>

redrum666

346

#
Wie wäre es denn mit einem neuen Trainer aus dem Ausland? Michael Laudrup (Ex Spartak Moskau), Claudio Ranieri (Ex Juventus Turin), Marco van Basten (Ex Ajax) …
#
mannix-spider schrieb:
redrum666 schrieb:
Dschalalabad schrieb:
...die man genauestens abwägen sollte!

Möglichkeit Nr.1

Die Eintracht geht den bisher eingeschlagenen Weg mit Heribert Bruchhagen und vor allem mit Friedhelm Funkel weiter und etabliert sich langsam aber sicher in der 1.Bundesliga.
Auch wenn der Mannschaft eine ganz schwere Saison bevorsteht, wird dieser Weg zielstrebig und auch unter dem Risiko des Abstiegskampfes fortgesetzt, und am Ende dieser Saison mit Platz 12-15 beendet.
Aus und nach dieser Saison kann man lernen, sich gezielt verstärken und sich innerhalb der nächste vier bis sechs Jahre (!) im Liga-Mittelmaß etablieren.
Wenn die Zeit reif ist, kann man weiterdenken und irgendwann mittelfristig die europäischen Plätze angreifen.
Ein mittel- bis langfristiger Weg mit mittelmäßigem bis überdurchschnittlich hohem Risiko (vor allem in den Wochen bis zum Jahreswechsel und in der folgenden Rückrunde) und ohne fußballerische Verwöhnung!
Mehr Kampf und Krampf, aber dafür für immer Liga 1.

Möglichkeit Nr.2

Die Eintracht-Führung reagiert aufgrund der letzten Ergebnisse und beurlaubt Trainer Funkel mit sofortiger Wirkung.
Doch wer wird neuer Chefcoach?
Möglicherweise ein No-Name als Wundertüte, möglicherweise Trainer wie Finke, Meyer oder auch Matthäus oder Ex-Spieler der Eintracht und somit Trainerneulinge.
Wie die neue Führungskraft einschlägt ist ungewiss...
Spieler, die bislang aufgebaut bzw. auf die bislang gebaut wurde (zum Beispiel Russ, Meier und Ochs) könnten Opfer dieser Maßnahme werden.
Ist ein neues System mit vielleicht veränderten Positionen besser?
Möglicherweise wird es ein riesen Flop und die Talfahrt setzt sich fort...
Andererseits könnten Spieler sich hervorheben und sich in das Team spielen und die Qualität so verbessern.
Kann man doch mehr aus der Mannschaft holen!?
Oder ist die Mannschaft einfach nicht stärker?
Geringes Risiko mit möglicher und wahrscheinlicher kurzzeitiger Verbesserung. Schön und gut! Endlich wieder Siege!
Aber: Hohes Risiko, ohne Garantie auf Besserung auf Dauer...
Was ist wenn ein Wechsel nicht den gewünschten Aufschwung auf die Plätze 7-10 bringt? Wieder ein neuer Trainer, der die Mannschaft nicht kennt?
Will man das??? Wäre das nicht ein Rückfall in alte Zeiten?

Ich tendiere zu 1!
Dann nehmen wir das Risiko an und kämpfen eben erstmal gegen den Abstieg, scheitern aber nicht!
Leider wollen viele im Umfeld Frankfurts leider nur den kurzfristigen Erfolg...

Ein Risiko besteht so oder so...

Hi @ all,
also ich bin stehts "pro Trainer".
Aber in unserem Fall vertrete ich die Meinung, dass Funkel gehen muss.
Es kann nicht sein, dass wirklich gute Spieler, wie nur z.B. Fenin und Caio, zur Eintacht kommen, und deren Fähigkeitskurve steil nach unten geht. Es kommen oft Spieler, die mich hoffen lassen, aber nach wenigen Spielen das "Eintracht-Syndrom" aufweisen und nur noch durch mangelnde Chancenauswärtung oder Passivität auffallen.
Meiner Meinung nach kann das nur am Trainer liegen. Er versteht es nicht, die gewisse aggressive Haltung herauszuholen. Funkel überträgt stattdessen seine schon fast provozierende Ruhe (Gleichgültigkeit) vom Spielfeldrand. So redet er nach jedem Spiel, dass man über die Fehler reden muss und nichts passiert.
Caio hat gestern wirklich gut gespielt, die Tricks die er drauf hat, wären noch besser, wenn er mehr Selbstbewusstsein hätte.
Das er mangels Selbsbewusstsein den Elfer verschießt, kann passieren.
Aber wie soll der Bub denn auch Selbstbewusstsein haben, wenn er ständig hört, er sei zu fett, zu schlecht und seit nem Jahr fast keine Speilpraxis hat. Komisch, dass er in der brasilianischen Liga als Mittelfeldspieler (!) Torschützenkönig war. Hat ihn Funkel also auch hervorragend "ent-talentiert"!

FUNKEL RAUS!

Lies dir mal deinen eigenen Beitrag durch, ständig widersprichst du dir.
Du hälts stets zum Trainer ? Nur in guten erfolgreichen Zeiten oder was.
Wir holen nur gute Spieler quasie Leistungsträger die dann bei uns abfallen sprich Eintracht Syndrom bekommen, ah ja, also doch kein Funkelsyndrom ?
Wieso hat Funkel bloß Caio den Ball weggenommen ? oder wars Fenin. Warum hat Funkel den Elfer kläglich versiebt, oder wars Caio ? Warum faustet Funkel den Ball nicht weiter weg oder fängt ihn wie es manch Torwart hinbekommt, ah nein Oka wars ja.    

Ich kann dir nur eins sagen, wenn man Fußballer ist geht man auf den Platz macht seinen Job und kämpft beißt und vor allem läuft, aber nein das sind alles kleine Diven die da aufm Platz rum schleichen. Und wenn Caio sich voll reinhängen will und mit 5 Kilo Übergewicht aus dem Urlaub kommt und 2mal einen Laktattest abbricht dann liegt das wohl nicht an Funkel. Viele Spieler sind so heitel geworden und haben mehr Frisör Termine als Training pro Woche.

Aber Hauptsache der Trainer ist der *****.

Die Situation ist wahrlich nicht berauschend, aber als Eintracht Frankfurt kommen wir da nur gemeinsam raus, an dem Punkt wo FF nichts mehr reißt sind wir noch lange nicht.

Außerdem fehlt mir in der ganzen Diskussion mal eine gescheite Alternative. Wer soll den für frischen Wind sorgen ? Welcher Trainer macht den keine Fehler und ist Vollkommen ?

Gruß
Mannix.

Kurz und knapp:
Funkel war nicht aktiv auf dem Platz, wie du es ja mir in den Mund legst. Aber er ist verantwortlich dafür, ob die Spieler Ihr Leistungsvermögen abrufen können, oder mangels selbstvertrauen eben Fehler, wie Wegnahme des Balls seitens Fenins oder verschießen eines Elfers seitens Caios.
In Caios erstem Spiel nach der Ankunft aus Brasilien hätte er nicht verschossen. In Fenins ersten Spielen hätte er auch seine klaren Chancen (1 gegen 1 gegen Torwart) genutzt.

UND:
Ich widerspreche mr nicht!  
Ich bin stets für den Trainer, wenn mal ein paar Spiele nicht so laufen.
Den nächsten Satz beginne ich jedoch mit "ABER". Also eine Abweichung zu unserer Situation. Denn es betrifft zu viele Spieler, die das "Funkel-Syndrom" "Eintracht-Syndrom" aufweisen.
Und wenn du dich an meiner Formulierung störst: Funkel ist nun mals als sportlich Verantwortlicher mit "Eintracht" gleichzusetzen. Deswegen "Eintracht-Syndrom" = "Funkel-Syndrom", wenn es dir denn so besser gefällt...
#
Dschalalabad schrieb:
...die man genauestens abwägen sollte!

Möglichkeit Nr.1

Die Eintracht geht den bisher eingeschlagenen Weg mit Heribert Bruchhagen und vor allem mit Friedhelm Funkel weiter und etabliert sich langsam aber sicher in der 1.Bundesliga.
Auch wenn der Mannschaft eine ganz schwere Saison bevorsteht, wird dieser Weg zielstrebig und auch unter dem Risiko des Abstiegskampfes fortgesetzt, und am Ende dieser Saison mit Platz 12-15 beendet.
Aus und nach dieser Saison kann man lernen, sich gezielt verstärken und sich innerhalb der nächste vier bis sechs Jahre (!) im Liga-Mittelmaß etablieren.
Wenn die Zeit reif ist, kann man weiterdenken und irgendwann mittelfristig die europäischen Plätze angreifen.
Ein mittel- bis langfristiger Weg mit mittelmäßigem bis überdurchschnittlich hohem Risiko (vor allem in den Wochen bis zum Jahreswechsel und in der folgenden Rückrunde) und ohne fußballerische Verwöhnung!
Mehr Kampf und Krampf, aber dafür für immer Liga 1.

Möglichkeit Nr.2

Die Eintracht-Führung reagiert aufgrund der letzten Ergebnisse und beurlaubt Trainer Funkel mit sofortiger Wirkung.
Doch wer wird neuer Chefcoach?
Möglicherweise ein No-Name als Wundertüte, möglicherweise Trainer wie Finke, Meyer oder auch Matthäus oder Ex-Spieler der Eintracht und somit Trainerneulinge.
Wie die neue Führungskraft einschlägt ist ungewiss...
Spieler, die bislang aufgebaut bzw. auf die bislang gebaut wurde (zum Beispiel Russ, Meier und Ochs) könnten Opfer dieser Maßnahme werden.
Ist ein neues System mit vielleicht veränderten Positionen besser?
Möglicherweise wird es ein riesen Flop und die Talfahrt setzt sich fort...
Andererseits könnten Spieler sich hervorheben und sich in das Team spielen und die Qualität so verbessern.
Kann man doch mehr aus der Mannschaft holen!?
Oder ist die Mannschaft einfach nicht stärker?
Geringes Risiko mit möglicher und wahrscheinlicher kurzzeitiger Verbesserung. Schön und gut! Endlich wieder Siege!
Aber: Hohes Risiko, ohne Garantie auf Besserung auf Dauer...
Was ist wenn ein Wechsel nicht den gewünschten Aufschwung auf die Plätze 7-10 bringt? Wieder ein neuer Trainer, der die Mannschaft nicht kennt?
Will man das??? Wäre das nicht ein Rückfall in alte Zeiten?

Ich tendiere zu 1!
Dann nehmen wir das Risiko an und kämpfen eben erstmal gegen den Abstieg, scheitern aber nicht!
Leider wollen viele im Umfeld Frankfurts leider nur den kurzfristigen Erfolg...

Ein Risiko besteht so oder so...

Hi @ all,
also ich bin stehts "pro Trainer".
Aber in unserem Fall vertrete ich die Meinung, dass Funkel gehen muss.
Es kann nicht sein, dass wirklich gute Spieler, wie nur z.B. Fenin und Caio, zur Eintacht kommen, und deren Fähigkeitskurve steil nach unten geht. Es kommen oft Spieler, die mich hoffen lassen, aber nach wenigen Spielen das "Eintracht-Syndrom" aufweisen und nur noch durch mangelnde Chancenauswärtung oder Passivität auffallen.
Meiner Meinung nach kann das nur am Trainer liegen. Er versteht es nicht, die gewisse aggressive Haltung herauszuholen. Funkel überträgt stattdessen seine schon fast provozierende Ruhe (Gleichgültigkeit) vom Spielfeldrand. So redet er nach jedem Spiel, dass man über die Fehler reden muss und nichts passiert.
Caio hat gestern wirklich gut gespielt, die Tricks die er drauf hat, wären noch besser, wenn er mehr Selbstbewusstsein hätte.
Das er mangels Selbsbewusstsein den Elfer verschießt, kann passieren.
Aber wie soll der Bub denn auch Selbstbewusstsein haben, wenn er ständig hört, er sei zu fett, zu schlecht und seit nem Jahr fast keine Speilpraxis hat. Komisch, dass er in der brasilianischen Liga als Mittelfeldspieler (!) Torschützenkönig war. Hat ihn Funkel also auch hervorragend "ent-talentiert"!

FUNKEL RAUS!
#
also ich freu mich.

endlich mal wieder "Nachvornespieler"!

Und die Videos machen Lust auf mehr:
http://www.fussball-talente.com/Caio_Cesar_Alves_dos_Santos-3_7-3214-1.html