philadlerist
18998
#
SGE_Werner
Uninspiriert. Beide Teams.
Ist halt ein hartes Kampfspiel mit vielen Mann gegen Mann Situationen
Bzw Männer gegen Männer, es sind ja immer mehrere in diesen Gewuseln beteiligt
Bzw Männer gegen Männer, es sind ja immer mehrere in diesen Gewuseln beteiligt
Vielleicht sollte jetzt jemand die Steher wieder reinholen
Damit die Jungs in der zweiten nicht auf die leere Tribüne zulaufen müssen
philadlerist schrieb:
Vielleicht sollte jetzt jemand die Steher wieder reinholen
Wenn überhaupt hätte ich eh besser gefunden eine Halbzeit zu streiken und in Hz. 2 richtig Gas geben beim Support.
Dann sieht man auch den Unterschied mit und ohne besser.
Ui fast ein schönes Eigentor
Endlich bestraft er mal dieses ständige Foulspiel gegen Paciencia
Ja, aber wenn ich als Schiri den Vorteil abpfeife, dann sollte ich auch mal 5 grade sein lassen
Und dann Gelb für Kamada geben
Sowas find ich ja lächerlich ...
Sowas find ich ja lächerlich ...
Gut von Abraham
Wir haben da ja früher LEO gerufen ....
Wir haben da ja früher LEO gerufen ....
MAn kann aber auch nicht ständig Rotation fordern
Und dann denn einwechselten Spielern nicht mal die Zeit für die Eingewöhnung gönnen
Bisher ist es ein typisches Eintrachtspiel gegen einen Gegner, der sehr stark auf den Mann geht
Und dann denn einwechselten Spielern nicht mal die Zeit für die Eingewöhnung gönnen
Bisher ist es ein typisches Eintrachtspiel gegen einen Gegner, der sehr stark auf den Mann geht
philadlerist schrieb:
MAn kann aber auch nicht ständig Rotation fordern
Bin ich bei dir, ich bin nur einfach kein Fan von der Viererkette und einem zentralen Mittelfeld mit Hasebe und Kohr,
Ich finde einfach , dass die 3/5 Kette uns mehr zu Gesicht stand
PAciencia muss heute sehr viele Ringkämpfe annehmen
philadlerist schrieb:
PAciencia muss heute sehr viele Ringkämpfe annehmen
Er sollte sich gefälligst mal vom Gegner lösen und dem Ball entgegen gehen. Mir geht das Warten auf den Pfiff vom Schiri auf den Sack.
Bankdruecker schrieb:
Und es ist ja nicht ausgeschlossen, dass es bei uns läuft wie zum Ende der Hinrunde. Adi hat die Mannschaft zwar in der Winterpause taktisch gut eingestellt, aber wenn wir in den Pokalwettbewerben wieder weit kommen und Kräfte lassen, kann das eng werden.
man darf getrost befürchten, dass die letzten 6 spiele mehr oder weniger genauso konsequent verkackt werden, wie gefühlt in den kompletten vorsaisons seit der relegation damals. wenn man sich dann noch mal anguckt, gegen wen wir in diesen spielen ran müssen (scf, vw, m1, hertha, so4, fc, scp), könnte das durchaus noch mal spannender werden, als uns lieb ist.
oder anders ausgedrückt: je eher 42 punkte auf dem konto sind, desto besser.
Vielleicht haben wir uns aber diesmal auch die Schwächephase zum Ende der Hinrunde genommen.
Wär ja mal ne Überraschung - für uns und auch für die andren Mannschaften
Wär ja mal ne Überraschung - für uns und auch für die andren Mannschaften
Gladbach auf keinen Fall. Nichtmal Platz 4 gönne ich denen. Das ist der einzige der sportlich noch in unserer Welt lebt.
Bleiben Bvb, Dosen und Bayern.
Und da es mir an sich egal wäre nehm ich doch lieber das "altbewährte".
Sollen doch die Meister werden die eh nix damit anfangen können.
Dosen auf keinen Fall und ob der Bvb unter Favre wirklich einen Titel braucht? Das Team an sich hat es sicher drauf... Favre eher nicht.
Bleiben Bvb, Dosen und Bayern.
Und da es mir an sich egal wäre nehm ich doch lieber das "altbewährte".
Sollen doch die Meister werden die eh nix damit anfangen können.
Dosen auf keinen Fall und ob der Bvb unter Favre wirklich einen Titel braucht? Das Team an sich hat es sicher drauf... Favre eher nicht.
Cyrillar schrieb:
... ... ...
... ob der Bvb unter Favre wirklich einen Titel braucht? Das Team an sich hat es sicher drauf... Favre eher nicht.
Favre nicht?
Also wie der diesen Haaland zur Tormaschine gecoacht hat ...
und das innerhalb von wenigen Tagen, sensationell ...
Bayern als Meister kann niemand mehr sehen
RattenBall als Meister will niemand sehen
BVB ist von dem Trio noch der sympathischste
Und das ist schon schlimm genug .(.
philadlerist schrieb:
Bayern als Meister kann niemand mehr sehen
Mir wäre auch der BVB am liebsten, gefolgt von Gladbach gefolgt von den Bazis. Die sind mir insofern schon 1000x lieber als die plörre weil die sich doch eh nicht mehr richtig über nen Titel freuen können.. einer mehr oder weniger.. pff... aber dieses elendige Produkt vom faschodiddi darf nicht so weit kommen. Die Bazis haben sich ihre scheiss Kohle wenigstens weitestgehend selbst verdient..
Sieht so aus als wenn Gladbach es dieses Jahr wieder verkackt
Wenn die so weiter rumgurken, schmeißt B04 die noch aus den CL Rängen
Schöner Auswärtssieg von der Fortuna
Hertha - was war das denn bitte?
Bremen muss sich so langsam entscheiden, ob sie mit mit ihrem Wundertrainer in die zweite Liga gehen - oder doch mal nen Rettungsanker holen
Wenn die so weiter rumgurken, schmeißt B04 die noch aus den CL Rängen
Schöner Auswärtssieg von der Fortuna
Hertha - was war das denn bitte?
Bremen muss sich so langsam entscheiden, ob sie mit mit ihrem Wundertrainer in die zweite Liga gehen - oder doch mal nen Rettungsanker holen
Klinsmann war wohl doch der bessere Trainer ...
Wie kann man denn für 80 Mios einkaufen und dann zuhause gegen Köln so untergehen? Echt peinlich....
Aber all zuviel Publikum zum Enttäuschen ist da auch nicht in unserem Pokalendspielstadion
Wie kann man denn für 80 Mios einkaufen und dann zuhause gegen Köln so untergehen? Echt peinlich....
Aber all zuviel Publikum zum Enttäuschen ist da auch nicht in unserem Pokalendspielstadion
philadlerist schrieb:
Naja...
Manche gehen auch zu Hause gegen Köln unter, obwohl sie 2:0 führen.
Also Umwandlung von Gegut zu Geschlecht?
Drogba schrieb:
Du schreibst etwas von Rotation und lässt dann Hinti draußen?
... ...
Den schone ich noch fürs Rückspiel in Salzburg,
wo ich ihn als zweiten Stürmer neben Silva einsetzen werden
philadlerist schrieb:Drogba schrieb:
Du schreibst etwas von Rotation und lässt dann Hinti draußen?
... ...
Den schone ich noch fürs Rückspiel in Salzburg,
wo ich ihn als zweiten Stürmer neben Silva einsetzen werden
Bloß net. Die HA ist immer dann vorn brandgefährlich, wenn sie zeitgleich hinten wie eine Mauer steht. Einstein nannte das "unheimliche Fernwirkung"
Schon erstaunlich, dass mancheiner nach so einem Spiel noch eine „bärtige Suppe“ hat
(Das muss ich jetzt so schreiben, nachdem mir dieses lustige Wortspiel eingefallen ist)
Ja, klar, nobody is perfect, außer Kamada gestern
Und ein paar von den anderen
Und trotz individueller Schwankungen hat sich die Mannschaft als Mannschaft eine fette 1 verdient 🤩🥳
(Das muss ich jetzt so schreiben, nachdem mir dieses lustige Wortspiel eingefallen ist)
Ja, klar, nobody is perfect, außer Kamada gestern
Und ein paar von den anderen
Und trotz individueller Schwankungen hat sich die Mannschaft als Mannschaft eine fette 1 verdient 🤩🥳
Trapp
Touré. Abraham Ilsanker N‘Dicka
Hasebe
Chandler Kohr Kostic
Kamada Silva
Bisserl umstellen, weiter in der sanften Rotation bleiben
3:0 gewinnen
So stell ich mir das vor
Touré. Abraham Ilsanker N‘Dicka
Hasebe
Chandler Kohr Kostic
Kamada Silva
Bisserl umstellen, weiter in der sanften Rotation bleiben
3:0 gewinnen
So stell ich mir das vor
GrünerNachbar schrieb:
Ich mein, mit eurer Leistung (die gut war aber nicht überragend, Richtung Sahnetag) von gestern haut ihr keinen der anderen Bundesligisten so leicht weg wie die da.
Du scheinst nicht viele Bundesligaspiele zu sehen. Mit der Leistung von gestern gewinnen wir gegen einige Bundesligisten. Die war zum Beispiel viel besser als gegen Augsburg und die haben 5:0 hier verloren.
sgevolker schrieb:GrünerNachbar schrieb:
Ich mein, mit eurer Leistung (die gut war aber nicht überragend, Richtung Sahnetag) von gestern haut ihr keinen der anderen Bundesligisten so leicht weg wie die da.
Du scheinst nicht viele Bundesligaspiele zu sehen. Mit der Leistung von gestern gewinnen wir gegen einige Bundesligisten. Die war zum Beispiel viel besser als gegen Augsburg und die haben 5:0 hier verloren.
Man könnte auch sagen: mit unserer Leistung von gestern hauen wir exakt alle andern Mannschaften 4:1 weg - sonst wäre es ja nicht dieselbe Leistung 🤡
Bruchibert schrieb:
Vielleicht machen wir es dem Gegner aber auch einfach nur sauschwer?
Machen wir auch. Unstrittig. Würde ich auch so sehen. Aber Salzburg war gestern einfach auch schlecht. Ich habe deren CL-Auftritte gesehen, deren Auftritte international in den letzten 2-3 Jahren und das gestern war in meinen Augen deren schwächstes Spiel. Mutlos, unkonzentriert, vorne seinen Stärken beraubt (sowohl durch uns als auch durch entsprechende Abgänge). Da war gar nix mehr von dem Salzburg zu sehen, was sie so gefährlich und stark gemacht hat. Und das lag zum einen an uns, aber zum anderen auch an deren schwachem Spiel.
Ist immer sehr schwer zu beurteilen, ob sie sich selbst im Weg standen oder ob ihnen die taktische Ausrichtung von Hütter schlicht einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Es zeigt sich aber, wie wichtig es ist, bei dem immer ausgeglicheneren Wettbewerb den einen Unterschiedsspieler (gestern Kamada), ein wuchtiges Stadionpublikum und das Glück einer frühen Führung zu haben.
Da sich die meisten Spieler in Sachen Kondition und allgemeines Spielverständnis nicht mehr viel nehmen, spielt die Psyche eine immer wichtigere Rolle. Und das kann man grade bei unseren Jungs oft sehen: wenn es nicht läuft, wie oft auswärts auch zuletzt bei Fortuna oder Borussia, dann kriegen sie nix auf die Kette, aber wenn sie daheim unter Flutlicht in Führung gehen, spielen die plötzlich Fußball, dass sogar unser Trainer warme Gefühle um die Zentralorgane bekommt.
Es zeigt sich aber, wie wichtig es ist, bei dem immer ausgeglicheneren Wettbewerb den einen Unterschiedsspieler (gestern Kamada), ein wuchtiges Stadionpublikum und das Glück einer frühen Führung zu haben.
Da sich die meisten Spieler in Sachen Kondition und allgemeines Spielverständnis nicht mehr viel nehmen, spielt die Psyche eine immer wichtigere Rolle. Und das kann man grade bei unseren Jungs oft sehen: wenn es nicht läuft, wie oft auswärts auch zuletzt bei Fortuna oder Borussia, dann kriegen sie nix auf die Kette, aber wenn sie daheim unter Flutlicht in Führung gehen, spielen die plötzlich Fußball, dass sogar unser Trainer warme Gefühle um die Zentralorgane bekommt.
Also Leute, schaut Euch noch mal das Spiel an, wenn ihr es könnt. Unser Schlüsselspieler war Hasebe. Hasebe war Taktgeber. Hasebe hat den Spielrythmus bestimmt. Hasebe hat unser Spiel eröffnet und strukturiert. Er hat die entscheidenden Pässe gespielt. Hasebe hat die entscheidenden Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen und so dem gesamten Spiel seinem Stempel aufgedrückt. Es war eine herausragende sportliche Leistung von ihm und er war der Garant für den Sieg. Womit ich natürlich nicht die Leistung unserer anderen Spieler abwerten will. Bis auf Sow, der mit seiner Leistung gegenüber den anderen Spielern etwas schlechter war.
Trotzdem bleibe ich dabei. Mit Hasebe spielen wir gut ohne ihn schlecht. Warum Hasebe auf der Bank sitzen musste, erschließt sich mir immer noch nicht. Der Mann ist in Weltklasseform. Ich hoffe, dass er nach seine gestrigen Leistung nun fest in der Mannschaft bleibt.
Trotzdem bleibe ich dabei. Mit Hasebe spielen wir gut ohne ihn schlecht. Warum Hasebe auf der Bank sitzen musste, erschließt sich mir immer noch nicht. Der Mann ist in Weltklasseform. Ich hoffe, dass er nach seine gestrigen Leistung nun fest in der Mannschaft bleibt.