>

DFB-Pokalfinale 2023 [keinerlei Ticketanfragen]

#
Natürlich gibt es kein gerechtes Verfahren.

Aber auch  ich finde die Bevorzugung der großen Fanclubs sowie das Heranziehen des aktuellen Mitgliedsstatus schon seltsam.  

Ich selbst habe incl. 1974 alle Endspiele der Eintracht live gesehen, bin seit den 90er Jahren Mitglied und Dauerkarteninhaber, und werde jetzt gleichgestellt mit denen, die erst in den letzten 12 Monaten Vereinsmitglied geworden sind.

Mit den bekannten anderen Worten: "Ich fand uns schon gut, als wir noch schlecht waren" und muss jetzt auf Losglück hoffen.
#
Es ist halt schwierig, wenn man bei DK+Mitglied noch mal nach Dauer der Mitgliedschaft unterscheidet. Alleine schon wegen des unterschiedlichen Alters.
#
Die Unterschiede in der EFC Verteilung habe ich in meinen Gedanken nicht berücksichtigt.
Ist doch aber auch nicht fair.

Für mich bleibt: 1 Dauerkarte sollte immer die gleiche Chance haben.

Von mir aus kann man die Auswärts-DK bevorzugen. Unter Berücksichtigung das es davon seit gefühlt Jahrzehnte keine mehr gibt. Vielfahrer ist auch so eine Sache. Wie viele holen sich oft Karten über den Heilverein und kommen so in keine Statistik...
#
Du bist dir aber dessen bewusst, dass Du als Inhaber und nicht Abonennt der DK diese lediglich zur Verfügung gestellt bekommst?
#
Schon eine interessante Vergabe dieses Jahr.
Aber wie man es vernünftig macht weiß ich auch nicht. Einzig die Unterscheidung mit der Größe des Fanclubs finde ich echt merkwürdig. Hätten alle Fanclubs zum Beispiel 70 Prozent garantiert bekommen und alle anderen Bewerber, inklusive derer die es bei den Fanclubs nicht unter die 30% geschafft haben, wären in einen Lostopf gekommen, hätte ich es "gefühlt" fairer gefunden. Aber es ging auch so nun bei uns wurde nun einfach unter allen die nicht verzichten wollten ausgelost.

Tatsächlich haben aber auch einige, die zum Beispiel die Finals 2006, 2017 und 2018 erlebt haben, von sich aus gesagt, das auch mal jemand anderes hin darf und von sich aus verzichtet, so dass es nur einen Überhang von einer Karte gab.
#
Schon eine interessante Vergabe dieses Jahr.
Aber wie man es vernünftig macht weiß ich auch nicht. Einzig die Unterscheidung mit der Größe des Fanclubs finde ich echt merkwürdig. Hätten alle Fanclubs zum Beispiel 70 Prozent garantiert bekommen und alle anderen Bewerber, inklusive derer die es bei den Fanclubs nicht unter die 30% geschafft haben, wären in einen Lostopf gekommen, hätte ich es "gefühlt" fairer gefunden. Aber es ging auch so nun bei uns wurde nun einfach unter allen die nicht verzichten wollten ausgelost.

Tatsächlich haben aber auch einige, die zum Beispiel die Finals 2006, 2017 und 2018 erlebt haben, von sich aus gesagt, das auch mal jemand anderes hin darf und von sich aus verzichtet, so dass es nur einen Überhang von einer Karte gab.
#
holk101 schrieb:

Tatsächlich haben aber auch einige, die zum Beispiel die Finals 2006, 2017 und 2018 erlebt haben, von sich aus gesagt, das auch mal jemand anderes hin darf und von sich aus verzichtet, so dass es nur einen Überhang von einer Karte gab.



       

That´s the spirit.
#
Du bist dir aber dessen bewusst, dass Du als Inhaber und nicht Abonennt der DK diese lediglich zur Verfügung gestellt bekommst?
#
Meinst du mich jetzt persönlich? Ich bin schon seit 18 Jahren Inhaber meiner Dauerkarte, genau wie einige Freunde. Davor haben wir uns entweder im Vorverkauf oder am Stadion unser Einzelticket geholt. War ja vor dem neuen Stadion alles kein Problem.
Auch Auswärts fahren wir oft mit. Und das obwohl es mit Schichtdienst und mittlerweile Familie echt nicht einfach zu organisieren ist. Ich war inkognito alleine im Stadion in Marseille (Ticket über die geholt), für Magdeburg, London und Lissabon Tickets über die Eintracht bekommen. Also anscheinend auch kein schlechten Status bei der Eintracht.

Klar ist man jetzt enttäuscht. Obwohl ja noch die Chance besteht.
Das wir nicht alle ins Stadion kommen, war mir schon klar.
#
Es ist ein schwieriges Thema, aber vielleicht tut bissi Füße still halten gut, bis man ne Rückmeldung hat. Reine Spekulation, aber nach meinem Eindruck hat die Eintracht vielleicht in den letzten Tag Vieles dafür getan , um noch mehr Karten als das offizielle Kontingent zu kriegen , um so vielen Adlern wie möglich eine Karte zuteilen zu können. Wer mit der Bahn fährt , kann / konnten den Sparpreis buchen, der für 10,- stornierbar ist, wenn man kein Ticket bekommt. Da finde ich die europäischen Reisen noch viel schwerer zu planen .
#
Wie oft kann man die Bewerbung eigentlich abschicken? Habe sie jetzt zum zweiten Mal versendet, weil keine Bestätigungsmail kam. Vielleicht steigert es ja auch meine Chancen. Hoch lebe der Digitalisierungsmeister.
#
Wie oft kann man die Bewerbung eigentlich abschicken? Habe sie jetzt zum zweiten Mal versendet, weil keine Bestätigungsmail kam. Vielleicht steigert es ja auch meine Chancen. Hoch lebe der Digitalisierungsmeister.
#
Es kommt keine Bestätigungsmail.
#
Meinst du mich jetzt persönlich? Ich bin schon seit 18 Jahren Inhaber meiner Dauerkarte, genau wie einige Freunde. Davor haben wir uns entweder im Vorverkauf oder am Stadion unser Einzelticket geholt. War ja vor dem neuen Stadion alles kein Problem.
Auch Auswärts fahren wir oft mit. Und das obwohl es mit Schichtdienst und mittlerweile Familie echt nicht einfach zu organisieren ist. Ich war inkognito alleine im Stadion in Marseille (Ticket über die geholt), für Magdeburg, London und Lissabon Tickets über die Eintracht bekommen. Also anscheinend auch kein schlechten Status bei der Eintracht.

Klar ist man jetzt enttäuscht. Obwohl ja noch die Chance besteht.
Das wir nicht alle ins Stadion kommen, war mir schon klar.
#
ingeniero schrieb:

Meinst du mich jetzt persönlich? Ich bin schon seit 18 Jahren Inhaber meiner Dauerkarte, ….

Ich denke, das er meint, das es einen Unterschied zwischen Abonnent und Inhaber gibt.

Abonnent ist der tatsächliche Eigentümer der die Dauerkarte auch bezahlt und dieser darf auch nur die Tickets für „Sonderspiele“ bestellen.
Der Inhaber darf die DK des Abonnenten mit seinem eigenem Namen nutzen, aber kann die Tickets für die „Sonderspiele“ nicht selber bestellen.
Der Abonnent kann auch dem Inhaber jederzeit die DK wieder entziehen, weil er der eigentliche Eigentümer ist.
#
Wie oft kann man die Bewerbung eigentlich abschicken? Habe sie jetzt zum zweiten Mal versendet, weil keine Bestätigungsmail kam. Vielleicht steigert es ja auch meine Chancen. Hoch lebe der Digitalisierungsmeister.
#
oder du wirst gerade deshalb jetzt aussortiert

ich habe festgestellt, dass beim zweiten einloggen die Mitglieds / DK Nummer nicht mehr angezeigt wird
#
oder du wirst gerade deshalb jetzt aussortiert

ich habe festgestellt, dass beim zweiten einloggen die Mitglieds / DK Nummer nicht mehr angezeigt wird
#
Mal schauen Ist schon wieder traurig wie das technisch realisiert wurde
#
oder du wirst gerade deshalb jetzt aussortiert

ich habe festgestellt, dass beim zweiten einloggen die Mitglieds / DK Nummer nicht mehr angezeigt wird
#
Musste es auch mehrmals machen weil mein Rechner gesponnen hat und hatte dann 3 mal die Bestätigung. Aber die Nummer stand trotzdem immer da
#
Musste es auch mehrmals machen weil mein Rechner gesponnen hat und hatte dann 3 mal die Bestätigung. Aber die Nummer stand trotzdem immer da
#
Bei mir ist keine Nummer da, habe aber auch nicht beim ersten Mal darauf geachtet, ob dort eine Nummer ist.
#
ingeniero schrieb:

Meinst du mich jetzt persönlich? Ich bin schon seit 18 Jahren Inhaber meiner Dauerkarte, ….

Ich denke, das er meint, das es einen Unterschied zwischen Abonnent und Inhaber gibt.

Abonnent ist der tatsächliche Eigentümer der die Dauerkarte auch bezahlt und dieser darf auch nur die Tickets für „Sonderspiele“ bestellen.
Der Inhaber darf die DK des Abonnenten mit seinem eigenem Namen nutzen, aber kann die Tickets für die „Sonderspiele“ nicht selber bestellen.
Der Abonnent kann auch dem Inhaber jederzeit die DK wieder entziehen, weil er der eigentliche Eigentümer ist.
#
Ok. Dann bin ich Abonnent, sowie meine Freunde. Wir haben vor ein paar Jahren einen Fanclub gegründet, aber die DK laufen über jeden selber.

Aber gerade deswegen: es werden ja die einzelnen Abonnenten nicht bevorzugt. Verstehe ich einfach nicht.

Sonst passieren so Dinge wie oft gehört und damals in Rom selbst erleb, wo ein EFC Vorsitzender hunderte Karten übrig hatte... in dem Fall war das sogar unser Glück das vor Ort übers Hörensagen zu erfahren. So hat der uns einfach welche verkauft.

#
Bin mal gespannt wann die ersten Tickets in EBay landen von den Leuten die eine „absahnen“ obwohl sie nicht hingehen
#
Bin mal gespannt wann die ersten Tickets in EBay landen von den Leuten die eine „absahnen“ obwohl sie nicht hingehen
#
Das dauert nicht lange. Aktuell sind bspw. VIP Tickets von VFB Fans drin. Für den Schnapper von 1450 Euro. Prost Mahlzeit!
#
Zwei Sachen stören mich.
1. Ein Finale ist für mich kein Heimspiel. Gleiches recht für alle.
2. Jede DK ist gleich viel Wert. Auch hier gleiches recht für alle.
Lostopf, fertig.
Naja.
Wäre wohl zu Einfach.

Ich verstehe, dass große EFC sich einigermaßen selbst organisieren wollen.
Bei uns gucken halt komplett alle in die Röhre. Haben ausschließlich persönliche DKs, waren dennoch seit Jahren immer Auswärts.
Warum unsere DKs jetzt weniger wert sein sollen, wüsste ich mal.
Aber naja, beschweren kann man sich immer,und es bleiben immer ein paar auf der Strecke. Aber es ist halt nicht fair. Zumal man den ominösen Auswärtsfahrerstatus/DK eh nicht erreichen kann....
#
Wenn ich mich einlogge, erscheint bei mir überhaupt kein Feld in der die EF Nummer drin steht.
Hat noch jemand das Problem? Oder ist es überhaupt kein Problem?
#
Warum müssen die Tickets eigentlich schon wieder abgeholt werden? Keine Ahnung wie es bei Dortmund und Bayern war aber bei den Dosen werden sie verschickt.
#
Zwei Sachen stören mich.
1. Ein Finale ist für mich kein Heimspiel. Gleiches recht für alle.
2. Jede DK ist gleich viel Wert. Auch hier gleiches recht für alle.
Lostopf, fertig.
Naja.
Wäre wohl zu Einfach.

Ich verstehe, dass große EFC sich einigermaßen selbst organisieren wollen.
Bei uns gucken halt komplett alle in die Röhre. Haben ausschließlich persönliche DKs, waren dennoch seit Jahren immer Auswärts.
Warum unsere DKs jetzt weniger wert sein sollen, wüsste ich mal.
Aber naja, beschweren kann man sich immer,und es bleiben immer ein paar auf der Strecke. Aber es ist halt nicht fair. Zumal man den ominösen Auswärtsfahrerstatus/DK eh nicht erreichen kann....
#
adler_rodgau schrieb:

Zwei Sachen stören mich.
1. Ein Finale ist für mich kein Heimspiel. Gleiches recht für alle.
2. Jede DK ist gleich viel Wert. Auch hier gleiches recht für alle.
Lostopf, fertig.
Naja.
Wäre wohl zu Einfach.

Ich verstehe, dass große EFC sich einigermaßen selbst organisieren wollen.
Bei uns gucken halt komplett alle in die Röhre. Haben ausschließlich persönliche DKs, waren dennoch seit Jahren immer Auswärts.
Warum unsere DKs jetzt weniger wert sein sollen, wüsste ich mal.
Aber naja, beschweren kann man sich immer,und es bleiben immer ein paar auf der Strecke. Aber es ist halt nicht fair. Zumal man den ominösen Auswärtsfahrerstatus/DK eh nicht erreichen kann....


Das heißt doch nicht dass alle von euch in die Röhre schauen. Wird ja gelost.

Man hätte es auch wie ein Auswärtsspiel vergeben können. Mit 16 von 17 Auswärtsspielen hätte ich da gute Chancen aber dann fallen andere hinten runter, von daher nehmen wie es ist.

Einzig der Unterschied zu den EFC könnte man kritisieren. EFC ist EFC. Vielleicht hat man sich auch was dabei gedacht.


Teilen