

- Kein first come, first served, Zuteilung der Tickets erfolgt durch Eintracht Frankfurt-

ab Mittwoch, 17. Mai ( 12 Uhr ) bis Freitag 19. Mai 2023 (10 Uhr)
#
Sind wohl folgende Tage an denen am Gleisdreieck was geplant ist

22.05. 15-20 Uhr
24.05. 10-15 und 15-20 Uhr
25.05. 10-15 und 15-20 Uhr
26.05. 10-15 und 15-20 Uhr
28.05. 10-15 und 15-20 Uhr

Was genau weiß ich leider nicht
#
Bzw werden für diese Uhrzeiten personelle Unterstützungen gesucht
#
An nur einem Tag? Wäre das nicht zu chaotisch?
#
Sind wohl folgende Tage an denen am Gleisdreieck was geplant ist

22.05. 15-20 Uhr
24.05. 10-15 und 15-20 Uhr
25.05. 10-15 und 15-20 Uhr
26.05. 10-15 und 15-20 Uhr
28.05. 10-15 und 15-20 Uhr

Was genau weiß ich leider nicht
#
Ich habe Sonntag, 20.05. und Montag, 21.05. gehört
#
Da bekommen die EFC wohl ihre Karten. Nächsten Donnerstag dann die DK + Mitglieder

#
Gerade erfahren dass die Kartenausgabe nächsten Donnerstag am Gleisdreieck ist. Wenn das schonmal steht dürfte die „Losung“ nicht mehr weit entfernt sein. Also alle hoffen 🙏
#
Moeglicherweise liegt das ja auch einfach daran, dass diese andere Mannschaft nur knapp 1000 Mitglieder hat und jedem Kaeufer wohl noch ein weiteres Ticket dazu schenken kann. Das geht dann natuerlich etwas schneller
#
Dafür hat Leipzig aber 32000 DK verkauft
#
DFB Infos kommen wohl echt erst nächste Woche. Ein Freund hat ebenfalls angerufen und die selbe Info bekommen
#
Würde dich eine Absage jetzt erleichtern?
#
Die würde mich natürlich traurig machen aber so hätte ich Gewissheit dass ich es über andere Wege z.B Zweitmarkt oder so versuchen muss. Auch wenn ich dann, leider, mehr zahlen müsste, was ich natürlich am liebsten vermeide
#
Musst doch nicht nervös sein. Entweder du bekommst eins oder nicht. Beeinflussen kannst du es jetzt eh nicht mehr
#
Ist mir bewusst....
Trotzdem eine Qual

Ich hasse es wenn ich etwas nicht in eigener Hand habe
#
Wieso nervös?
#
Ungewissheit ob man ein Ticket bekommt oder nicht.
Ich wäre deutlich entspannter wenn ich eine Zusage hätte.
Habe 17 und 18 wegen Krankheit verpasst und für Sevilla wurde ich nicht berücksichtigt, deshalb ist es mir dieses Jahr so extrem wichtig.
#
Ich bin ja ein von Natur aus ungeduldiger Mensch und habe gerade mal beim DFB angerufen. Die Dame hat mich nach meiner Antragsnummer gefragt und mir gesagt dass die Anträge gerade erst bearbeitet werden und die Antworten wohl noch bis Ende nächster Woche dauern würden….

Ohje…. Werd langsam echt nervös 😂
#
Macseem schrieb:

Ich bin genervt!

DK und Mitglied sowie Vielfahrer. Meine letzte Absage für ein Auswärtsspiel war in Straßbourg damals, seit dem für jedes Auswärtsspiel ne Zusage bekommen.

Weil ich keine AWDK habe und in keinem EFC bin muss ich jetzt auf Losglück hoffen?

Find ich nicht ok
Ich will das nochmal nach vorne holen, weil bei mir dasselbe Thema anliegt. Seit >10 Jahren bestelle ich für alle Auswärtsspiele, ohne eine AWDK zu besitzen. Entsprechender Vielfahrerstatus besteht.

Habe mich mal bei der Eintracht erkundigt, ob sie uns "unorganisierte Vielfahrer" vielleicht nur übersehen oder nicht in der offiziellen Info erwähnt haben haben. Scheint aber tatsächlich alles genau so geplant zu sein. Die Rückmeldung lautete generisch wie es kaum mehr geht: "Wir können Ihr Anliegen nachvollziehen. Dennoch mussten wir aufgrund der enorm großen Nachfrage für das Pokalfinale, Kriterien und Grenzen der potentiellen Ticketkandidaten festlegen."

Ich verstehe, dass bei einer begrenzten Anzahl an Tickets auch jemand leer ausgehen muss. Meine Erwartungshaltung ist allerdings, dass man als Dauer-Auswärtsfahrer, der seit Jahren gewisse Mühen und Entbehrungen auf sich nimmt, um eben auch unter der Woche nach sonstwohin reisen zu können, in diesem Fall Priorität besitzt.

Die Berücksichtigung des Vielfahrer-Status scheint grundsätzlich nicht unmöglich zu sein. Ich erinnere mich an ein Spiel beim FC Vaduz vor einigen Jahren, als wir aufgrund des limitierten Kontingents als Vielfahrer aktiv von der Eintracht kontaktiert wurden, ob wir eine Karte abnehmen wollen würden. Warum war das Vorgehen an dieser Stelle nicht ebenso möglich, bevor man die Restkarten in die Verlosung schiebt? Ich gehe nicht davon aus, dass es sich um eine derartige Masse an Menschen handelt, dass damit nichts mehr für die anschließenden Schritte übrig geblieben wären.

Für einen Verein, der sich gerne mit den 'treuen Fans' und deren 'echter Liebe' (ihr wisst schon, was ich meine, nicht den Dortmunder Werbeslogan) schmückt, ist es schon ein fatales Signal, wenn Inhaber von Dauerkarten auf Business-Seats in diesem Fall eine Finalkarte sicher haben, während Allesfahrer in die Verlosung müssen und im schlimmsten Falle leer ausgehen.

Leider ist das eine beständige Abwärtsspirale, die sich seit den erfolgreicheren Zeiten bzgl. Ticketing dreht. Ich bin gespannt, wie die Modalitäten aussehen, wenn wir mal wieder in der 2. Liga Freitags in Ingolstadt spielen.
#
Kurz und knapp zu deinem letzten Absatz....

Geld regiert die Welt, deshalb ist es auch überall das gleich dass "Business" Kunden bevorzugt werden. Man könnte halt auch genauso fragen wieso irgendwelche Z-Promis wie zb Oli Pocher oder irgendein anderer Clown zu solchen Spielen eingeladen werden.

Leider gucken wir normal sterbliche am Ende immer in die Röhre
#
Finde das mit der Abholung auch umständlich aber nehme es natürlich gerne in Kauf falls ich eins der Tickets bekomme. Leider bin ich wenig zuversichtlich obwohl ich als DK Inhaber und Mitglied „bevorzugt“ werde. Ich habe bei solchen Dingen einfach nie Glück wenn’s darum geht für irgendwas gelost zu werden
#
Bin mal gespannt wann die ersten Tickets in EBay landen von den Leuten die eine „absahnen“ obwohl sie nicht hingehen
#
oder du wirst gerade deshalb jetzt aussortiert

ich habe festgestellt, dass beim zweiten einloggen die Mitglieds / DK Nummer nicht mehr angezeigt wird
#
Musste es auch mehrmals machen weil mein Rechner gesponnen hat und hatte dann 3 mal die Bestätigung. Aber die Nummer stand trotzdem immer da
#
Etwa 3 von 4 DK-Inhabern werden ihr Ticket bekommen, also Grund eher optimistisch als pessimistisch zu sein... gibt halt kein 150k "Nationalstadion"...
#
Wie kommst du auf diese Rechnung ?
#
Mal ne Verständnisfrage.

Können Inhaber einer Heim und Auswärts DK 2 Tickets ordern ?
#
Kann jemand abschätzen, wie viele Tics dann noch an die Leute unter 3. (DK + Mitglied) verlost werden ? Habe irgendwie den Überblick verloren........
#
Ist halt schwer abzuschätzen da man nicht weiß wieviele Karten tatsächlich an „uns“ verteilt werden 🤷‍♂️