peter_aus_wiesbaden
10541
@v³:
Niun klär dein Mysterium schon auf, Jungchen. Machst die Damen hier ja ganz kirre.
paw
Niun klär dein Mysterium schon auf, Jungchen. Machst die Damen hier ja ganz kirre.
paw
captain.jack.sparrow schrieb:peter_aus_wiesbaden schrieb:
Wir hatten im letzten Jahrtausend mal 2 Siamesen. Er hieß 'Primus', weil er in dem 4er-Wurf der Älteste war, sie, als einzige Lady, nannten wir 'Julchen'.
paw
habt ihr sie getrennt ?
Nein, warum?
BärLutschtConny
Wir hatten im letzten Jahrtausend mal 2 Siamesen. Er hieß 'Primus', weil er in dem 4er-Wurf der Älteste war, sie, als einzige Lady, nannten wir 'Julchen'.
paw
paw
Madrid
Hallo zusammen,
schönen Tag gehabt?
paw
schönen Tag gehabt?
paw
Gruss an die werktätige Bevölkerun:
paw
paw
Schön für euch. Aber denkt dran: Die Saison ist noch nicht vorbei! ,-)
Ich finde es nicht gut, mir für die Terminübersicht extra ein Apple- Programm runter laden zu müssen, für das ich sonst keine Verwendung habe.
Ich bitte euch, die kompletten Wochentermine wieder als Liste unter Termine frei einsehbar einzustellen!
paw
Ich bitte euch, die kompletten Wochentermine wieder als Liste unter Termine frei einsehbar einzustellen!
paw
Afrigaaner
Roter Heringssalat
Pedrogranata schrieb:Knobloch schrieb:
..der Grund, weshalb ich gegen die Aktion Stolpersteine bin ...Man kann nicht mit Füßen auf Erinnerungen herumtrampeln.
Da ist sicher etwas dran. Das Problem besteht aber darin, daß man die Hauseigentümer nicht zwingen kann, an den Häusern Gedenktafeln zuzulassen. Das ist Ausfluß der "Heiligen Kuh" Privateigentum, an der es in dieser Gesellschaft kein Vorbei gibt.
Und so bleibt vor dem Haus nur der öffentliche Raum. Und das ist der Gehweg; auf dem wird aber herumgetrampelt. Insoweit ist der "Stolper-", oder besser: der "Trampelstein" auch eine Reminiszenz daran, wo die Grenzen in Wahrheit zu ziehen sind...
Ich kann die Reaktion und das Bild von Frau Knobloch durchaus verstehen. Es ist für mich aber nur ein erster spontaner Denkansatz. Überlegt man weiter, kann man auch darauf kommen, dass hier Menschen eine sonst belanglose Einrichtung wie den Bürgersteig gemeinsam benutzt haben. Der Stolperstein lenkt auch den Blick vom 'privaten' Wohnhaus in den 'öffentlichen' Raum und erinnert daran, dass Zusammenleben nicht nur innerhalb von Mauern stattfindet und damit ein Anliegen der Gesellschaft ist.
Noch ein Wort zur Verantwortlichkeit:
Ich bin, durch die 'Gnade der späten Geburt' (H.Kohl i.a.Z.), nicht für die Gräueltaten der Nazis verantwortlich!
Ich bin aber mit dafür verantwortlich, in meinem Alltag dabei zu helfen, dass es, selbst ansatzweise, nie wieder zu solchen Situationen kommen kann.
paw
Franz Müntefering
Veni-vidi-vici schrieb:
Schickimicki ICE Fahrer.
Der wahre Bahnfahrernimmtschiebt die S-Bahn!
So dimmt's!
paw
Da ich gestern Abend nicht die Zeit für eine Nachtlyrik hatte, hier nun eine Morgen- Lyrik. Die passt sogar zum gestrigen Spiel:
Noch'n Gedicht
Die Fans sind Samstag alle alle da
und singen Lieder hier und da
und schießt die Eintracht dann ein Tor
singen alle Fans im Chor:
He super Eintracht, wir singen he super Eintracht!
Doch dann ist es auch schon passiert
die Eintracht, sie hat ein Gegentor kassiert.
Die Fans, die sind nun sehr enttäuscht
weil das Spielchen nicht so läuft!
Am Ende steht es zwei zu zwei
und trotzdem gibt es Keilerei !!!!
Joe
Aus: "G-Block" Nr. 3 (1982)
neu veröffentlicht in Fgv, Nov. 2007.
In diesem Sinne schießt heute eure Tore, aber bitte möglichst ohne Keilerei!
ich sitze diese Woche nicht mal auf der Ersatzbank
Einen schönen Tag
paw
Noch'n Gedicht
Die Fans sind Samstag alle alle da
und singen Lieder hier und da
und schießt die Eintracht dann ein Tor
singen alle Fans im Chor:
He super Eintracht, wir singen he super Eintracht!
Doch dann ist es auch schon passiert
die Eintracht, sie hat ein Gegentor kassiert.
Die Fans, die sind nun sehr enttäuscht
weil das Spielchen nicht so läuft!
Am Ende steht es zwei zu zwei
und trotzdem gibt es Keilerei !!!!
Joe
Aus: "G-Block" Nr. 3 (1982)
neu veröffentlicht in Fgv, Nov. 2007.
In diesem Sinne schießt heute eure Tore, aber bitte möglichst ohne Keilerei!
ich sitze diese Woche nicht mal auf der Ersatzbank
Einen schönen Tag
paw
Sternsinger
.....ich hoffe, sie hat so gut geschmeckt, wie alle deine Pizzen sonst auch!
guten Morgen zusammen!
paw
guten Morgen zusammen!
paw
Muss weg ins Stadion, Tschüss und drei Punkte!
paw
paw
Hallo zusammen,
weiß jemand, wann diese Woche Training ist?
paw
weiß jemand, wann diese Woche Training ist?
paw
Jetzt ja.